[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hai_Duong schrieb:
man muss kein full wipe machen. cache + dalvik wipen und dann neue miui version drauf fertig. bei CM7 und rest das gleiche nur wen du von CM7 auf miui wechseln willst muss man fullwipen

ja eben daher erschliesst sich mir der sinn + die komplexität dieses videos nich, da der noch allerhand zusätzliches zeugs macht :D
übrigens is dalvik wipen sinnlos, falls man nich auf die längere wartezeit beim reboot steht :D
 
Na weisst du, das kriegt aber einen unnötig humanen Touch. Hast du auch mit deinem Auto Mitleid?
Nach einer Stunde navigieren ist der Stein bei 41 Grad bei einer Taktung von 600 MHZ. Und das wird dann auch nicht mehr.
Und ein "normales" Navi hängt hinter der Scheibe und glüht so vor sich hin.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
echterbayer schrieb:
Na weisst du, das kriegt aber einen unnötig humanen Touch. Hast du auch mit deinem Auto Mitleid?
Nach einer Stunde navigieren ist der Stein bei 41 Grad bei einer Taktung von 600 MHZ. Und das wird dann auch nicht mehr.
Und ein "normales" Navi hängt hinter der Scheibe und glüht so vor sich hin.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit welcher vsel betreibst du dann dein "MS" bei 600mhz? Normale Spannung oder low-voltage? Komisch.. das letzte mal hatte ich das Gefühl das der Stein noch nie so heiß war beim Navigieren :)
 
48 bei 600. Normale Spannung.
Das Handy wird richtig warm. Aber heiß ist das nicht zu bezeichnen.
Bei den älteren ROMs wurde mein Stein schon beim normalen Betrieb so warm. Und AKKU war in acht Stunden komplett leer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jave schrieb:
ja eben daher erschliesst sich mir der sinn + die komplexität dieses videos nich, da der noch allerhand zusätzliches zeugs macht :D
übrigens is dalvik wipen sinnlos, falls man nich auf die längere wartezeit beim reboot steht :D

um was geht es dir eigentlich? Was meinst du mit hinterherhinken? Über dalvik wipen kaann man sich streiten....übrigens empfiehlt das auch nadla...;)
 
@eybee

kannst du mir sagen was für ein grund ist das mein google navigation immer FC ? also habe 47 - 55mb ram frei ,40mb heap und nutze dein miui v1.7.1 v2 mit ram optimierung update. google maps lässt sich normal nutzen .
 
Hai_Duong schrieb:
@eybee

kannst du mir sagen was für ein grund ist das mein google navigation immer FC ? also habe 47 - 55mb ram frei ,40mb heap und nutze dein miui v1.7.1 v2 mit ram optimierung update. google maps lässt sich normal nutzen .

probier mal zweierlei:
1) vsel etwas(!) hochsetzen
wenn du das schon probiert hast:
2) set den vm heap mal auf 24 MB
 
invd schrieb:
probier mal zweierlei:
1) vsel etwas(!) hochsetzen
wenn du das schon probiert hast:
2) set den vm heap mal auf 24 MB

gerade beides getestet beides noch immer noch fc
 
Hai_Duong schrieb:
gerade beides getestet beides noch immer noch fc

FC spricht ja dafür, dass da irgendwas mit der anwendung ganz schief ist. lösch doch mal in den einstellungen die daten der anwendung Maps, hilft das?
 
Kann ich die Apps auf dem internen Speicher so verschieben, dass nur eine Handvoll Apps drauf bleibt? Sprich: Telefon, SMS, Launcher, Tasta usw. Solche elementaren Dinge auf dem internen Speicher und der Rest auf die SD?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
RiotMonkey schrieb:
Kann ich die Apps auf dem internen Speicher so verschieben, dass nur eine Handvoll Apps drauf bleibt? Sprich: Telefon, SMS, Launcher, Tasta usw. Solche elementaren Dinge auf dem internen Speicher und der Rest auf die SD?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die apps die du genannt hast sind ja sowieso auf der system-partition. wenn du alle anderen apps auf die sdcard auslagern willst, geht das mit app2ext - dafür musst du deine sdcard umpartitionieren (1. partition: fat32, 2. partition (ca. 1 gb groß) ext2/3 oder 4) - den rest machen die integrierten scripte, die eybee hier verbaut hat. ansonsten kannst du natürlich viele apps auch per "normalem" app2sd verschieben. wie das alles geht, was wie einfach zu realisieren ist: SUFU nutzen und ein wenig einlesen.
 
invd schrieb:
FC spricht ja dafür, dass da irgendwas mit der anwendung ganz schief ist. lösch doch mal in den einstellungen die daten der anwendung Maps, hilft das?

daten gelöscht deinstalliert wieder installiert noch immer FC.. hoffnungslos :bored:
 
Hai_Duong schrieb:
@eybee

kannst du mir sagen was für ein grund ist das mein google navigation immer FC ? also habe 47 - 55mb ram frei ,40mb heap und nutze dein miui v1.7.1 v2 mit ram optimierung update. google maps lässt sich normal nutzen .

Der freie RAM ist unter Linux so gut wie egal. Bei meinen PCs würde sich jeder Windows-Benutzer wundern, mit wie wenig "freiem" RAM das System noch schnell arbeitet. Und hier eben auch.
Bei mir sind zwischen 25 und 40 MB frei und mein Stein läuft flüssig. Den VM Heap hab ich auf 48 hoch, die Stock-Mem Update von Eybee eingespielt und die vsel ein bißchen höher.
Bei mir hat es geholfen. Auch die Google-Navi funktioniert ohne Probleme.
Die ganzen RAM-Freischaufler beenden ja nur deine laufenden Apps. Und genau das will ich ja nicht.

Gruß
Alfred

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hai_Duong schrieb:
daten gelöscht deinstalliert wieder installiert noch immer FC.. hoffnungslos :bored:

welche maps verison benutzt du denn ?
 
Hallo zusammen,

ich hab MIUI seit ca. nem Monat auf meinem Stone und bin recht zufrieden.
Allerdings steigt der Speicherverbrauch von Whatsapp nach und nach. am Anfang nach installation waren es noch 18 MB inzwischen sind die 48.
Und das mit 3 Chats. Selbst nach leeren der Chats bleibt es bei 48 MB.
 
mich würde ja mal interessieren, was mit
Permanent memory function of the application released Milestone (set > programs)
gemeint ist....
 
Btw:

Ich habe gerade mal meine Bilder und Musik vom Stein gesichert

meine SD Karte formatiert (normales FAT32 gelassen auf 8GB)

anschließend die Daten die ich brauchte wieder drauf kopiert wie: music, pictures, update.zip und OR

dann einen Dalvik/Cache/Full Wipe gemacht und die aktuellste MIUI version von eybee aufgespielt. an apps habe ich momentan nur das nötigste wie FB, G+, WhatsApp und 2 Geocaching Tools

Habe momentan n FreeRAM zw. 50 und 60 MB, Akkuladung sinkt schon spührbar langsamer und es läuft super flüssig.


6d2f3254-ed3b-3ba2.jpg
6d2f3254-ed44-a789.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
invd schrieb:
mich würde ja mal interessieren, was mit

gemeint ist....
Klingt so als wäre das eine Möglichkeit, um Apps Bulletproof zu stellen, damit diese nicht vom Speichermanagement abgebaut werden.
 
Optimization in call recording's recording icon tip, after the end of the status bar displays recording notification
Es gibt eine Aufnahmefunktion in MIUI ?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten