[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Jungs....

Ein paar Wochen werde ich noch am Ball bleiben hier im MS-Forum...:)

Interessanterweise sind in der neuen Version von morgen standardmässig deutlich höhere vsel-Werte von den China-Buben gewählt worden...von daher kann man wohl nicht ausschliessen, dass die reboots bei einigen von euch damit zu tun haben. Prüft aber bitte auch, ob ihr einen der neuen lockscreens verwendet, die in Verbindung mit aktivierter PIN-Eingabe solche probs verursachen.

Insgesamt läuft die neue Version sehr fein...vergleichbar zur jetzigen...fragt jetzt nicht, warum ich das weiss, glaubt mir einfach :)

EDIT:

@warlock, adinoid, soxes, usw.,

bevor ich gehe, werde ich noch einen Anleitung posten, mit einem Großteil (nicht alles...ein bisschen müsst ihr auch selber tun :D) dessen, was ich weiss und was ihr braucht, um jede Woche eine neu Version zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser, anime, mancloud und 4 andere
eybee1970 schrieb:
Ok Jungs....

Ein paar Wochen werde ich noch am Ball bleiben hier im MS-Forum...:)

Interessanterweise sind in der neuen Version von morgen standardmässig deutlich höhere vsel-Werte von den China-Buben gewählt worden...von daher kann man wohl nicht ausschliessen, dass die reboots bei einigen von euch damit zu tun haben. Prüft aber bitte auch, ob ihr einen der neuen lockscreens verwendet, die in Verbindung mit aktivierter PIN-Eingabe solche probs verursachen.

Insgesamt läuft die neue Version sehr fein...vergleichbar zur jetzigen...fragt jetzt nicht, warum ich das weiss, glaubt mir einfach :)

EDIT:

@warlock, adinoid, soxes, usw.,

bevor ich gehe, werde ich noch einen Anleutng posten, mit eunem großteil dessen, was ich weiss und was ihr braucht, um jede Woche eine neu Version zu erstellen!

Juhuuuu :D echt wegen vsel reboots ? kann man das irgendwie beheben oder so ?
 
TheSpiritof69 schrieb:
Hat eybee nicht ein Apps2ext-Script integriert?

2 Scripte parallel funktioniert nicht.

bei mir hat es immer funktioniert hab ein A2SD+ script einfach über OR installiert und hat gefunzt. aber seit der 1.6.17 v3 hab ich nach einem full wipe immer reboots :/ bei der v2 halt nicht.
 
Haste vorher vielleicht Glück gehabt, dass es den gleichen Namen wie eybee's hatte und das überschrieben hat.
 
XyZie schrieb:
DroidLeo: Demzufolge müsste das Problem verschwinden, wenn die 10overclock auf höhere vsel angepasst geschaltet wird? Das wäre eventuell für unsere Problemfälle einen Versuch wert.

Nein, in der 10overclock wird die Spannung für die CPU vorgegeben. Die hat mit der Spannung für die Simkarte nix zu tun.

Und irgendwas muss es wirklich mit der SIM-Karte zu tun haben.
Wenn Walle813's SIM-Karte wirklich von 2007 ist, dann würde ich die mal austauschen.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Haste vorher vielleicht Glück gehabt, dass es den gleichen Namen wie eybee's hatte und das überschrieben hat.

ja das kann auch sein =) leider werde ich irgendwie nach einem full wpie von reboots geplagt.. teste gerade ob es was wegen dem A2SD+ script zu tun hat oder wegen was anderem... mir ist halt aufgefallen das es zimlich nach 10seks reboot gibt nachdem ich verusch mir selber ne sms zu schreiben.
 
Hai_Duong schrieb:
... mir ist halt aufgefallen das es zimlich nach 10seks reboot gibt nachdem ich verusch mir selber ne sms zu schreiben.

Rebootet er auch schon nach 10 sekunden, wenn du vorher noch nicht den PIN eingegeben hast?
 
eybee1970 schrieb:
Interessanterweise sind in der neuen Version von morgen standardmässig deutlich höhere vsel-Werte von den China-Buben gewählt worden...von daher kann man wohl nicht ausschliessen, dass die reboots bei einigen von euch damit zu tun haben.

Wärst du so freundlich, uns diese vsels im einzelnen jetzt schon mitzuteilen? :)
 
obwohl ich apps2ext nicht nutze und wohl auch nie nutzen werde (kenn mich damit auch nicht aus...) bin ich mir sicher, dass das von mit integrierte script VÖLLIG ausreicht!
 
DroidLeo schrieb:
Rebootet er auch schon nach 10 sekunden, wenn du vorher noch nicht den PIN eingegeben hast?

er rebootet dann halt nach 40seks oder so.. aber der versuch das ich ne sms an mich selber schicke machr nach 10seks reboot aber wahrscheinlich auch wen die sms versucht dann anzukommen macht es ein reboot...


@eybee

ja ich weiss aber ich bin mit A2SD leider nicht versorgt.. mir fehlt speicher für apps weil der cache zimlich schnell gefüllt wird mit browser und anderem schnick schnack.. ich kenn keine andere lösung bis auf A2SD+...
 
DroidLeo schrieb:
Wärst du so freundlich, uns diese vsels im einzelnen jetzt schon mitzuteilen? :)

deutlich höher war vielleicht übertrieben, aber schon spürbar (zum. echo 4 + 3) :):

echo "5 1000000000 64" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 59" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 600000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

EDIT: btw, sie haben es jetzt (endlich) geschafft, 2 Dinge per default einzubauen: den DSI-Fix und den aGPS-Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Ok Jungs....

Ein paar Wochen werde ich noch am Ball bleiben hier im MS-Forum...:)

Mich würde ja viel mehr interessieren für was Du dich jetzt entschieden hast?
SGS 2 oder Sensations?
Mach doch an alten Mann glücklich und sag was es wird. :D

Edit:
eybee1970 schrieb:
bevor ich gehe, werde ich noch einen Anleitung posten, mit einem Großteil (nicht alles...ein bisschen müsst ihr auch selber tun :D) dessen, was ich weiss und was ihr braucht, um jede Woche eine neu Version zu erstellen!

Da hast Dir ja was vorgenommen. Respekt!! :thumbsup:
Super Sache!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Mich würde ja viel mehr interessieren für was Du dich jetzt entschieden hast?
SGS 2 oder Sensations?
Mach doch an alten Mann glücklich und sag was es wird. :D

Wenn ich mich recht erinnere, wollte er das S2, so wie ich auch, alf :)

@ eybee: freut mich, dass du noch etwas hier bleibst. Dennoch sehen wir uns hoffentlich bald auf der anderen Seite.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Erstmal ein fettes Danke an eyebee, dass du noch weiter machst =) ich würde mich auch gerne über eine anleitung freuen um das ganze mit updates aufrecht zu erhalten. Vllt nicht mit kompletten updates aber mit kleineren hilfen.

Nur nebenbei sei gesagt:
Mein stein hat seit der V2 standardmäßig die App2SD+ aktiv. Seh ich grad in den Speichereinstellungen von MiUI. Hatte zwar die ganze Zeit App2ext aktiv, aber das App2SD+ stand in den speichereinstellungen niemals als unterstutzt angezeigt. Oder irre ich mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mailtoalf schrieb:
mich würde ja viel mehr interessieren für was du dich jetzt entschieden hast?
Sgs 2 oder sensations?
Mach doch an alten mann glücklich und sag was es wird. :d

sgs2
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
RiotMonkey schrieb:
Erstmal ein fettes Danke an eyebee, dass du noch weiter machst =) ich würde mich auch gerne über eine anleitung freuen um das ganze mit updates aufrecht zu erhalten. Vllt nicht mit kompletten updates aber mit kleineren hilfen.

Nur nebenbei sei gesagt:
Mein stein hat seit der V2 standardmäßig die App2SD+ aktiv. Seh ich grad in den Speichereinstellungen von MiUI. Hatte zwar die ganze Zeit App2ext aktiv, aber das App2SD+ stand in den speichereinstellungen niemals als unterstutzt angezeigt. Oder irre ich mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du irrst dich nicht :):)
 
RiotMonkey schrieb:
Erstmal ein fettes Danke an eyebee, dass du noch weiter machst =) ich würde mich auch gerne über eine anleitung freuen um das ganze mit updates aufrecht zu erhalten. Vllt nicht mit kompletten updates aber mit kleineren hilfen.

Nur nebenbei sei gesagt:
Mein stein hat seit der V2 standardmäßig die App2SD+ aktiv. Seh ich grad in den Speichereinstellungen von MiUI. Hatte zwar die ganze Zeit App2ext aktiv, aber das App2SD+ stand in den speichereinstellungen niemals als unterstutzt angezeigt. Oder irre ich mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mir ist es auch aufgefallen. dachte eybee benutzt nur APP2SD ??? wurde jetzt A2SD+ in der neuen MIUI genutzt?
 
Also um mal meinen Senf hinzu zu geben...

bei mir läuft A2SD+ einwandfrei, mein Stein hat keine reboots, keine wirklichen Lags und kein akku-drain mehr...

ich bin derzeit voll und ganz zufrieden und freue mich auf die anleitungen, damit ich noch ein wenig selbstständiger werden kann ^^ und wer weiß... vlt gibt es iwann sogar mal ein mod by mancloud xD

ich danke eybee auf jeden fall für seine geduld mit mir und dafür, dass er nu doch noch ein paar wochen weiter macht ^^
 
eybee1970 schrieb:


Ich wills ja jetzt mit den OT nicht übertreiben.

aber!

Ist ja mal geil !!!
Freut mich. :)

Edit:
Hier mal mein Akkuverbrauch. :)
Habe auf´m Stein die org. chin. odex 1.6.17 Version von Miui.
Vor knapp 2 Tagen das letzte Mal geladen. :biggrin:
Pic:
20110624_060411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten