[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laces schrieb:
Hast du denn die übersetzte oder orignale Variante gewählt? Bei mir war's die übersetzte aus dem Link von Eybee und die führt eben zu genau diesem Problem nach einem Reboot. Hat man irgendeine Chance den Lockscreen wieder zu ändern ohne jetzt zwingend Fullwipen zu müssen?

ich benutzt den wo eybee verlinkt hat.

bingo5 schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen das jedes App was anderes sagt, allerdings nur bezogen auf den Speicherverbrauch der jeweiligen Apps (der gesamte freie Speicher ist immer gleich).

z.B. zeigt mit Android System Info für "Übersicht" 36MB an, MIUI nur 22MB.
Oder Kalenderspeicher mit 14MB, MIUI meint: 3.6MB.
Wenn ich alle Werte von Android System Info zusammen rechnen komme ich auf rund 300MB RAM verbrauch, das Milestone hat aber nur 256MB :lol:.
Ich habe leider kein anderes Tool mehr drauf was den Speicherverbrauch anzeigt, aber bisher hatte jedes solcher Tools bei mir exorbitante Werte angezeigt... Da mir die Werte in MIUI halbwegs realistisch erscheinen, glaube ich einfach mal denen mehr :)

die werte sind immer anderes. aber das wichtigste ob du auch richtig mulittasken kannst ohne probleme ^^

imulator schrieb:
Und noch eine frage, was hat es mit dem MIUI cm updater auf sich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das würde mich auch interessieren.
Unabhängig davon hatte ich gerade einen Full Freeze beim Öffnen einer Email. Leider ist das System auch generell etwas laggy, vor allem bei der Texteingabe.

Beide Versionen! Hab ja gestern schon die nicht übersetzten Versionen auf dem Stein gehabt.

@bingo5:

Wolltest ja mal nen Screen der Android-OS sehen...

nun habe ich aber heute morgen mein system neu gemacht... 2.2.1 SBF geflasht, 1.6.17 aufgespielt...

aber zu deinem "Glück" besteht das Problem weiterhin...

hier der gewünschte screen

PS: Mal ne frage... wo kann ich ein deutsches sprachpaket finden? alles was ich finde is eybee's version....
würd nämlich gern mal ne "stock" rom ausprobieren und gucken ob ich dann immernoch das akku prob habe

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
imulator schrieb:
[ROM][MIUI-XJ]1.6.17 GB 2.3.4 EN-MULT+OTA+CM or System Update|D2EXT X-PART|A2SD+|D2W - xda-developers

Scheint für uns Milestoneuser wohl irrelevant zu sein?
weiter unten findet man jedenfalls den cm updater wieder.

Klingt als wäre es für uns Milestone-User sogar böse, das Ding zu nutzen - wo wir doch den Locked Bootloader haben, dürften da kaum die Files OTA kommen, die wir wirklich nutzen können.

Aber da ich kein Experte bin, kann ich mich auch irren. :O

Sörnäinen;1591792 schrieb:
Klingt als wäre es für uns Milestone-User sogar böse, das Ding zu nutzen - wo wir doch den Locked Bootloader haben, dürften da kaum die Files OTA kommen, die wir wirklich nutzen können.

Aber da ich kein Experte bin, kann ich mich auch irren. :O

Außerdem sehe ich in den Einstellungen dass die Server auf HTCfanboys eingestellt sind.
Aber was macht das auf einer Milestone MIUI rom?

imulator schrieb:
Außerdem sehe ich in den Einstellungen dass die Server auf HTCfanboys eingestellt sind.

Ich nehme an, dass es eyebee durchgerutscht ist. Kann ja passieren. :)
Vermutlich bedeutet das auch, dass wir es problemlos löschen können.

Ich kann keine Apps mehr auf die SD Karte schieben.... es wird mir immer gesagt, dass kein Speicher mehr auf der SD karte vorhanden wäre, was nicht der Fall ist!

Hab die SD Karte schon mehrmals formatiert!

kabald schrieb:
Ich kann keine Apps mehr auf die SD Karte schieben.... es wird mir immer gesagt, dass kein Speicher mehr auf der SD karte vorhanden wäre, was nicht der Fall ist!

Hab die SD Karte schon mehrmals formatiert!

Hast du eine zweite Partition?

Hai_Duong schrieb:
die werte sind immer anderes. aber das wichtigste ob du auch richtig mulittasken kannst ohne probleme ^^
Ja aber eigentlich kann es ja nicht sein dass die Werte immer anders sind... Die Frage ist nur welches Programm nun falsch ausliest oder ob es alle tun :D Aber an sich sind die Werte letztlich auch egal, denn wie du schon sagst ist die Performance wichtig - aber auch genau da hapert es bei mir:

- Mein Launcher fliegt andauernd aus den Speicher
- Oft habe ich sehr lange Wartezeiten in bestimmten Speicherfressenden Apps (z.B. Google Maps/Places) oder Dolphin Browser (vor allem bei etwas größeren Seiten), da warte ich gut 15 Sekunden dann kommt die Meldung dass die App nicht mehr reagiert, dort drücke ich auf "Warten" und nach etwa nochmals 15 Sekunden geht es endlich...
- Allein schon wenn ich einen SMS-Kontakt anklicke, der mehr als 5 SMS im Thread hat, dann warte ich auch gut 10 Sekunden bevor was passiert...
- In der MIUI RAM anzeige wechseln sich auch die Apps andauernd ab mit "Neustart"...

Ich bin mir daher ziemlich sicher dass irgendwas meinen RAM frisst und daher andauernd irgendwelche Apps gekillt werden müssen um irgendwie ein paar MB RAM für das Vordergrund App frei zubekommen..

An Multitasking ist bei mir schon seit Symbianzeiten nicht mehr zu denken... Ich habs bei Android jedenfalls noch nie geschafft 2 Apps gleichzeitig ausführen zu lassen und in diesen herum zuswitchen...
Das war wirklich eine Stärke von Symbian...

mancloud schrieb:
[...]
hier der gewünschte screen
[..]
Ich wollte ein Screen von Android System und nicht von Android OS :)
Da auf den 1. Screen bei dir ja Android System zu 100% lief.

Ihr könnt den cm updater löschen...hab ich vergessen..ich finde das system nicht laggy....aber egal

imulator schrieb:

Gerade bei XDA gesehen: Die App ist da, um den Force Close des Theme Managers zu verhindern. Warum auch immer, sie schadet ja auch nicht. ;)

@bingo5:
OS = Operating system = Sytem!!
bei der 1.6.10 hieß es noch android system bei 1.6.17 heißt es nunmal android OS... aber drin is das selbe!

bingo5 schrieb:
Ja aber eigentlich kann es ja nicht sein dass die Werte immer anders sind... Die Frage ist nur welches Programm nun falsch ausliest oder ob es alle tun :D Aber an sich sind die Werte letztlich auch egal, denn wie du schon sagst ist die Performance wichtig - aber auch genau da hapert es bei mir:

- Mein Launcher fliegt andauernd aus den Speicher
- Oft habe ich sehr lange Wartezeiten in bestimmten Speicherfressenden Apps (z.B. Google Maps/Places) oder Dolphin Browser (vor allem bei etwas größeren Seiten), da warte ich gut 15 Sekunden dann kommt die Meldung dass die App nicht mehr reagiert, dort drücke ich auf "Warten" und nach etwa nochmals 15 Sekunden geht es endlich...
- Allein schon wenn ich einen SMS-Kontakt anklicke, der mehr als 5 SMS im Thread hat, dann warte ich auch gut 10 Sekunden bevor was passiert...
- In der MIUI RAM anzeige wechseln sich auch die Apps andauernd ab mit "Neustart"...

Ich bin mir daher ziemlich sicher dass irgendwas meinen RAM frisst und daher andauernd irgendwelche Apps gekillt werden müssen um irgendwie ein paar MB RAM für das Vordergrund App frei zubekommen..

An Multitasking ist bei mir schon seit Symbianzeiten nicht mehr zu denken... Ich habs bei Android jedenfalls noch nie geschafft 2 Apps gleichzeitig ausführen zu lassen und in diesen herum zuswitchen...
Das war wirklich eine Stärke von Symbian...

Ich wollte ein Screen von Android System und nicht von Android OS :)
Da auf den 1. Screen bei dir ja Android System zu 100% lief.

Genau bei DIR würde mich echt interessieren, was du machst, das alles so beschissen läuft...und jetzt erzähl mir nicht, dass das nach Fullwipe schon so is...wenn doch: schick deinen Stein ein, denn dann ist grunsätzlich was im argen....

Ich kann nicht eines deiner probs reproduzieren und da ich nicht glaube, dass ich einen vodoostein habe, muss es an deinen apps und/oder Einstellungen liegen

eybee1970 schrieb:
Genau bei DIR würde mich echt interessieren, was du machst, das alles so beschissen läuft...und jetzt erzähl mir nicht, dass das nach Fullwipe schon so is...wenn doch: schick deinen Stein ein, denn dann ist grunsätzlich was im argen....

Ich kann nicht eines deiner probs reproduzieren und da ich nicht glaube, dass ich einen vodoostein habe, muss es an deinen apps und/oder Einstellungen liegen

Ich habe nicht viel Ahnung von Android Phones, aber wär´s ein PC, würde ich sagen: Da ist ein RAM-Riegel defekt und macht Zicken. Der ist mal an, mal aus - und das System verbrät Zeit mit Fehlerbehebung und Swapping.

Den Milestone würde ich auch tauschen wollen.

Zu meinem SD Karten Problem:
Es steht bei mir im Übrigen, dass mein Stein kein App2SD unterstützt. Hat das was zu bedeuten?

Zu dem Akku Problem:
Eben erste wieder ein Akkusprung: Von 76% auf 50%. Normale Nutzung.

akku läuft beimir eigentlich gut.hab nur immer probs mit google maps downgrade kommt auch nicht in frage echt schade