[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab noch nen nandroid von vorgestern wo die auf jeden fall ging... ich teste denn mal mit meiner drauf...
 
Mal etwas zu einem anderen Thema bzw. Theme :p

Hab hier mal wieder was nettes gefunden: Download

hNDL4.jpg


Hier gibt es auch nochmal den Sense 3.0 Lockscreen mit Whatsapp anstatt Gmail..erstellt von siriluk
Download: Hier
Bild: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adinoid

gibt es kein thread wo man themen von miui reinstopfen kann z.B lockscreen und so?
 
also ich konnte mein akku problem immer noch nicht lösen, hab es nun calibriert doch seit heute mittag schon auf 50% mal abwarten was passiert nach dem kompletten entleeren und wieder aufladen. Meine akku anzeige geht auch in 10% und nicht 1% schritten runter. ist das egal oder macht das auch was aus?
 
ozhan schrieb:
also ich konnte mein akku problem immer noch nicht lösen, hab es nun calibriert doch seit heute mittag schon auf 50% mal abwarten was passiert nach dem kompletten entleeren und wieder aufladen. Meine akku anzeige geht auch in 10% und nicht 1% schritten runter. ist das egal oder macht das auch was aus?

Was ist denn Dein Akkuproblem?
 
RiseFM schrieb:
Hab jetzt nochmal Koellis version rück gespielt und da geht die ladelampe auch nich... geht die bei euch?

Also bei mir geht die Ladelampe, auch mit meiner Version ;)

BTW: Habe hier eine V2 hochgeladen (und überhaupt mal meine Version im ROM-Thread verlinkt)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.74289-page-2.html#post-1638646

Zum HW-Keyboard-Vertauschungsproblem:
Eventuell habe ich die Lösung gefunden. Allerdings müsste jemand dies mal eben für mich ausprobieren, ob es auch bei ihm funktioniert (gerne auch mehrere Leute).
Ändert mal in der default.prop (zu finden unter /system im RootExplorer) den Eintrag
ro.keyboard.type=euro_qwertz
zu
ro.keyboard.type=qwertz
Danach natürlich Reboot. Bitte testen und berichten ob dies einen Erfolg bringt!

Falls nicht dann einmal zusätzlich die Datei sholesp2a-keypad-qwertz.kcm.bin aus den vorher geposteten keyfiles/keychars rauskopieren und per RootExplorer nach /system/usr/keychars kopieren und Rechte setzen - Reboot - Testen - Berichten
 
  • Danke
Reaktionen: dtoenies
Modden ist gar net so einfach, gell?;)

Ihr müsst für die 1% Schritte nur 2 Dateien aus einer meiner letzten ROMs nehmen:

/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so

also nicht noch zusätzlich die /system/lib/libbattd.so!!!!!

Die Ladelampe geht dann bis 94%, danach geht sie aus - ist halt so ;)

EDIT:
@Koelli

das von dir beschriebene Vorgehen wird nix bringen...is ja nicht so, dass ich das nicht auch schon probiert hätte ;)...aber probiert ruhig....die default.prop-Einstellung hat garnichts mit dem Fehler zu tun...ob da nun qwerty, qwertz oder euro_qwertz drin steht is grade mal völlig wurschd.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh stimmt. aber das juckt mich nicht xDD ich hab ne docking station also sehe ich die led nicht :D kann ich des einfach löschen und es wird selber neu erstellt oder muss ich es ersetzen ?
 
Hai_Duong schrieb:
oh stimmt. aber das juckt mich nicht xDD ich hab ne docking station also sehe ich die led nicht :D kann ich des einfach löschen und es wird selber neu erstellt oder muss ich es ersetzen ?

System-Dateien werden NIE autom. neu erstellt...die sind dann einfach weg und DU hast ein Problem :D...also ersetzen

EDIT: ich verspüre grade Lust, die kommende Version nochmals zu machen...als Abschluss....ok, ich versprechs Euch....HowTo schaff ich vielleicht noch diese Woche, ab nächster Woche wirds dann schwierig, da ich einen neuen job anfange innerhalb meiner Company und da brauch ich dann wieder mehr Zeit für Beruf, bis die Routine kommt und ich mich auch mal abseilen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaS, XyZie, NiceGuy und 3 andere
okay danke ^__^ öhmm wegen der tastatur problem DroidLeo hat ne lösung =)

@eybee

also soviel kann man auch nicht mehr modden... miui kann vielleicht mehr funktionen haben aber man kaum noch was verbessern finde ich. (ich träume noch immer von offenen bootloader das SWAP kommen kann :D)
 
Hai_Duong schrieb:
okay danke ^__^ öhmm wegen der tastatur problem DroidLeo hat ne lösung =)

@eybee

also soviel kann man auch nicht mehr modden... miui kann vielleicht mehr funktionen haben aber man kaum noch was verbessern finde ich. (ich träume noch immer von offenen bootloader das SWAP kommen kann :D)

ahh....ok...habs geshen mit tastatur....hm....komisch aber...hab ja nix anderes gemacht bei meiner Version, die ich nutze...egal, Hauptsache es funzt nun bei Euch allen
 
Koelli91 schrieb:
Also bei mir geht die Ladelampe, auch mit meiner Version ;)

BTW: Habe hier eine V2 hochgeladen (und überhaupt mal meine Version im ROM-Thread verlinkt)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.74289-page-2.html#post-1638646

Zum HW-Keyboard-Vertauschungsproblem:
Eventuell habe ich die Lösung gefunden. Allerdings müsste jemand dies mal eben für mich ausprobieren, ob es auch bei ihm funktioniert (gerne auch mehrere Leute).
Ändert mal in der default.prop (zu finden unter /system im RootExplorer) den Eintrag
ro.keyboard.type=euro_qwertz
zu
ro.keyboard.type=qwertz
Danach natürlich Reboot. Bitte testen und berichten ob dies einen Erfolg bringt!

Falls nicht dann einmal zusätzlich die Datei sholesp2a-keypad-qwertz.kcm.bin aus den vorher geposteten keyfiles/keychars rauskopieren und per RootExplorer nach /system/usr/keychars kopieren und Rechte setzen - Reboot - Testen - Berichten
Danke für die tolle Arbeit! Habe in deiner Verion keine Probleme mehr mit Reboots wenn ich eine SMS mit GoSMS oder Handcent etc. verschicke.:thumbsup:
Bin auf weitere Versionen von dir gespannt:biggrin:

EDIT: Hab da doch noch was gefunden. Ich verstehe die Schriften auf den einzelnen Tagen nicht... Screenshot anbei!
 

Anhänge

  • 20110628_233057.jpg
    20110628_233057.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
dtoenies schrieb:
EDIT: Hab da doch noch was gefunden. Ich verstehe die Schriften auf den einzelnen Tagen nicht... Screenshot anbei!

Danke, das sehe ich auch gerade... Der scheint irgendwie alle möglichen Feiertage anzeigen zu wollen (und das auch noch einzeilig - sieh's dir mal in Landscape an). Kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt (eventuell an der Übersetzung der Calendar.apk o.ä.?? *zu eybee schiel*).

Aber was anderes: Habe im [ROM]-Thread den Fix für das "<"-"6"-Vertauschungsproblem gepostet (inkl. update.zip!). Nur damit der Fix nicht hier im OT untergeht^^

PS: Mein Lösungsansatz von vor ein paar Seiten bringt leider doch nichts (wie eybee das auch schon mit ziemlicher Sicherheit vorausgesagt hat^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtoenies
ich hab mal ne frage kann man irgendwie eine überschrift machen für jede seite von miui kann auch ein widget sein. damit ich jede seite beschrifte kann
 
  • Danke
Reaktionen: Hai_Duong
ist bei euch Email app in deutsch ? bei mir ist sie noch in englisch.
 
Hai_Duong schrieb:
ist bei euch Email app in deutsch ? bei mir ist sie noch in englisch.

Jo, ist bei mir auch Englisch...
Aber die Originale find ich eh nicht so gut, teste doch z.B. mal K-9 Mail ;)
 
anbei email-app in Deutsch + Kalender-app ohne Fehler als update.zip....also einfach in OR 'apply update' einspielen (vorher wipe Caches und Dalvik):
 

Anhänge

  • FIX_Calendar_email_UPDATE.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: dtoenies und invd
eybee1970 schrieb:
System-Dateien werden NIE autom. neu erstellt...die sind dann einfach weg und DU hast ein Problem :D...also ersetzen

EDIT: ich verspüre grade Lust, die kommende Version nochmals zu machen...als Abschluss....ok, ich versprechs Euch....HowTo schaff ich vielleicht noch diese Woche, ab nächster Woche wirds dann schwierig, da ich einen neuen job anfange innerhalb meiner Company und da brauch ich dann wieder mehr Zeit für Beruf, bis die Routine kommt und ich mich auch mal abseilen kann ;)

größten Respekt an koelli und die andere die hier ihre zeit investieren.

Aber auf noch ein eybee Version freuen wir uns wenns klappt;)

Könnte es eine 1.7.1 ohne beta werden?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten