[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh nein :crying:
 
die berichteten langen Laufzeiten (>1Tag) haben fast alle ihre Mobile Datenverbindung aus.

Hatte letztens mal nach einem Fehler mit ext ein paar Tage keine apps mehr installiert und die Datenverbindung aus. Der Akku hat 2 1/2 Tage gehalten.

Bei normaler Nutzung ist nur 1 bis maximal 1 1/2 Tage drin
 
Sörnäinen;1636679 schrieb:
...Das ist eine Macke von Smartphones, ich nehme an, da wird irgendwann noch was passieren.

irgendwann bestimmt...irgendwann werden wir uns aufregen, dass wir trotz moderater Nutzung unseres Smartphones (3 Stunden Dauersurfen am Tag, 3 Stunden Filme gucken, 5 Stunden Navi) 1 mal die Woche laden müssen und wenn der Seitenaufbau im Browser länger als handgestoppte 10 Hundertstel dauert, werden wir von einem Browser-Lag sprechen ;) ....aber es wird noch dauern :D
 
Ich wollte nur darauf hinweisen das MIUI sehr bald STABLE sein wird. Geplant ist Juli..hoffentlich gibt es dann im nachhinein auch noch Support für unser MS mit der ICS-Version.

Zusätzlich der Changelog (Preview) von MIUI 1.7.1

Auszug: Rewrite the bottom of the desktop graphics optimized to enhance the fluency of the desktop slide about 30% (Finde ich schon mal schön sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:

Gute Nachricht: Skadude hat im gleichen Thread auf XDA eyebee´s Gingerbread-keyboard verbaut. Das dürfte die Lösung sein.

xda-developers - View Single Post - [ROM/GB] Miui for Milestone [1.6.24 BETA]

cole schrieb:
die berichteten langen Laufzeiten (>1Tag) haben fast alle ihre Mobile Datenverbindung aus.

Hatte letztens mal nach einem Fehler mit ext ein paar Tage keine apps mehr installiert und die Datenverbindung aus. Der Akku hat 2 1/2 Tage gehalten.

Bei normaler Nutzung ist nur 1 bis maximal 1 1/2 Tage drin

Ich denke auch - die Datenverbindung ist es. Denn die sorgt ja auch dafür, dass man das Ding öfter benutzt als die alten Dumbphones, die man eben nie länger als 5 Minuten in der Hand hatte.

eybee1970 schrieb:
irgendwann bestimmt...irgendwann werden wir uns aufregen, dass wir trotz moderater Nutzung unseres Smartphones (3 Stunden Dauersurfen am Tag, 3 Stunden Filme gucken, 5 Stunden Navi) 1 mal die Woche laden müssen und wenn der Seitenaufbau im Browser länger als handgestoppte 10 Hundertstel dauert, werden wir von einem Browser-Lag sprechen ;) ....aber es wird noch dauern :D

So wird´s sein, jawohl. :)

Und ich warte ja immer noch auf ein schickes chinesisches Miui-Phone. Mit DualSIM, please. :D
 
Fallanor schrieb:
Momentan ist es doch so dass der Stein nach nem Tag leer ist und man immer zusehen muss, daß Strom in die Kiste kommt.

Achsooo. :D Sorry, aber für mich hatte der Satz keinen Sinn ergeben.

Fallanor schrieb:
Er ist dicker als der normale. deswegen ist auch ein passender Akkudeckel dabei den man anstatt des normalen dann benutzt.
Man muss halt entscheiden ob man Surfen/musik hören/chaten ohne auf den akku zu achten betrieben möchte und dafür ein dickeres Gerät in Kauf nimmt oder immer rumkrebst auf den letzten Tropfen.

Nee dann ist das Nichts für mich. Dein Stein ist mir so schon viel zu dick und zu schwer. Aber wenigstens passt so wenigstens der Spitzname. :D
 
Sörnäinen;1636679 schrieb:
Wenn ich den Milestone richtig benutze, hält er keinen Tag. Ich habe einen externen Lader gekauft, den ich dann anschließen kann, wenn der Saft alle ist. Das ist eine Macke von Smartphones, ich nehme an, da wird irgendwann noch was passieren.

Da MUSS noch was passieren! :ohmy::unsure:
 
Könnt ihr den Akku und seine Dicke nicht im Zubehör Bereich diskutieren ihr elenden Off-Topicer?! ;)

ich werde jetzt mal die beiden von skadude beschriebenen Dateien erstetzen und berichten, was passiert.
 
DroidLeo schrieb:
Könnt ihr den Akku und seine Dicke nicht im Zubehör Bereich diskutieren ihr elenden Off-Topicer?! ;)

ich werde jetzt mal die beiden von skadude beschriebenen Dateien erstetzen und berichten, was passiert.

is dann schön, wenn was passiert...allerdings ist es ja genau die Tastatur, mit der ich auch die Probs hatte...hab dann gestern mal jede einzelne System-App einzeln installiert und siehe da: ich habe keine Verschiebungen mehr......weiss der Geier, was da los is
 
eybee1970 schrieb:
is dann schön, wenn was passiert...allerdings ist es ja genau die Tastatur, mit der ich auch die Probs hatte...
Ok, hat keine Verbesserung gebracht.
eybee1970 schrieb:
hab dann gestern mal jede einzelne System-App einzeln installiert und siehe da: ich habe keine Verschiebungen mehr......weiss der Geier, was da los is
Wie meinst du das? Was hast du gemacht? Alle apks in /system/app gelöscht und neu wieder reingepackt? Aus welcher Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:
Ok, hat keine Verbesserung gebracht.

Wie meinst du das? Was hast du gemacht? Alle apks in /system/app gelöscht und neu wieder reingepackt? Aus welcher Quelle?

ich hatte die engl. Version drauf, die funzt ja ohne Probs (deshalb ja mein VErdacht, dass es irgendwo in einer App ein Prob mit der dt. Übersetzung gibt), dann hab ich in 3er-Paketen die dt. Apps drüber installiert - wollte damit rausfinden, an welcher app es hängt...am Ende hatte ich dann alle drauf und kein Problem...wtf :blink:
 
Hängt es nicht eher an irgendwelchen Systemdateien, die in lib oder sonstewo liegen?
Wenn ich über die Androidiani Recovery das Tastaturlayout ändern will, ändert sich leider auch rein gar nichts.
Was genau werden denn durch diesen Befehl für Dateien getauscht? Ist das vielleicht der richtige Weg, wenn man dann diese Datei durch diejenige aus der 1.6.17er ersetzt?
 
omg ohne miui kann ich nicht leben CM7 ist jetzt so kompliziert xD

@koelli

kommt noch eine v2? und wen ja wann ungefähr?
 
mancloud schrieb:
Bei manchen Steinen kam es auch schon vor (unter anderem bei mir) das die 1% anzeige den akku leer gefressen hat...

Wenn du etwas früher im Thread guckst (weiß nu gerade nich genau wo) steht beschrieben, wie du wieder die 10% schritte rein packen kannst...

zudem scheint es bei mir geholfen zu haben den akku-monitor auszuschalten... habe uach noch eins zwei andere datein getauscht aber alles in allem dürfte das helfen... mein stein hält mittlerweile ohne nutzung 4-5 tage und wenn ich telefoniere (gestestet) bei 3 stunden telen ab und an mal internet und auf die uhr gucken dann noch locker 1,5 bis 2 tage

was hast du diese 1% 10% bezogen? das sagt mir garnichts. also akku monitor ist sowieso aus, datenverkehr ist auch bei mir immer aus und wlan, nur wenn ich brauche schalte ich es ein und wieder aus. alos im grunde ist nur telefon netz an sonst alles aus und trozdem nur ein tag. was ist eigentlich "aktive lass" unter akku?? also für was??

probiere gerade mal diesen battery callibration.

P.S. habe mir aus dem xda forum das hTC keyboard geflasht da ich die gingerbeard tastatur nicht mag. aber der fehler mit der hardware tastatur ist immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan schrieb:
was hast du diese 1% 10% bezogen? das sagt mir garnichts. also akku monitor ist sowieso aus, datenverkehr ist auch bei mir immer aus und wlan, nur wenn ich brauche schalte ich es ein und wieder aus. alos im grunde ist nur telefon netz an sonst alles aus und trozdem nur ein tag. was ist eigentlich "aktive lass" unter akku?? also für was??

probiere gerade mal diesen battery callibration.

P.S. habe mir aus dem xda forum das hTC keyboard geflasht da ich die gingerbeard tastatur nicht mag. aber der fehler mit der hardware tastatur ist immer noch.

aktiv lassen ist, dass dein bildschirm nicht aus geht, wenn du es am ladegerät hast...

und der akku-monitor ist da, wo das aktiv lassen ist...
wird aber dann wohl bei dir schon aus sein...
 
Soll ich euch mal neidisch machen?
ich habe 0 probleme mir der tastatur ^^
bei mir is mit alt-z eine "6" und mit alt-y ein "<"
ihr braucht einfach nur im root/system/usr/ die ordner "keychars" und "keylayout" durch eine aus einem funktionierenden release (bei mir cm7) ersetzen und fertig!!
Wer weiß wie es geht kann ja eine update.zip machen

MFG

PS: während ich dies schrieb hat mein Stein 2% verloren O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
wow ich explodiere vor neid xDD danke ich werde es mal testen =)
 
mancloud schrieb:
Soll ich euch mal neidisch machen?
ich habe 0 probleme mir der tastatur ^^
bei mir is mit alt-z eine "6" und mit alt-y ein "<"
ihr braucht einfach nur im root/system/usr/ die ordner "keychars" und "keylayout" durch eine aus einem funktionierenden release (bei mir cm7) ersetzen und fertig!!
Wer weiß wie es geht kann ja eine update.zip machen

MFG

PS: während ich dies schrieb hat mein Stein 2% verloren O.o

Mann, sowas meinte ich doch! Ich wusste halt nur nicht welche Datei.
Magst du mal die Dateien die du benutzt hast hier posten?
 
Hier sind die Keyfiles, die ich benutzt hab... das ist KEINE Update-zip!!!!!!!!
 

Anhänge

  • keyfiles.zip
    13,1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Sörnäinen und DroidLeo
Deine Update zip funktioniert nicht mit Androidiani!!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten