[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay =) wie ist das mit dem lockscreen ? also design ändern funktioniert es?

Hai_Duong schrieb:
okay =) wie ist das mit dem lockscreen ? also design ändern funktioniert es?

ja, funktioniert, wobei da noch viel chinesisches Zeugs dann drin is....habs aber nciht sooo ausgiebig getestet

RiotMonkey schrieb:
Akkufront:

Also mir ist aufgefallen, dass beim laden des Akkus die Anzeige Sprünge macht.
Es dauert ersteinmal ewig bis der Akku einen Zustand von ca. 35%-40% erreicht, aber dann kommt ein Sprung auf 60%-65% und es lädt mit normaler Geschwindigkeit weiter. Das hab ich bei allen drei Akkus bemerkt die ich hier hab.
Beim entladen ist es genauso, nur dann halt andersrum ;-) es braucht ewig um auf ca 65% zu kommen, macht dann aber einen Sprung auf ca. 40%

Das ist etwas was ich nicht so ganz verstehe. Vorallem ist es bei allen drei Akkus aufgetreten. Ein Akku ist noch der originale von vor 2 Jahren, der ander ist 5 Monate alt und der dritte ist knappe 4 Tage alt. An den Akkus kann es also nicht liegen.
Alle drei Akkus halten bei mir (normale bis intensive Nutzung) zwischen 12 und 20 Stunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit den Sprüngen kann ich betätigen. Ist mir bis jetzt, auch jeden Tag aufgefallen. Da hat man in der einen Sekunde noch 41% und in der nächsten sind es nur noch 18%
Das Problem hatte ich aber auch schon vor den 1er Steps!!! Also daran muss es nicht unbedingt liegen.

eybee1970 schrieb:
ja, funktioniert, wobei da noch viel chinesisches Zeugs dann drin is....habs aber nciht sooo ausgiebig getestet

okay wen du fertig getestet hast kannst du uns ein bericht geben? bei problemen und so.

Die coolen Lockscreens, die auf den Screenshots zu sehen waren, habe ich schon seit gestern auf meinem Stein ohne Miui 1.6.17

Einfach auf Einstellungen -> Persönlich -> Thema -> Lockscreen Style -> Online -> Ganz Neu... und die 5 neusten müssten die von den Screenshoots sein. Sehn soweit gut aus, aber bei allen ist das Datum auf Chinesisch :/

eybee1970 schrieb:

Danke.
Ach eine Sache würde ich dann aber noch gerne bestätigen, die auch dort im Forum steht. Einige von den Lockscreens sind sehr buggy. Der Lockscreen mit dem gelben Streifen zum Sliden nach rechts sperrt euren Stein, so dass nur noch neu flashen der MIUI Version hilft. Also finger weg davon!
Der Honeycomb ähnliche ist ganz okay, wobei ich mir dort noch haptisches Feedback wünschen würde...

mal ganz ehrlich es kann doch nicht sein, dass die RAM bzw. Akku Problematik mit dem einspielen der 2.2.1 DACH via RSD etc. zur Lösung der Probleme führt... oder machst du sowas um deinen Stein in Schuss zu halten @eybee ??

vor kurzem hatter geschrieben das er seit gb keinen full wipe mehr gemacht hat
ein flash mit rsd wär ja einem full wipe gleich zusetzen

Ich werd mal die neue Version testen wie es sich mit dem Akku verhält...

Lurchi schrieb:
mal ganz ehrlich es kann doch nicht sein, dass die RAM bzw. Akku Problematik mit dem einspielen der 2.2.1 DACH via RSD etc. zur Lösung der Probleme führt... oder machst du sowas um deinen Stein in Schuss zu halten @eybee ??

Nope, das mache ich nicht...hab das letzte mal vor nem halben Jahr ne SBF geflasht...aber ich äussere mich jetzt nicht mehr zu Akku und RAM...es ist alles gesagt :)

Lockscreen ändern kein problem :D also das einzigste was mich interessiert hat war der 5 way honeycomb lockscreen und das funktioniert wunderbar. RAM auch noch 70-80mb frei.

Erster Eindruck alles klappt wie es soll werde mehr testen vielleicht gibt es kleine bugs

RiseFM schrieb:
Ich werd mal die neue Version testen wie es sich mit dem Akku verhält...

Uhhhhh...da is mir jetzt schon Angst und Bange...:D:D:D

ich würde sagen nutzt euren stein erstmal ne woche und dann schreibt ob da wirklich ein problem mit eurem akku habt. den nach einem tag rum fummeln und sagen das der ROM zuviel akku verbraucht ist nicht wirklich hielfreich

Hai_Duong schrieb:
ich würde sagen nutzt euren stein erstmal ne woche und dann schreibt ob da wirklich ein problem mit eurem akku habt. den nach einem tag rum fummeln und sagen das der ROM zuviel akku verbraucht ist nicht wirklich hielfreich

Und da eyebee ja jetzt aus der weiteren Entwicklung zu Miui ohnehin aussteigt, ist ja jetzt auch eine Woche Zeit vorhanden, und da kommt nicht schon das nächste Update. ;)

Sörnäinen;1590535 schrieb:
Und da eyebee ja jetzt aus der weiteren Entwicklung zu Miui ohnehin aussteigt, ist ja jetzt auch eine Woche Zeit vorhanden, und da kommt nicht schon das nächste Update. ;)

da hast du leider recht... eybees updates waren fast wie überraschungseier hab mich immer gefreut wen ein update rauskam :D

So dann habe ich mal die Gelegenheit genutzt und zur Optimierung meiner RAM Problematik beim Update von 6.10 auf 6.17 einen Fullwipe gemacht, um einfach auch mal alle sinnlosen Apps loszuwerden und nur noch das nötigste zu installieren. Problem ist jetzt, dass ich irgendwie in 6.17 die Backup App nicht finden kann. Unter Einstellungen -> Anwendungsn -> Alle ist sie aufgeführt, aber ich kann auf den Startbildschirmen die Verknüpfung einfach nicht finden. Das gibt's doch nicht. Die Ordner sind auch alle leer. Wie kann ich denn jetzt mein Backup wieder einspielen?
Ansonsten ist mein erster Eindruck aber seeeehr gut! Gefällt mir sehr, wohin sich MIUI mittlerweile entwickelt hat. :)

Edit:
Hab's hinbekommen. Mein Lösungsweg: LauncherPro installieren und App von da aus starten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay... da eybee ja gesagt hat, dass er sich zu akku nicht mehr äussert ist es nu ja eig auch egal... aber eine sache will ich nun noch loswerden! ich habe gestern meinen akku geladen (wie geschrieben) und meinen stein zwischenzeitig nur 1 MAL angemacht um den akku zu kontrollieren... naja... schauts euch selbst an...

Man sieht sehr schön, dass keine fremd apps installiert sind, und dass das handy wirklich nicht "an" war.. also bildschirm aus...

MFG

Anhänge

• 20110618_143240.jpg
    20110618_143240.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 213
Teste mal das unter ner anderen ROM...
FroyoMod oder CM7 oder so

laces schrieb:
[...]
Edit:
Hab's hinbekommen. Mein Lösungsweg: LauncherPro installieren und App von da aus starten.
Und hat es was gebracht? :)

edit://
mancloud schrieb:
[...]
Man sieht sehr schön, dass keine fremd apps installiert sind, und dass das handy wirklich nicht "an" war.. also bildschirm aus...
Also bei mir Läuft "Android System" nicht die ganze Zeit. Klick mal bei der Akkuverbrauchsanzeige (nicht bei der Detailansicht mit den Graphen) auf "Android System" und mach davon mal nen Screen und schreib mal was da bei dir so steht.