[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
59cc896f-f0f2-1473.jpg

Also mit dem RAM bin ich derzeit zufrieden :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

eybee1970 schrieb:
Genau bei DIR würde mich echt interessieren, was du machst, das alles so beschissen läuft...und jetzt erzähl mir nicht, dass das nach Fullwipe schon so is...wenn doch: schick deinen Stein ein, denn dann ist grunsätzlich was im argen....

Ich kann nicht eines deiner probs reproduzieren und da ich nicht glaube, dass ich einen vodoostein habe, muss es an deinen apps und/oder Einstellungen liegen

Also ich kann auch gern, wenn du mir nicht glaubst, ein video machen, und dir zeigen, dass ich ein FW mache... heute morgen (bevor ich die screens gemacht habe) hab ich sogar ein SBF flash gemacht...

ich habe es nicht nötig zu lügen und mich über mein lieblingssystem unnötig schlecht auszusprechen... alles was ich gewollt habe war HILFE und keine falschen anschuldigungen... aber trotzdem danke...

mancloud schrieb:
Also ich kann auch gern, wenn du mir nicht glaubst, ein video machen, und dir zeigen, dass ich ein FW mache... heute morgen (bevor ich die screens gemacht habe) hab ich sogar ein SBF flash gemacht...

ich habe es nicht nötig zu lügen und mich über mein lieblingssystem unnötig schlecht auszusprechen... alles was ich gewollt habe war HILFE und keine falschen anschuldigungen... aber trotzdem danke...

Das verstehe ich jetzt nicht... wie kommst Du denn auf das dünne Brett? :O

mancloud schrieb:

Davon abgesehen, dass ich dich gar nicht angesprochen habe: mach ein Video! Wenn es echt so ist wei bei bingo, dann schick deinen Stein ein...nach fullwipe und neuflash der ROM muss alles ok sein...

Edit: natürlich ohne apps und Einstellung mit MIUI backup, Titanium what ever zurückzuspielen...weil da hängt ja vielleicht das problem...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt mit meinem App2SD Problem.

Karte berreits 2 mal formatiert und auf werkstand kann ich leider meinen Stein nicht zurücksetzen, da bei dem Menüpunkt nichts passiert...

@eybee:
sry für den post vorhin... ich neige dazu mich ziemlich schnell angegriffen zu fühlen..
und das mit dem video is kein Problem.
Mach ich morgen nach der Arbeit fertig...
und für den fall, dass da wirklich was mit dem RAM nich in ordnung sein sollte: was muss ich machen, bevor ich das ding einschicke?
ich weiß nämlich nicht, wie die drauf reagieren wenn die da gucken und auf einmal MiUi statt Froyo drauf is...

mancloud schrieb:
@eybee:
sry für den post vorhin... ich neige dazu mich ziemlich schnell angegriffen zu fühlen..
und das mit dem video is kein Problem.
Mach ich morgen nach der Arbeit fertig...
und für den fall, dass da wirklich was mit dem RAM nich in ordnung sein sollte: was muss ich machen, bevor ich das ding einschicke?
ich weiß nämlich nicht, wie die drauf reagieren wenn die da gucken und auf einmal MiUi statt Froyo drauf is...

Ich würde natürlich eine Stock sbf flashen ;-)

kabald schrieb:
Was ist jetzt mit meinem App2SD Problem.

Karte berreits 2 mal formatiert und auf werkstand kann ich leider meinen Stein nicht zurücksetzen, da bei dem Menüpunkt nichts passiert...

Fw probiert?

Hallo,

hat sonst noch jemand das problem dass die kamera nicht mehr funktioniert?-weiß leider nicht ob es an der .17 liegt oder ob das vorher schon war da ich sie seit längerer zeit nicht mehr verwendet habe. Habe FW gemacht aber es kommt immer ne Fehlermeldung-> FC. das bild wird zwar angezeigt aber ich kann den auslöser nicht betätigen und nach ein paar sec kommt die meldung.

Grade ist mir noch aufgefalen dass die HW-Tastatrbeleuchting nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
@bingo5:
OS = Operating system = Sytem!!
bei der 1.6.10 hieß es noch android system bei 1.6.17 heißt es nunmal android OS... aber drin is das selbe!
Sorry dass kann ich ja nicht Wissen - musst ja nicht gleich mit Ausrufezeichen um dich werfen ;) Aber: Bei meiner 1.6.10 gibt es zu mindestens beides. Einmal Android OS und einmal Android System.
Unter Android OS sieht es bei mir genau so aus wie bei dir, unter Android System stehen dagegen auch noch "Enthaltene Pakete" mit dabei.

kabald schrieb:
Nicht das ich wüsste xD
Ich habe auch nur eine FAT32 Partition und App2SD klappt bei mir wie eh und je...

eybee1970 schrieb:
Genau bei DIR würde mich echt interessieren, was du machst, das alles so beschissen läuft...und jetzt erzähl mir nicht, dass das nach Fullwipe schon so is...wenn doch: schick deinen Stein ein, denn dann ist grunsätzlich was im argen....

Ich kann nicht eines deiner probs reproduzieren und da ich nicht glaube, dass ich einen vodoostein habe, muss es an deinen apps und/oder Einstellungen liegen
Bleib mal ruhig :biggrin: Ich habe nie deine Arbeit oder deine MIUI Version schlecht geredet. Das es Grundsätzlich nicht NUR an deiner Arbeit bzw. MIUI an sich liegt ist mir völlig klar.
Aber deine Einstellung ala "Bei mir und einigen mehr funktioniert es, also muss es bei euch auch funktionieren - Thema abgehackt" ist auch nicht das Gelbe von Ei.
Ich habe hier im Thread, genau so wie mancloud, nur über mein RAM Problem geschrieben weil ich Hilfe suche bzw. auch mein Status mit den von anderen vergleichen möchte - um so das Problem zu finden.
Und dabei habe ich nie etwas wie "eybee deine Version ist mist die verbrauch ungeheuer viel RAM..." geschrieben oder gemeint.
Ich habe so viel mehr Stellen am Handy wo ich den Fehler zuerst suchen würde.
z.B. Ziehe ich seit ich mein Stein habe (und ich habe ihn schon seit Markteinführung) immer mit einen Backup auf eine neue Version. Das dabei viel Altlast mit dran hängt ist mir natürlich klar. Aber wenn ich hier sehe dass einige andere Personen das gleiche Problem haben wie ich - und das auf ein frisch gebackenen System, dann frage ich mich doch ob das Problem nicht vielleicht dennoch wo anders liegt und ich es mir sparen kann mein ganzes System neu aufzusetzen. Daher warte ich erst mal ein wenig ab, schaue zu, gebe mein Senf dazu und hoffe dass sich eine Lösung entwickelt. Würde keiner außer mir das Problem haben, hätte ich schon längst ein Fullwipe gemacht.

Und wo wir gerade dabei sind... einige hatten ein Haufen DSI Errors - ich selbst hatte ohne Fix nicht mal einen. Andere haben auf ein frischen System extremen Akkudrain - ich habe auf meinen alt beladenen dieses Problem nicht...

Sprich: Es muss irgendwo außerhalb von MIUI noch eine logische Begründung dafür geben, vielleicht besitzen die Milestone unterschiedliche Hardwarerevisionen? Oder es liegt wirklich ein Hardwaredefekt vor und Android blockiert die kaputten Sektoren im RAM für Zugriffe.
Aber ich schicke doch mein Handy nicht mit der Begründung "Ich habe zu wenig RAM frei" ein :D.

Möglicherweise liegt es auch an der SD-Karte? Die wird bei einen Fullwipe ja nicht betroffen - wer mag kann ja mal ein Fullwipe machen und ohne SD-Karte hochfahren.

Wir sollten jedenfalls nach der Ursache des Problems suchen statt es als imaginär oder falscher Handhabung ab zu stempeln.

kabald schrieb:
Zu meinem SD Karten Problem:
Es steht bei mir im Übrigen, dass mein Stein kein App2SD unterstützt. Hat das was zu bedeuten?

Zu dem Akku Problem:
Eben erste wieder ein Akkusprung: Von 76% auf 50%. Normale Nutzung.

also miui hat kein internen A2SD+ script deshalb steht da wird net unterstützt. da eybee auf performance (A2SD OHNE PLUS!!) setzt will er den cache im interen speicher behalten somit verbraucht man mehr speicher wen man viele apps hat denoch ist das risiko FC oder lags oder probleme zu bekommen geringer.

wegen dem akku schaut den akku diagramm an wen es nicht bergab geht (richtig bergab 76% auf 50% dann muss es im diagramm nachzuweisen sein. erst dann habt ihr ein problem)

Da Eybee seine ROMs testet (100% fehlerfrei geht es nie) und dann erst releasen tut wen es auch optimal läuft. oder denkt ihr wirklich er released sein roms mit akku drain,wenig ram oder reboots. und ich kann euch verstehen: wieso läuft eybee sein stein so gut ??? das fragen sich bestimmt viele aber ich glaube nicht das er ein WUNDER stein hat. somit ist es bei uns.. es kann sein software fehler oder hardware fehler um es erstmal zu erkennen heisst es probieren testen und lesen. wens euch net passt das es soviele fehler hat nimmt orginal ROM von miui oder holt euch CM7 nimmt zwingt euch ein rom zu nutzen wen ihr nicht zufrieden seit..

eyebee, erstmals nochmal vielen Dank, ich hatte mich sehr gefreut als duwieder von CM nach Miui umgestiegen bist. (Gingerbread sei Dank :p) du hast uns echt viele nette gimmicks gebracht. Deshalb meine Bitte würdest du vielleicht noch erklären oder vllt aktuelle Wallpaper no Scroll, Track Skip (Lautstärke Taste zum Lied skippen) releasen? :D

Hai_Duong schrieb:
Da Eybee seine ROMs testet (100% fehlerfrei geht es nie) und dann erst releasen tut wen es auch optimal läuft. oder denkt ihr wirklich er released sein roms mit akku drain,wenig ram oder reboots. und ich kann euch verstehen: wieso läuft eybee sein stein so gut ??? das fragen sich bestimmt viele aber ich glaube nicht das er ein WUNDER stein hat. somit ist es bei uns.. es kann sein software fehler oder hardware fehler um es erstmal zu erkennen heisst es probieren testen und lesen. wens euch net passt das es soviele fehler hat nimmt orginal ROM von miui oder holt euch CM7 nimmt zwingt euch ein rom zu nutzen wen ihr nicht zufrieden seit..
Sag mal liest du manchmal auch was andere Schreiben? Speziell mein Post?

Zum RAM-Thema:

Ich habe es jetzt 2x Versucht:
1. MS aus, SD Karte raus, MS an, 5 Minuten gewartet.
Ergebnis: 39MB
Danach habe ich so ziemlich alle Apps, die mir angezeigt wurden sind, gestoppt (z.B. Market, Missedcall, Handcent etc..) und kam auf 58-64MB (Zahl hat geschwankt da vieles neu gestartet wurde, pendelte sich aber auch nach 5 Minuten nicht wirklich wieder ein...)

2. MS aus, SD Karte rein, MS an, 5 Minuten gewartet.
Ergebnis: 26MB
Danach wieder alle möglichen Apps gekillt: 30MB.

Also an alle die ein RAM Problem haben, versucht mal bitte das gleiche wie ich - also das Milestone ohne SD Karte zu starten.

bingo5 schrieb:
Sag mal liest du manchmal auch was andere Schreiben? Speziell mein Post?

Zum RAM-Thema:

Ich habe es jetzt 2x Versucht:
1. MS aus, SD Karte raus, MS an, 5 Minuten gewartet.
Ergebnis: 39MB
Danach habe ich so ziemlich alle Apps, die mir angezeigt wurden sind, gestoppt (z.B. Market, Missedcall, Handcent etc..) und kam auf 58-64MB (Zahl hat geschwankt da vieles neu gestartet wurde, pendelte sich aber auch nach 5 Minuten nicht wirklich wieder ein...)

2. MS aus, SD Karte rein, MS an, 5 Minuten gewartet.
Ergebnis: 26MB
Danach wieder alle möglichen Apps gekillt: 30MB.

Also an alle die ein RAM Problem haben, versucht mal bitte das gleiche wie ich - also das Milestone ohne SD Karte zu starten.

ich lese alle post durch. dann stell ich mal ne gegenfrage wieso hab ich dann immer bei jedem miui rom von eybee immer 60 - 70mb ram ? (ab und zu hab ich FCs aber ich glaub es liegt am app selber kriege ja auch bei whatsapp ne nachricht das ich ein costum rom nutze und es zu problemen kommen kann ) tut mir leid wen du denkst das alles deine schuld das hab ich nicht gemeint. aber ich hab wirklich nichts geändert oder sonst was soviel RAM hab ich nur weil eybee es optimiert hat. es kann hardware problem sein software problem oder einfach zuviel nutzung oder sonst was ich...

Das meinte ich auch nicht ;) Ich meinte das eybees Post schon ein Hauch kritischen Unterton hatte dass wir alle selber Schuld an unseren RAM Problem wären und aufhören sollen ihn dafür zu kritisieren.
Daraufhin hatte ich schon gemeint dass wir (bzw. vor allem ich) nicht ihn kritisieren sondern einfach nur das Problem (was auch ruhig außerhalb von MIUI liegen kann) suchen.
Und dann kommst du schreibst "[...]wens euch net passt das es soviele fehler hat nimmt orginal ROM von miui oder holt euch CM7 nimmt zwingt euch ein rom zu nutzen wen ihr nicht zufrieden seit..", obwohl ich gerade vorher geschrieben habe dass es nicht darum geht MIUI die Schuld in die Schuhe zu schieben ^^

Ich werde jetzt aber mal ein separaten Thread zum RAM Problem machen, ist vielleicht besser so.

Arek schrieb:
eyebee, erstmals nochmal vielen Dank, ich hatte mich sehr gefreut als duwieder von CM nach Miui umgestiegen bist. (Gingerbread sei Dank :p) du hast uns echt viele nette gimmicks gebracht. Deshalb meine Bitte würdest du vielleicht noch erklären oder vllt aktuelle Wallpaper no Scroll, Track Skip (Lautstärke Taste zum Lied skippen) releasen? :D

GIYF

[MOD] Skip track via volume press 1.6.17 (Updated)

Einfach drüber flashen und fertig. Wenn ich das richtig sehe, gibt es da zu jeder Version eine update.zip für.
Bei mir klappt das super.

Gruß

Slash

• Danke
Reaktionen: miamo und Arek
Also ich bin ja auch nicht von hinter dem Mond... ich hab echt schon alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert... Ich hab echt keinen Plan, woran dass mit dem App2SD Problem liegen könnte... Wie gesagt: FullWipe, neu aufsetzen der MIUI Rom und SD Karte formatieren hat nichts gebracht... hab das SD Problem erst seit dem ich die neue Version drauf habe und seit dem ich mein Backup nicht mehr mit Nandroid mache (wegen RAM freischaufeln...)

@Bingo5:
Also ich habe zwar mit dem akku probs, aber Ram hab ich on Mass frei..

allerdings auch erst, seit ich die 2.2.1 SV SBF geflasht hab...

seitdem hab ich immer so 50-60 MB freien RAM