[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die Sim-Karte mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht das Problem. Mit der neuen SD habe ich nämlich keine reboots mehr, die Sim ist die gleiche geblieben.
 
Hai_Duong schrieb:
wegen reboots: Hatte auf einmal auch reboots in v3 aber in v2 nicht aber ich habe herausgefunden das es wegen meiner sim karte war (unglaublich aber wahr...) ich hab zwei sim karten ausprobiert. eine von diesem jahr und eine vor 3 jahren von o2 (vertrag verlängert) und die vor 3 jahren gibts reboots aber die aus diesem jahr nicht. vielleicht hielft es ja ich weiss es nicht ich wollte es nur mal sagen.

ja meine ist aber von letztem jahr also noch recht aktuell ^^ daran liegts denk net :huh:
 
ich hab meins gerade aktiviert meins hat eine micro sim schnittstelle :D funzt einwandfrei keine reboots.
 
Die neueste Version ruckelt bei mir heftigst auf dem Homescreen und insgesamt läuft es sehr langsam.

Bei älteren Versionen vor ca. nem halben Jahr) hatte ich das Problem nicht!

habe im Launcher die Schatten raus, Hochauflösendes Zeugs da auch raus. Also Einstellungen wie bei den älteren Versionen, jedoch extremes ruckeln, trotz NO Scrolling Script!
 
Kraudi schrieb:
Die neueste Version ruckelt bei mir heftigst auf dem Homescreen und insgesamt läuft es sehr langsam.

Bei älteren Versionen vor ca. nem halben Jahr) hatte ich das Problem nicht!

habe im Launcher die Schatten raus, Hochauflösendes Zeugs da auch raus. Also Einstellungen wie bei den älteren Versionen, jedoch extremes ruckeln, trotz NO Scrolling Script!

FullWipe gemacht? Alte Daten aus Froyo zurückgespielt? Nur mit Caches Wipe von Froyo gekommen?
 
Hatte FroyoMod drauf.

Hab FULL Wipe gemacht und anschließend MIUI drauf! Selbst im Einstellungsmenü ruckelt es heftig! Vlt geht Overclocking ned? Wo kann ich das nachsehen?
 
Ja ein wenig ruckelt MIUI bei mir auch. Ist eben kein LauncherPro. ^^ Trotzdem ist alles im Rahmen des Erträglichen, würd ich mal sagen. :)
 
Nabend,

Ich habe seit 2 Tagen die neuste Version drauf, bin aber MIUI Newbie.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich zwischen den einzelnen laufenden Apps wechseln, wie ich das beim Stock 2.2.1 durchs lange Drücken auf die Hometaste konnte?
Bei MIUI passiert da nichts außer die Homescreenauswahl.
2. und letzte Frage: wie stelle ich die Vibra für die Tastatur ein?
Die direkte Einstellung wird ignoriert.

Danke für die Antworten...
 
Du musst länger drücken, dann kommt das. Feld....dauert nur etwas....ich würde dir raten, auf z.b. swiftkey zu wechseln, da kannste neben dem haptischen Feedback auch den Vibrationsgrad einstellen .....ist komfortabler.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Macht Eyebee jetzt eigentlich weiter?
 
iZodiac schrieb:
Macht Eyebee jetzt eigentlich weiter?

Ja, ein bisschen bleibt er uns noch erhalten ;) Ich habe heute mal auf die 1.6.24 geflashed (Englische Version).. und ich kann jedem Mitteilen das man davon mal lieber die Finger lässt ! (Zumindest bis jetzt)
Außer da wird noch eine neue Version vom Lang.Pack geuppt.. hatte direkt nen FC wegen dem Launcher..bin nichtmal auf den Homescreen gekommen

Resultat: FullWipe ==> Nandroid
 
Adinoid schrieb:
Ja, ein bisschen bleibt er uns noch erhalten ;) Ich habe heute mal auf die 1.6.24 geflashed (Englische Version).. und ich kann jedem Mitteilen das man davon mal lieber die Finger lässt ! (Zumindest bis jetzt)
Außer da wird noch eine neue Version vom Lang.Pack geuppt.. hatte direkt nen FC wegen dem Launcher..bin nichtmal auf den Homescreen gekommen

Resultat: FullWipe ==> Nandroid

Ohne die tweaks oder optimierungen sind die MIUI ROMs zimlich schlecht. man könnte auch net viel von den neuerungen sehen oder spüren denk ich mal.
 
Ist es eigentlich im MIUI ROM möglich den Hostname des Milestones umzubennen? Oder kann man dies evtl. Als Feature Request aufnehmen?

Danke schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
thepolobeast schrieb:
Du musst länger drücken, dann kommt das. Feld....dauert nur etwas....ich würde dir raten, auf z.b. swiftkey zu wechseln, da kannste neben dem haptischen Feedback auch den Vibrationsgrad einstellen .....ist komfortabler.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Leider passiert bei mir beim lange drücken (10sec+) garnichts.
 
Acona schrieb:
Ist es eigentlich im MIUI ROM möglich den Hostname des Milestones umzubennen? Oder kann man dies evtl. Als Feature Request aufnehmen?

Danke schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

terminal, busybox mit hostname reinkompiliert und go ;D
Noch in eins der init-Skripte eintragen und fertig biste ;)
 
eybee1970 schrieb:
Ok Jungs....

Ein paar Wochen werde ich noch am Ball bleiben hier im MS-Forum...:)

Interessanterweise sind in der neuen Version von morgen standardmässig deutlich höhere vsel-Werte von den China-Buben gewählt worden...von daher kann man wohl nicht ausschliessen, dass die reboots bei einigen von euch damit zu tun haben. Prüft aber bitte auch, ob ihr einen der neuen lockscreens verwendet, die in Verbindung mit aktivierter PIN-Eingabe solche probs verursachen.

Insgesamt läuft die neue Version sehr fein...vergleichbar zur jetzigen...fragt jetzt nicht, warum ich das weiss, glaubt mir einfach :)

EDIT:

@warlock, adinoid, soxes, usw.,

bevor ich gehe, werde ich noch einen Anleitung posten, mit einem Großteil (nicht alles...ein bisschen müsst ihr auch selber tun :D) dessen, was ich weiss und was ihr braucht, um jede Woche eine neu Version zu erstellen!

Danke für die Info mein Freund :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
SaschaS schrieb:
Mir ist noch ein Bug in der aktuellen Version aufgefallen. Wenn ich jetzt ein WLAN eingerichtet habe, speichert er die Phase 2-Authentifizierung nicht ab. Dadurch kommt man dann leider nicht ins WLAN. Im MIUI-Forum hat jemand ein identisches Problem gepostet.

Wifi Phase 2 authentication setting will not set

Aktuelle eybee V3 ohne irgendwelche Apps oder Fixes.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich diese Settings per Hand irgendwo ändern kann? Zb. per Rootexplorer oder ähnliches.
 
triebstahl schrieb:
Leider passiert bei mir beim lange drücken (10sec+) garnichts.

Zufällig deine Apps ausgemistet und Sidekick.apk gelöscht? Die sollte doch dafür zuständig sein, soweit ich weiß, oder?
 
Danke Spirit für die Info.Gibs dafür eine Anleitung bzw. Kannst du das evtl ein bisschen genauer beschreiben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne etwas Falsches sagen zu wollen - 15 Stunden Akku bei moderater Nutzung sind ja nunmal Smartphone-typisch - aber das System futtert schon einen ziemlich großen Anteil des Verbrauchs für Nabelschau und "being idle"...

uSbwXyF
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten