[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eybee

ich hab hier die "How-To.." von MIUI befolgt trozdem in 1.6.17v2 und v3 reboots.. ich weiss nicht wieso. kannst du mit sagen was ich achten soll vielleicht hab ich ein fehler beim fullwipe gemacht oder wie du es gemacht hast.
 
Hai_Duong schrieb:
@eybee

ich hab hier die "How-To.." von MIUI befolgt trozdem in 1.6.17v2 und v3 reboots.. ich weiss nicht wieso. kannst du mit sagen was ich achten soll vielleicht hab ich ein fehler beim fullwipe gemacht oder wie du es gemacht hast.

Hmm...so viel kann man da eigentlich nicht falsch machen:

--> in die OR Booten
--> Alle drei Wipes machen
--> Apply update - die version einspielen
--> Reboot
--> Was hast du denn für OC - Werte? Vieleicht brauchst du etwas höhere Spannung (jeder Stein ist anders). versuch doch mal 900 / 64 anstatt 900 / 62
--> Bei welchen Apps kriegst du Reboots? Wenn es z.b. Games sind oder eine Navigationsanwendung, kann folgender tip ratsam sein (ich zitiere Koelli91):


eybee1970
hat die Erfahrung gemacht, dass vor allem der VM Heap hier absolut helfen kann. Mit einem VM Heap von 48 mb konnte er z.B. GunBros wieder spielen und auch sein Aura-Navi ist ihm nicht mehr abgekackt (vorher hat es sich so alle 30-60 min mal geclosed). Den VM Heap erhöht ihr entweder direkt in der build.prop oder ihr ladet Euch aus dem Market die App 'VM Heap Tool' runter - mit der lässt sich der Heap einfach durch 'Klickiklacki' auf die gewünschte Höhe setzen (reboot nach Ändern erforderlich). Natürlich habt ihr weniger freien RAM, je höher der VM Heap ist....bei 48 mb war aber Multitasking immer noch ok für ihn, mit ca. 50-60 mb frei :winki:

--> Hier kann ich sagen, dass ich z.b. bei Maps immer Reboots bekommen habe, wenn das länger lief. Mit Erhöhung der VM - Heapsize ist das vom Tisch.

--> Welche Anwendung löschst du? Vielleicht hast du was runtergworfen, das du brauchst
 
das problem ist wen ich mir selber ne sms schreibe kommt es nicht an. Dann kommt ein reboot und nach dem reboot sollte die SMS eigentlich ankommen aber das tut sie nicht.

EDIT: es ist kein spezieller app was reboots macht sondern nach paar sekunden gibt es ein reboot, aber erst wen ich alle meine apps int richstalliert habe die ich nutze. ich konnte meine stein schon 3tage wegen dem problem nichtig nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet wer von euch My Phone Explorer ?
Bekomme keine Verbindung hin mit MiUi.
 
Hai_Duong schrieb:
das problem ist wen ich mir selber ne sms schreibe kommt es nicht an. Dann kommt ein reboot und nach dem reboot sollte die SMS eigentlich ankommen aber das tut sie nicht.

EDIT: es ist kein spezieller app was reboots macht sondern nach paar sekunden gibt es ein reboot, aber erst wen ich alle meine apps int richstalliert habe die ich nutze. ich konnte meine stein schon 3tage wegen dem problem nichtig nutzen...

Was heisst denn 'nach einrichten'...? Spielst Du Apps samt Einstellungen zurück? Hast Du nach FullWipe OHNE Einrichten schin reboots od. erst danach?
 
eybee1970 schrieb:
Was heisst denn 'nach einrichten'...? Spielst Du Apps samt Einstellungen zurück? Hast Du nach FullWipe OHNE Einrichten schin reboots od. erst danach?

Nach dem fullwipe hab ich keine reboots und kann es normal nutzen erst wen 14 oder mehr apps installiert werden kommen die reboots. ich habe kein Nandroid draufgespielt alles nochmal nach installiert
 
Hai_Duong schrieb:
Nach dem fullwipe hab ich keine reboots und kann es normal nutzen erst wen 14 oder mehr apps installiert werden kommen die reboots. ich habe kein Nandroid draufgespielt alles nochmal nach installiert

dann liegt es definitiv an einer/mehreren Apps! Einfach mal grüppchenweise (2-3 Apps gleichzeitig) installieren und dann abwarten, ob Du Probleme bekommst, wenn nein, dann nächstes App-Grüppchen, usw. usw. usw. - so kommst Du dem Übeltäter dann auf die Schliche :)
 
eybee1970 schrieb:
dann liegt es definitiv an einer/mehreren Apps! Einfach mal grüppchenweise (2-3 Apps gleichzeitig) installieren und dann abwarten, ob Du Probleme bekommst, wenn nein, dann nächstes App-Grüppchen, usw. usw. usw. - so kommst Du dem Übeltäter dann auf die Schliche :)

ich muss dann nach jedem 3app neustarten ? omg.. ich probier es mal. wieso hab ich bei v1 nicht die reboots nachdem ich 30apps installiert habe sondern gerade bei v2 oder v3.
 
Hai,

nutzt du Handcent? Wenn ja, läuft MIUI bis zur Installation problemlos?
 
Hai_Duong schrieb:
... wieso hab ich bei v1 nicht die reboots nachdem ich 30apps installiert habe sondern gerade bei v2 oder v3.

weil Du in der v1 (als du die noch drauf hattest) was auch immer gemacht hast (Apps ausgelagert, Daten ausgelagert, whatever) was dann mit jeder nächsten Version zu Problemen führte...
 
Hai_Duong schrieb:
ich muss dann nach jedem 3app neustarten ? omg.. ich probier es mal. wieso hab ich bei v1 nicht die reboots nachdem ich 30apps installiert habe sondern gerade bei v2 oder v3.

Nein du brauchst nicht unbedingt neuzustarten ^^
Ähm wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen, aber wieso nutzt du nicht die neue MIUI 1.6.24 ?!
 
Adinoid schrieb:
Nein du brauchst nicht unbedingt neuzustarten ^^
Ähm wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen, aber wieso nutzt du nicht die neue MIUI 1.6.24 ?!

Das ist die Alternative. Da macht allerdings die Tastatur Zicken.

Dazu Hinweis: In V3 zickt die Tastatur auch, sobald ich die HTC-Tastatur installiere. Die macht also irgendwas mit der Hardwaretastatur. Zurück zur Gingerbread - alles okay.
 
@XyZie

ich benutze kein handcent.

@eybee

das problem hatte ist erst seit ich ein fullwipe gemacht habe davor ging V2 und V3 problemlos. hab ein fullwipe bloß gemacht das swiftkey geht und jetzt hab ich halt das problem mit dem reboots.
 
@Adinoid

Sörnäinen hat die frage beantwortet und ich kann dazu sagen das die übersetzung nicht vollständig ist. das rom ist funktionstüchtig aber das sind halt die kleinigkeiten die mich stören.
 
Hai_Duong schrieb:
@XyZie

ich benutze kein handcent.

@eybee

das problem hatte ist erst seit ich ein fullwipe gemacht habe davor ging V2 und V3 problemlos. hab ein fullwipe bloß gemacht das swiftkey geht und jetzt hab ich halt das problem mit dem reboots.

Aber nochmal: Die 1.6.24 läuft bei Dir, oder?
Kannst Du bei der V3 einfach weniger Apps installieren? Du belastest das System ja auch ziemlich. Oder eben doch aufsteigen auf die nächste Version?
 
ich könnte aber wieso sollte ich weniger apps installieren wen es davor schon ging. ich werde erstmal eybees rat befolgen und 3apps installieren neustarten und mir selber ne sms schicken (danke o2 für sms flat). vielleicht komm ich dann den bösen app auf die schliche. und falls alles nicht hielft und ich kriege trozdem reboots lass ich eybees miui sauber kann es normal nutzen und warte bis 1.6.24 voll ausgereift ist ^^
 
Gab es nicht auch die Möglichkeit neben dem system/ext wipe auch noch einen sd ext repair durchzuführen? Habe mal irgendwo so etwas gelesen, wodurch Probleme behoben werden konnten.. Damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Eventuell würde auch ein Komplettwechsel des EXT Formats auf EXT4 etwas bringen.
 
wieso auf ext4 wechseln ? das bringt doch gar nichts ?
 
Hai_Duong schrieb:
wieso auf ext4 wechseln ? das bringt doch gar nichts ?
Theoretisch für den Normalgebrauch nicht. Allerdings so wie ich das verstanden habe, läuft bei dir und bei Walle alles wunderbar, solange ihr die SD Karte nicht mountet. Naheliegend, dass es sich dann um ein Problem der EXT Partition handelt. Da geht es mehr oder minder nur über das Ausschlussverfahren. Einen Versuch wäre es mMn auf jeden Fall wert!
 
Hai_Duong schrieb:
wieso auf ext4 wechseln ? das bringt doch gar nichts ?

Bringt nur kleine Vorteile mit sich wie Journalling etc. Ich benutze mit vollem Erfolg Ext2 das reicht auch !
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten