[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ma# schrieb:
Gerade die neuste Version von MIUI geflashed ... (1.6.24) und habe Probleme mit der HW Tastatur.

Was genau muss man da jetzt machen?
Bitte nochmal zusammenfassen was jetzt genau funzt.

Danke

Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben:

Wenn du Interesse an Miui hast, dass lies dich ein. Dein Beitrag zeugt von absoluter Faulheit und Egoismus. Warum sollen andere Leute für dich etwas zusammenfassen? Warum kannste nicht selber lesen? Ich lese seit der ersten Stunde die Posts und bin daher immer auf dem aktuellen Stand. ZUmindest die letzten 20 Seiten lesen ist doch wohl kein Problem....
 
thepolobeast schrieb:
Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben:

Wenn du Interesse an Miui hast, dass lies dich ein. Dein Beitrag zeugt von absoluter Faulheit und Egoismus. Warum sollen andere Leute für dich etwas zusammenfassen? Warum kannste nicht selber lesen? Ich lese seit der ersten Stunde die Posts und bin daher immer auf dem aktuellen Stand. ZUmindest die letzten 20 Seiten lesen ist doch wohl kein Problem....

Ich kann verstehen, wenn man nicht den ganzen Thread lesen will, ich verliere auch ab und an den Überblick, das ist ja nur normal. Das hier war mir jetzt aber auch zu faul.
 
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
Sörnäinen;1642384 schrieb:
Ich kann verstehen, wenn man nicht den ganzen Thread lesen will, ich verliere auch ab und an den Überblick, das ist ja nur normal. Das hier war mir jetzt aber auch zu faul.

Jo, schön, dass es noch einer ausser mir bemerkt hat :). So, genug OT, Back to miui ;)
 
ich wollte mal fragen ist miui eigentlich so stark verändert das man gewisse apps nciht spielen kann oder sind die apps einfach net gut gemacht für unseren stein ? Cut the rope als beispiel.
 
Hai_Duong schrieb:
ich wollte mal fragen ist miui eigentlich so stark verändert das man gewisse apps nciht spielen kann oder sind die apps einfach net gut gemacht für unseren stein ? Cut the rope als beispiel.

Miui futtert einfach etliche Ressourcen, die CM7 in Rohform anscheinend nicht benötigt. Deswegen laufen bestimmte Sachen - gerade grafikintensive Spiele - auf Miui nicht oder nicht ohne weiteres, auf CM7 aber eben doch.

Der Milestone ist aber auch schlichtweg schwachbrüstig mit seinen 256 MB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt
@Söräinen

hmmmm okay dann liegt es am speicher mangel wie doof :/ hatte mal das htc hd2 und mit swap war das leben da auch recht schön. als ich auf milestone gegangen bin verliert man schon einige funktionen :(
 
Hai_Duong schrieb:
@Söräinen

hmmmm okay dann liegt es am speicher mangel wie doof :/ hatte mal das htc hd2 und mit swap war das leben da auch recht schön. als ich auf milestone gegangen bin verliert man schon einige funktionen :(

Dafür gewinnt man eine Hardware-Tastatur. ;)
Ich habe eben - auf Anraten von DannyDroid auf XDA-Developers - mal den VM heap reduziert auf 24MB. Jetzt läuft Google Maps und auch Google Navigation problemlos.

Für grafik- und speicherintensive Spiele dürfte nach wie vor die andere Richtung die Lösung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
na die neuen lockscreen etc laufen auf das sgs2 miui perfekt :)

bald kann ich ja wieder mit reden wenn erstmal ne final miui gibt für mein device :)

Allgemein hat sich miui sehr gut entwickelt.

ja bin wieder öfters im milestone forum^^ was grade im sgs2 forum abgeht naja, kinder halt^^
lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: Gantalo, motoroller und thepolobeast
Gude. Mal ne Frage und zwar ist mir jemand aufgefallen, wenn man ne Nummer eintippt und zu den Kontakten hinzufügen will sind noch chinesische Schriftzeichen vorhanden. Finde es nicht schlimm, wollte es nur erwähnen.
Vorallem muss ich mal en dickes Lob an alle die sich hier bemühen immer wieder neu Rom's hier einstellen. Klasse Arbeit was ihr hier Leistet.
 
Im Juli soll Gerüchten zufolge eine MIUI STABLE rauskommen. Die wollen das Ding echt "finalisieren". Aber eher Versionstechnisch. Entwicklungstechnisch wirds natürlich weitergehen.

Bin ich echt gespannt was die da noch raushauen wollen. Und ich finde es echt genial was die innerhalb von 11 Monaten auf die Beine gestellt haben mit der ROM. Wenn ich mir überlege, dass ich fast 40 mal meinen Stein geflasht hab mit der jeweils neuesten MIUI ROM echt atemberaubend :D
 
RiotMonkey schrieb:
Im Juli soll Gerüchten zufolge eine MIUI STABLE rauskommen. Die wollen das Ding echt "finalisieren". Aber eher Versionstechnisch. Entwicklungstechnisch wirds natürlich weitergehen.

Bin ich echt gespannt was die da noch raushauen wollen. Und ich finde es echt genial was die innerhalb von 11 Monaten auf die Beine gestellt haben mit der ROM. Wenn ich mir überlege, dass ich fast 40 mal meinen Stein geflasht hab mit der jeweils neuesten MIUI ROM echt atemberaubend :D

Wie oft kann man den eigentlich flashen? Gab es da nicht mal in der Vergangenheit gewisse Begrenzungen? ;)
 
Sörnäinen;1642843 schrieb:
Wie oft kann man den eigentlich flashen? Gab es da nicht mal in der Vergangenheit gewisse Begrenzungen? ;)

Ernsthaft??? O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Soxes schrieb:
Ernsthaft??? O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk

Da hab ich jetzt doch mal gegoogelt. Scheint so, dass Flash Memory sich "abnutzt", was ein Problem für SSD-Harddrives ist, aber da die Raten irgendwo in den Hunderttausenden von Schreibvorgängen liegen, dürfte es nicht uns betreffen, aber vielleicht die Nutzer schicker Notebooks mit SSD-Drive.

(Nur nutzen sich mechanische Festplatten ja auch ab, also macht´s keinen Unterschied und ist ohnehin OT).

Also: Entwarnung.

Flash memory - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Kurzen OT-Zusatz noch:

Dasselbe Problem äußert sich btw dann auch wenn man auf SD swappt ;)
 
Hatte mich nur gewundert, das es eventuell bald dann auftauchen könnte ^^ Naja egal nun :)

Edit: @koelli: Fang an woanders zu uppen, der Download Speed bei Mediafire ist für den Popo ^^
Multiupload ist viel besser, wenn du dir da nen Account erstellst :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soxes schrieb:
Hatte mich nur gewundert, das es eventuell bald dann auftauchen könnte ^^ Naja egal nun :)

Edit: @koelli: Fang an woanders zu uppen, der Download Speed bei Mediafire ist für den Popo ^^
Multiupload ist viel besser, wenn du dir da nen Account erstellst :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wollte ich eigentlich auch machen...
Werde ich aber erst bei der nächsten Version machen, lohnt sich jetzt nicht die aktuelle Extra noch bei MU hochzuladen.

@niedi: Hab ich's mir doch gedacht... Naja ich schnür dann mal eben ne update.zip (eine V3 lohnt sich dafür ja nicht^^) und pack die in den Download-Thread!
(btw: Dass du in der Battery Calibration App 1%-Schritte siehst, könnte daran liegen, dass ich nur eine der beiden benötigten Dateien ersetzt habe und die App für den Batteriestand die zweite nicht braucht)
 
@niedi: Hab ich's mir doch gedacht... Naja ich schnür dann mal eben ne update.zip (eine V3 lohnt sich dafür ja nicht^^) und pack die in den Download-Thread!
(btw: Dass du in der Battery Calibration App 1%-Schritte siehst, könnte daran liegen, dass ich nur eine der beiden benötigten Dateien ersetzt habe und die App für den Batteriestand die zweite nicht braucht)[/QUOTE]

@koelli lass mal ich jetzt sehe ich auch im lockxcreen wieder 1% schritte.

evlt hatte ich tomaten auf dem augen oder das aufrufen des callibartions apps hat irgendwas geändert ???

ist ja auch schon spät
 
Na egal, wenn das Problem bei anderen auftreten sollte gibts eine Lösung für diese (FIX im Download-Thread)
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
Sörnäinen;1642646 schrieb:
Dafür gewinnt man eine Hardware-Tastatur. ;)
Ich habe eben - auf Anraten von DannyDroid auf XDA-Developers - mal den VM heap reduziert auf 24MB. Jetzt läuft Google Maps und auch Google Navigation problemlos.

Für grafik- und speicherintensive Spiele dürfte nach wie vor die andere Richtung die Lösung sein.

kriege noch immer FC wen navigation starten will ^^ google maps kann ich nutzen aber sobald navigation starten gibt es FC doof aber nicht weltuntergang
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten