[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes schrieb:
Wie sieht eigentlich euer MIUI Homescreen so aus? :)
Womit kann ich Screenshots davon machen? :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Drück mal die VolumeTaste in Richtung leiser und gleichzeitig den Menü-Button. Das macht einen Screenshot. :)

Soxes schrieb:
Wie sieht eigentlich euer MIUI Homescreen so aus? :)
Womit kann ich Screenshots davon machen? :)

Und ich wette, wenn wir jetzt hier Screenshots vom Homescreen posten, gibt´s gleich richtig Ärger wegen OT. ;)

Wir können´s ja mal versuchen:

20110622_205638.jpg

ich kapier es nicht.. in v2 ging mein kamera app nachdem ich im anwendungseinstellungen kamera daten gelöscht habe und habs nochmal in v3 gemacht aber das problem bleibt noch immer im kamera app kommt unten links kein vorschau auf das letzte bild das ich gemacht habe und wen ich bilkd machen will kommt nach paar seks FC.. hat jemand ein lösung ?

Sörnäinen;1612811 schrieb:
Und ich wette, wenn wir jetzt hier Screenshots vom Homescreen posten, gibt´s gleich richtig Ärger wegen OT. ;)

Wir können´s ja mal versuchen:

20110622_205638.jpg

Nice Nice :)
Was ist das zwischen Gmail und Kalender für ne App?
Wo sind eig deine ganzen anderen Apps die du installiert hast? Oo

Soxes schrieb:
Nice Nice :)
Was ist das zwischen Gmail und Kalender für ne App?
Wo sind eig deine ganzen anderen Apps die du installiert hast? Oo

Das ist Boat Browser, habe ich vor einiger Zeit versehentlich entdeckt, fand ihn Klasse - und eyebee war auch ganz begeistert. ;) Ist allerdings sehr iPhone-style. Was Usability angeht, ist Apple nunmal klasse.

Die anderen Apps liegen auf den anderen Screens. Ich habe einen für Arbeit, einen für den ganzen Social Network Kram und einen für Games und Tools. ;)

Sörnäinen;1612847 schrieb:
Das ist Boat Browser, habe ich vor einiger Zeit versehentlich entdeckt, fand ihn Klasse - und eyebee war auch ganz begeistert. ;) Ist allerdings sehr iPhone-style. Was Usability angeht, ist Apple nunmal klasse.

Die anderen Apps liegen auf den anderen Screens. Ich habe einen für Arbeit, einen für den ganzen Social Network Kram und einen für Games und Tools. ;)

Dann bist du ja auch alles am sortieren, wenn du mal ne App neu installierst O.o

Soxes schrieb:
Dann bist du ja auch alles am sortieren, wenn du mal ne App neu installierst O.o

Nee, dann sortiere ich nur die eine App eben auf den richtigen Schirm.
Und Miui Backup gibt ja sogar die Möglichkeit, die Gestaltung der Homescreens zu speichern. Selbst ein FullWipe bleibt damit erträglich.

Achso ;D

Also ich muss schon sagen, dass die aktuelle MIUI richtig abgeht! 70 MB Ram frei! Trillian und das übliche ausgeführt, sind es noch immer 50-60 MB!

Sauber eybee :)

Den boat Browser fand ich gestern auch ganz klasse, da er n Tick schneller ist als Dolphin Mini, aber leider find ich das mit den Tabs total umständlich gemacht. Somit ist bei mir wieder der DM drauf. :)

Aloha Leute,
Immer wenn ich einen screenshot mit "VolumeLeiser + Menutaste" mache, dann ist die lautstärkeanzeige auch mit auf dem screenshot sichbar. Wie mach ich einen screenshot ohne dass es zu dem popup kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

RiotMonkey schrieb:
Aloha Leute,
Immer wenn ich einen screenshot mit "VolumeLeiser + Menutaste" mache, dann ist die lautstärkeanzeige auch mit auf dem screenshot sichbar. Wie mach ich einen screenshot ohne dass es zu dem popup kommt?

Schneller drücken? Ich hab das Problem nicht.

RiotMonkey schrieb:
Aloha Leute,

Du sollst auch Menü + Lautstärke drücken :)
Dann erscheint die leiste niicht

napster schrieb:
Du sollst auch Menü + Lautstärke drücken :)
Dann erscheint die leiste niicht

Wenn Du da nicht schnell genug bist, geht eben das Menü des jeweiligen Programms auf. ;)

Ah, gut weiss ich bescheid xD hab zuerst Lautstärke und dann Menü gedrückt.
Danke für die Antwort. Einfach aber effektiv ^^

gedrückt halten...
Nicht Menü drücken und dann Lautstärke drücken

Menü gedrückt halten und dazu Lautstärke drücken

eybee1970 schrieb:
Wie oft muss ich das denn schreiben - ohr sollte keine alten Patches von alten releases einspielen, ihr Wahnsinigen!!! Es gibt kein Prob mit WhatsApp in MIUI 1.6.17!!!
Ruhig Blut Tiger :laugh: Dass das Problem existiert kann ich anhand von Handcent bestätigen. Ich hatte bis v2 kein Problem, für v3 habe ich allerdings ein Fullwipe vorher gemacht und Handcent liest das MS immer abstürzten wie früher (ohne fix). Habe dann einfach mal den alten Fix (i know keine Patches von alten rlsen... aber no risk no fun *g* hab ja auch ein Nandroid vor dem Fix gemacht - aber irgendwas musste ich ja tun.

Nach den Fix kam auch brav die Frage ob Handcent SMS senden darf.. und kein Reboot mehr.

Also würde ich meinen dass das Problem immer noch in 1.6.17 besteht.

erstmal vielen Dank an Eybee und Co. für die wöchentlichen Updates der Custom Roms. V3 läuft bei mir eigentlich ganz gut, WhatsApp läuft auch, nur hab ich das Problem das WhatsApp (obwohl auf SD-Karte ausgelagert) nach ca. 1 Woche ca. 30 MB an Daten ansammelt und mein interner Speicher sehr schnell voll ist. Gibts ne Möglichkeit, dass auch auszulagern? Umgeh das bis jetzt immer, in dem ich wöchentlich die Daten lösche, aber das ist auf Dauer auch nervig.

Wär cool, wenn irgendwer ne lösung für dieses Problem hätte :)

Edit: hab nen Bug wenn ich die Kamera benutze --> restart
Google Maps scheint dagegen hier wieder zu funzen, hat ich in den letzten versionen (mit aGPS Fix) auch immer wieder nen freeze drin. ansonsten fühlt sich v3 deutlich schneller an.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ist es möglich, die CM settings (CMParts.apk) auch auf MIUI zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Also erstmal: Danke eybee für die schöne v3 ^^
ich hab sie zwar nie in ihrem urzustand benutzt aber so wie ich sie jetzt hab funzt sie einwandfrei ^^

ich war jetzt über 10 stunden auf der arbeit, gucke auf meinen stein... 80%... wohlgemerkt hatte ich wo ich angefangen hatte ebenfalls 80% stehen ^^
also bei mir läufts einwandfrei (wie gesagt nach einigen etwas umschürfenden änderungen ^^ hab die eine oder andere file aus dem aktuellen cm7 übernommen und die rom als solche extremst beschnitten... ach und vm heap auf 48 )

also DANKE ^^

PS: an alle mit dem akku drain prob: versucht es mal ein paar stunden OHNE den akku log... ich hab ihn jetzt mal ausgeschaltet und läuft wie sau... vlt liegt bei uns einfach da das problem...

mancloud schrieb:
PS: an alle mit dem akku drain prob: versucht es mal ein paar stunden OHNE den akku log... ich hab ihn jetzt mal ausgeschaltet und läuft wie sau... vlt liegt bei uns einfach da das problem...

Du meinst, den Akkuverbrauch zu loggen, sorgt für MEHR Verbrauch?
Das hat eine gewisse Logik - wenn schon nicht mehr Verbrauch, dann bringt das Logging vielleicht die Anzeige durcheinander. Das wäre witzig. :)