[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moviecut schrieb:
DannyDroid hat wohl ne englische Version mit gefixtem Keyboard rausgebracht:

[ROM/GB] Miui for Milestone [1.6.24 BETA] - xda-developers

Evtl. kann man das ja als grundlage nehmen...

mit gefixtem Keyboard meint er lediglich, dass bei miuiandroid Woche für Woche das chin. Oirinal mit dem Mini-Keyboard released wird....und das muss man dann eben immer mit ner vernünftigen latinime.apk austauschen
 
mancloud schrieb:
Bei manchen Steinen kam es auch schon vor (unter anderem bei mir) das die 1% anzeige den akku leer gefressen hat...

Wenn du etwas früher im Thread guckst (weiß nu gerade nich genau wo) steht beschrieben, wie du wieder die 10% schritte rein packen kannst...

zudem scheint es bei mir geholfen zu haben den akku-monitor auszuschalten... habe uach noch eins zwei andere datein getauscht aber alles in allem dürfte das helfen... mein stein hält mittlerweile ohne nutzung 4-5 tage und wenn ich telefoniere (gestestet) bei 3 stunden telen ab und an mal internet und auf die uhr gucken dann noch locker 1,5 bis 2 tage

Hast du vielleicht mal ein aussagekräftiges Schlagwort, wonach man suchen kann, damit man es auch findet? Mit Akkuanzeige kommt man nicht weit und 10% verursacht Chaos. ;)
 
SaschaS schrieb:
Hast du vielleicht mal ein aussagekräftiges Schlagwort, wonach man suchen kann, damit man es auch findet? Mit Akkuanzeige kommt man nicht weit und 10% verursacht Chaos. ;)

Du lädst das Original-MIUI auf miuiandroid.com runter, daraus nimmst Du 2 Dateien, die Du dann mit den entsprechenden Rechten in Dein MIUI pusht:

/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so

und schwupps --> haste die 10er-Schritte wieder

EDIT: ich bezweifel allerdings nach wie vor, dass es einen Akku-Drain durch die 1%-Schritte gibt
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaS
Und schwupps kommt mein Stein nicht mehr hoch... :(

edit: Tolle Sache wenn man eine vollwertige Console hat. :)
Hat geklappt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Bin halt noch ein blutiger Anfänger, was das Smartphone-Dasein angeht. ;)
Aber so langsam verstehe ich wie der Hase läuft. Wie schon gesagt, dank der Console war das schnell zu beheben.
 
Schreib ne Mail an Motorola und frag ob es den Akku tatsächlich gibt. Macht mich auch etwas mißtrauisch, wenn es den Akku nirgends in deutschen Shops gibt... da ist der Verdacht auf billige Kopie schon gerechtfertigt.
 
SaschaS schrieb:
Schreib ne Mail an Motorola und frag ob es den Akku tatsächlich gibt. Macht mich auch etwas mißtrauisch, wenn es den Akku nirgends in deutschen Shops gibt... da ist der Verdacht auf billige Kopie schon gerechtfertigt.

muss ich mal tief in mich gehen, ob ich dem Sauladen noch eine Email schreiben will, ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. ;)

Ich denke, Google Research an einem richtigen PC wird ausreichen. Bin zur Zeit nur am Telefon, weil unterwegs.
 
mancloud schrieb:
Bei manchen Steinen kam es auch schon vor (unter anderem bei mir) das die 1% anzeige den akku leer gefressen hat...

Wenn du etwas früher im Thread guckst (weiß nu gerade nich genau wo) steht beschrieben, wie du wieder die 10% schritte rein packen kannst...

zudem scheint es bei mir geholfen zu haben den akku-monitor auszuschalten... habe uach noch eins zwei andere datein getauscht aber alles in allem dürfte das helfen... mein stein hält mittlerweile ohne nutzung 4-5 tage und wenn ich telefoniere (gestestet) bei 3 stunden telen ab und an mal internet und auf die uhr gucken dann noch locker 1,5 bis 2 tage

was ist genau mit dieser 1% 10% gemeind? würde den thread durchsuchen aber wo nach?

2. Ich kann meine gelben symbole und zahlen auf meiner hardware tastatur nicht nutzen, z.b ALT taste drücke um 6 zu schreiben kommt dieses zeichen " < " das problem hatte ich aber nicht vor dem update auf 1.6.24
 
ozhan schrieb:
Ich kann meine gelben symbole und zahlen auf meiner hardware tastatur nicht nutzen, z.b ALT taste drücke um 6 zu schreiben kommt dieses zeichen " < " das problem hatte ich aber nicht vor dem update auf 1.6.24

Ist ein bekanntes Problem, zu dem es noch keine Lösung gibt. Koelli hat unsere Tastaturen kaputtgemacht und lässt uns jetzt im Stich ;)

@all: ist denn in diesem Paket vielleicht eine funktionierende Tastatur drinnen, die sich extrahieren lässt? Wenn ich wüsste welche, würde ich die entsprechenden Dateien da rausholen und es selbst ausprobieren. Möchte nur nicht das ganze Ding drüberflashen.

EDIT: Der hier behauptet es gefixt zu haben. Ob man das da rausziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mein stein hat bock mich zu verarschen :/ seit gestern keine reboots und jetzt wen man bissle rum spielt alle 30seks reboot. es ist kein app wo ein reboot verursacht auch auf dem homescreen gibts reboot.

Edit: Ich werde auf CM7 solange wechseln bis eine tüchtige MIUI rom rauskommt die entscheidung gefällt mir leider selber nicht ._. aber da mein problem irgendwie nur mit v2 und v3 zusammen hängt und da der akku gut hält werd ich kein miui v1 benutzen und ich habe viele ratschläge befolgt denoch konnte mein problem nicht behoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:
Ist ein bekanntes Problem, zu dem es noch keine Lösung gibt. Koelli hat unsere Tastaturen kaputtgemacht und lässt uns jetzt im Stich ;)

Wie auch schon eybee gesagt hat, liegt es wahrscheinlich an irgendwelchen Strings der deutschen Übersetzung. Diese habe ich allerdings nicht gemacht ;) Mein Paket beruht auf der Arbeit von Dennis07 auf miui-germany.de.
Und da ich mich mit Übersetzungen so gar nicht auskenne kann ich da auch nichts gegen machen (laut eybee wäre das wohl auch eine Heidenarbeit...)

@all: Ich werde zwar immer je neue Version auch ein neues Paket erstellen. Da ich (wie bereits oben erwähnt) aber nicht so extrem viel Ahnung von der Materie habe wie eybee bleibt es eher beim zusammenschnüren eines Pakets mit diversen Extras (Problembehebung ohne Kenntnisse davon, wie die Sachen intern (in der Programmierung) genau funktionieren ist nunmal - sagen wir unwahrsceinlich) ;)
 
Sterni schrieb:
Ähh was? "Das Leben geht nicht mehr von Ladestation zu Ladestation?" :blink:

Momentan ist es doch so dass der Stein nach nem Tag leer ist und man immer zusehen muss, daß Strom in die Kiste kommt.

Sterni schrieb:
Und was meinst du mit "Da kann ruhig ein wenig dicker sein" ? :blink:
Also passt er gut?

Er ist dicker als der normale. deswegen ist auch ein passender Akkudeckel dabei den man anstatt des normalen dann benutzt.
Man muss halt entscheiden ob man Surfen/musik hören/chaten ohne auf den akku zu achten betrieben möchte und dafür ein dickeres Gerät in Kauf nimmt oder immer rumkrebst auf den letzten Tropfen.
 
Fallanor schrieb:
Er ist dicker als der normale. deswegen ist auch ein passender Akkudeckel dabei den man anstatt des normalen dann benutzt.
Man muss halt entscheiden ob man Surfen/musik hören/chaten ohne auf den akku zu achten betrieben möchte und dafür ein dickeres Gerät in Kauf nimmt oder immer rumkrebst auf den letzten Tropfen.
Wenn man den Berichten einiger User hier glauben schenken darf, so schaffen sie auch zwei Tage mit dem Standardakku bei reger Nutzung. Bei mir ist allerdings bereits am Abend das Futter gefressen :>
 
XyZie schrieb:
Wenn man den Berichten einiger User hier glauben schenken darf, so schaffen sie auch zwei Tage mit dem Standardakku bei reger Nutzung. Bei mir ist allerdings bereits am Abend das Futter gefressen :>


Seh ich ähnlich. Wenn ich die ganze Nacht mit dem normalen Akku auflade und das Telefon um 5Uhr dann aus der Ladestation hole ist bei doch sehr harmloser Nutzung um 19Uhr der Arsch ab.
Mit dem großen halt nicht mehr:love:
 
XyZie schrieb:
Wenn man den Berichten einiger User hier glauben schenken darf, so schaffen sie auch zwei Tage mit dem Standardakku bei reger Nutzung. Bei mir ist allerdings bereits am Abend das Futter gefressen :>

Wenn ich den Milestone richtig benutze, hält er keinen Tag. Ich habe einen externen Lader gekauft, den ich dann anschließen kann, wenn der Saft alle ist. Das ist eine Macke von Smartphones, ich nehme an, da wird irgendwann noch was passieren.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten