[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hätte mal n paar fragen was MIUI angeht. ich bin vor 4 tagen von CM7 gewechselt aus spass an der freude und bin von optik und aufbau relativ begeistert :)
allerdings stören mich n paar sachen und ich hoff ich werd nich geköpft für die fragen, aber in den letzten 30 wurden sie nich beantwortet und suche löst mein problem auch nich :D
1. mein akku ist trotz "nur 2g netzwerke" am ende des tages im eimer ohne dass ich ihn besonders strapaziert hätte (displayhelligkeit auf der hälfte), daher die frage ob es bekannte ursachen dafür gibt?
2. trotz oc auf 900mhz läuft miui weitaus ruckeliger und langsamer als cm7 bei 800mhz sowohl bei spielen, als auch in den menüs. bei den einstellungen ist bei mir ruckelloses scrollen nicht möglich :( gibts auch dafür iwelche bekannten ursachen? (edit: quadrant ergibt 981 bei gerade mal 20 apps )

danke schonmal für antworten :)

und damit ich nich nur euch beanspruch sondern vllt auch was tun kann gibts hier mal den link zu nem echt hübschen theme
MIUI.us UNITED WORLDWIDE - [THEME] reDARKend 2.0 by scott951 (1.6.17)
hoffe es gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Jave schrieb:
ich hätte mal n paar fragen was MIUI angeht. ich bin vor 4 tagen von CM7 gewechselt aus spass an der freude und bin von optik und aufbau relativ begeistert :)
allerdings stören mich n paar sachen und ich hoff ich werd nich geköpft für die fragen, aber in den letzten 30 wurden sie nich beantwortet und suche löst mein problem auch nich :D
1. mein akku ist trotz "nur 2g netzwerke" am ende des tages im eimer ohne dass ich ihn besonders strapaziert hätte (displayhelligkeit auf der hälfte), daher die frage ob es bekannte ursachen dafür gibt?
2. trotz oc auf 900mhz läuft miui weitaus ruckeliger und langsamer als cm7 bei 800mhz sowohl bei spielen, als auch in den menüs. bei den einstellungen ist bei mir ruckelloses scrollen nicht möglich :( gibts auch dafür iwelche bekannten ursachen? (edit: quadrant ergibt 981 bei gerade mal 20 apps )

danke schonmal für antworten :)

und damit ich nich nur euch beanspruch sondern vllt auch was tun kann gibts hier mal den link zu nem echt hübschen theme
MIUI.us UNITED WORLDWIDE - [THEME] reDARKend 2.0 by scott951 (1.6.17)
hoffe es gefällt :)

Okay.. ich merk es ist im Moment keiner da der dir Antworten kann/mag :)
Ich probiers mal..

1) Ursachen hierfür könnten sein : Apps/Widgets (Saugen ziemlich viel), eigene Benutzung bei Spielen oder Browsen (Display zieht auch mit der hälfte viel Saft), viele Funktionen an (GPS, Syncro etc.).. ansonsten musst du mal schauen.. manche Apps braucht man nicht evtl. mal ein bisschen aufräumen. Außerdem hast du ja den ganzen Tag dein Phone mit dem Internet verbunden das zieht am meisten Akku (Eventuell wäre noch die Batterie Kalibrierung eine Option für dich/SUFU nutzen) oder eben auch die vsel`s anpassen..da nutzt du am besten auch die SUFU !

2) MIUI nutzt eben schönheitshalber ein wenig mehr Ressourcen als CM.. da du auch nun wahrscheinlich noch ein Theme benutzt drehst du somit eben deine Leistung ein wenig runter.. du musst eben mal immer ein bisschen rumspielen und schauen was da dein Problem sein könnte.. evtl einen Full Wipe machen und sonst naja.. Widgets entfernen etc. Außerdem kannst du ebenso in den Launcher Einstellungen noch einiges Verändern
 
Ah jo da ist die Übersicht ja, wenn man auf die Menue taste drückt :)
So habe mal ein Fullwipe gemacht und siehe da, NAVIGON läuft plötzlich flüssig *freu*
 
Adinoid schrieb:
Okay.. ich merk es ist im Moment keiner da der dir Antworten kann/mag :)
Ich probiers mal..

1) Ursachen hierfür könnten sein : Apps/Widgets (Saugen ziemlich viel), eigene Benutzung bei Spielen oder Browsen (Display zieht auch mit der hälfte viel Saft), viele Funktionen an (GPS, Syncro etc.).. ansonsten musst du mal schauen.. manche Apps braucht man nicht evtl. mal ein bisschen aufräumen. Außerdem hast du ja den ganzen Tag dein Phone mit dem Internet verbunden das zieht am meisten Akku (Eventuell wäre noch die Batterie Kalibrierung eine Option für dich/SUFU nutzen) oder eben auch die vsel`s anpassen..da nutzt du am besten auch die SUFU !

2) MIUI nutzt eben schönheitshalber ein wenig mehr Ressourcen als CM.. da du auch nun wahrscheinlich noch ein Theme benutzt drehst du somit eben deine Leistung ein wenig runter.. du musst eben mal immer ein bisschen rumspielen und schauen was da dein Problem sein könnte.. evtl einen Full Wipe machen und sonst naja.. Widgets entfernen etc. Außerdem kannst du ebenso in den Launcher Einstellungen noch einiges Verändern

danke ersmal für die antwort :)
was 1) angeht so benutzt ich kein einziges widget und weder gps noch sync is an. akku is vor 3 ladezyklen kalibriert worden und alles was ich an apps nutze hat ich auch davor bei CM7 schon und hat keinerlei probleme gemacht, deshalb bin ich ja auch n bisschen stutzig :D auch die vsel is mit 62 nich anderst als bei CM..
2) klar n theme benutz ich (des was ich verlinkt hab :D ) aber es ruckelt wirklich deftig, so dass ich denk, dass der sinn der themes verfehlt wäre falls das bei allen so ist :D fullwipe wurde vor aufspielen der 1.7 gemacht... ich check mal was der launcher mir noch an möglichkeiten bietet :)

aber auf jeden fall n dickes danke :)
 
OT: so, Milestone eben verkauft für 116 EURO :winki:
 
eybee1970 schrieb:
OT: so, Milestone eben verkauft für 116 EURO :winki:

Schade drum. :unsure:

Was machst du mit so viel Lego Duplo? :p

MfG
Benny.
 
Nochmal zur Homescreen-Übersicht/Vorschau. Denselben Effekt erreicht man auch ganz bequem ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken, indem man mit Pinch-to-zoom arbeitet: Einfach zwei Finger nehmen, auf dem Display platzieren und "zusammendrücken"
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
JO stimmt geht auch :) Feine sache das
 
Evtl. hab ich nen Bug gefunden: immer, wenn ich eine SMS bekomme, bootet mein Stein neu...bin auf 1.7.1 v2 ... kann das einer bestätigen?
 
nein, bei mir funktioniert sms .
hatte probleme mit der kamera, hab die von der alten version eingespielt


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S7rik3r schrieb:
nein, bei mir funktioniert sms .
hatte probleme mit der kamera, hab die von der alten version eingespielt


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm, danke fürs feedback ... mist...hab schon dalvik gewiped, daten von "sms/mms" gelöscht, neu gebootet, andere overclocking-einstellungen benutzt, anderes speihermanagement....keine ahnung, was das problem ist...jemand noch ne idee?

EDIT: ok, problem gelöst ... falls noch jemand das problem hat: bei mir war es eine frage des rechtemanagements, die so gelöst werden konnte: http://miuiandroid.com/2011/06/miui-1-6-10-reboot-issues-phone-and-messaging-apps-fix/
 
Zuletzt bearbeitet:
invd schrieb:
Evtl. hab ich nen Bug gefunden: immer, wenn ich eine SMS bekomme, bootet mein Stein neu...bin auf 1.7.1 v2 ... kann das einer bestätigen?

Kann ich (leider) bestaetigen :crying:
aber nicht immer beim empfang.... ab und zu auch beim antworten auf empfangene SMS...
system laeuft mit apps2ext. ganzvorher cm7, dann 1.7.1 v1 (ohne probs) und jetzt eben 1.7.1. v2 (mit jetzt 2 fullwipes) und besagte bug
 
deroyabun schrieb:
Kann ich (leider) bestaetigen :crying:
aber nicht immer beim empfang.... ab und zu auch beim antworten auf empfangene SMS...
system laeuft mit apps2ext. ganzvorher cm7, dann 1.7.1 v1 (ohne probs) und jetzt eben 1.7.1. v2 (mit jetzt 2 fullwipes) und besagte bug

probier mal die lösung von mark aus, die ich oben gepostet habe, bei mir hats funktioniert!
 
wer lesen kann is klar im vorteil :crying:
ja, habs mal gemacht, obs was bringt seh ich dann mal, weil jetzt schreibt mir keiner mehr :( hehe
 
Darktrooper schrieb:
Naja laufen tut es ja ^^ Nur extrem langsam. Hast das Video mal angeschaut ? ^^
Ist es bei dir das selbe ?

Da muß ich jetzt unterscheiden.
Auf der Version von Koelli läuft es recht flüssig. Vorher nie.
Und bei der neuen Version von Eybee hab ich wieder meine Reboots. Komisch.
Auch der Browser (boat browser), google news, maps und weitere enden in einem Reboot.
Diese Problem hatte ich mit Koelli seiner Version nicht.
Dann müßte der Grund doch eigentlich in einer der zusätzlichen Anpassungen sein, oder?

Ich bin jedenfalls wieder auf die Koelli gegangen und alles funktioniert.
 
Kurze frage, hab etz die v2 von eybee drauf.. habe BT immer aktiv wegen der Freisprecheinrichtung... Kann es sein, das wenn BT aktiv ist, dieses "IMMER" nach Geräten sucht?? nicht nur wenn man auf "Geräte suchen" klickt? Ich hab zumindest das Gefühl das das sau viel akku saugt und Leistung nimmt... hab etz in 2 Stunden fast nix am handy gemacht und nur noch 70% akku... :crying:
 
echterbayer schrieb:
Da muß ich jetzt unterscheiden.
Auf der Version von Koelli läuft es recht flüssig. Vorher nie.
Und bei der neuen Version von Eybee hab ich wieder meine Reboots. Komisch.
Auch der Browser (boat browser), google news, maps und weitere enden in einem Reboot.
Diese Problem hatte ich mit Koelli seiner Version nicht.
Dann müßte der Grund doch eigentlich in einer der zusätzlichen Anpassungen sein, oder?

Ich bin jedenfalls wieder auf die Koelli gegangen und alles funktioniert.

ich denke eher, dass es am RAM-Management liegt...das war bei koelli das aus dem Stock-ROM....anbei hab ich das mal für euch als update.zip zusammengestellt, einfach über OR 'apply update' einspielen, dann habt ihr die original Einstellungen aus MIUI und nicht meine angepassten (Mix aus HO!NO + zeppelinrox 'multitasking'):
 

Anhänge

  • STOCK_RAM_Management_1.7.1-update.zip
    161,9 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: svensonsan, RiseFM, echterbayer und eine weitere Person
Ich bin auch kein Freund dieses aggressiven Speichermanagements. Habe das wieder beobachten können. Trotz 60MB freiem RAM wird der Opera Browser gleich wieder abgebaut. Nutzen hat das sicher keinen :>
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten