[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder kann man was anderes, was viel internen Speicher verbracht, aber nicht so Performance relevant ist, auf die sd-ext verschieben?
 
lord_fritte schrieb:
Eine Frage: Kann ich auch den dalvik-cache auf die sd-ext verschieben?

möglich is es, wie genau kann ich dir nich sagen :D
CM hatte des kurzzeitig wurde aber dann wieder geändert, da die performance schlechter wird und es anscheinend immer wieder zu reboots geführt hat, stellt sich die frage obs überhaupt sinnvoll is :)
 
Naja ich habe nur noch 10 Mb internen Speicher und 90 MB verbraucht der dalvik-cache...
 
Jave schrieb:
möglich is es, wie genau kann ich dir nich sagen :D
CM hatte des kurzzeitig wurde aber dann wieder geändert, da die performance schlechter wird und es anscheinend immer wieder zu reboots geführt hat, stellt sich die frage obs überhaupt sinnvoll is :)

wenn dem so ist... dann... NEIN ^^ :D
 
Aber gibt es eine dalvik-cache Management Möglichkeit? Eine App, welche den cache regelmäßig aufräumt, alle Apps, die kaum benutzt werden, aus dem cache wirft?
 
lord_fritte schrieb:
Aber gibt es eine dalvik-cache Management Möglichkeit? Eine App, welche den cache regelmäßig aufräumt, alle Apps, die kaum benutzt werden, aus dem cache wirft?

Ääähm....kurze Frage: Was soll es denn deiner Meinung nach bringen, den Dalvik Cache zu cleanen oder aufzuräumen? Lies dich mal ein, was der überhaupt füpr ne Funktion hat, dann kannst du dir die frage auch beantworten, warum den keiner optimieren will :D

btw.: Dalvik Cache geht über den Memhack in der Open Recovery. Da wird der Dalvik Cache einfach ausgelagert, um mehr Platz zu schaffen.
 
naja ich weiß nur, dass mit der dalvik-cache unglaublich viel Speicher frisst... :(
 
Je mehr Apps du installiert hast, desto größer wird auch dein dalvik cache. Es ist also ein Irrglaube, dank apps2ext nun unendlich viele apps installieren zu können, da jede installierte app Platz im dalvik cache belegt.
Du hast also nur 2 Möglichkeiten:
1. Cache auslagern, was ich nicht empfehlen würde, da dies zumindest bei mir in der Vergangenheit zu Problemen geführt hat.
2. Apps runterschmeißen. Und es gibt ganz bestimmt einige, die du eh fast nie verwendest, und dann kannst du die apks genausogut in einem Backupordner auf der SD-Karte aufbewahren, wenn du sie bei Bedarf nicht aus dem Market laden willst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe seit einen Tag die neuste Version von eybee drauf (1.7.1v2) - die Version ist ja wirklich der Überflieger Wahnsinn... also ich sehe keine Möglichkeit mehr wie das Milestone noch schneller werden kann - Apps öffnen sich sehr schnell und die Navigation durch Einstellungen, Homescreen etc... kann nicht noch schneller gehen, da alles sofort und flüssig da ist.

Allerdings läuft die Version sehr instabil :( Ich habe am Tag gut 20 Reboots - oft ohne dass ich was tue, manchmal wenn ich ein App öffne.
Dabei bleibt das Handy für ~5 Sekunden hängen und rebootet dann.
Normalerweise würde ich nun einfach wieder die alte drauf machen... aber die neue gefällt mir einfach zu gut :love:
Hat jemand das gleiche Probleme und wohl möglich schon eine Lösung gefunden?
Ich habe schon seit Wochen an meinem System selbst nichts geändert, keine neuen Apps installiert oder Einstellungen verändert.

Das einzige was mir noch auffiel: Nach dem Update stande auf einmal da "Kaum noch freier Speicherplatz" im Menü habe ich dann gesehen dass nur noch 2MB frei sind. Als ich mitbekam dass das Handy instabil läuft habe ich dann ein paar alte Apps gelöscht und bin nun wieder auf 25MB frei.
Hat allerdings auch nicht geholfen.
 
Ich habe das Problem dass das Handy die partitionierte Speicherkarte nicht mag und einfach fortmatieren will.... Warum?
Dann ist alles nur noch fat32 und kein ext vorhanden
 
bingo5 schrieb:
Ich habe seit einen Tag die neuste Version von eybee drauf (1.7.1v2) - die Version ist ja wirklich der Überflieger Wahnsinn... also ich sehe keine Möglichkeit mehr wie das Milestone noch schneller werden kann - Apps öffnen sich sehr schnell und die Navigation durch Einstellungen, Homescreen etc... kann nicht noch schneller gehen, da alles sofort und flüssig da ist.

Allerdings läuft die Version sehr instabil :( Ich habe am Tag gut 20 Reboots - oft ohne dass ich was tue, manchmal wenn ich ein App öffne.
Dabei bleibt das Handy für ~5 Sekunden hängen und rebootet dann.
Normalerweise würde ich nun einfach wieder die alte drauf machen... aber die neue gefällt mir einfach zu gut :love:
Hat jemand das gleiche Probleme und wohl möglich schon eine Lösung gefunden?
Ich habe schon seit Wochen an meinem System selbst nichts geändert, keine neuen Apps installiert oder Einstellungen verändert.

Das einzige was mir noch auffiel: Nach dem Update stande auf einmal da "Kaum noch freier Speicherplatz" im Menü habe ich dann gesehen dass nur noch 2MB frei sind. Als ich mitbekam dass das Handy instabil läuft habe ich dann ein paar alte Apps gelöscht und bin nun wieder auf 25MB frei.
Hat allerdings auch nicht geholfen.

mach das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-544.html#post-1659808
 
  • Danke
Reaktionen: niedi und bingo5
Danke das werde ich mal versuchen - aber damit ist der wirklich tolle Speed dann auch wieder weg und befindet sich auf den Niveau der älteren Versionen von dir oder? =(

edit://Also das Handy scheint nun nicht mehr abzustürzen - aber ist nun leider auch wieder ein ticken langsamer... aber insgesamt wohl immer noch schneller als deine älteren Versionen.. naja ich bin zu Frieden - danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@invd: danke, aber ich kenn das ganze. ich will alles mögliche aus dem system auf sd auslagern, ausser essentielle sachen die zum booten notwendig sind ^^ ich frag mich ob DAS möglich ist :p
 
Was soll dir das bringen?
 
eybee1970 schrieb:


Hi eybee, hoffe du schielst noch ein wenig auf diesen thread :-D

Hab deine v2 drauf und nur noch 17 MB frei (üblicherweise sind es 60-70 da wenig anwendungen)
Bekomme nun immer wieder die Meldung "Geringer Speicher", hab also den obrigen link befolgt und "STOCK_RAM_Management_1.7.1-update.zip" installiert, da kommt ne Meldung "fixing dsi errors!" und das wars, nach neu booten kommmt nun sofort die Meldung "Geringer Speicher".

Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm die Meldung auch, denk aber das das irgendwas mit dem app2ext zu tuen hat. Er sagt ja nicht das dein RAM knapp wird sondern dein interner APP Speicher. Wenn ich dann Neuboote isses weg.
 
Bei mir das Gleiche. Dauerhaft diese "Geringer Speicher"-Meldung. Und nein, mit App2Ext kann das nichts zutun haben, da ich kein App2Ext benutze. Hab' sogar schon ein paar Apps per App2SD auf die SD geschoben, aber dann war die Meldung kurze Zeit spaeter (1-2 Std.) wieder da. Nervig.
Gerade beim Arzt konnt' ich weder Dolphin, Maps oder irgendeine andere App oeffnen, da diese sofort mit FC beendet wurde, juche.

MfG
Benny.
 
nja hast du dann nicht vielleicht einfach zu viele apps drauf?
 
Ich denke nicht, dass ~10 Apps zu viel sind. o.ô
Selbst installiert: Beautiful Widgets, Battery Left, SoundHound, Paper Jet, Root Explorer und Titanium Backup. Sonst hat der Speicher auch immer gehalten, sogar mit noch viel mehr Apps. ;)

MfG
Benny.
 
Bei mir kam die Meldung auch, ich hab dann die whatsapplogs runtergeworfen und hatte auf einmal 50mb mehr freien Speicher...

such mal in /data/data/ nach ordnern die nicht mehr gebraucht werden und lösch diese.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten