[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War n Spaß :) Hab jetzt mal per root explorer ersetzt und die Rechte gesetzt. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich qwerty layout habe. Stell ich das in der OR um, oder zerschieß ich dann nur wieder alles?
 
also ich hab es direkt ins rom eingepflegt und dann per or geflasht und hat geklappt...
 
Ok, jetzt hat es bei mir auch hingehauen. Meine Vorgehensweise:

  • Die Dateien aus manclouds zip per rootexplorer an die entsprechenden Stellen kopieren, vorher die alten löschen.
  • Alle Berechtigungen setzen (standardmuster, linke spalte koplett, mittlere Spalte nur den obersten, rechte spalte nix)
  • in die Androidiani Recovery booten und das Keyboardlayout auf QWERTZ umstellen

Ich würde sagen, damit ist 1.6.24 für mich Bugfrei! :)
Hmm, dann könnt ich ja jetzt mal CM7 flashen, vielleicht gibts da ja noch Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91 und Sörnäinen
@DroidLeo

Benutzt du Dennis seine version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Koelli.
Wenn du eh vor hast, neu zu flashen würde ich dir empfehlen so vorzugehen, wie mancloud es gemacht hat. Ersetze vorher in der update zip Datei die beiden Ordner mit denen aus manclouds Zip-Datei und flashe erst dann. Dann sollte alles direkt funktionieren.
 
ich benutz die von dennis gerade und gefällt ganz gut =) hab ohne tweaks 70mb frei oô und hab nicht mal launcher im speicher deaktiviert :D
 
Könntest du die Rom mit den integrierten key Files mal uppen bitte:)
 
Das is ja wohl nich so schwer die da reinzubasteln. Hab leider ne zu langsame Leitung, als dass ich jetzt 100mb hochladen würde, sorry.
 
war ja nur ne frage...
 
DroidLeo schrieb:
Das is ja wohl nich so schwer die da reinzubasteln. Hab leider ne zu langsame Leitung, als dass ich jetzt 100mb hochladen würde, sorry.

Das ist für viele eben doch schwer. Deswegen ist das Modden ja so eine Leistung - all die kleinen Problemchen sammeln und lösen und dann allen zur Verfügung stellen. Danke an alle, die sich das antun. Oder angetan haben, wie eyebee.
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
ich wollte mal fragen wie kann man 1% einbauen ?

in einem thread sagte eybee das man nur einfach die daten ersetzen muss mit den orginal dateien damit man orginal 10% schritte hat. ich wollte 1% schritte in dennis07 MIUI 1.6.24 einbauen funzt aber nicht >.<

die daten hab ich ersetzt mit eybees dateien:

/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so
/system/lib/libbattd.so

EDIT: es funzt!! es lag nur an meinem stein der war genau auf 30% XDD
 
Ok ok, so war das ja nicht gemeint. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich es aufgrund mangelnder Bandbreite nicht schaffen werde, und im gleichen Zuge dazu ermuntern die zwei Ordner da selber reinzubasteln, da das meiner Meinung nach jeder kann, der im Stande ist, unter Windows Dateien von A nach B zu kopieren. Aber dann muss er halt warten, bis es jemand anderes hochlädt.
 
Ich Uppe grad die 1.6.24 mit funktionierender HW Tastatur... Link folgt in kürze =)
 
  • Danke
Reaktionen: invd, motoroller, lawe und eine weitere Person
RiseFM schrieb:
Ich Uppe grad die 1.6.24 mit funktionierender HW Tastatur... Link folgt in kürze =)

Find das ja gut das ihr das macht, aber wo genau habt ihr nochmal die Probleme gehabt? Ich bin auch auf die koelli-Version aufgesprungen und hab

1. keine Reboots
2. keine Tastatur Probleme
3. kein Akkuproblem

..macht ihr denn immer einen FullWipe? Ist doch gar nicht nötig bei so einem wechsel der Versionen :ohmy:
 
Ok i lad doch nich hoch.... irgendwie hackt es... ladelampe geht nich und hängt sich auf beim pin eingeben wenn man nich schnell genug ist.... vielleicht liegts an der qwertz umstellung... ich teste mal weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Adinoid schrieb:
Find das ja gut das ihr das macht, aber wo genau habt ihr nochmal die Probleme gehabt? Ich bin auch auf die koelli-Version aufgesprungen und hab

1. keine Reboots
2. keine Tastatur Probleme
3. kein Akkuproblem

..macht ihr denn immer einen FullWipe? Ist doch gar nicht nötig bei so einem wechsel der Versionen :ohmy:

Hast Du wohl Glück gehabt. Die Tastatur hat bei mir ohne Fullwipe gestreikt. War sogar noch schlimmer: Nandroid der alten eyebee-Version zurückholen hat nicht gereicht, Tastatur noch immer putt. Ich brauchte Fullwipe und DANN Nandroid.

Ich nehme an, dass die Änderungen an der Tastatur das Draufpacken der alten eyebee-Version überstanden haben. War sehr befremdlich.

Aber wie dem auch sei - die Milestones verhalten sich anscheinend unterschiedlich. Ich werde koelli´s Version mit RiseFMs Änderungen doch noch mal installieren. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass ich´s jetzt gut sein lasse, weil alles mal rund läuft. Aber irgendwie, irgendwie... reizt es mich ja doch. ;) Zumal Miui bald final sein soll...
 
bist du dir sicher das du koellis version hast weil bei ihm ist der " ich will 6 tippen kriege aber < bug" mit der hardware tastatur. ich teste mir mein eigenen MIUI rom kombiniert mit tweaks von anderen =) macht spass und wen mir mein geduld nicht ausreicht benutz ich koellis miui xDD
 
Hab jetzt nochmal Koellis version rück gespielt und da geht die ladelampe auch nich... geht die bei euch?
 
RiseFM schrieb:
Hab jetzt nochmal Koellis version rück gespielt und da geht die ladelampe auch nich... geht die bei euch?

Hm. Vielleicht kann eyebee dazu einen Hinweis geben, er hat das ja bei den letzten Versionen immer gelöst?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten