[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: motoroller, niedi, kllar und eine weitere Person
Ifrit schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab MIUI seit ca. nem Monat auf meinem Stone und bin recht zufrieden.
Allerdings steigt der Speicherverbrauch von Whatsapp nach und nach. am Anfang nach installation waren es noch 18 MB inzwischen sind die 48.
Und das mit 3 Chats. Selbst nach leeren der Chats bleibt es bei 48 MB.

Das ist ein generelles Problem von WhatsApp, mal in /data/data/$whatsapp-Ordner gucken, da müsste ein log Ordner o.ä liegen, der ziemlich gross sein dürfte
 
  • Danke
Reaktionen: niedi, Ifrit und eybee1970
echterbayer schrieb:
Der freie RAM ist unter Linux so gut wie egal. Bei meinen PCs würde sich jeder Windows-Benutzer wundern, mit wie wenig "freiem" RAM das System noch schnell arbeitet. Und hier eben auch.
Bei mir sind zwischen 25 und 40 MB frei und mein Stein läuft flüssig. Den VM Heap hab ich auf 48 hoch, die Stock-Mem Update von Eybee eingespielt und die vsel ein bißchen höher.
Bei mir hat es geholfen. Auch die Google-Navi funktioniert ohne Probleme.
Die ganzen RAM-Freischaufler beenden ja nur deine laufenden Apps. Und genau das will ich ja nicht.

Gruß
Alfred

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke fuer die erklärung denoch hab ich nach einem lösungsvorschlag für google navigation gesucht und nicht nach einer erklärung wegen dem RAM.

Habe jetzt wieder zimlich hohen akku verbrauch... habe version 1.7.1 v2. Hab auch ein screenshot gemacht, man kann sehen das bildschirm kurz an war das war weil ich bisschen gespielt habe aber rest geht runter. Obwohl ich alles aus habe außer wlan und synchro ist stündlich. Bei anderen version geht es net so stark runter... habe gemerkt das der akkuverbrauch vor dem spielen nicht so hoch war, da bleibt die line gerade.

d9f88eb6-0493-5a5d.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
XyZie schrieb:
Klingt so als wäre das eine Möglichkeit, um Apps Bulletproof zu stellen, damit diese nicht vom Speichermanagement abgebaut werden.

ob das dann so eine gute idee ist, sei mal dahin gestellt...
 
eybee1970 schrieb:
ich denke eher, dass es am RAM-Management liegt...das war bei koelli das aus dem Stock-ROM....anbei hab ich das mal für euch als update.zip zusammengestellt, einfach über OR 'apply update' einspielen, dann habt ihr die original Einstellungen aus MIUI und nicht meine angepassten (Mix aus HO!NO + zeppelinrox 'multitasking'):

Entschuldige, ich war ausschweifend.
Aber genau das war bei mir die Erklärung, dass die Navigation und andere Apps nicht gelaufen sind.
 
Hai_Duong schrieb:
Danke fuer die erklärung denoch hab ich nach einem lösungsvorschlag für google navigation gesucht und nicht nach einer erklärung wegen dem RAM.

Habe jetzt wieder zimlich hohen akku verbrauch... habe version 1.7.1 v2. Hab auch ein screenshot gemacht, man kann sehen das bildschirm kurz an war das war weil ich bisschen gespielt habe aber rest geht runter. Obwohl ich alles aus habe außer wlan und synchro ist stündlich. Bei anderen version geht es net so stark runter... habe gemerkt das der akkuverbrauch vor dem spielen nicht so hoch war, da bleibt die line gerade.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hm WLAN die ganze Zeit an? Stromfresser ^^
Außerdem kommt dein Stein anscheinend nicht in den DeepSleep.. BW ist auch dafür verantwortlich wahrscheinlich.. und wieso ist dein Miren Browser als aktiv? Aktualisiert er sich ständig?
 
Adinoid schrieb:
Hm WLAN die ganze Zeit an? Stromfresser ^^
Außerdem kommt dein Stein anscheinend nicht in den DeepSleep.. BW ist auch dafür verantwortlich wahrscheinlich.. und wieso ist dein Miren Browser als aktiv? Aktualisiert er sich ständig?

Hab mich auch gewundert wegen miren... schau mal bevor ich gespielt habe da war wlan auch an und es fällt nicht. Habe wlan immer an außer wen ich raus gehe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es ist der Miren Browser + BW bei Dir, Hai Duong....das sieht man ja eindeutig!
 
eybee1970 schrieb:
es ist der Miren Browser bei Dir, Hai Duong....das sieht man ja eindeutig!

Was mich verwirrt ist das es ab 99% bis wo ich angefangen habe zuspielen normal ist. Obwohl miren aktiv war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ist der Akku kalibriert?
 
was willst du den hören? Der Akku entlädt sich nie ganz gleichmäßig, aber man sieht doch eindeutig das es an deinen Beautiful Widget liegt das dein System nie in den deep sleep geht
 
eybee1970 schrieb:
es ist der Miren Browser + BW bei Dir, Hai Duong....das sieht man ja eindeutig!

Die Frage ist, warum ? Generelles Problem mit dem Miren Browser?
 
kllar schrieb:
Die Frage ist, warum ? Generelles Problem mit dem Miren Browser?

Nein, das verdammte Beatiful Widget hält das Handy permanent wach. Wurde alleine in diesem Thread aber auch schon gefühlte hundert Mal festgestellt, und mindestens Hai_Duong wurds dreimal erzählt.

Daran wird sich btw auch in vers. MIUI-Versionen nichts ändern, es liegt an der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurchi
alle die denken das es wegen beautiful widget liegt, schaut mal die erste linie an. siehst ihr etwa das es mehr akku zieht ??? seht ihr nicht den unterschied nachdem ich ich gespielt habe wie stark es fällt und davor ??? es liegt NICHT an beautiful widget natürlich zieht es akku aber nicht so extrem sonst würde ich mich bei jeder version beschweren das tu ich aber nicht.

Edit: die erste linie bevor ich gespielt habe war die dauer 3h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal die Linie Beautiful Widget unten an, schau die Linie Android System an, und dann schau die Linie Aktiv, also NICHT im Deepsleep an.

Beautiful Widget hindert das Handy daran in den Deepsleep zu gehen.
Wie die grüne Verbrauchslinie aussieht ist mir fritte.
Zusätzlich ist das Telefonsignal schwächer, sprich wenn er da permanent Netz sucht/wechselt ist das auch nicht besser für den Akku.

d9f88eb6-0493-5a5d.jpg
 
was anderes wird dir hier aber keiner erzählen
 
Okay ich muss euch recht geben eure denkweise kann ich verstehen ist auch logisch. Wen es in nicht im deepsleep wäre bei "wird ausgeführt doch 100%" oder liege ich falsch

d9f88eb6-3035-8e4a.jpg
d9f88eb6-3003-9888.jpg


Ich werde Spirit sein rat mal befolgen und Beautiful Widget entfernen und schauen ob es sich besser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Kann ich auch den dalvik-cache auf die sd-ext verschieben?
 
lord_fritte schrieb:
Eine Frage: Kann ich auch den dalvik-cache auf die sd-ext verschieben?

also viele sagen ja das die performance dann abnimmt wen man cache auf ext verschiebt. ich kann es über darktremor app (vorraussetzung du hast darktremo app2ext) verschieben ob es ne andere möglichkeit gibt würde mich auch gerne interessieren
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten