Sörnäinen
Erfahrenes Mitglied
- 58
mancloud schrieb:Moin Moin,
Neues von der Akku Front ^^
Ich habe gestern abend noch die 1.6.10 v2 installiert (sprich eine vor den 1% steps) und siehe da: kein akku drain!
ich habs nun 7:15 stunden von der station und sind gerade mal 10 % weg (zum vergleich mit der v4 waren es so um die 40-50%)
meine Theorie: einige Akkus können mit der 1% abfrage nicht richtig umgehen... bzw die hardware des steins generell ist damit ein wenig überfordert...
ich uppe gleich noch ein paar screens, welche zeigen, dass sich an der telefon und android system statistik nicht viel geändert hat... aber der verbrauch dafür erheblich...
noch dazu zu sagen ist, dass ich zwischenzeitig auch mal ein paar minuten telefoniert habe und auch auf die uhr geglotzt... da finde ich doch 10% für 7 stunden mehr als angemessen...
@eybee wenn du möchtest kann ich dir aber trotzdem noch ein video machen wie ich ne stock 6.10 v4 bzw 6.17 v1 draufflashe... aber ich denke das dürfte nicht mehr nötig sein...
PS: könntest du mir sagen, wie man bei der 1.6.17 die 1% steps deaktiviert? denn dann würde ich mal gucken ob das mit meiner theorie wirklich zutrifft...
Dein Android System ist aber trotzdem fast durchgängig aktiv. Nach Deep Sleep sieht das nicht aus.
Kommt mir ohnehin alles vor wie ziemliches Voodoo, was wir hier so machen.