[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre jemand so nett und würde die stock Apps in MIUI von eybee auflisten und makieren welche man löschen kann und hier posten oder mir per PM mailen ?
 
@Hai_Duong Wenn du die Backup.apk nicht nutzt kannst du sie löschen... Welche Apps meinst du denn mit "und so"?
 
z.b googlecalendarsyncAdaptor,googlepartnersetup,user dictionaryprovider,motousb
 
[FONT=&quot]MIUI 1.6.24 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by [FONT=&quot]Koelli91[/FONT][/FONT]

Folgendes ist drin:

  • dt. Sprachpaket (thx an Andy25)
  • 1%-Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • HTC_IME_mod Tastatur (wer die Originale (HoNo Gingerbread) möchte: Diese ZIP runterladen und mit RootExplorer nach /system/app entpacken)
  • echter DSI-Fix --> thx an nadlabak
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot + VolumePlus
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 36 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • JIT enabled
Download hier: http://www.mediafire.com/?ipa4pshjchybu1g

Ein Tipp noch für alle bzgl. Gaming und Navi:

eybee1970
hat die Erfahrung gemacht, dass vor allem der VM Heap hier absolut helfen kann. Mit einem VM Heap von 48 mb konnte er z.B. GunBros wieder spielen und auch sein Aura-Navi ist ihm nicht mehr abgekackt (vorher hat es sich so alle 30-60 min mal geclosed). Den VM Heap erhöht ihr entweder direkt in der build.prop oder ihr ladet Euch aus dem Market die App 'VM Heap Tool' runter - mit der lässt sich der Heap einfach durch 'Klickiklacki' auf die gewünschte Höhe setzen (reboot nach Ändern erforderlich). Natürlich habt ihr weniger freien RAM, je höher der VM Heap ist....bei 48 mb war aber Multitasking immer noch ok für ihn, mit ca. 50-60 mb frei :winki:


Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder spätere Versionen auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

TIPPS:
- Wallpaper-Scrolling im Launcher deaktivieren: Angehängte Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-24.zip in der OR aufspielen
 

Anhänge

  • Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-24.zip
    943,6 KB · Aufrufe: 102
  • Wallpaperscroll_ON_MIUI_1-6-24.zip
    948,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid, toe, niedi und 8 andere
wie kann ich eigene bootanimation und sound setzte bitte? reicht es wenn ich beides in den data/local ordner schiebe oder muss ich noch was amchen?
 
ich kann mich ja irren, aber ich seh keinen downloadlink =)
 
Neoby schrieb:
JA.. da steht nur Download hier: und nix dahinter, oder hab ich jetzt was verpasst

Nein, Du hast Recht. Da ist kein Link.
 
eybee macht doch weiter? oder wird es dauern bis er wieder sein version releasen tut?
 
Hai_Duong schrieb:
eybee macht doch weiter? oder wird es dauern bis er wieder sein version releasen tut?

Bringt mich zu meiner Frage von vorher: Du bist tatsächlich Chinese, oder?
eyebee hat gesagt, er macht weiter, aber er hat auch gesagt, er würde Koelli auf die Sprünge helfen, wenn er Fragen hat.

Und da Koelli ihn zitiert, hatte ich meine Frage schon ernst gemeint. Installiere ich Koellis Version oder warte ich noch auf eyebees?
 
Da Eybee sowieso nimmer allzulange hier ist würd ich Koelis testen.. wenn da n link wäre xD
 
Koelli91 schrieb:
[FONT=&quot]MIUI 1.6.24 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by [FONT=&quot]Koelli91[/FONT][/FONT]

Folgendes ist drin:

  • dt. Sprachpaket (thx an Andy25)
  • 1%-Akkuanzeige
  • apps2ext script an Bord
  • HTC_IME_mod Tastatur (wer die Originale (HoNo Gingerbread) möchte: Diese ZIP runterladen und mit RootExplorer nach /system/app entpacken)
  • echter DSI-Fix --> thx an nadlabak
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot + VolumePlus
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • VM-Heap = 36 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • JIT enabled
Download hier:

Ein Tipp noch für alle bzgl. Gaming und Navi:

eybee1970
hat die Erfahrung gemacht, dass vor allem der VM Heap hier absolut helfen kann. Mit einem VM Heap von 48 mb konnte er z.B. GunBros wieder spielen und auch sein Aura-Navi ist ihm nicht mehr abgekackt (vorher hat es sich so alle 30-60 min mal geclosed). Den VM Heap erhöht ihr entweder direkt in der build.prop oder ihr ladet Euch aus dem Market die App 'VM Heap Tool' runter - mit der lässt sich der Heap einfach durch 'Klickiklacki' auf die gewünschte Höhe setzen (reboot nach Ändern erforderlich). Natürlich habt ihr weniger freien RAM, je höher der VM Heap ist....bei 48 mb war aber Multitasking immer noch ok für ihn, mit ca. 50-60 mb frei :winki:


Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder spätere Versionen auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

TIPPS:
- Wallpaper-Scrolling im Launcher deaktivieren: Angehängte Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-24.zip in der OR aufspielen

Yeah bester Mann hier :D
Link vergessen :p

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Sörnäinen;1625718 schrieb:
Bringt mich zu meiner Frage von vorher: Du bist tatsächlich Chinese, oder?
eyebee hat gesagt, er macht weiter, aber er hat auch gesagt, er würde Koelli auf die Sprünge helfen, wenn er Fragen hat.

Und da Koelli ihn zitiert, hatte ich meine Frage schon ernst gemeint. Installiere ich Koellis Version oder warte ich noch auf eyebees?

ich bin Vietnamese ^^ ich warte erst mal bis eybee sein version draußen hat. naja ich meine wen eybee weiter macht aber erst nach paar wochen seine version veröffentlicht ist es auch net so toll dann wäre koellis version ne alternative.
 
Hai_Duong schrieb:
ich bin Vietnamese ^^ ich warte erst mal bis eybee sein version draußen hat. naja ich meine wen eybee weiter macht aber erst nach paar wochen seine version veröffentlicht ist es auch net so toll dann wäre koellis version ne alternative.

DAS erklärt die Sprache auch. :) Ich finde es niedlich, weil Du zu schwäbeln scheinst. :)

Ich schätze eyebees Arbeit sehr, aber wenn er aufhören will, freue ich mich sehr über Koellis Einstieg.
 
Hi,

habe zwei neue optionen gefunden. 1. Lautlos bei Drehung und 2. Lautstärke reduzieren. Hab beide eingeschaltet doch wenn ich ein anruf bekomme und das handy umdrehe wird es nicht lautlos. wie funktionieren die beiden option bitte?

Und bevor ich auf Miui geflasht hatte konnte ich unter sms einstelle ob er mir anzeigen soll wann ich die sms bekommen habe oder wann sie vom absender veschickt wurde. die option war mir sehr wichtig. da ich meisten auf der arbeit das handy aus habe würd ich schon gerne wissen wann sie verschickt wurde. wie stelle ich die option wieder ein???
 
Sorry Leute, ich bin auch zu doof :D
Also, hab meinen Post nochmal angepasst (Downloadlink eingefügt) ;)

Und für die ganz eiligen, hier auch nochmal der Link:
miui_1.6.24_2.3.4_DE_Koelli91.zip
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo, Burning_Flag, S7rik3r und 5 andere

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten