[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
Okay... da eybee ja gesagt hat, dass er sich zu akku nicht mehr äussert ist es nu ja eig auch egal... aber eine sache will ich nun noch loswerden! ich habe gestern meinen akku geladen (wie geschrieben) und meinen stein zwischenzeitig nur 1 MAL angemacht um den akku zu kontrollieren... naja... schauts euch selbst an...

Man sieht sehr schön, dass keine fremd apps installiert sind, und dass das handy wirklich nicht "an" war.. also bildschirm aus...

MFG

In 14 Stunden auf 60% runter. Ist doch ein guter Wert, weiss nicht was du hast.

RiotMonkey schrieb:
In 14 Stunden auf 60% runter. Ist doch ein guter Wert, weiss nicht was du hast.

Allerdings ist das Android System die ganze Zeit aktiv. Schon komisch.

Eybee gibts ne möglichkeit die neue version ohne 1% steps zu uppen?

Ich sag mal so... wenn der akku mit den 10% steps länger hält und der stein dann endlich mal in den ds geht komm ich damit klar das ich nur 10er werte oben hab...

RiseFM schrieb:
Eybee gibts ne möglichkeit die neue version ohne 1% steps zu uppen?

Ich sag mal so... wenn der akku mit den 10% steps länger hält und der stein dann endlich mal in den ds geht komm ich damit klar das ich nur 10er werte oben hab...
Ich habe v3 drauf (also als 1% Step eingeführt wurde, vor den Update dafür). Und habe keinerlei Probleme mit dem Akku. Ich habe gestern mein Handy ziemlich stark strapaziert und er hat den ganzen Tag durch gehalten - am ende hatte ich noch 9%. Das Akkuproblem von einigen ist also nicht nur auf die Einführung des 1% Steps zurück zuführen.

edit://Und die Tage davor habe ich das MS ganz normal benutzt (hier mal ne SMS, da mal nen Telefon, dort mal ein wenig Google/Wikipedia) und hatte an Tagesende immer noch zwischen 60-80%.

Wenns so bleibt, bin ich zufrieden :)

Anhänge

• 20110618_150509.jpg
    20110618_150509.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 205
Sörnäinen;1590930 schrieb:
So wie das da klingt, lässt man aber besser noch die Finger davon, oder? :o

ich nutze 5way lockscreen funkioniert tadellos =)

bingo5 schrieb:
edit://Und die Tage davor habe ich das MS ganz normal benutzt (hier mal ne SMS, da mal nen Telefon, dort mal ein wenig Google/Wikipedia) und hatte an Tagesende immer noch zwischen 60-80%.

Genau DAS is das problem...

Ich habe meinen stein GAR NICHT benutzt und es sind trotzdem über nacht 30% weg gewesen... mit nem frischen system ohne apps...

bei der ersten Version wo die ladelampe nicht ging hab ich über nacht zwischen 3 u 5 % verloren...

Achso, erst bei v4 ist das Problem bei dir aufgetreten? Hmm dann warte ich wohl doch erst einmal noch bevor ich die 06.17 installiere - das mit den Lockscreen funtzt ja eh noch nicht wirklich.

RiseFM schrieb:
Das es ein bug is ist mir klar, aber wie erklärt man sich, das das Android system die ganze nacht läuft und nicht in ds geht.... trotz fullwipe und keinen apps drauf?...

Das ist mir auch aufgefallen. Mein Stein geht nur in ds wenn der Akku bei 100% ist... Also bei eingestecktem Kabel
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bingo5 schrieb:
Achso, erst bei v4 ist das Problem bei dir aufgetreten? Hmm dann warte ich wohl doch erst einmal noch bevor ich die 06.17 installiere - das mit den Lockscreen funtzt ja eh noch nicht wirklich.

Den Five-Way-Lockscreen würde ich ja ausprobieren, aber ich finde ihn gar nicht erst. Hätte auch lieber das original als ein deutsch übersetztes.

Ich denke, da heißt es wirklich: Warten.

Aber auch ich habe jetzt 51 MB frei. Miui ist entschlankt worden mit der neuen Version, scheint mir!

Wie kann ich bei der neuen Version die neuen lockscreens einstellen?

Krasser Scheiss.. ich hab parallel "Temp & CPU Pro" drauf und das zeigt mir 35 MB an ....aber ich will der Miui - Anzeige glauben :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1308406663353.jpg
    uploadfromtaptalk1308406663353.jpg
    51 KB · Aufrufe: 164
Die Lockscreens könnt ihr alle vergessen!
Auch der 5way Lockscreen bleibt spätestens nach dem ersten Reboot hängen und ihr kommt nicht mehr auf euren Stein! FINGER WEG!!!

Und noch eine frage, was hat es mit dem MIUI cm updater auf sich?

kabald schrieb:
Auch der 5way Lockscreen bleibt spätestens nach dem ersten Reboot hängen und ihr kommt nicht mehr auf euren Stein! FINGER WEG!!!

Bei mir das gleiche. Sehr schade! Hat mir sehr gut gefallen der Lockscreen.

thepolobeast schrieb:
Krasser Scheiss.. ich hab parallel "Temp & CPU Pro" drauf und das zeigt mir 35 MB an ....aber ich will der Miui - Anzeige glauben :D
Das ist mir auch schon aufgefallen das jedes App was anderes sagt, allerdings nur bezogen auf den Speicherverbrauch der jeweiligen Apps (der gesamte freie Speicher ist immer gleich).

z.B. zeigt mit Android System Info für "Übersicht" 36MB an, MIUI nur 22MB.
Oder Kalenderspeicher mit 14MB, MIUI meint: 3.6MB.
Wenn ich alle Werte von Android System Info zusammen rechnen komme ich auf rund 300MB RAM verbrauch, das Milestone hat aber nur 256MB :lol:.
Ich habe leider kein anderes Tool mehr drauf was den Speicherverbrauch anzeigt, aber bisher hatte jedes solcher Tools bei mir exorbitante Werte angezeigt... Da mir die Werte in MIUI halbwegs realistisch erscheinen, glaube ich einfach mal denen mehr :)

kabald schrieb:

Bei mir nicht hab 3mal rebootet und zweimal hotboot kein hänger oder sonst was.

Hast du denn die übersetzte oder orignale Variante gewählt? Bei mir war's die übersetzte aus dem Link von Eybee und die führt eben zu genau diesem Problem nach einem Reboot. Hat man irgendeine Chance den Lockscreen wieder zu ändern ohne jetzt zwingend Fullwipen zu müssen?