[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
Wieso benutzt du nicht einfach App2Ext? Ist zwar keine Pflicht, aber läuft bei mir problemlos seit Monaten.

Was ist das? Wie funktioniert das? Was muss ich machen? Google war mir leider keine Hilfe.

kabald schrieb:
Was ist das? Wie funktioniert das? Was muss ich machen? Google war mir leider keine Hilfe.

Wieso nimmst du nicht einfach hier die Suchfunktion? :biggrin:

App2Ext

• Danke
Reaktionen: kabald
Du musst nur eine zweite Partition auf der SD-Karte im ext2 Dateiformat erstellen. Wie das genau geht, findest du in den Anleitungen hier irgendwo im forum. Ein in Miui integriertes Skript sorgt dann dafür, dass alle apps, die du intern installierst auf der SD Karte in der neuen ext2 partition landen.

• Danke
Reaktionen: kabald
denkt bitte noch an Akku-Feedback zur v2-Testversion....das ist mir noch wichtig!!!

eybee1970 schrieb:
denkt bitte noch an Akku-Feedback zur v2-Testversion....das ist mir noch wichtig!!!

Bin bald dabei die Akku-Performance zu testen bin gleich bei 100% laden :huh:

Schon jemand die neue Google Maps Version 5.6.0 ausprobiert ob die sich auch im Speicher einfrisst?

PS: Die neuen Lockscreens funzen ja mal sau schlecht.. reboot schon kann man die gleich ausstellen, weils hängt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Wieso benutzt du nicht einfach App2Ext? Ist zwar keine Pflicht, aber läuft bei mir problemlos seit Monaten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mich letzte eovhe mal daran versucht, echt ne coole sache aber srit drm ivh die ext2 Partition auf meiner 32gb karte hatte verhält sich mein stein damit komisch, er ist sozusagen im dauer loop mit booten. Obwohl die karte in allen geräten und betrieb system aks fehlerfrei angezeigt und befunden wurde. Habe sie schon einige mal neu formatiert (ohne die ext2) ich hoffe ja wirklich nur das es ein fehler in den 17gb mp3 im ersten backup ist. Aber wo ich eigentlich darauf hinaus will jetzt

Gibt es die möglichkeit den sd karten fehler check nach dem booten zu disable???

Ich habe mir grade v2 installiert und in dem Zuge auch Gmaps 4.7 installiert. Stark, wie schnell das läuft! Und die 1% Anzeige ist auch nice! (ich kam von 1.6.3).
Gleich geh ich aus dem Haus und kann dann heute nacht/morgen früh sagen, wie sich der Akku verhält

Adinoid schrieb:
PS: Die neuen Lockscreens funzen ja mal sau schlecht.. reboot schon kann man die gleich ausstellen, weils hängt -.-

Wue kan man denn den neurn lookscreen einstellen

niedi schrieb:
Wue kan man denn den neurn lookscreen einstellen

Download Lockscreens

Dann in den MIUI/Themes Ordner einfügen und von dort aus über 'apply' einspielen (also wie ein normales Theme)

Trotzdem Vorsicht dabei.. teilweise kommt man damit nicht auf den Hauptscreen zurück beim Reboot

Adinoid schrieb:
Bin bald dabei die Akku-Performance zu testen bin gleich bei 100% laden :huh:

Schon jemand die neue Google Maps Version 5.6.0 ausprobiert ob die sich auch im Speicher einfrisst?

Zur neuen Maps version sehen die Market-kommentare nicht so berauschend aus :-D

Adinoid schrieb:
Download Lockscreens

Dann in den MIUI/Themes Ordner einfügen und von dort aus über 'apply' einspielen (also wie ein normales Theme)

Trotzdem Vorsicht dabei.. teilweise kommt man damit nicht auf den Hauptscreen zurück beim Reboot

DANKE

eybee1970 schrieb:
is eigentlich bolle einfach...man muss nur 1 smali bearbeiten und dort ne 2 durch ne 1 ersetzen...versuch mal :)

Ansich richtig, aber das decompilen kriege ich nicht wirklich hin.

ok, hab den Volume-Skip Mod mit dem neuen, fehlerfreien 4-Way-Reboot von roenano kombinieren können und baue es in die v2 ein :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: laces, mancloud und l a n c e
meine Resonanz deiner Open Beta:

gleicher freier RAM bei mir (60-70 MB) aber etwas laggy (Apps öffen langsamer ect. . Da bleib ich lieber bei v1 :)

@eybee:
ich werde nun über nacht die 1.6.17 OHNE die 1% steps laufen lassen und dann mal gucken, was morgen früh der akku sagt...
Selbstredend wird die 1.6.17 nach FW getestet damit keine verfremdung durch fremdapps zu befürchten ist.

werde selbstredend dazu dann nen screen uppen... und schade, dass ich vorhin nicht @home war... die v2 hätt ich gern getestet....

Hallo,
ab morgen 4 Uhr muss ich arbeiten.
Nun wollte ich mein Milestone als Wecker benutzen und habe bei der Auswahl von den Tönen nicht die Originalen Töne für immer ausgewählt. Ausversehen habe ich Lieder ausgewählt von der Speicherkarte. Leider kann ich das aber nie hören, weil das zu laut ist. Kann man denn die Auswahl des Wecktons rückgängig machen? Also unter MIUI wirst du ja immer gefragt von wo du die Musim haebn willst. Genau so wie beim Browser, ob Flash oder YouTube-App.

Bitte um schnelle Antwort - GROßES DANKESCHÖN IM VORAUS!!!

Waikiki schrieb:
Hallo,
ab morgen 4 Uhr muss ich arbeiten.
Nun wollte ich mein Milestone als Wecker benutzen und habe bei der Auswahl von den Tönen nicht die Originalen Töne für immer ausgewählt. Ausversehen habe ich Lieder ausgewählt von der Speicherkarte. Leider kann ich das aber nie hören, weil das zu laut ist. Kann man denn die Auswahl des Wecktons rückgängig machen? Also unter MIUI wirst du ja immer gefragt von wo du die Musim haebn willst. Genau so wie beim Browser, ob Flash oder YouTube-App.

Bitte um schnelle Antwort - GROßES DANKESCHÖN IM VORAUS!!!

Du weisst schon, dass das absolutes android - Grundwissen ist , oder?

einfach die Standarteinstellung für die App zurücksetzen, dann kannst du wieder neu auswählen.

DANKE DANKE DANKE :)
Wenn ich noch ein mal verpennt hätte wollte der mich kündigen!

Zum neuen Lockscreen:

Der Fehler, dass der Stein nach einem Reboot hängt und nix mehr geht, ist schon bekannt.
Wird dadurch verursacht, dass sich die PIN-Abfrage und der Lockscreen sich gegenseitig stören. Also entweder die PIN-Abfrage abstellen, oder den Lockscreen aufgeben bis es gefixt ist ;)

RiotMonkey schrieb:
Zum neuen Lockscreen:

Der Fehler, dass der Stein nach einem Reboot hängt und nix mehr geht, ist schon bekannt.
Wird dadurch verursacht, dass sich die PIN-Abfrage und der Lockscreen sich gegenseitig stören. Also entweder die PIN-Abfrage abstellen, oder den Lockscreen aufgeben bis es gefixt ist ;)

Ah, das erklärt, warum ich da keine Probleme mit hatte. :)