[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
das mit dem HW-Keyboard ist mir bei meiner Testversion am Freitag auch schon aufgefallenn...mit einer rein engl. Version war alles bestens, sobald die deutschen Sprachfiles dazukamen, fing der Ärger an...hab nur keine Zeit mich heute darum zu kümmern, sobald ich morgen mal ne Stunde Zeit habe, kuck ich mir das mal genauer an...evtl. gibt es dann noch ne Version von mir, vielleicht auch nicht mehr...mal kucken

ohhhhhh bitte... ich will nicht mit miui aufhören du hast soviele tolle tweaks und optimierungen gemacht die will ich nicht aufgeben. als akku auch wieder gescheit läuft war ich im himmel und jetzt flash ich zeug drauf das ich kaum mein milestone noch sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritzer, invd, niedi und 4 andere
@Hai_Duong: Das Problem mit dem < statt der 6 habe ich auch. Und statt des €-Zeichens kommt ein £-Zeichen..

@eybee1970: Hast du eine Ahnung woran das liegt?
 
Mal ne andere frage.
Wieso kann ich nur 3gp aufnehmen?
 
@Koelli91: Hast du ein Script von Zeppelinox mit Eingebaut in dem MOD?! (Multitasking bzw. Balanced 3).. damit hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht :)
 
Ich hab ein Update zur Sense 3.0 Version hochgeladen. Nur so als Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
eybee1970 schrieb:
das mit dem HW-Keyboard ist mir bei meiner Testversion am Freitag auch schon aufgefallenn...mit einer rein engl. Version war alles bestens, sobald die deutschen Sprachfiles dazukamen, fing der Ärger an...hab nur keine Zeit mich heute darum zu kümmern, sobald ich morgen mal ne Stunde Zeit habe, kuck ich mir das mal genauer an...evtl. gibt es dann noch ne Version von mir, vielleicht auch nicht mehr...mal kucken

einer geht doch noch;) aber du wirst ja auch nciht aus der welt sein ;)

wolltest du nicht noch ein kleines miui Kochbuch für deine motivierten Nachfolger hier schreiben ?

DANKE SuperEybee :lol:
 
eybee1970 schrieb:
das mit dem HW-Keyboard ist mir bei meiner Testversion am Freitag auch schon aufgefallenn...mit einer rein engl. Version war alles bestens, sobald die deutschen Sprachfiles dazukamen, fing der Ärger an...hab nur keine Zeit mich heute darum zu kümmern, sobald ich morgen mal ne Stunde Zeit habe, kuck ich mir das mal genauer an...evtl. gibt es dann noch ne Version von mir, vielleicht auch nicht mehr...mal kucken

einer geht doch noch;) aber du wirst ja auch nicht aus der Welt sein ;)

wolltest du nicht noch ein kleines miui Kochbuch für deine motivierten Nachfolger hier schreiben ?

DANKE SuperEybee :lol:
 
Adinoid schrieb:
@Koelli91: Hast du ein Script von Zeppelinox mit Eingebaut in dem MOD?! (Multitasking bzw. Balanced 3).. damit hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht :)


das sollte auf jedenfall mit rein wenn ihr das hin-bekommt :thumbsup:
 
RiotMonkey schrieb:
Aloha Leute,

Ich habe grad eben den Sense 3.0 Lockscreen von dima_sk8er ins Deutsche übersetzt plus Akkuzustand in Prozent bei niedrigem Akkuzustand.


Viel Spaß damit =)







Sense 3.0 Lockscreen German
Sense 3.0 Lockscreen German CLEAN


wie hast du das clean bekommen? hab versucht mal ne anwendung zu tauschen, ich bekomms nicht hin. kann einer das vielleicht machen? 3-4 anwendung? bei mir wäre es Kontakte, SMS, GoogleTalk und zum schluss vielleicht Browser.
 
@ozhan:

Clean Version war einfach. Apps tauschen leider nicht ganz so. Mir fehlen die sog. "Intent Types" Ich weiss leider nicht, was zu welcher App gehört. Muss mich da mal noch genauer einarbeiten. ^^
 
...und das alles mit den MIUI standardt Icons ;-)
 
niedi schrieb:
das sollte auf jedenfall mit rein wenn ihr das hin-bekommt :thumbsup:

Soll ich dir das erklären wie das funktioniert niedi? Ist schon ziemlich leicht :p
Ich mache das alles von der OR aus.. hab da extra ein Menü deswegen eingerichtet..
Meine Frage war eben halt ob das schon aktiv ist in dem MOD.. naja ich aktiviers einfach mal :p


Ein rieeeeesen Tipp noch von mir.. eben gefunden und bisher als das für mich beste Theme bisher =)

Download: http://www.mediafire.com/?n0nrokp9jdk83us

Bild:
fz10k3.png


All credits goes to "macthemes"
 
Zuletzt bearbeitet:
RiotMonkey schrieb:
@ozhan:

Clean Version war einfach. Apps tauschen leider nicht ganz so. Mir fehlen die sog. "Intent Types" Ich weiss leider nicht, was zu welcher App gehört. Muss mich da mal noch genauer einarbeiten. ^^

Ich hab es mit der Anleitung gemacht... ist echt super beschrieben:

the best way is the use the activity shortcut in launcher pro.
(here's a very detailed step by step, ready? GO!)

1.go on the market and download it (launcherpro)
2.Launch it (either using the home button or with home switcher, also available on the market)
3.add a shortcut to your home screen (either by long pressing the screen or with the menu key)
4.in the dropdown menu select activity
5.let it load up the list of your android activity (may take a while if, like me, you have like 150 apps =P)
6.search through the list for the app you wanna load with the lockscreen
7. select it and after you'll see another list that will pop out from under the name of the app, those are the activity
8.scroll through that second list for the action you want (in case of playerpro or other music app the right on is usually the first one
9.under the name of the action you'll see a thing that kinda looks like a very weird and inverted url, thats what you want.
10 (optional) you may click on it to create an actual shortcut on the launcherpro homescreen to test if you got the right path (if it opens the stuff you want)

in the attached image you'll see the activity screen, with the app name and actions
the package would be : com.tbig.playerpro (do not include the dot before the last part)
the class would be : com.tbig.playerpro.MusicBrowserActivity
Die Daten für den PowerAMP sind übrigens:

package: com.maxmpz.audioplayer
class: com.maxmpz.audioplayer.PlayerUIActivity

Die .mtz Datei erstellt ihr mit WinRAR oder 7zip. Muss aber als zip gepackt werden ohne komprimierung. Den Fehler hatte ich noch gemacht... ; )

Edit: Hab noch vergessen zu schreiben, dass ihr die Datei zum Ändern unter "lockscreen\advance" findet: manifest.xml

Dort einfach nach den Buttons suchen, z. B. wie bei mir bereits geändert:
<Intent action="android.intent.action.MAIN" package="com.maxmpz.audioplayer" class="com.maxmpz.audioplayer.PlayerUIActivity" />

Dort müssen nur die package und class geändert werden

Edit2: Für die Fortgeschrittenen (ich bin keiner ;D) gibt es hier noch eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochwas zu den lockscreens... beim empfang einer sms geht das display zwangsweise an, obwohl es bei der sms app aus gestellt ist. mit anderen LS is das nicht so...
 
Koelli91 schrieb:
@Hai_Duong: Das Problem mit dem < statt der 6 habe ich auch. Und statt des €-Zeichens kommt ein £-Zeichen..

@eybee1970: Hast du eine Ahnung woran das liegt?

das problem kommt mir bekannt vor, das war vor laaaanger zeit bei cm6 mal ein thema und wurde - soweit ich mich erinnere - mit dem ersetzen einer keyboard-layout-datei gelöst. welche das war und was wie wo ersetzt werden musst, weiß ich leider nicht mehr....könnte auch sein, dass ich da ganz auf dem holzweg bin...
 
RiotMonkey schrieb:
@ozhan:

Clean Version war einfach. Apps tauschen leider nicht ganz so. Mir fehlen die sog. "Intent Types" Ich weiss leider nicht, was zu welcher App gehört. Muss mich da mal noch genauer einarbeiten. ^^


also ich habs gar nicht gebacken bekommen und auch die bilder zu den apps weiss ich nicht woher.

@Alive

also mein englisch ist leider soooo schnelcht das ich mit der anleitung nichts anfangen kann
 
Hu
Adinoid schrieb:
Soll ich dir das erklären wie das funktioniert niedi? Ist schon ziemlich leicht :p
Ich mache das alles von der OR aus.. hab da extra ein Menü deswegen eingerichtet..
Meine Frage war eben halt ob das schon aktiv ist in dem MOD.. naja ich aktiviers einfach mal :p


Ein rieeeeesen Tipp noch von mir.. eben gefunden und bisher als das für mich beste Theme bisher =)

Download: http://www.mediafire.com/?n0nrokp9jdk83us

Bild:
fz10k3.png


All credits goes to "macthemes"

Hehe , das Menü habe ich in der OR auch ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adinoid schrieb:
Soll ich dir das erklären wie das funktioniert niedi? Ist schon ziemlich leicht :p
Ich mache das alles von der OR aus.. hab da extra ein Menü deswegen eingerichtet..
Meine Frage war eben halt ob das schon aktiv ist in dem MOD.. naja ich aktiviers einfach mal :p


Ein rieeeeesen Tipp noch von mir.. eben gefunden und bisher als das für mich beste Theme bisher =)

Download: Ultimate iPhone MIX!.mtz

Bild:
fz10k3.png


All credits goes to "macthemes"


irgendwie geht der link bei mir nicht auf also nur weisse seite. geht das nur mir so?
 
ozhan schrieb:
also ich habs gar nicht gebacken bekommen und auch die bilder zu den apps weiss ich nicht woher.

@Alive

also mein englisch ist leider soooo schnelcht das ich mit der anleitung nichts anfangen kann

Okay, dann auf Deutsch, auch Step-by-Step:

aber vorweg: Mit der Anleitung tauscht du zunächst nur den Befehl, der hinter dem Icon steht auf dem Lockscreen.
Wie der zweite Schritt geht, nämlich das Bild auszutauschen, kann ich dir selbst nicht 100 % erklären.

1. Lade dir den LauncherPro aus dem Market (die Trial Version reicht)
2. Starte ihn mit einem Druck auf die "Homescreen" Taste auf deinem Milestone.
3. Lange auf den leeren Homescreen drücken, um das Menu des LauncherPro aufzurufen. Dort gehst du auf "Verknüpfungen" -> "Aktivitäten" und suchst nach deiner App, die du auf dem Lockscreen haben möchtest
4. Wenn du auf die App geklickt hast, werden dir verschiedene Aktionen gezeigt, die du mit der App ausführen kannst. Nimm am besten sowas wie ausführen. Ist meistens eine der obersten Aktivitäten. Dort wird dir z. B. com.maxmpz.audioplayer.PlayerUIActivity angezeigt beim PowerAMP. Merk dir diesen Ausdruck (am besten aufschreiben).
Anmerkung: Du kannst auch eine Aktivität kurz mit dem LauncherPro einrichten, um zu sehen, was durch die Aktivität überhaupt ausgelöst wird. Praktisch als Test. Danach kannst du sie wieder Problemlos vom Homescreen löschen.
5. Öffne das Lockscreen Theme (xxx.mtz) mit WinRAR oder 7zip. Gehe dort in das Verzeichnis "\lockscreen\advance" und führe die Datei "manifest.xml" mit einem x-beliebigen Editor aus (z. B. Notepad ++ (Download Chip.de))
6. Suche das App auf dem Lockscreen, dass du austauschen möchtest.
<Intent action="android.intent.action.MAIN" package="com.miui.camera" class="com.miui.camera.Camera" />
könnte z. B. eine sein.
7. Jetzt tauscht du die Befehle bei package und class aus. Du schaust auf den von dir aufgeschriebenen Ausdruck aus dem LauncherPro. Ich hab mir damals den Ausdruck für die App PowerAMP aufgeschrieben. Dort stand im LauncherPro unter Aktivitäten: com.maxmpz.audioplayer.PlayerUIActivity
package wäre hier: com.maxmpz.audioplayer
und class lautet: com.maxmpz.audioplayer.PlayerUIActivity

Um das Icon auszutauschen, müsstest du dir ein passendes Bild suchen. Das habe ich, wie gesagt, bisher selbst noch nicht gemacht. Aber der Ausdruck dafür steht wohl etwas weiter unten im Code:
<Image x="17" y="339" src="reached_camera.png" />

Was das angeht müsste ein anderer weiter machen ; )

8. Jetzt wieder alles mit WinRAR oder 7zip als Zip-Archiv zusammenstellen mit der Dateiendung ".mtz" und ohne eine Komprimierung. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neoby und motoroller

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten