[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Totti schrieb:
Moin, mal ne kurze Frage:

Ich habe noch das letzte MIUI mit Android 2.2 drauf und ich mag wirklich den Look...aber die Performance ist mittlerweile mal wieder recht hakelig (insbesondere der Taskmanager/Appchanger braucht 5s um sich zu zeigen)...

Sind die aktuellen MIUI Versionen wirklich schneller? Also höheres Android, sprich 2.3, braucht doch sicherlich mehr Resourcen oder?

Im Endeffekt: Lohnt es sich, das aktuelle MIUI auszuprobieren oder soll ich direkt ein anderes ROM (Froyo?) probieren? :)

wenn du meine persönliche meinung hören willst... miui 1.7.8 ist stabil, schön und auch recht schnell - aber FroyoMOD ist noch etwas schneller. letztlich geschmackssache, ich bevorzuge miui.
 
Habe meine angepasste Version mit in den ROM Thread gestellt. Als Alternative. Bei Koelli hatte ich noch Probleme mit Themes. Irgendeine App war übrigens noch chinesisch :> Ansonsten sind sie wahrscheinlich sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, NiXiN und invd
Also ich bekomme A2SD+ nicht gesch***en...

Sämtlich neue, also die 1.7.8 Versionen, verweigern mir A2SD+.
Unter den Speichereinstellungen steht:
"Dieses Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+"
Mit und ohne Fullwipe probiert,... nix.

Jemand eine Idee?

Terminal sagt i.Ü. "a2sd command not found"

In den Vorgängerversionen 1.6.24 und 1.7.1 funktionierte es einwandfrei.
Das Verzeichnis "/sd-ext" ist natürlich vorhanden und mit den installierten Programmen gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NiXiN schrieb:
Also ich bekomme A2SD+ nicht gesch***en...

Sämtlich neue, also die 1.7.8 Versionen, verweigern mir A2SD+.
Unter den Speichereinstellungen steht:
"Dieses Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+"
Mit und ohne Fullwipe probiert,... nix.

Jemand eine Idee?

Terminal sagt i.Ü. "a2sd command not found"

In den Vorgängerversionen 1.6.24 und 1.7.1 funktionierte es einwandfrei.
Das Verzeichnis "/sd-ext" ist natürlich vorhanden und mit den installierten Programmen gefüllt.

sd-ext ist nicht gleich A2SD+..
 
Adinoid schrieb:
sd-ext ist nicht gleich A2SD+..

so ist es: die anzeige funktioniert in der tat nicht. für mich persönlich ist das egal, aber es gibt da einen workaround - wenn ich heute abend noch zeit habe, such ich mal, ob ich den bei den xda-devs wiederfinde.
 
Adinoid schrieb:
sd-ext ist nicht gleich A2SD+..

MIUI ist doch sozusagen "A2SD+ Ready" und legt bei einer vorhandenen EXT2/3/4 den Ordner "/sd-ext" an und verlinkt ihn auf "/data/app"

Des Weiteren spricht dafür, dass meine installierten Programme trotz Fullwipe nach dem ersten Reboot, und ohne wiederherstellen des Backups, wieder vorhanden sind. Nur die meisten Einstellungen sind flöten gegangen.
 
XyZie schrieb:
Habe meine angepasste Version mit in den ROM Thread gestellt. Als Alternative. Bei Koelli hatte ich noch Probleme mit Themes. Irgendeine App war übrigens noch chinesisch :> Ansonsten sind sie wahrscheinlich sehr ähnlich.

Weißt du zufällig noch welche App das war?
 
hö ich lese gerade unter mobiles netzwerk -> network typ selection: 2G only uses more power. Hööööö dachte 3G verbraucht mehr strom ist aber schneller und 2G verbraucht weniger strom und dafür langsamer ??
 
so ist es richtig.... übersetzungsfehler =)
 
Hai_Duong schrieb:
hö ich lese gerade unter mobiles netzwerk -> network typ selection: 2G only uses more power. Hööööö dachte 3G verbraucht mehr strom ist aber schneller und 2G verbraucht weniger strom und dafür langsamer ??
Kommt drauf an. Wenn du viel surfst und viele Downloads hast, dann sparst du mit 3G Battery power. System und Display sind dann nur kurz belastet und aktiv :flapper: Okay zugegeben, denke das war da nicht unbedingt gemeint :>
 
ja ich bin immer mit 2g unterwegs den ich surfe nicht soviel ab und zu mal app öffnen was lesen oder chatten da reicht 2G vollkommen.
 
na Jungs? wie is die neue Version? Ach ja: ich hab mein MS schon vergessen, das SGS2 ist BOMBE :flapper:
 
eybee1970 schrieb:
na Jungs? wie is die neue Version? Ach ja: ich hab mein MS schon vergessen, das SGS2 ist BOMBE :flapper:

das glaub ich dir :D also ich finde mein milestone noch immer nice. akku und performance ist auch supi ^___^ dafür fehlt dir ne hardware tastatur hat :flapper:

wie kann man die hardware tastatur shortcuts machen für milestone? habe keine einstellungen gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre jetzt nochmal eine komplette update.zip des stabilen zweigs - einfach zum vergleich (instabilitäten oder bugs konnte ich bisher bei 1.7.8 noch nicht finden). sitzt da jemand dran?
 
eybee1970 schrieb:
na Jungs? wie is die neue Version? Ach ja: ich hab mein MS schon vergessen, das SGS2 ist BOMBE :flapper:

Die neue Version ist echt super, vor allem mit deinen init.d scripten. :scared:
Auf das SGS2 schiele ich auch etwas. Mal schauen, wie aktiv dort die community wird.....
 
Irgendwie, ist in der version von koelli das theming nicht funktionsfähig. Ich kann nix verändern.
Bin ich der einzige der dieses prob mit der 1.7.8 von koelli hat oder ist das ein allg. Problem? Wenn ich der einzige bin dann versuch ich selber etwas zu unternehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
miamo schrieb:
So ich habe mich mal an eine deutsche Version der 1.7.8 dev versucht.

Erstmal vorneweg zur Erklärung. Ich mache diese Updates als allererstes für mich und dann können vielleicht auch andere von dieser Arbeit profitieren. Sozusagen als Dank an die Community zurück. Es ist nämlich zeitaufwendig das so zu machen, wie zum Beispiel eybee1970 das immer gemacht hat.
So einen support werde ich nicht leisten können. Das heißt, das jeder, der meine Version runterlädt, dies auf eigene Verantwortung macht und falls ihm etwas nicht passt kann er gerne, alles selbst so verändern wie er möchte.

MIUI_1.7.8.miamo_DE
-Sprachpakete Andy25 von Miui Germany, vielen Dank
-dalvik.vm.heapsize=48m
-1% Batterieanzeige Danke an Eybee1970
-Volumeplus 1.7.8 von Andy Thomson [MOD] Skip track via volume press 1.7.8 (Updated))
-3dView by Ikun [Theme] 3D View by Ikun - Miui Themes - MIUI Germany
-overclock von eybee1970 auf 900/62
-default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
-Gingerbread-SW-Tastatur

MIUI_1.7.8_miamo_de
MIUI_1.7.8_miamo_de_v2
V2: V2 mit ein paar Veränderungen: Eybee1970 init.d scripte auch mit app2ext. Sollte auch schneller laufen.

P.s.:Ich habe übrigens beide Version die stable und die dev Version mal kurz getestet. Die dev hat mir besser gefallen, alleine schon weil dort das Theme besser ausgesehen hat. Für mich übrigens bisher eine der stabilsten miui-versionen. Falls einer gleich fragt, über den Akku kann ich nach der kurzen Zeit noch keine Aussagen machen.

Sonst probier meine Version, keine Probleme mit den Themen.
 
miamo schrieb:
Sonst probier meine Version, keine Probleme mit den Themen.

öööhm... wo sind denn die versprochenen scripts???
also in der init.d fehlen sowohl das versprochene apps2ext als auch die anderen eybee scripts... musste die eben manuell nachrüsten...

V2 wohlgemerkt

PS: bei XyZie's version is Die Phone.apk in englisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten