[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mailtoalf schrieb:
Ich wills ja jetzt mit den OT nicht übertreiben.

aber!

Ist ja mal geil !!!
Freut mich. :)

Edit:
Hier mal mein Akkuverbrauch. :)
Habe auf´m Stein die org. chin. odex 1.6.17 Version von Miui.
Vor knapp 2 Tagen das letzte Mal geladen. :biggrin:
Pic:
Anhang anzeigen 40488

so sieht es bei mir nu auch endlich wieder aus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
eybee1970 schrieb:
obwohl ich apps2ext nicht nutze und wohl auch nie nutzen werde (kenn mich damit auch nicht aus...) bin ich mir sicher, dass das von mit integrierte script VÖLLIG ausreicht!

Das tut es auch, klappt auf Anhieb wenn die sdkarte in Ordnung ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist noch ein Bug in der aktuellen Version aufgefallen. Wenn ich jetzt ein WLAN eingerichtet habe, speichert er die Phase 2-Authentifizierung nicht ab. Dadurch kommt man dann leider nicht ins WLAN. Im MIUI-Forum hat jemand ein identisches Problem gepostet.

Wifi Phase 2 authentication setting will not set

Aktuelle eybee V3 ohne irgendwelche Apps oder Fixes.



edit: Kann man eigentlich diese Art Bildschirmschoner im Dockingbetrieb ausschalten? Das gefällt mir nämlich ganz und gar nicht.
Vom dem Rest bin ich aber absolut begeistert! Großes Lob an die MIUI-Truppe und besonders auch an eybee (und alle Helfer)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaS schrieb:
Kann man eigentlich diese Art Bildschirmschoner im Dockingbetrieb ausschalten? Das gefällt mir nämlich ganz und gar nicht.
Vom dem Rest bin ich aber absolut begeistert! Großes Lob an die MIUI-Truppe und besonders auch an eybee (und alle Helfer)! :)

Es gibt ein app NoDock oder so. Musst mal im market suchen und dann tuste des installieren wen du dock anschliessen tust dann wählst du statt uhr das app aus und das immer als standard dann kommt die dock uhr nicht mehr.
 
Hab jetzt mal die alte 8GB Karte probiert. Mit der läuft es seit mehreren Stunden ohne reboots. Allerdings kann ich nichts mehr installieren. Ständig kommt die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen". Woran kann das liegen?
 
Ich habe jetzt übrigens den Fehler gefunden, der mich die Apps nicht auf die SD Karte verschieben lies.
Wenn man mit der MIUI Backup App ein App Backup erstellt und sich zu diesem Zeitpunkt die Apps auf der SD Karte befinden, können beim wiederherstellen der Apps, diese nicht mehr auf die SD Karte verschoben werden. Es kommt dann immer die Nachricht, dass der Speicher auf der SD Karte voll wäre (was natürlich nicht stimmt.)

Lösung des Problems: Backup der Apps erstellen, bevor man alle verschiebbaren Apps auf die SD Karte packt.
 
Achso. Und gestern Abend hatte ich mal wieder einen Akku Sprung von ca 20% und JA, ich habe mein Akku mit Hilfe der BatteryCalibration App kalibriert. Daran kann es also nicht liegen!

Was mir jedoch aufgefallen ist und wo ich mal nachfragen wollte, ob es normal ist. Wenn ich mit der App mein Akku kalibriert habe und dann meinen Stein vom Ladekabel nehme habe ich immer sofort nur noch 99% Akku, also nie 100%.
 
ich hab auch nie 100% nur für 5seks oder so ich denke das es normal ist.
 
kabald schrieb:
...

Was mir jedoch aufgefallen ist und wo ich mal nachfragen wollte, ob es normal ist. Wenn ich mit der App mein Akku kalibriert habe und dann meinen Stein vom Ladekabel nehme habe ich immer sofort nur noch 99% Akku, also nie 100%.

yep, so is das :)
 
kabald schrieb:
Achso. Und gestern Abend hatte ich mal wieder einen Akku Sprung von ca 20% und JA, ich habe mein Akku mit Hilfe der BatteryCalibration App kalibriert. Daran kann es also nicht liegen!

Was mir jedoch aufgefallen ist und wo ich mal nachfragen wollte, ob es normal ist. Wenn ich mit der App mein Akku kalibriert habe und dann meinen Stein vom Ladekabel nehme habe ich immer sofort nur noch 99% Akku, also nie 100%.

Ich kann nach Kalibirierung und mit neuem Akku vermelden: Keine Sprünge mehr, stetiges Herunterzählen um 1% alle 5 bis 10 Minuten bei Benutzung, im Standby slow down dieses Prozesses.

Hai_Duong schrieb:
ich hab auch nie 100% nur für 5seks oder so ich denke das es normal ist.

Hier auch.

OT: Hai_Duong, bist Du tatsächlich Chinese? Mir fällt immer wieder Deine eigentünliche Ausdrucksweise/Rechtschreibung auf. Macht mich neugierig.
 
Walle813 schrieb:
Hab jetzt mal die alte 8GB Karte probiert. Mit der läuft es seit mehreren Stunden ohne reboots. Allerdings kann ich nichts mehr installieren. Ständig kommt die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen". Woran kann das liegen?

hatte ich auch! Bei mir war wohl irgendwie die ext2-partition korrupt. habs auch so ohne weiteres nicht wieder hinbekommen. hab einige sachen probiert. es bedurfte bei mir ein neupartitionieren der microsd + ein fullwipe, um apps2ext wieder lauffähig zu bekommen!
 
moviecut schrieb:
hatte ich auch! Bei mir war wohl irgendwie die ext2-partition korrupt. habs auch so ohne weiteres nicht wieder hinbekommen. hab einige sachen probiert. es bedurfte bei mir ein neupartitionieren der microsd + ein fullwipe, um apps2ext wieder lauffähig zu bekommen!

Wenn ihr neben der androidiani Recovery die von FUFU`s Minimod noch mitbenutzt kann man in dieser noch ext2 Wipen.. ist auch manchmal hilfreich um nicht noch mehr Datenmüll zu produzieren ;)
 
Adinoid schrieb:
Wenn ihr neben der androidiani Recovery die von FUFU`s Minimod noch mitbenutzt kann man in dieser noch ext2 Wipen.. ist auch manchmal hilfreich um nicht noch mehr Datenmüll zu produzieren ;)

hab ich auch versucht...mehrfach. das script hat mir auch gesagt, dass der wipe erfolgreich war. in der openrecovery hab ich die partition auch gesehen. aber miui konnte sie anscheinend nicht mehr mounten. wie gesagt, erst mit nem fullwipe hats dann wirklich wieder geklappt...hab jetzt mal auf ext4 umgestellt. ist zwar wahrscheinlich kein unterschied, aber ich teste es mal. der ext2 wipe von fufu funktioniert jedenfalls mit ext3/4 wohl auch...
 
also ich hab ständige reboots verdammt :(
 
Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage. Und zwar würde ich mal gerne wissen, was für System APK's ich problemlos löschen kann um mehr RAM aus dem Gerät rauszukitzeln. So Google Talk und den ganzen Mist brauche ich nicht. ;)
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage. Und zwar würde ich mal gerne wissen, was für System APK's ich problemlos löschen kann um mehr RAM aus dem Gerät rauszukitzeln. So Google Talk und den ganzen Mist brauche ich nicht. ;)

SUFU hilft ! Hier hast du den passenden Beitrag dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Die meisten System-Apps laufen eh nicht permament im Background eigentlich.

Von daher kannste da nicht soviel holen..
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Ok danke euch. ;)
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage. Und zwar würde ich mal gerne wissen, was für System APK's ich problemlos löschen kann um mehr RAM aus dem Gerät rauszukitzeln. So Google Talk und den ganzen Mist brauche ich nicht. ;)

naja, viel kann man da nicht machen. gtalk ist ein kandidat und dann noch gmail, welches sich auch im hintergrund startet. da ich k9 nutze, lösche ich das auch immer direkt. ansonsten bringen die lösch-aktionen für die ram-auslastung nicht sehr viel.

ich wollte nochmal prüfen, ob es etwas bringt, wenn man den launcher löscht und stattdessen die apk vom go launcher (mein standard launcher) nach system/app kopiert.

die ganzen live wallpaper-sachen lösche ich auch immer raus, da ich sie nicht brauche. genau wie protips.apk und stk.apk. aber das sind so kleine anwendungen, die auch keinen ram fressen...das zeug lösche ich nur, damit ich nicht so ein volles app-drawer menü habe ;) also gmail und gtalk, ansonsten belegt glaube ich keine anwendung RAM. was ich mich allerdings mal gefragt habe. ich sehe bei mir immer so einen location-service im ram. wenn man die lokalisierung über funknetz abklemmt, müsste der service ja eigentlich auch deaktiviert werden können. ich meine, dass ich das mal getestet habe, aber den service trotzdem aktiv hatte...das wichtigste ist, mit widgets sparsam umzugehen. ich habe nur zwei homescreens. auf einem das pure messenger widget und auf dem anderen beautifull widget, go calendar und folder organizer widget. habe immer so ca. 50mb RAM frei...
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
wegen reboots: Hatte auf einmal auch reboots in v3 aber in v2 nicht aber ich habe herausgefunden das es wegen meiner sim karte war (unglaublich aber wahr...) ich hab zwei sim karten ausprobiert. eine von diesem jahr und eine vor 3 jahren von o2 (vertrag verlängert) und die vor 3 jahren gibts reboots aber die aus diesem jahr nicht. vielleicht hielft es ja ich weiss es nicht ich wollte es nur mal sagen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten