[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
db_cooper schrieb:
...hab noch das problem mit der Tastatur Beleuchtung... die will bei mir noch nicht in der v2.

hat noch wer das problem??

Gruss

geh nach Einstellungen - System - Tastatur & Sprache --> stell kurz auf z.B. Deutsch (Liechtenstein), dann ok...dann wieder umstellen auf Deutsch (Deutschland), wieder ok --> dann reboot...dann geht es....Dein System hat sich die framework-Werte aus der v1 gemerkt gehabt :)

• Danke
Reaktionen: Kalashnikitty, niedi und db_cooper
Dankeeee ... passt :)

eybee1970 schrieb:
noch was für alle 'Akku-Fetischisten':

ladet euch mal aus dem Market die App 'CurrentWidget' runter...damit könnt ihr den Akkuverbrauch vin alen möglivchen Apps und Einstellungen in mA messen + beobachten!

funktioniert wohl nicht mit dem milestone... NO DATA wird angezeigt.
steht aber auch in der beschreibung, dass es bei Samsung und motorola zu problemen kommen kann, da sie die schnittstelle nicht zur verfügung stellen

• Danke
Reaktionen: eybee1970
hab eybees fix probiert...Tastaturbeleuchtung ging nach 3-4 sec. kurz jetzt geht se gar nicht meher!

ps: hatte die v1 nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
So Meldung von der Akku Front.
Mit der neuen 2er Version bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden!

[X] RAM
[X] Akku
[ ] App2SD

Nur noch das App2SD Problem lösen und MIUI ist perfekt!

kabald schrieb:
So Meldung von der Akku Front.
Mit der neuen 2er Version bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden!

[X] RAM
[X] Akku
[ ] App2SD

Nur noch das App2SD Problem lösen und MIUI ist perfekt!

Hast du dich nicht in App2Ext eingelesen? Ist doch sooo schön das zu benutzen, wenn man viele Apps hat.. vorallem das die Apps mit Widgets auch draufgepackt werden und du, wenn du dein Phone mit USB anschließt alles erhalten bleibt. Bei App2SD läd der die ja dann immer neu.

Zu dem Akku-Drain der New Costum Locks..bei mir ist alles paletti :) / Zur Tastatur die Beleuchtung läuft auch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
7870 downloads der v2 seit heute morgen....:scared:

osdgap schrieb:
hab eybees fix probiert...Tastaturbeleuchtung ging nach 3-4 sec. kurz jetzt geht se gar nicht meher!

ps: hatte die v1 nicht drauf

bei mir gehts tadellos und bei den anderen wohl auch...keine Ahnung im Moment, was da bei dir quer schiesst

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:

bei mir gehts tadellos und bei den anderen wohl auch...keine Ahnung im Moment, was da bei dir quer schiesst

Bei mir ging das auch ojne Probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

napster schrieb:
funktioniert wohl nicht mit dem milestone... NO DATA wird angezeigt.
steht aber auch in der beschreibung, dass es bei Samsung und motorola zu problemen kommen kann, da sie die schnittstelle nicht zur verfügung stellen

stimmt wohl...schade

eybee1970 schrieb:

Also irgendwie tuts und dann mal wieder nicht, hab das gefühl das es dauert bis Beleuchtung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
osdgap schrieb:
Also irgendwie tuts und dann mal wieder nicht, hab das gefühl das es dauert bis Beleuchtung angeht.

ok, für alle die Probleme mit der Tastatur-Beleuchtung haben, bitte mal angehängten Fix über die OR 'apply update' einspielen, vorher Wipe Caches und Dalvik.

Bitte kurze Rückinfo, ob das was gebracht hat. :)

Anhänge

• FIX_BacklightBrightness_Update.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 86
So bin nun von der Arbeit wieder da (endlich xD)

Und ich habe folgendes zu berichten:
innerhalb von 7 stunden von voll auf 79%...

wie gesagt frischer FW von 1.6.10 v2 inkl. 1%

also bei mir scheint es wirklich an dem 1% zu liegen (zum vergleich vorher hatte ich mit der v2 10% in 7 stunden)

werde aber nun mal die 17 v2 testen.... hab immerhin bisher nur gutes gehört ^^ und zur not nehm ich die 1% steps einfach raus ^^

PS: von Battd hatte ich leider vergessen nach 7 stunden den screen zu machen...

Anhänge

• 20110620_130454.jpg
    20110620_130454.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20110620_130457.jpg
    20110620_130457.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 207
  • 20110620_130512.jpg
    20110620_130512.jpg
    72 KB · Aufrufe: 219
  • 20110620_165522.jpg
    20110620_165522.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 198
Eybee was hast du angepasst? Ich habe etwa 15-20mb mehr RAM frei als mit der 1.6.10 V4? Bin etwas perplex ;) Auf jeden Fall schon mal besten Dank! Bei mir funktioniert die Displaybeleuchtung übrigens bestens. Werde den Akkuverbrauch mal beobachten, mit der V4 hatte ich ebenfalls eine schnell fallende Kurve. Werde nochmal Feedback geben, aber mit der RAM Sache ist das sehr sehr positiv bisher!

mancloud schrieb:
So bin nun von der Arbeit wieder da (endlich xD)

Und ich habe folgendes zu berichten:
innerhalb von 7 stunden von voll auf 79%...

wie gesagt frischer FW von 1.6.10 v2 inkl. 1%

also bei mir scheint es wirklich an dem 1% zu liegen (zum vergleich vorher hatte ich mit der v2 10% in 7 stunden)

werde aber nun mal die 17 v2 testen.... hab immerhin bisher nur gutes gehört ^^ und zur not nehm ich die 1% steps einfach raus ^^

PS: von Battd hatte ich leider vergessen nach 7 stunden den screen zu machen...

glaub mir, es liegt nicht an den 1%-steps...es liegt höchstens an einer lib-Datei, die ich zuviel getauscht hatte bisher für die 1%-steps :)

eybee1970 schrieb:
glaub mir, es liegt nicht an den 1%-steps...es liegt höchstens an einer lib-Datei, die ich zuviel getauscht hatte bisher für die 1%-steps :)

Okay ^^ wäre natürlich auch nicht schlecht ^^
ich bleibe auf jeden fall gespannt, was die v2 nun für mich für überraschungen parat hält ^^

PS: bei mir is nach nem FW die Sprache bei den neueren versionen immer erst englisch... normal?

Jep mein RAM und den damit einhergehenden Lag ist endlich behoben - danke eybee :)
Am besten sehe ich es bei "Kreuzworträtsel XL Pro", ein App was relativ schlecht programmiert ist und schon lange Out of Date - allerdings leider das einzig wirklich gute Kreuzworträtsel App. Vor deinen Update hat es immer gehackt bevor er die Buchstaben die ich eingegeben habe auch übernommen hat - nun gebe ich ein Buchstaben ein und schon steht er da :D

@mancloud - normal ist das wohl nicht, bei mir ist es immer deutsch :) Hast du vielleicht ein nicht deutsche SBF geflasht?

mancloud schrieb:
...
PS: bei mir is nach nem FW die Sprache bei den neueren versionen immer erst englisch... normal?

ja, da ich nur noch eine Version release, auf xda und hier und da ist in der build.prop die Spracheinstellung per default auf Englisch/UK :)

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
eybee1970 schrieb:
ja, da ich nur noch eine Version release, auf xda und hier und da ist in der build.prop die Spracheinstellung per default auf Englisch/UK :)

Okay ...

Ach und ich kann bestätigen, dass die vibration bei der bildschirmtastatur nicht funktioniert... leider ^^

Kann mir vielleicht einer erklären, was es mit dem "5-Way-Lockscreen" auf sich hat? Gehört dazu nur, dass man Themes aus dem Market runterladen kann oder auch noch etwas, was ich nicht finde?

Btw. 15 aktive User alleine in diesem Thread oO