[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
hast Du irgendein theme drauf? v4 sonst nochmals laden und flashen...

nein habe nur typoclock installiert ansonsten is das rom themeless =)
im batteriestatus zeigt er mir

Akkustatus : unbekannt
akkuladung 100
akkuanzeige 100
a spannung 3679
Temp 26°
Zeit seit start 45min

batterystat.bin hatte ich auch mal rausgeworfen. ohne erfolg
EDIT: doch ein erfolg. jetzt steht die akkuanzeige dauerhaft auf "?". so ein mistkack

werd mal auf die alte version zurückflashen und dann mal schauen. denn wenn der akku auf ? oder 100% steht lädt das handy auch nicht. kann die akkus nur mit meiner dockingstation wieder
laden.

So habe jetzt zur alten ver geflasht und dann wieder auf neu und jetzt gehts wieder. komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die v4 aufgespielt und kann nicht verstehen, warum die Leute hier solche Probleme haben!

Mir ist nur eine Sache aufgefallen:
Ich habe alte Apps NICHT wieder eingespielt sondern nur das Telefon fertig gemacht, root explorer und whatssapp geldaen,d as wars.
Da war es mit dem RAM aber schon am Ende, ca 35 ist einfach nicht akzeptabel und nicht alltagstauglich.
Schade, es sieht nämlich echt gut aus!
Die DEVS von MIUI hätten die Froyo Version weiterentwickeln sollen, Gingerbread ist immernoch nicht für das Milestone gedacht

4tticuz schrieb:
Ich habe mir gestern die v4 aufgespielt und kann nicht verstehen, warum die Leute hier solche Probleme haben!

Mir ist nur eine Sache aufgefallen:
Ich habe alte Apps NICHT wieder eingespielt sondern nur das Telefon fertig gemacht, root explorer und whatssapp geldaen,d as wars.
Da war es mit dem RAM aber schon am Ende, ca 35 ist einfach nicht akzeptabel und nicht alltagstauglich.
Schade, es sieht nämlich echt gut aus!
Die DEVS von MIUI hätten die Froyo Version weiterentwickeln sollen, Gingerbread ist immernoch nicht für das Milestone gedacht

versteh ich nicht...ich habe 20 Apps installiert und immer zw. 60-70mb RAM frei...poste mal deinen screen der ausgeführten apps bitte

eybee1970 schrieb:
versteh ich nicht...ich hae 20 Apps installiert und immer zw. 60-70mb RAM frei

Und das verstehe ich nicht...

eybee1970 schrieb:
versteh ich nicht...ich habe 20 Apps installiert und immer zw. 60-70mb RAM frei...poste mal deinen screen der ausgeführten apps bitte

IDEM, kann ich bestätigen!

eybee1970 schrieb:

Kann ich nicht, hab den FroyoMOD wieder drauf :/

ich hoffe hier tut sich in Sachen MIUI noch was! Hatte gestern den ersten Härtetest in Sachen Alltagstauglichkeit. Leider ist Navigon ständig abgekackt und dann hatte ich ebenfalls den Bug, dass man den anderen nicht versteht (hatten wir drüber diskutiert). Eins muss man MIUI lassen, es sieht einfach besser aus, als das schlichte CM7. CM7 ist aber für mich durch die Bank stabiler und flüssiger und Apps2EXT ging ohne zusätzliches Script (bei Miui komischerweise nicht).

Mhh, was iuch etwas nervt, ist das 80% der Market Games nicht laufen. Entweder sie starten erst gar nicht oder hängen sich unterm laden auf. Gibts da Abhilfe?

4tticuz schrieb:
Und das verstehe ich nicht...

Market-Benachrichtigungen aus
Maps 4.7

+15mb mehr frei

zu beachten ist, dass nach dem ersten Start der RAM durch die Einrichtung einiger Apps noch nicht komplett frei ist.
Ansonsten der Boat Browser ist auch bedeutend sparsamer als der normale.

Ich versteh das nicht, ich kann eybees tollen Akkuverbrauch absolut nicht bestätigen. Bei mir läufts munter runter, wenn ich ein bisschen surfe. Ausserdem hab ich auch nur 35 MB freien Speicher, obwohl atm nur 5 Apps installiert sind

35 MB frei bei 5 Apps wtf? Was für riesen Apps sind das denn? Ich hab ca. 50 installiert und hab noch 32 MB frei oder verwechselst du vielleicht den ROM mit RAM?

39670d1308299498-diskussion-miui-rom-fuer-das-milestone-20110617_103008.jpg
Lurchi schrieb:
OK eybee... in den Spareparts steht unter "wird ausgeführt" 40min ungefähr... aber die Akkustatitik sieht so aus:
EDIT: das passt ja dann irgendwie nicht richtig zusammen.

Hey das is ja ne coole akkuanzeige! kann ich die ins cm7 nachrüsten? (also ich mein den unteren, 3. teil)

Zuletzt bearbeitet:
@TPoint75 - bei MIUI sieht die Anzeige doch genau so aus?

Allgemein:
Ich habe zwar kein Problem mit dem Akku - auch wenn mein Milestone noch zu den aller ersten zählt und täglich geladen und verwendet wird.
Aber dafür habe ich auch das RAM Problem... egal was ich mache, ich habe nie mehr als 25-30MB frei. Öffnet man dann mal ne größere Anwendung (z.B. Maps oder surfen) dauert es ewig bis es endlich los geht - ich nehme mal an der scheffelt für die App RAM frei.

Na ich hab aber nicht den unteren Teil, wo man sieht, wann welche app aktiv geworden ist!(?)

Doch hast du sicher auch ;) Du musst in der Akkuverbrauchsanzeige auf das Diagramm oben drücken. Dann öffnet sich die Detailansicht

Jepp, dann seh ich die beiden oberen Grafiken (Akku gesamt und die Balken für Telefonsignal, Aktiv, Bidschirm an und wird geladen) aber nich die Apps im Zeitverlauf!

TPoint75 schrieb:
Jepp, dann seh ich die beiden oberen Grafiken (Akku gesamt und die Balken für Telefonsignal, Aktiv, Bidschirm an und wird geladen) aber nich die Apps im Zeitverlauf!

Pack dir MIUI drauf, fertig :p Ich glaub sogar das du genau die gleiche Akkuprotokollierung bei CM7 nicht bekommst von MIUI.. Sourcen sind gesperrt, d.h. eigentlich das auch die Einstellungen nicht als .apk vorliegen soviel ich weiß..fall`s ich falsch liege müsst ihr mich verbessern ;)

@Adinoid
Ach bin ich doof... ich hatte das falsch herum gelesen... dachte das er denkt die Anzeige wäre von CM7 und er will sie in MIUI bekommen... Sorry ;)
Ob das geht weiß ich allerdings nicht, laut deiner Aussage ja wahrscheinlich nicht.

Achja stimmt! Miui is ja nich open source.. Na dann pack ichs mir mal doch lieber nich drauf! ;) Aber ich denke, dass der Code dafür irgendwo in der /system/app/Settings.apk stecken müßte! Einfach so austauschen macht natürlich auch keinen Sinn, da am Ende das CM7-Settings Menü wohl auch weg währe.. (Wenn ich falsch liege, dann bitte ich auch um Berichtigung!)

wo kann man den einstellen wie oft sich maps synchronisiert?