[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kllar schrieb:
Das hier wird bei "Zeige Hintergrundprozesse" angezeigt

flash dein stein neu... nicht mit full wipe oder so sondern von ganz anfang mit SBF file und rsd lite danach einfach miui installieren und [nicht dein nandroid back up installieren]danach schauen ob der RAM genug speicher frei hat...

• Danke
Reaktionen: kllar
Hai_Duong schrieb:
flash dein stein neu... nicht mit full wipe oder so sondern von ganz anfang mit SBF file und rsd lite danach einfach miui installieren und [nicht dein nandroid back up installieren]danach schauen ob der RAM genug speicher frei hat...

*HEUL* Das habe ich vor 2 Tagen schon ständig gemacht ^^

Naja danke Dir, vielleicht komme ich noch dazu.

niedi schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

He, eybee hat doch vor ein paar tagen ein link zum maps 4.7 hier gepostet. Versucht es mal damit, die ist super

ich weiss. aber ein vorredner hat gefragt wie man synchronisieren von google maps abschalten kann aber google maps synchronisiert gar nicht das war der punkt. kann sein das es super läuft denoch will ich die updates von google maps weil ich immer die aktuelle straßenlage haben will.

die Frage ist echt, was da den RAM zieht bei Euch :blink:...aus den Hintergrundprozessen is da ja auch nix greifbares raus zu ziehen...bei mir steht auch da deutlich mehr drin :huh:

kllar schrieb:
*HEUL* Das habe ich vor 2 Tagen schon ständig gemacht ^^

Naja danke Dir, vielleicht komme ich noch dazu.

probier dann mal CM7 aus oder von HO!NO! und schau nach wieviel RAM frei ist. und wen eybee sein einstellung gepostet hat kannste auch mal nachschauen ob du dann mehr speicher hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute übrigens auch auf einmal keine kontakte mehr auf dem, nach einem reboot war alles wieder super.

Ach es wäre toll wenn SuperEybee`s stein doch etwas länger in seinem besitz bleibt, vielleicht gibt es dann noch ne 1.6.24 von ihm ;)

eybee1970 schrieb:
die Frage ist echt, was da den RAM zieht bei Euch :blink:...aus den Hintergrundprozessen is da ja auch nix greifbares raus zu ziehen...bei mir steht auch da deutlich mehr drin :huh:

ja mir geht es genauso.. ich kapier nicht wieso bei anderen soviel RAM benutzt wird obwohl kaum apps "offen" sind. bei hintergrundprozesse sind nur cached dateien drinnen.

Hey Ho..

Neues von der Akku Front xD

Ich habe eine weitere interessante Entdeckung gemacht, nachdem ich nun meinen Akku vorhin neu kalibriert habe...

Der stein läuft nun seit einer Stunde.... und die Batterieanzeige Battd hat bereits 145 µAh verbraucht.... zudem hat sich die TelefonApp mal wieder eingeschlichen und schreibt mir den Speicher voll....

Wohl gemerkt is das ein stock einfach nur mit nem Theme!

Anhänge

• 20110617_225435.jpg
    20110617_225435.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 174
  • 20110617_225446.jpg
    20110617_225446.jpg
    34 KB · Aufrufe: 178
kllar schrieb:
Und jetzt guckt euch meinen RAM an, trotz kaum Apps :-O

Bei mir siehts auch so aus... -.-

Sent from my Milestone using Tapatalk

mancloud schrieb:
Hey Ho..

Neues von der Akku Front xD

Ich habe eine weitere interessante Entdeckung gemacht, nachdem ich nun meinen Akku vorhin neu kalibriert habe...

Der stein läuft nun seit einer Stunde.... und die Batterieanzeige Battd hat bereits 145 µAh verbraucht.... zudem hat sich die TelefonApp mal wieder eingeschlichen und schreibt mir den Speicher voll....

Wohl gemerkt is das ein stock einfach nur mit nem Theme!

Akkuverbrauch: Es kommt immer an was für apps du installierst und welche einstellungen du hast und wie du dein stein nutzen tust (alle 5mins bildschirm an und ausmachen nur um uhr zu schauen). ich kann sagen das es kein akku drain bug oder problem gibt sondern nur falsche einstellungen...

wen du kein problem hast wie FC oder Frezze dann passt es schon mit deinem telefonapp hauptsache du hast spielraum im RAM.

Hmm.......
Habe auch nicht soooo die Probleme mit dem RAM.
So sieht es bei mir aus :)

Anhänge

• 20110617_234002.jpg
    20110617_234002.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 174
  • 20110617_234015.jpg
    20110617_234015.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 203
Ich hab gerade mal verglichen wie hoch der Unterschied beim RAM verbrauch ist mit Launcher im Speicher behalten und ohne und haltet euch fest das hat bei mir 30-40! MB RAM Unterschied ausgemacht. Also vorher mit Haken bei Launcher im Speicher behalten auf "an" 20-30 MB RAM frei, dann auf "aus" hat er mir kurz 80 MB frei angezeigt und sich dann bei knapp über 60MB eingependelt!

Also an alle die Probleme mit zu wenig freiem RAM haben macht mal den Haken bei "Launcher im Speicher behalten" weg! Ich glaube der Launcher redrawt sich dann trotzdem nicht soo häufig.

@eyebee ich nehme an bei dir ist die Einstellung im Launcher auch ausgestellt, oder?

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und kllar
@Hai_Duong:
Welche einstellung soll ich denn bitte nach einem FW falsch gemacht haben?
ich habe gestern und heute auch noch mal einen gemacht und immernoch das problem mit dem Akku...

ich meine was will ich denn bitte an dem Rom falsch einstellen?
und das mit der battd finde ich auch kurios

mancloud schrieb:
@Hai_Duong:
Welche einstellung soll ich denn bitte nach einem FW falsch gemacht haben?
ich habe gestern und heute auch noch mal einen gemacht und immernoch das problem mit dem Akku...

ich meine was will ich denn bitte an dem Rom falsch einstellen?
und das mit der battd finde ich auch kurios

ich will nur damit sagen das der rom vollkommen sicher ist das kein akku drain bug gibt oder sowas ähnlichem. benutz miui mal ein woche mit dem akku problem vielleicht nutz du dein stein einfach zu oft. ich kann sagen das ich auch dachte das ich ein akku problem habe aber nach einer woche probieren testen umstellen hab ich es so hingekriegt das mein stein ein tag durchhält

Blanka schrieb:
Ich hab gerade mal verglichen wie hoch der Unterschied beim RAM verbrauch ist mit Launcher im Speicher behalten und ohne und haltet euch fest das hat bei mir 30-40! MB RAM Unterschied ausgemacht. Also vorher mit Haken bei Launcher im Speicher behalten auf "an" 20-30 MB RAM frei, dann auf "aus" hat er mir kurz 80 MB frei angezeigt und sich dann bei knapp über 60MB eingependelt!

Also an alle die Probleme mit zu wenig freiem RAM haben macht mal den Haken bei "Launcher im Speicher behalten" weg! Ich glaube der Launcher redrawt sich dann trotzdem nicht soo häufig.

@eyebee ich nehme an bei dir ist die Einstellung im Launcher auch ausgestellt, oder?

Launcher im Speicher hab ich nie benutzt hab nur Grafik Cache Aktiv. hatte auch selten redraws wen ein redraw dann im sekunden bruchteil das es mich net gejuckt hat.

Und du hattest, wenn ich das richtig gelesen habe, ja auch 60-80 MB RAM frei. Dann mach doch bitte testweise im Speicher behalten mal kurz an und schreib wieviel RAM du dann noch frei hast.

Blanka schrieb:
Und du hattest, wenn ich das richtig gelesen habe, ja auch 60-80 MB RAM frei. Dann mach doch bitte testweise im Speicher behalten mal kurz an und schreib wieviel RAM du dann noch frei hast.

der launcher im speicher verbraucht wirklich viel RAM (20-30mb) bei RAM knappheit deaktivieren.

1 Tag laufzeit?
Normalerweise Hält der akku bei mir so ca 3-5 tage... bei normalem gebrauch!
Deswegen wundert mich das ja so extrem, dass der akku so schnell leer is....

mancloud schrieb:
1 Tag laufzeit?
Normalerweise Hält der akku bei mir so ca 3-5 tage... bei normalem gebrauch!
Deswegen wundert mich das ja so extrem, dass der akku so schnell leer is....

also ich benutz mein stein heftig z.B 15mins email synchronisieren, musik hören , spiele spielen , alle 15mins uhr schauen und so weiter.

deshalb werd ich auch net alles umstellen und auf sparsam umschalten weil ich mein stein so benutzen will wie es mir passt ^^

Zum Ram: Im Launcher das "im Speicher behalten" auszuschalten, hat Abhilfe geschafft, danke ! Habe jetzt auch ca. 60 MB frei

Zum Akku: @Hai_Duong: was hast du denn umgestellt, sodass es besser wurde? Als du deine Akkuprobleme hier vor ner Woche gepostet hast, hab ich festgestellt, dass ich die gleichen Akkuproblemme hatte.

Zuletzt bearbeitet: