[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bingo,

Du hast dir alle Fragen selbst beantwortet....wenn du seit Froyo Altlasten mit dir rumschleppst und immer wieder alte backups drüber bügelst, dann kennst du ja auch den Grund für deine RAM probs...bei mancloud is ja der RAM auch ok jetzt.....und noch was: ich habe pers. nicht das geringste Problem mit euch beiden und wollte nur, dass mal eine gem. Ausgangsbasis geschaffen wird...und die heisst: neuaufsetzen ohne alten Kram

• Danke
Reaktionen: Arek
ebebee, kann man den aktuellen skip track einfach drüber bügeln oder muss dort was angepasst werden? BTW nen NO Wallpaper Scroll wäre supiii ^^

Oder ne Anleitung wie man ihn für die neueste Version fit macht

sagt mal jungs, ich sause ja nun immer fleissig mit mit den releases und alles war super aber nun hab ich mit der 17er das prob das WLAN wohl nicht mehr geht.
ich schalte es ein und das symbol sagt mir er hat offene netze gefunden, bin ich aber im menü sagt es unter dem WLAN schalter "wird verbunden" und nach 5min "nicht verbunden". das verwirrt noch nicht richtig, aber er zeigt mir auch keine netze an.
hat noch jemand solch problem?

Salzmilch schrieb:
sagt mal jungs, ich sause ja nun immer fleissig mit mit den releases und alles war super aber nun hab ich mit der 17er das prob das WLAN wohl nicht mehr geht.
ich schalte es ein und das symbol sagt mir er hat offene netze gefunden, bin ich aber im menü sagt es unter dem WLAN schalter "wird verbunden" und nach 5min "nicht verbunden". das verwirrt noch nicht richtig, aber er zeigt mir auch keine netze an.
hat noch jemand solch problem?

Hatte ich mit dem einen oder anderen Release. Alle gespeicherten Netzte löschen hat normalerweise gewirkt.

"Salzmilch" schüttelt mich. Wie kommt man denn auf so einen Namen? ;)

• Danke
Reaktionen: Salzmilch
Dickes Danke an eybee!
Hab die neueste Version und sie funktioniert super! RAM-Nutzung und WLan klappt ohne Probleme.

Daumen hoch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sörnäinen;1593545 schrieb:
Hatte ich mit dem einen oder anderen Release. Alle gespeicherten Netzte löschen hat normalerweise gewirkt.

"Salzmilch" schüttelt mich. Wie kommt man denn auf so einen Namen? ;)
hat perfekt funktioniert.

der name hat tradition ;)

miamo welche File muss man drüber bügeln,. die mit 4 way ?

Also ich hab mal eine generelle Theorie zum Thema Akku: Die meisten haben doch ihr Milestone mindestens 1 Jahr, eher schon 1,5 oder länger.
Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich habe den Stein jeden Tag geladen, manchmal sogar tagsüber mal im Auto nachgeladen.
Das heißt, 600 - 800 Ladezyklen (grob geschätzt) - ist nicht auch bei guten Batterien irgendwann die Kapazität erschöpft und hält eben deswegen auch nicht mehr so lange? Nur so ne Theorie :D

also mal zur 1.6.17:

-mir ist aufgefallen, dass jit deaktiviert ist.
-der dsi-fix ist noch aktiviert, hatte das im cm7 forum (xda) so erlesen, dass man den deaktvieren kann in den cm7 settings, weil der cheffe irgend was vom droid2 rübergeholt hat (kann mich auch irren)
-irgendwie hab ich intermetierende wlan-probleme

ansonsten bin ich begeistert! :D

update: ich würde mal voicedialer löschen...geht ehh nicht auf deutsch und lümmelt ab und an im speicher rum ;)

greets

bonzai80 schrieb:
Also ich hab mal eine generelle Theorie zum Thema Akku: Die meisten haben doch ihr Milestone mindestens 1 Jahr, eher schon 1,5 oder länger.
Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich habe den Stein jeden Tag geladen, manchmal sogar tagsüber mal im Auto nachgeladen.
Das heißt, 600 - 800 Ladezyklen (grob geschätzt) - ist nicht auch bei guten Batterien irgendwann die Kapazität erschöpft und hält eben deswegen auch nicht mehr so lange? Nur so ne Theorie :D

neuer Akku ist bestellt. :)
kosten £9.90 mittlerweile. kann nicht schaden.

ich hab gerade sbf komplett alles neu geflasht, aber ich habe noch viele china schriftzeichen in der aktuellen. Z.B. in der Taskleiste zum Runterziehen sind alle Symbole für Wlan etc chin. Einiges ist auch englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Arek schrieb:
ich hab gerade sbf komplett alles neu geflasht, aber ich habe noch viele china schriftzeichen in der aktuellen. Z.B. in der Taskleiste zum Runterziehen sind alle Symbole für Wlan etc chin. Einiges ist auch englisch?

Nope 1.6.17 ist alles in deutsch übersetzt.

Arek schrieb:

hatte ich am Anfang auch kurz. Ich hab dann einfach ein andres Theme installiert und neugestartet

miamo schrieb:
Danke, Danke, Danke das hat mir zum perfekten miui 1.6.10 gefehlt. Funktioniert super.

welches hast du installiert? Nur Track List, oder mit dem 4way boot?

Was hat meine Telefon-App heute Nacht so gemacht?

Anhänge

• 20110619_112135.jpg
    20110619_112135.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 190
Lurchi schrieb:

Meine Statistik schaut ähnlich aus, aber heute nach hat meiner nur 5 % verbraucht:)... und System und Telefon app haben durchgängig gearbeitet... aber scheinbar Is er ja doch schlafen gegangen:)

Gibts eigentlich schon was neues von der lockscreen front? I will meine simsperre wieder rein machen:-\

Lurchi schrieb:

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Allerdings ist bei mir der Sprung von 40% nach 20% erst nach dem Aufstehen bei eingeschaltetem Bildschirm passiert.

bonzai80 schrieb:
Klar ist eine Möglichkeit... aaaber: Mein MS gehört zu den ersten (Nov. 2009) und mein Akku hält noch Bombe :)
Außerdem ist mit Ladezyklus immer ein voller gemeint. d.H. wenn ich noch 50% Akku habe und den zum Laden hänge habe ich erst ein halben Ladezyklus herum. in der nächsten Nacht wieder 50% und erst dann habe ich 1 Ladezyklus. d.H. es macht dem Handy auch nicht viel aus ständig im Auto geladen zu werden.

Außerdem: Wären die Akkus so schwach dass über Nacht (wo er im Deepsleep sein sollte) 30-50% verloren geht, dann müsste das Handy nach 10-20 Minuten Nutzung aus gehen.

Moin Moin,

Neues von der Akku Front ^^

Ich habe gestern abend noch die 1.6.10 v2 installiert (sprich eine vor den 1% steps) und siehe da: kein akku drain!

ich habs nun 7:15 stunden von der station und sind gerade mal 10 % weg (zum vergleich mit der v4 waren es so um die 40-50%)

meine Theorie: einige Akkus können mit der 1% abfrage nicht richtig umgehen... bzw die hardware des steins generell ist damit ein wenig überfordert...

ich uppe gleich noch ein paar screens, welche zeigen, dass sich an der telefon und android system statistik nicht viel geändert hat... aber der verbrauch dafür erheblich...

noch dazu zu sagen ist, dass ich zwischenzeitig auch mal ein paar minuten telefoniert habe und auch auf die uhr geglotzt... da finde ich doch 10% für 7 stunden mehr als angemessen...

@eybee wenn du möchtest kann ich dir aber trotzdem noch ein video machen wie ich ne stock 6.10 v4 bzw 6.17 v1 draufflashe... aber ich denke das dürfte nicht mehr nötig sein...
PS: könntest du mir sagen, wie man bei der 1.6.17 die 1% steps deaktiviert? denn dann würde ich mal gucken ob das mit meiner theorie wirklich zutrifft...

Anhänge

• 20110619_134107.jpg
    20110619_134107.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 194
  • 20110619_134112.jpg
    20110619_134112.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 210
  • 20110619_134121.jpg
    20110619_134121.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 167