[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DANN lieber ein sicheres handy als ne neue LS...

Das Thema wurde aber schon nen paar seiten vorher behandelt...

RiseFM schrieb:
DANN lieber ein sicheres handy als ne neue LS...

Das Thema wurde aber schon nen paar seiten vorher behandelt...

Hab ich dann verpasst...
... aber was Sicherheit betrifft, ziehe ich es vor, auf mein Telefon aufzupassen. ;)

@eyebee:
Ist es gewollt, dass VMHeap jetzt auf 36 steht? In der v1 warens noch 40, oder?

Und dann noch eine generelle Frage:
Warum wird das ring-delay in der build-prop nicht angepasst? Ich stelle das immer von 3000 auf 0 um, damit der Klingelton schneller anfängt. Oder ist das einfach nicht erwünscht?

DroidLeo schrieb:
@eyebee:
Ist es gewollt, dass VMHeap jetzt auf 36 steht? In der v1 warens noch 40, oder?

Und dann noch eine generelle Frage:
Warum wird das ring-delay in der build-prop nicht angepasst? Ich stelle das immer von 3000 auf 0 um, damit der Klingelton schneller anfängt. Oder ist das einfach nicht erwünscht?

Vm heap ist gewollt, ring delay stört mich so wies jetzt ist null...hab da aber auch noch nie mit rumgespielt um ehrlich zu sein :)

Ist es eigentlich normal, dass das Handy pausenlos synchronisiert, wenn Internetverbindung besteht (also dieses Symbol dafür oben in der Taskleiste erscheint) und in der Akkustatistik pausenlos der Eintrag "Kalenderspeicher" erscheint? Finde ich irgendwie etwas nervig. Normal synchronisert sich das Handy doch nur in bestimmten Abständen mit Google, oder nicht?

Und dieser Eintrag Kalenderspeicher steht an 3. Stelle bei den Anwendungen oder Prozessen oder was auch immer und ihrem Stromverbrauch. Das kann doch nicht sein? 44064 uAh, während beispielsweise SMS/MMS gerade mal 6088 uAh verbraucht hat..

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage zur build.prob

da steht milestone dsi bug workaround 1.... wenn das modul drin ist kann das doch auf 0 oder nicht?

Wollte nochmal drauf hinweisen, dass die Icons in manchen Themes nicht die Farbe ändern, wenn es eine Verbindung zu den Google Servern gibt. Die Synchronisierung, Market und sonstige Services läuft aber komischerweise.

Kann den Bug jemand nachvollziehen?

Bei CM7 klappt das alles. Keine Veränderung nach Full Wipe

Moin Moin,
Hier wie versprochen die Pics...
Stein Lag 7 Stunden UNBERÜHRT rum und ist nun auf 80%...

Werde heute nach der Arbeit dann nochmal nen screen Uppen, mit 1%step in der 1.6.10 v2 um nen vergleich zu haben...

MFG

PS: Guckt euch mal die Statistiken des Android OS an... iwas stimmt da GANZ GEWALTIG nicht...

Anhänge

• 20110620_050036.jpg
    20110620_050036.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 216
  • 20110620_050044.jpg
    20110620_050044.jpg
    34 KB · Aufrufe: 219
  • 20110620_050909.jpg
    20110620_050909.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so von 22:00 bis 06:00 mit der V2 ~10% verloren.

MiUi Wetter, 3G an, Exchange auf Pushmail und Pop3 auf 1 Stunde.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
RiseFM schrieb:
noch ne frage zur build.prob

da steht milestone dsi bug workaround 1.... wenn das modul drin ist kann das doch auf 0 oder nicht?

ja, kann es....wobei es egal ist, da in der init.mapphone_umts.rc der alte DSI-Fix eh deaktiviert ist

EDIT: ich hätte gerne noch 1-2 weitere Meinungen der Beta-Tester zum Akku, bevor ich release!

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
EDIT: ich hätte gerne noch 1-2 weitere Meinungen der Beta-Tester zum Akku, bevor ich release!

Ich habe mit dem v2 Beta-Akkuverbrauch keine Probleme. Von ca. 20 Uhr bis heute morgen sind ca.15% flöten gegangen mit Benutzung von Sms etc. brauche aber glaub ich noch 1-2 Ladezyklen um den Akku wieder zu gewöhnen.

• Danke
Hey ihr MIUI Kenner, ich hab nen fetten Lockscreen gefunden. Leider ist der nur für MIUI. Weiß einer von euch, ob es möglich ist den auf CM7 zu porten?
Mir scheint, das MIUI was modden angeht, ein bisschen simpler ist, denn son Lockscreen wird einfach in ein mtz gepackt und die xml in PlainText.

Ich will diesen Screen, aber auf CM7 :D. Any ideas?

Lcokscreen Theme:
MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Anhänge

• preview_lockscreen_0.jpg
    preview_lockscreen_0.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 247
MIUI 1.6.17 v2 Deutsch/Englisch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970

Changelog v2 (20.06.11):

DL-Link (v2): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Salzmilch, mr.stylo, NiceGuy und 8 andere
Sry der betatester Is Grad erst wach geworden ^^

Gestern Abend ( 0:00 ) mit 90 ins bett gegangen und heut morgen um 9 immernoch 86 Prozent:)

Obwohl Android System die ganze Nacht an war und maps ja sowieso:-\

Also sehr gut der akku verbrauch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
eybee1970 schrieb:
MIUI 1.6.17 v2 Deutsch/Englisch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970

Na da bin ich mal gespannt was mein Stein dazu sagt =) DANKE!

RiseFM schrieb:
Sry der betatester Is Grad erst wach geworden ^^

Gestern Abend ( 0:00 ) mit 90 ins bett gegangen und heut morgen um 9 immernoch 86 Prozent:)

Obwohl Android System die ganze Nacht an war und maps ja sowieso:-\

Also sehr gut der akku verbrauch :)

ok, spätestens jetzt bin ich beruhigt :)

Klappt ganz gut die neue Version. Jedoch finde ich es sehr ruckelig auf den Homescreens und würde mich deshalb über einen No Scroll wallpaper fix freuen :)

Arek schrieb:
Klappt ganz gut die neue Version. Jedoch finde ich es sehr ruckelig auf den Homescreens und würde mich deshalb über einen No Scroll wallpaper fix freuen :)

das ruckeln gibt sich nach ein paar Minuten...Noscroll ist auch schon fertig, nur noch hochladen :)

Ahh okay, war bis jetzt immer nur den Noscroll gewohnt, damit rennt es soch immer sehr geschmeidig :)

Moin,

anbei die update.zips für MIUI 1.6.17, um Wallpaper-Scrolling im Launcher zu deaktivieren (OFF)/aktivieren (ON).

Was bringt das wird sich der ein oder andere fragen: auf jeden Fall bessere Performance beim scrollen und bei dem ein oder anderen Wallpaper möchte man eben auch das hübsche Bildchen oder die tollen Symbole (or whatever) gerne auf ALLEN Homescreens haben und nicht nur auf dem default.

Anhänge

• Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-17.zip
    983,5 KB · Aufrufe: 167
  • Wallpaperscroll_ON_MIUI_1-6-17.zip
    969,4 KB · Aufrufe: 119