[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
Moin Moin,

Neues von der Akku Front ^^

Ich habe gestern abend noch die 1.6.10 v2 installiert (sprich eine vor den 1% steps) und siehe da: kein akku drain!

ich habs nun 7:15 stunden von der station und sind gerade mal 10 % weg (zum vergleich mit der v4 waren es so um die 40-50%)

meine Theorie: einige Akkus können mit der 1% abfrage nicht richtig umgehen... bzw die hardware des steins generell ist damit ein wenig überfordert...

ich uppe gleich noch ein paar screens, welche zeigen, dass sich an der telefon und android system statistik nicht viel geändert hat... aber der verbrauch dafür erheblich...

noch dazu zu sagen ist, dass ich zwischenzeitig auch mal ein paar minuten telefoniert habe und auch auf die uhr geglotzt... da finde ich doch 10% für 7 stunden mehr als angemessen...

@eybee wenn du möchtest kann ich dir aber trotzdem noch ein video machen wie ich ne stock 6.10 v4 bzw 6.17 v1 draufflashe... aber ich denke das dürfte nicht mehr nötig sein...
PS: könntest du mir sagen, wie man bei der 1.6.17 die 1% steps deaktiviert? denn dann würde ich mal gucken ob das mit meiner theorie wirklich zutrifft...

Dein Android System ist aber trotzdem fast durchgängig aktiv. Nach Deep Sleep sieht das nicht aus.

Kommt mir ohnehin alles vor wie ziemliches Voodoo, was wir hier so machen. :)

eybee1970 schrieb:
MIUI 1.6.17 v1 Deutsch/Englisch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970

Folgendes ist drin:

• dt + engl. Sprachpaket (thx an xj auf xda)
  • finaler aGPS-Fix in der framework --> DAS IST ECHTES aGPS!!! Alle credits gehen an den grössten MS-Dev den wir haben: nadlabak
  • 1%-Akkuanzeige eingebaut...ohne fremde Hilfe :D
  • apps2ext script an Bord
  • Gingerbread-SW-Tastatur
  • echter DSI-Fix --> thx an nadlabak
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot
  • 10overclock mit Overclock 900@58
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • low memory settings aus CM7 integriert (thx an nadlabak)
  • multitaskin und OOM settings von zeppelinrox, Launcher 'Bulletproof'
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • div. Anpassungen der build.prop
  • AdFree bereits integriert
  • viele eigene Verbesserungen
Download v1 hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Öhm ich muss leider mitteilen das die HW Tastaur Beleuchtung nicht geht. Wie schonmal aufgetreten geht sie nur wenn ich die Beleuchtung nicht auf "automatisch" stelle. Glaub da war was mit der framebla :D

• Danke
Reaktionen: pinboy und dacki
Arek schrieb:
Öhm ich muss leider mitteilen das die HW Tastaur Beleuchtung nicht geht. Wie schonmal aufgetreten geht sie nur wenn ich die Beleuchtung nicht auf "automatisch" stelle. Glaub da war was mit der framebla :D

check... kann ich bestätigen

Sörnäinen;1594538 schrieb:
Dein Android System ist aber trotzdem fast durchgängig aktiv. Nach Deep Sleep sieht das nicht aus.

Kommt mir ohnehin alles vor wie ziemliches Voodoo, was wir hier so machen. :)

Naja... DS sieht anders aus is schon richtig... aber nun stell dir mal vor dass die striche nur eine bestimmte mindestdicke haben... und das system immer nur für sekunden aktiv ist... wenn man das dann auf mehrere stunden hochskaliert erweckt das den eindruck, als wenn das system permanent aktiv war obwohl es nur in gewissen Abständen ein paar sekunden war...

Für diese theorie spricht auch der wert von 33% bei telefon inaktiv... ist zwar bei weitem kein wirklicher wunschwert wenn man bedenkt dass ich 5 mal auf die uhr geguckt und 3 mal kurz telefoniert habe aber immerhin würde der akku so ohne weiteres 2-3 tage überstehen (7*10Stunden=70Stunden =knapp 3 tage)...

Arek schrieb:

stellt mal auf Schweiz oder Österreich in den Spracheinstellungen um und reboot...hab das bei Deutsch (Deutschland) in der framework vergessen, kommt dann in v2 morgen :)

EDIT: um die 1%-Schritte rückgängig zu machen, müsst ihr aus der original MIUI-ROM hier http://deodex.miuiandroid.com/miuiandroid_Milestone-1.6.17.zip folgende Dateien rausnehmen:

/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so
/system/lib/libbattd.so

Diese pusht ihr dann in Euer System, setzt die Rechte und reboot

Eigentlich braucht man für die 1%-Schritte nur die ersten beiden Dateien...das hab ich aber jetzt erst rausgefunden und in der v2 sind dann nur /system/bin/battd + /system/lib/libandroid_servers.so vom Milestone2/Defy mit drin, /system/lib/libbattd.so ist dann die originale von unserem Stein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mancloud und dacki
Der WLAN tether geht bei mir nich in der 6.17... auch der tether for root User nich...

Der interne sagt nur Fehler und der root tether hängt sich beim starten auf...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

RiseFM schrieb:
Der WLAN tether geht bei mir nich in der 6.17... auch der tether for root User nich...

Kann ich bestätigen...man drückt den schalter und es steht nur "Fehler" da.

Mal davon abgesehen ist die WLAN Tether Funktion erst seit 6.17 in meinen Einstellungen vorhanden...in den vorherigen Versionen war da immer nur der Schalter für USB.

@eybee

bleibt bei dir beim akku diagramm wen dein stein deep sleep ist gerade ? und erst beim nutzen fällt oder fällt es wie bei mir immer ?

RiseFM schrieb:

der MIUI-interne ging beim MS noch nie, Tether for Root aus dem Market geht bei der v2 auf jeden Fall...v1 hab ich nicht mehr drauf :)

Hai_Duong schrieb:
@eybee

bleibt bei dir beim akku diagramm wen dein stein deep sleep ist gerade ? und erst beim nutzen fällt oder fällt es wie bei mir immer ?

belibt gerade und fällt bei Benutzung...allerdings hab ich mob. Datenverbindung auch aus im standby..ich vermute, dass es auch damit zu tun hat...dass die 1%-Schritte bei einigen einen Akkudrain verursachen, kann ich natürlich auch nicht ausschliessen

Zuletzt bearbeitet:
bei mir fällt es immer egal was ich mach. ich schalt mal paar sachen ab und schau obs bei mir mal gerade bleibt im standby.

eybee1970 schrieb:
der MIUI-interne ging beim MS noch nie, Tether for Root aus dem Market geht bei der v2 auf jeden Fall...v1 hab ich nicht mehr drauf :)

belibt gerade und fällt bei Benutzung...allerdings hab ich mob. Datenverbindung auch aus im standby..ich vermute, dass es auch damit zu tun hat...dass die 1%-Schritte bei einigen einen Akkudrain verursachen, kann ich natürlich auch nicht ausschliessen

Hm wie kommst du darauf, dass es nen Akkudrain verursacht??
Es wird doch nur der Ladestatus ausgelesen O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk

Soxes schrieb:
Hm wie kommst du darauf, dass es nen Akkudrain verursacht??
Es wird doch nur der Ladestatus ausgelesen O.o

da komm ich gar nicht drauf...ich sagte, ich kann es nicht ausschliessen...genauso wenig wie das Ende der Welt :D

sagt mal diese neuen Lockscreens...
wieso haben die dinger eigentlich probleme verursacht..??

ich hab mir gestern mal eins installiert und hatte auch das problem, dass ich nicht mehr rein kam (pinabfrage erscheint nicht)

eybee1970 schrieb:
da komm ich gar nicht drauf...ich sagte, ich kann es nicht ausschliessen...genauso wenig wie das Ende der Welt :D

Haha ein gutes Beispiel :D
Ja auszuschließen ist es nicht...
Tritt das bei jungfräulichen Miui's auf??

napster schrieb:
sagt mal diese neuen Lockscreens...
wieso haben die dinger eigentlich probleme verursacht..??

ich hab mir gestern mal eins installiert und hatte auch das problem, dass ich nicht mehr rein kam (pinabfrage erscheint nicht)

naja musst du die entwickler fragen ^^ und es steht auch auf MIUI seite das die lockscreen ihre bugs haben und noch nicht richtig funkionieren. ich hab nie pin abfrage benutzt somit hatte ich noch keine probleme mit dem lockscreen

Mag sein das genau das das Problem Is, das das System alle paar Sekunden nach dem ladestatus fragt:-\

Wann gibts denn die v2 Eybee und was wird Verändert? :)

RiseFM schrieb:
Mag sein das genau das das Problem Is, das das System alle paar Sekunden nach dem ladestatus fragt:-\

Wann gibts denn die v2 Eybee und was wird Verändert? :)

Ja aber das kann keinen Deep Sleep oder so verhindern...
Sowas aufwendiges ist das auch nicht...

Soxes schrieb:
Ja aber das kann keinen Deep Sleep oder so verhindern...
Sowas aufwendiges ist das auch nicht...

Das war ja nicht eyebee's Vermutung, sondern hier im Thread von einigen kolportiert worden.

PS: Ich glaube nach wie vor nicht an AkkuDrain. Ich halte das für einen Fehler beim kalkulieren der Ladestandsanzeige, das würde auch erklären, warum es auf verschiedenen Milestones verschieden ist. Die kalkulieren alle mit anderen Daten.

wer hat Lust auf ne closed Beta der v2? Würde ich gerne machen mit ca. 5 Leuten....am liebsten auch mit welchen, die fette Probs haben...

EDIT: Schwachsinn...ich teste selbst und release dann

Mal ehrlich es liegt auch einfach an der Benutzung vom Phone.. war jetzt am Wochenende mal weg (Stein kaum benutzt) und hab nach 1 1/2 Tagen noch 60% drauf gehabt.. also da kann man sich echt nicht beschweren :) Außer wenn man natürlich als am Zocken, Surfen etc. ist dann geht der Akku schnell zu neige das ist glaub ich jedem klar..

Closed Beta? Ich wär dabei auch ohne Probs :p