[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sörnäinen;1613456 schrieb:
Du meinst, den Akkuverbrauch zu loggen, sorgt für MEHR Verbrauch?
Das hat eine gewisse Logik - wenn schon nicht mehr Verbrauch, dann bringt das Logging vielleicht die Anzeige durcheinander. Das wäre witzig. :)

Gell?
is mir heute mittag kurz vor der arbeit so eingefallen... geschadet hat es auf jeden fall nicht!
ich meine nicht einmal 10% verbrauch nach über 10 stunden arbeit...

endlich wieder richtigen DS wie es aussieht *juhuu* ^^

PS: das Rom is bei mir nurnoch 65 MB groß ^^

Sörnäinen;1612968 schrieb:
Wenn Du da nicht schnell genug bist, geht eben das Menü des jeweiligen Programms auf. ;)

Naja wenn man menü gedrückt hält dann kommt das Menü erst auf wenn man die Taster los lässt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

db_cooper schrieb:
ich hab ein neues problem.

System mit Fullwipe und ohne Whatsapp Patch neu aufgesetzt.
Whatsapp schmiert danach aber ab, läuft bei mir ohne patch also nicht.

Habe dann die VM auf 48 erhöt, Reboot... und alle Apps sind wieder weg.
Nach erneutem Fullwipe alles wieder ok, ABER nach erneutem Reboot wieder alle Apps weg.

Und diesmal keine änderungen vorgenommen, nur einen Reboot durchgefürt.

Was das denn???

Gruss

Hat sonst keiner das problem nach Reboot, das die Apps von der SD nicht mehr ansprechbar sind ??? :blink:

Gruss

Soxes schrieb:
Achso ;D

Also ich muss schon sagen, dass die aktuelle MIUI richtig abgeht! 70 MB Ram frei! Trillian und das übliche ausgeführt, sind es noch immer 50-60 MB!

Sauber eybee :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Kann ich bestätigen (nutze noch V2) allerdings werden meine Anwendungen und Widgets öfters beendet und neugestartet, trotz dessen dass noch 70MB frei sind. Für meinen Geschmack ein zu aggressives Speichermanagement :sneaky:

v2 und v3 haben bei mir (nach fullwipe) heftige neustarts und abstürze bin zurück auf die letzte v1

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
Gell?
is mir heute mittag kurz vor der arbeit so eingefallen... geschadet hat es auf jeden fall nicht!
ich meine nicht einmal 10% verbrauch nach über 10 stunden arbeit...

endlich wieder richtigen DS wie es aussieht *juhuu* ^^

PS: das Rom is bei mir nurnoch 65 MB groß ^^

krass! schreib mal, was du alles noch an apks dringelassen hast :D

Ich hab einiges rausgenommen...
nicht nur apks sondern auch die ganzen töne, die ich nicht brauche, keylayouts, die für mich uninteressant sind ect... hintergründe, den standart-theme... hab halt alles rausgeschmissen, was ich entweder erseztz habe oder nicht brauche...

aber ram hab ich trotzdem nur 50 MB frei xD

ich habe gelesen das motorola gerade bootloader unlock für atrix rausgegeben hat. wen unser stein auch offnen bootloader hat würde man doch noch stabiler und schnelleres miui mit mehr funktionen [SWAP!!!!!] bekommen oder?

@mancloud
Bringt auch nur relativ wenig Anwendungen und themes raus zuwerfen, die ohnehin nur Speicher benötigen, wenn sie benutzt werden :>

XyZie schrieb:
@mancloud
Bringt auch nur relativ wenig Anwendungen und themes raus zuwerfen, die ohnehin nur Speicher benötigen, wenn sie benutzt werden :>

RIGHT!! ^^
aber ich muss mal zusehen, was da so meinen Speicher vollmüllt...

achja... meine neue akku statistik: 24 stunden, 30% weg

mancloud schrieb:
RIGHT!! ^^
aber ich muss mal zusehen, was da so meinen Speicher vollmüllt...

achja... meine neue akku statistik: 24 stunden, 30% weg

In 24h nur 30% ? :blink: Wie geht das bitte?

In der Tat. Beim Löschen von System apps läuft man aber auch Gefahr etwas zu löschen, was auf den ersten Blick nicht benötigt wird und später dann eben zu Instabilitäten führt. RAM selbst wird eben nur freigegeben, wenn Apps rausgeworfen werden, die auch Hintergrunddienste ausführen und genau da beginnt die Grauzone :> Selbst wenn es bei einem ROM noch problemlos möglich ist, kann bei einem update auf die nächste Version zur großen Überraschung kommen ;)

• Danke
Reaktionen: moviecut
Da ist mir aber aufgefallen dass alle gelöschten system apks, bei einem update wieder installiert werden.
XyZie schrieb:
In der Tat. Beim Löschen von System apps läuft man aber auch Gefahr etwas zu löschen, was auf den ersten Blick nicht benötigt wird und später dann eben zu Instabilitäten führt. RAM selbst wird eben nur freigegeben, wenn Apps rausgeworfen werden, die auch Hintergrunddienste ausführen und genau da beginnt die Grauzone :> Selbst wenn es bei einem ROM noch problemlos möglich ist, kann bei einem update auf die nächste Version zur großen Überraschung kommen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sterni schrieb:
In 24h nur 30% ? :blink: Wie geht das bitte?

Das war bei mir eig schon immer normal...
deswegen hat es mich ja geärgert, dass ab der 1.6.10 v3 mein akku immer so schnell leer war...

Vlt versteht es SuperEybee jetzt auch etwas besser, warum ich da so hinterher war ^^

in 24h nur 30%???
dann sind alle deine Datenverbindungen wahrscheinlich deaktiviert und du machst keine regelmäßigen syncs bzw. lässt nicht regelmäßig deine mails abrufen etc.??!!
wenn doch musst du sagen, was du alles geändert hast... :)

Lurchi schrieb:
in 24h nur 30%???
dann sind alle deine Datenverbindungen wahrscheinlich deaktiviert und du machst keine regelmäßigen syncs bzw. lässt nicht regelmäßig deine mails abrufen etc.??!!
wenn doch musst du sagen, was du alles geändert hast... :)

Meine syncs laufen alle manuell und meine datenverbindungen sind hauptsächlich aus ist richtig^^

aber ich muss dazu sagen, dass die 30% nur durch mein navi gekommen sind... das hatte auf einen schlag in 10 min knapp 10% verschluckt ^^

Moin!

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich Zertifikate für ein WLAN installieren kann? Abgespeichert habe ich die schon auf der SD-Karte. Komme jetzt allerdings nicht mehr weiter.

Habe das aktuellste eybee1970 MIUI V3 auf meinem Stein drauf.

In welchem Format liegt das Zertifikat vor?

Versuchs mal im Browser: file:///sdcard/pfad/zum/zertifikat.$endung

.pem

Leider macht er über den Browser das Zertifikat nur im Klartext auf.

Mit dem Stock-Browser?

Ansonsten konvertier's mal zu crt. oder .der