[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walle
Das es am Overclocking liegt? Miui läuft bei eybee standardmäßig mit 900Mhz. Eventuell einfach mal auf 600 Maximum schalten über die SetCPU app.
 
App2SD+ ist kein app. wen deine ext2 befüllt wird nutzt du App2SD+ ich mache gerade test ob es daran liegt wie ich merke sind die anderen nicht betroffen.
 
Ich denke nicht das es an dem Takt der CPU liegt. Manchmal kann ich das Telefon unter Last (Spielen, Surfen, Musik etc etc etc) ohne Probleme nutzen und dafür machts paar Stunden später im Leerlauf schlapp


Edit. Nichtsdestotrotz hab ich mal testweise einen 600er Takt eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ext2 läuft bei mir ohne Probleme. Rebootet das Telefon auch ohne Nutzung von Handcent, also wenn Handcent deinstalliert ist? Eventuell könnten Benachrichtigungen oder LED Ansteuerung da etwas verursachen. Und wie verhält sich da Telefon wenn du ohne SD Karte bootest?
 
Handcent hatte ich deinstalliert und danach einen full wipe durchgeführt. Nutze momentan die Standard-SMS App und Hancent ist nicht auf dem System installiert.

Der Stein ist übrigens gerade trotz des gesenkten Taktes abgestürzt. CPU ist es also nicht.

Edit: Folgende Auffälligkeit sei noch genannt: Wenn das Handy rebootet und man den pincode noch nicht eingegeben hat, läuft das System ewig ohne neuzustarten. Gibt man dann aber den pincode ein, kommt bald der Absturz.
 
@XyZie

welches ext script nutzt du ? und haste auch cache verschoben ?
 
Ich nutze so ein symlink Script. Eine einfache .sh die ich über die OR aufgespielt habe. Cache habe ich nicht verschoben, ist auch eher kontraproduktiv ;)
 
Walle813 schrieb:
Allerdings läuft mein Milestone äußerst instabil. Oft stürzt es aus dem Nichts ab und startet neu. Dieses rebooten dauert allerdings nur wenige Sekunden. Dennoch ist es natürlich nicht mehr wirklich möglich mit dem Gerät zu arbeiten. Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Ich erkenne keine Ursache für die Abstürze. Teils passiert es bei ausgeschaltetem Bildschirm. Teils direkt nach dem Start, während des telefonierens, surfens etc...Fast immer bleibt es allerdings nicht bei einem Absturz. Das Gerät rebootet, läuft wenige Sekunden bis Minuten und stürzt dann wieder ab. Das Prozedere wiederholt sich 5-10 Mal und dann gehts erst einmal wieder für einen halben Tag.

Ich habe EXAKT die gleichen Probleme. Zumindest hatte ich heute, nachdem ich auf v3 geupdatet habe eine solche Rebootserie. Vereinzelte Reboots hatte ich auch unter v2 schon. Wäre echt schön, wenn wir das irgendwie eingrenzen könnten. Gibt es denn eine möglichkeit, einen Log aufzuzeichnen, sodass man rausfinden könnte, warum diese Reboots passieren?

Vielleicht finden wir ja auch eine Gemeinsamkeit in unserer Config. Ich werds mal auflisten:

  • ext2 partition nur für apps, nicht für Cache
  • standard SMS-App, kein Handcent oder so
  • 10overclock unangetastet gelassen, aber über SetCPU die Taktrate auf 800 reduziert und den smartass governor ausgewählt. Unter v2 hatte ich die vsels alle reduziert und dachte dass es teilweise daran liegt. Aber das kanns ja jetzt auch nicht sein, wenn es mit der unangetasteten 10overclock auch rebootet.
 
XyZie schrieb:
Ich nutze so ein symlink Script. Eine einfache .sh die ich über die OR aufgespielt habe. Cache habe ich nicht verschoben, ist auch eher kontraproduktiv ;)

Kannste mir mal Anleitung verlinken oder sowas in der art?
 
Wenn ich das Handy in den Flugmodus versetze habe ich keine Reboots mehr.
 
Hai_Duong schrieb:
Kannste mir mal Anleitung verlinken oder sowas in der art?
Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich denke es war das hier :)
 
Walle813 schrieb:
Wenn ich das Handy in den Flugmodus versetze habe ich keine Reboots mehr.
Hmm ich würde ja empfehlen eventuell die 1.6.10 einzuspielen, aber damit lösen wir das Problem wohl nicht, welches auch andere hier betrifft ;>
Hast du was am theme verändert? Lockscreen, custom Theme etc? Hat ein boot ohne SD Karte etwas gebracht?
 
XyZie schrieb:
Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich denke es war das hier :)

öhmmmm haste über OR drüber installiert und dann script ausgeführt? und bis jetzt kein probleme ?
 
Sowas gabs anscheinend schonmal bei CM7:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2.187/milestone-mit-cm7-sim-karte-nur-reboots.86252.html

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-mit-sim-karte-immer-absturz.87345.html

Ist deine Simkarte älter als ca 2,5 jahre? Anscheinend hat unser Stein ein Problem mit älteren Karten, da diese mit einer höheren Spannung betrieben werden müssen.
Auf mich trifft das aber nicht zu. Meine Karte ist ca 1,5 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne SD Karte läuft der Stein einwandfrei! Ja, meine Sim müsste anno 2007 sein.

Edit: Allerdings hatte ich mit dem originalen Android nie Probleme (2.0,2.0.1 und 2.1)
 
Hai_Duong
das was Sakaschi dazu geschrieben hat reicht völlig. Frag da eventuell nochmal nach, sonst wird es hier zu unübersichtlich.

DroidLeo: Demzufolge müsste das Problem verschwinden, wenn die 10overclock auf höhere vsel angepasst geschaltet wird? Das wäre eventuell für unsere Problemfälle einen Versuch wert. Wobei ich das eher ausschließen würde, wenn andere Versionen problemlos liefen.

Walle, dann liegts eventuell an der SD Karte. Wenn du eine Alternative hast, dann versuch auf der mal ext2 einzurichten. Nach Möglichkeit keine übertrieben große.
 
Was kann denn der Fehler der SD Karte sein? Die jetzige ist 16GB hab noch eine 8er rumliegen
 
Hat eybee nicht ein Apps2ext-Script integriert?

2 Scripte parallel funktioniert nicht.
 
Wa dem reboot ulle813 schrieb:
Was kann denn der Fehler der SD Karte sein? Die jetzige ist 16GB hab noch eine 8er rumliegen


Ich hatte vor kurzen auch echte Probleme mit meiner sd Karte, was zur folge hatte das mein Stein im Dauer loop nach nach dem reboot und sd Karten Scan war

Zum Glück habe ich nach einige Format Aktionen die Karte wieder hinbekommen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheSpiritof69 schrieb:
Hat eybee nicht ein Apps2ext-Script integriert?

2 Scripte parallel funktioniert nicht.
so sieht es aus und das script von eybee funktioniert ohne Probleme sobald drei Stein ein ext2 Partition auf der sd findet


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten