[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle die mit neuen schönen Lockscreens gefüttert werden wollen gibt es hier den Link zu der großen Sammlung ===> MIUI LOCKSCREENS

Da ist bestimmt für jeden was dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: laces
na endlich hab ich den Fehler für das HW-Keyboard und die Verscheibungen gefunden...zum. das Problem, das bei mir bestand:

ich hatte die init.mapphone_umts.rc aus der alten MIUI genommen, da dort schon die ganzen RAM-Einstellungen vom balanced-script drin waren....dummerweise hat sich aber die init.mapphone_umts.rc geändert und zwar speziell diese Zeilen darin:

Code:
# prepare generic keypad name
    mount yaffs2 mtd@system /system rw remount
    exec /system/bin/init_prep_keypad.sh
    mount yaffs2 mtd@system /system ro remount
Also einfach nur meine vermurkste mit der originalen init.mapphone_umts.rc getauscht und ales ist Sahne....
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby, niedi, Sörnäinen und 4 andere
eybee1970 schrieb:
na endlich hab ich den Fehler für das HW-Keyboard und die Verscheibungen gefunden...zum. das Problem, das bei mir bestand:

ich hatte die init.mapphone_umts.rc aus der alten MIUI genommen, da dort schon die ganzen RAM-Einstellungen vom balanced-script drin waren....dummerweise hat sich aber die init.mapphone_umts.rc geändert und zwar speziell diese Zeilen darin:

Code:
# prepare generic keypad name
    mount yaffs2 mtd@system /system rw remount
    exec /system/bin/init_prep_keypad.sh
    mount yaffs2 mtd@system /system ro remount
Also einfach nur meine vermurkste mit der originalen init.mapphone_umts.rc getauscht und ales ist Sahne....

Aha :)
Wie auch immer, schön dass du es hinbekommen hast! ;)
 
eybee1970 schrieb:
na endlich hab ich den Fehler für das HW-Keyboard und die Verscheibungen gefunden...zum. das Problem, das bei mir bestand:

ich hatte die init.mapphone_umts.rc aus der alten MIUI genommen, da dort schon die ganzen RAM-Einstellungen vom balanced-script drin waren....dummerweise hat sich aber die init.mapphone_umts.rc geändert und zwar speziell diese Zeilen darin:

Code:
# prepare generic keypad name
    mount yaffs2 mtd@system /system rw remount
    exec /system/bin/init_prep_keypad.sh
    mount yaffs2 mtd@system /system ro remount
Also einfach nur meine vermurkste mit der originalen init.mapphone_umts.rc getauscht und ales ist Sahne....

KUrzes OT: Wie lange hast du gebraucht, um den fehler zu finden? Würde mich einfach mal interessieren :)
 
thepolobeast schrieb:
KUrzes OT: Wie lange hast du gebraucht, um den fehler zu finden? Würde mich einfach mal interessieren :)

viel zu lange...;)

EDIT: ich habe mir das chin. Original installiert gehabt und da war ja alles ok....also musste es an einer meiner Änderungen liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich bei mir per VM Heap Tool auf 48 MB hochgeschraubt hab, hab ich nun ca. 45-60MB RAM frei und alles läuft ohne zu stocken und auch ohne FC´s.... Iwie genial :D
 
RiotMonkey schrieb:
Seit ich bei mir per VM Heap Tool auf 48 MB hochgeschraubt hab, hab ich nun ca. 45-60MB RAM frei und alles läuft ohne zu stocken und auch ohne FC´s.... Iwie genial :D

Komisch. Ich musste in die andere Richtung. VM heap runter auf 24 - alles läuft wie geölt. Auch Google Maps, das vorher immer crashte.
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt
Also die HW-Tastatur geht ... nur hab ich leider das qwerty layout. Wenn ich im OR das Tastaturlayout auf qwertz ändere dann geht die HW-Tastatur nicht mehr ... sehr interesant ....
 
Sörnäinen;1646740 schrieb:
Komisch. Ich musste in die andere Richtung. VM heap runter auf 24 - alles läuft wie geölt. Auch Google Maps, das vorher immer crashte.

keins von beiden hat bei mir funkioniert xD FC bei navigation wie immer halt. öhm kann mir jemand helfen wie ich whats app ersetzen kann mit miren und telefon mit musik app? ich les mich rum wie ein idiot und kapier es nicht >_< am besten noch mit icon ersetzen ^^
 

Anhänge

  • 20110630_204043.jpg
    20110630_204043.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 169
Sörnäinen;1646740 schrieb:
Komisch. Ich musste in die andere Richtung. VM heap runter auf 24 - alles läuft wie geölt. Auch Google Maps, das vorher immer crashte.

Ja, das hatte ich anfangs auch probiert, aber es fluppte nicht wie gewollt. Nur mit dieser Richtung lief es bei mir. Total unverständlich.
 
stobias schrieb:
Ausserdem bin ich mit ziemlich sicher, daß ich unter 1.5.27 in der Gallery mir ein Wallpaper aussuchen konnte und es auf die momentane Auflösung schneiden konnte. Quasi direkt in die Lockscreenmaße.

Hab ich erst mal damit gelöst, daß ich die Gallery der miui_1.5.27 installiert habe. Damit ist freies zuschneiden der Wallpaper möglich.
 
Wie erkenne ich eigentlich ob die Apps auf der ext2 Partition liegen? bzw. wie kann ich diese dahin verschieben?

Wenn ich unter Einstellungen -> Anweundungen verwalten gehe steht bei SD-Karte 1,7G verwendet 4,6GB Frei.

Meine ext2 Partion ist aber nur 1GB groß :) Wird das nur falsch angezeigt? Oder verwende ich App2SD statt meiner ext2?
 
lawe schrieb:
Wie erkenne ich eigentlich ob die Apps auf der ext2 Partition liegen? bzw. wie kann ich diese dahin verschieben?

Wenn ich unter Einstellungen -> Anweundungen verwalten gehe steht bei SD-Karte 1,7G verwendet 4,6GB Frei.

Meine ext2 Partion ist aber nur 1GB groß :) Wird das nur falsch angezeigt? Oder verwende ich App2SD statt meiner ext2?


Geh mal zum Root Explorer und guck ob bei sd-ext/apps was liegt ;)
 
kllar schrieb:
Geh mal zum Root Explorer und guck ob bei sd-ext/apps was liegt ;)
Jop da liegt was :)

Also einfach die Anzeige in den Einstellungen ignorieren oder? :)
 
Ich bi seit einigen Tagen von CM7 auf MIUI umgestiegen...faster ,stabiler,bis auf wenn ich über dem ADW Launcher EX eine Direktwahl auf den Homescreen lege und diese dann anwähle hab ich sofort einen Absturz.Bekannter Fehler ,? Abhilfe...?
 
wekeln schrieb:
Ich bi seit einigen Tagen von CM7 auf MIUI umgestiegen...faster ,stabiler,bis auf wenn ich über dem ADW Launcher EX eine Direktwahl auf den Homescreen lege und diese dann anwähle hab ich sofort einen Absturz.Bekannter Fehler ,? Abhilfe...?

andere Launcher sind nicht für MIUI gemacht...also: weglassen und MIUI-Launcher nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: wekeln
Hallo Jungs! ich bin auch gestern von FroyoMod zu MIUI gewechselt und bin begeistert hab den VMHeap auf 48 gesetzt und jetzt kann man auch damit arbeiten nur der Standard OC von 900MHz ist mir zu wenig wie kann ich overclocken auf MIUI geht das über OR? oder wie?


Mfg
 
scott1080 schrieb:
Hallo Jungs! ich bin auch gestern von FroyoMod zu MIUI gewechselt und bin begeistert hab den VMHeap auf 48 gesetzt und jetzt kann man auch damit arbeiten nur der Standard OC von 900MHz ist mir zu wenig wie kann ich overclocken auf MIUI geht das über OR? oder wie?


Mfg

Ist kein Problem, einfach die 10overclock anpassen. Über die Suche solltest du einige wertvolle Ergebnisse finden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten