[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miamo schrieb:
Wie läuft meine Version eigentlich bei Euch? Hat sich jemand außer Soxes getraut?

Ich fand die irgendwie langsam :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
miamo schrieb:
Wie läuft meine Version eigentlich bei Euch? Hat sich jemand außer Soxes getraut?
Ich versuche eben deine Version etwas zu erweitern, damit die ext2 Faulos auch noch mal Feedback geben :> Brb
 
XyZie schrieb:
Ich versuche eben deine Version etwas zu erweitern, damit die ext2 Faulos auch noch mal Feedback geben :> Brb

Hab ja eine Seite vorher beschrieben wie es funktionieren sollte.

Noch etwas.. Mir ist aufgefallen das in der Build.prop von Eybee`s letzer Version
etwas von dem hier steht :

# Milestone DSI kernel bug workaround
persist.sys.omap_dss_mode=0

Sollte man doch eigentlich löschen können da die DSI´s Geschichte sind?
 
ich habe (für mich) festgestellt, dass meine version "marke eigenbau" extrem gut funktioniert - sehr schnell, genügend ram frei (ohne optimierungen, die es bei mir offenbar immer eher verschlimmbessert hatten), alles wunderbar.
ich habe einfach die original-version geflasht, dann das sprachpack von andy25, 4way-reboot, danach die entsprechenden init.d skripte aus der letzten eybee version eingespielt (allerdings nur 10overclock, alle app2ext-skripte - keine optimierungsskripte). läuft bisher wirklich richtig richtig gut. ach ja: kein fullwipe,war nicht nötig (ich kam von 1.7.1v2 von eybee).
 
invd schrieb:
ich habe (für mich) festgestellt, dass meine version "marke eigenbau" extrem gut funktioniert - sehr schnell, genügend ram frei (ohne optimierungen, die es bei mir offenbar immer eher verschlimmbessert hatten), alles wunderbar.
ich habe einfach die original-version geflasht, dann das sprachpack von andy25, 4way-reboot, danach die entsprechenden init.d skripte aus der letzten eybee version eingespielt (allerdings nur 10overclock, alle app2ext-skripte - keine optimierungsskripte). läuft bisher wirklich richtig richtig gut. ach ja: kein fullwipe,war nicht nötig (ich kam von 1.7.1v2 von eybee).

Hast du die Version auch online gestellt?
Ich kann sie zumindest nicht finden.
Bin sehr interessiert, deine Version zu testen.
 
wieso krieg ich immer error und (status 4) wen ich ein update zip installieren will. hab wie immer paar apps entfernt und paar sachen eingefügt und kriege jetzt das erste mal error
 
invd schrieb:
ich habe (für mich) festgestellt, dass meine version "marke eigenbau" extrem gut funktioniert - sehr schnell, genügend ram frei (ohne optimierungen, die es bei mir offenbar immer eher verschlimmbessert hatten), alles wunderbar.
ich habe einfach die original-version geflasht, dann das sprachpack von andy25, 4way-reboot, danach die entsprechenden init.d skripte aus der letzten eybee version eingespielt (allerdings nur 10overclock, alle app2ext-skripte - keine optimierungsskripte). läuft bisher wirklich richtig richtig gut. ach ja: kein fullwipe,war nicht nötig (ich kam von 1.7.1v2 von eybee).

Kann ich bestätigen (für meine Version, die Deiner fast gleichen dürfte), aus dem Stand 50 MB Ram frei, obwohl der Launcher im Speicher gehalten wird. Ich habe nur au app2ext verzichtet, für meine Belange reicht der interne Speicher des Steins.
 
Hai_Duong schrieb:
wieso krieg ich immer error und (status 4) wen ich ein update zip installieren will. hab wie immer paar apps entfernt und paar sachen eingefügt und kriege jetzt das erste mal error



zu stark kompremiert?... über wlan auf handy gemacht? oder is im ordner nochmal nen ordner und denn erst die manifest.xml`?
 
hat sich irgendwie behoben als ich alles neu gemacht habe oô
 
So, ich muss erstmal sagen. Rein vom Gefühl rennt die Sersion von miamo einen Tucken mehr als die von stobias. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.

Alle die das neue "Im Speicher behalten" Feature toll finden, sollte auch klar sein, dass die ordentlich RAM frisst. Normal hab ich mit stobias Version ~45 MB RAM frei, mit 4 Apps im Speicher nur noch 3 MB
 
Habe die miamo_DE Version mal als Basis genommen und für den Casual Bereich erweitert. Falls ihr wollt könnt ihr Sie testen. Inhalt siehe unten:

Basis miamo_DE 1.7.8 DEV:
-Sprachpakete Andy25
-Standardtheme
-1% Batterieanzeige
-EXT2
-4-Way Reboot -default.prop auf DE / EU-QWERTZ
-Gingerbread-SW-Tastatur
-10overclock (low vsel)
-wifi.supplicant_scan_interval = 180
-Missing apps incl. GTalk & Spareparts
-dalvik.vm.heapsize=40m
-zipalign


Download siehe ROM Thread

Geschwindigkeit / Akku - keine Angabe :)

EDIT: QWERTZ muss für das Hardware Keyboard ebenfalls noch angepasst werden. Irgendwer eine passende Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
XyZie schrieb:
Habe die miamo_DE Version mal als Basis genommen und für den Casual Bereich erweitert. Falls ihr wollt könnt ihr Sie testen. Inhalt siehe unten:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Geschwindigkeit / Akku - keine Angabe :)

EDIT: QWERTZ muss für das Hardware Keyboard ebenfalls noch angepasst werden. Irgendwer eine passende Idee dazu?


Wenn die entsprechenden Keyboard-Layouts vorhanden sind müsste es nur ne Änderung in der build/local.prop sein
 
NiXiN schrieb:
Hast du die Version auch online gestellt?
Ich kann sie zumindest nicht finden.
Bin sehr interessiert, deine Version zu testen.

Ich hab mir keine neue update.zip gebaut,basiert alles auf standards. Aber wenn du willst,mach ich ein "tutorial" (so simpel das auch wird),das dann auch für zukünftige versionen gültig bleiben dürfte.
 
invd schrieb:
Ich hab mir keine neue update.zip gebaut,basiert alles auf standards. Aber wenn du willst,mach ich ein "tutorial" (so simpel das auch wird),das dann auch für zukünftige versionen gültig bleiben dürfte.

Das wäre echt klasse.
Ich bekomme nämlich A2SD+ nicht zum laufen. 4Way-Reboot geht. Der Rest ist mir egal, also sonstige Optimierungen.

Danke schonmal
 
XyZie schrieb:
QWERTZ muss für das Hardware Keyboard ebenfalls noch angepasst werden. Irgendwer eine passende Idee dazu?
Mit der angehängten update.zip sollte das eledigt sein (einfach in der OR drüberflashen, wie immer).
 

Anhänge

  • QWERTZ_HW_1.7.8_update.zip
    139,2 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: niedi, motoroller, invd und eine weitere Person
Oha, die .prop ist identisch. Sehe auf den ersten Blick keinen Unterschied, aber in der Tat funktioniert das Hw-Keyboard mit dem Update. Hmmm nunja werde ohnehin mal deine Version testen!

PS: Der Link schaut noch auf die alte Version ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die prop hab ich nur zur Sicherheit mit eingebaut, falls jemand da was anderes haben sollte. Wichtig sind die keychars in system/usr.
Wenn da die deutschen fehlen, gibts eben kein QWERTZ ;)

Ach ja, habe jetzt meine Version auch hochgeladen:

MIUI 1.7.8, Deutsch/Englisch, GB 2.3.4

Folgendes ist drin:

  • dt + engl. Sprachpaket (THX an Andy25@Miui-Germany)
  • finaler aGPS-Fix
  • eigene Kombination aus 4-Way-Reboot und VolumePlus (Skip Track with Volume-Keys)
  • 1% Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • Gingerbread-SW-Tastatur
  • echter DSI-Fix
  • Qwertz-HW-Tastatur (angehängte QWERTZ_HW_update.zip runterladen und flashen!)
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 40 mb
  • JIT enabled
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • div. Anpassungen der build.prop
EDIT: Jetzt ist der Download-Link im [ROM]-Thread richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niedi, Gantalo, motoroller und 3 andere
NiXiN schrieb:
Das wäre echt klasse.
Ich bekomme nämlich A2SD+ nicht zum laufen. 4Way-Reboot geht. Der Rest ist mir egal, also sonstige Optimierungen.

Danke schonmal

Ok, here it comes...das Tutorial geht davon aus, dass eine OR vorhanden ist ;)

1) Original MIUI 1.7.8 in /OpenRecovery/updates/ packen - HINWEIS: hier "Download deodexed" wählen

2) Deutsch/Englisch-Sprachpaket von Andy25 ebenfalls in o.g. Verzeichnis packen (Hinweis: hier den Link-Text kopieren und in den Browser kopieren, der Link an sich funktioniert nicht)

3) Bei Bedarf das Ganze mit 4-Way-Reboot ebenfalls tun

-----
an dieser stelle sollte es jetzt so aussehen bzw. diese dateien sollten in /OpenRecovery/updates/ auf der sdcard liegen:
siehe screenshot
-----

4) nun das hier angehängte zip-file entpacken (rauskommen sollte der ordner "init.d-miui") - darin sind die dateien aus eybees 1.7.1 v2 enthalten. einmal die 10overclock fürs übertakten und dann die 3 skripte, die für app2ext mit einer ext2/3/4-partition benötigt werden

4a) den ordner "init.d-miui" so wie er ist auf die sdcard kopieren (also NICHT in /OpenRecovery/updates/)

5) nun in die OR booten

6) diese schritte in genau der reihenfolge durchführen:
a) miuiandroid_Milestone-1.7.8.zip flashen
b) miui-ger-Milesteone-1.7.8-dev-v1.zip flashen
c) 4WayREboot_1.7.8.zip flashen
d) Unter "Settings" das tastaturlayout auf "qwertz" stellen
c) den menüpunkt "Console" (im hauptmenü, wenn du die minimod-OR von FuFu benutzt) auswählen
d) hier folgendes eingeben:
Code:
cp -f /sdcard/init.d-miui/* /system/etc/init.d/
chmod 750 /system/etc/init.d/*
exit
e) jetzt noch dalvik-cache und cache-partition (ja, ich weiß, potentiell nutzlos) wipen (über entsprechende menüpunkte)
f) reboot

7) (hoffentlich) über ein schönes neues system freuen :)

HINWEIS: wer dies verwenden möchte, OHNE vorher eine miui version 1.6.x oder 1.7.x installiert gehabt zu haben: FULL WIPE notwendig (wie immer)

EDIT: koellis version (danke übrigens dafür!) brachte mich darauf, dass das zpa-skript (automatischer zipalign bei jedem boot) ja auch noch sinnvoll eingefügt werden könnte - init.d-miui ist entsprechend angepasst im anhang.
 

Anhänge

  • init.d-miui.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gantalo und motoroller
@invd

Super, vielen Dank...
 
Moin, mal ne kurze Frage:

Ich habe noch das letzte MIUI mit Android 2.2 drauf und ich mag wirklich den Look...aber die Performance ist mittlerweile mal wieder recht hakelig (insbesondere der Taskmanager/Appchanger braucht 5s um sich zu zeigen)...

Sind die aktuellen MIUI Versionen wirklich schneller? Also höheres Android, sprich 2.3, braucht doch sicherlich mehr Resourcen oder?

Im Endeffekt: Lohnt es sich, das aktuelle MIUI auszuprobieren oder soll ich direkt ein anderes ROM (Froyo?) probieren? :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten