[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koelli91 schrieb:
Sorry Leute, ich bin auch zu doof :D
Also, hab meinen Post nochmal angepasst (Downloadlink eingefügt) ;)

Und für die ganz eiligen, hier auch nochmal der Link:
miui_1.6.24_2.3.4_DE_Koelli91.zip

Na dann bin ich mal bei dir gespannt. :)

Der Download läuft :)
Test kommt danach :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
System läuft gut:) gecleante Schalter wären noch schön :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
RiseFM schrieb:
System läuft gut:) gecleante Schalter wären noch schön :)

Hier und da ist noch bisschen chinesisch drin. ;)
Ich probiere jetzt mal einen Restart.
Aber was ich wirklich gut finde: Das Keyboard. Die Prediction ist zwar allerübelst und lässt sich nicht so schick umschalten wie bei dem in eyebees Mod, aber dafür sind die Tasten schick groß und ich treffe die auch mit meinen Fingerchen. ;)
 
Nunja, mit selber übersetzen kenne ich mich jetzt nicht aus. Habe einfach nur das Sprachpaket von Andy25 drin gelassen (Basis meiner Version war die von dennis07)
 
Koelli91 schrieb:
Nunja, mit selber übersetzen kenne ich mich jetzt nicht aus. Habe einfach nur das Sprachpaket von Andy25 drin gelassen (Basis meiner Version war die von dennis07)

Ich hab meinen Fehler auch gerade verstanden - ich benutze den Milestone in Englisch. :) Und Deine Version ist natürlich auf Deutsch getrimmt. Wie konnte mir das entgehen! :)
 
Könntest du noch ein clean Schalter fix machen?

Im themenmanager sind auch noch die chin. Banner an den Bildern... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Arbeit, Koellie und Dennis! Bis auf die fehlenden drawable-de/en-hdpi - Ordner/pngs in der framework-res (für die dt./engl./neutralen Schalter) wirklich fein
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt
@Eybee

wann wird deine version kommen? würde gerne deine versionen weiter benutzen bevor ich andere MIUI roms benutze.
 
Koelli91 schrieb:
[FONT=&quot]MIUI 1.6.24 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by [FONT=&quot]Koelli91[/FONT][/FONT]

Folgendes ist drin:

  • dt. Sprachpaket (thx an Andy25)
  • 1%-Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • HTC_IME_mod Tastatur (wer die Originale (HoNo Gingerbread) möchte: Diese ZIP runterladen und mit RootExplorer nach /system/app entpacken)
  • echter DSI-Fix --> thx an nadlabak
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot + VolumePlus
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 36 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • JIT enabled
Download hier: miui_1.6.24_2.3.4_DE_Koelli91.zip

Ein Tipp noch für alle bzgl. Gaming und Navi:

eybee1970
hat die Erfahrung gemacht, dass vor allem der VM Heap hier absolut helfen kann. Mit einem VM Heap von 48 mb konnte er z.B. GunBros wieder spielen und auch sein Aura-Navi ist ihm nicht mehr abgekackt (vorher hat es sich so alle 30-60 min mal geclosed). Den VM Heap erhöht ihr entweder direkt in der build.prop oder ihr ladet Euch aus dem Market die App 'VM Heap Tool' runter - mit der lässt sich der Heap einfach durch 'Klickiklacki' auf die gewünschte Höhe setzen (reboot nach Ändern erforderlich). Natürlich habt ihr weniger freien RAM, je höher der VM Heap ist....bei 48 mb war aber Multitasking immer noch ok für ihn, mit ca. 50-60 mb frei :winki:


Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder spätere Versionen auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

TIPPS:
- Wallpaper-Scrolling im Launcher deaktivieren: Angehängte Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-24.zip in der OR aufspielen


schon mal ein großes danke hier, ich denke eybee wird auch bald noch ein kleines howto schreiben, nicht war ;) und auch schön weiter mal ein, zwei äuglein hier ins forum schweifen lassen?

ich fände es besser wein ihr als standart die HoNo Gingerbread tastaur drin lassen würdet und die HTC als optionalen download link mit gebt.

danke

 
niedi schrieb:
ich fände es besser wein ihr als standart die HoNo Gingerbread tastaur drin lassen würdet und die HTC als optionalen download link mit gebt.

danke


+1! und ebenfalls von mir danke für eure arbeit! schön, dass der stab offenbar weitergereicht wird!
 
invd schrieb:
+1! und ebenfalls von mir danke für eure arbeit! schön, dass der stab offenbar weitergereicht wird!

Ich finde die mal gar nicht schlecht, die HTC. :)
Aber Alternative kann ja nie schaden, denke ich...
 
Okay, wegen der Schalter/Toggles für Englisch-Nutzer von MIUI einfach angehängte update.zip runterladen und über OR installieren.
Damit dürften zumindest die Toggles nichts chinesisches mehr enthalten.

@eybee: Wenn ich aufm Homescreen bin und Menu-Taste drücke sind noch ein paar Sachen chinesisch (nur wenn Systemsprache Englisch). Wo muss ich dies ändern?
 

Anhänge

  • toggles-en_update.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 83
Koelli91 schrieb:
Okay, wegen der Schalter/Toggles für Englisch-Nutzer von MIUI einfach angehängte update.zip runterladen und über OR installieren.
Damit dürften zumindest die Toggles nichts chinesisches mehr enthalten.

@eybee: Wenn ich aufm Homescreen bin und Menu-Taste drücke sind noch ein paar Sachen chinesisch (nur wenn Systemsprache Englisch). Wo muss ich dies ändern?

dir fehlen die nötigen Sprachfiles (values-en...Ordner) in der framework-res.apk für die unterschiedl. Englisch-Versionen (UK; Irlland, usw.). Du musst als die framework-res.apk decompilieren, die SprachFiles zufügen (dabei vor allem auch auf die arrays.xml achten, die muss angepasst werden), recompilieren und neue apk bauen :)
 
Koelli91 schrieb:
Sorry Leute, ich bin auch zu doof :D
Also, hab meinen Post nochmal angepasst (Downloadlink eingefügt) ;)

Und für die ganz eiligen, hier auch nochmal der Link:
miui_1.6.24_2.3.4_DE_Koelli91.zip

Ich frag mich warum das Geniewidget rausgenommen wurde. Die APK läasst sich leider auch nicht installieren. So ist diese Version für mich leider völlig unbrauchbar. :(
 
Hat eybee mal nicht gesagt, dass sie nie bei ihm drinne war...? O.o
 
In der letzten Version war sie dabei.
 
moviecut schrieb:
ich bin für die htc-tastatur. aber optional als download ist auch okay! luca hat da schon ein update.zip für den froyo-mod bereitgestellt. das nutze ich auch immer für miui.

Link zu forum-beitrag: xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][26-05-2011] The FroyoMOD v2.8.0- Password: SPEED!!
http://dl.dropbox.com/u/25106916/Apps/Keyboard_HTC_update.zip

Ist nur nervig, dass die Hardware Tastatur von der HTC-Tastatur geändert wird. Statt der "6" bekomme ich jetzt ein "<"
 
Das GenieWidget war niemals drin. In keiner einzigen Version.
 
alive schrieb:
Ist nur nervig, dass die Hardware Tastatur von der HTC-Tastatur geändert wird. Statt der "6" bekomme ich jetzt ein "<"

Bei mir nicht so.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten