[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Italia schrieb:
Stimmt die BUG Liste auf der ersten Seite noch?
Und ich habe bei XDA gesehen das es eine v2 gibt!
Hier nicht?

geh auf das Howto, das im 1. post verlinkt ist!!!

Es gibt nur noch den Bug, dass aGPS nicht funzt...daran arbeitet aber gerade dodotech

Zuletzt bearbeitet:
dodo soll mal lieber an der framework für die Reboot Option arbeiten :flapper:

Bandit schrieb:
dodo soll mal lieber an der framework für die Reboot Option arbeiten :flapper:

was meinste denn? reboot to recovery und bootloader? Wer braucht das denn wirklich...

So läuft! Nur, bei mir ruckelt der Homescreen (Mir gefällt der von Style, wenn ich jetzt LauncherPro nehme, hab ich das dock+icons nimme so...) und gibts kein app drawer? oder wo kann ich meine apps auflisten xD

Moin,
wenn alle schon damit anfangen, von mir auch mal ein Lob an alle die, die zu dieser tollen Entwicklung des Steins beigetragen haben.

So, nun habe ich MIUI und gleich ein paar Fragen zu den Themes :

1. Wo müssen runtergeladene Themes hin?

2. Habe ich beim iPod Touch schon sehr viel mit Themes gearbeitet, kann ich von einem der Themes dort auch die Icons nehmen ? Oder unterscheiden die sich irgendwo? Wenn das geht, wo muss ich die dann hinpacken?

Dankeee

Kraudi schrieb:
So läuft! Nur, bei mir ruckelt der Homescreen (Mir gefällt der von Style, wenn ich jetzt LauncherPro nehme, hab ich das dock+icons nimme so...) und gibts kein app drawer? oder wo kann ich meine apps auflisten xD

Also AppDrawer haste doch, wenn du LauncherPro nimmst, wenn du den Homescreen von MIUI nimmst, sind die Apps ja wie bei den Apple-Devices alle auf dem Homescreen aufgelistet ;)

kllar schrieb:
Also AppDrawer haste doch, wenn du LauncherPro nimmst, wenn du den Homescreen von MIUI nimmst, sind die Apps ja wie bei den Apple-Devices alle auf dem Homescreen aufgelistet ;)

Okay... und wie kann ich dann ein Shortcut hinzufügen von ner App? Konnte nur Widgets finden... oder macht er das automatisch?

Kraudi schrieb:
Okay... und wie kann ich dann ein Shortcut hinzufügen von ner App? Konnte nur Widgets finden... oder macht er das automatisch?

Meintst du jetzt beim Homescreen von Miui ? Da kommen die Apps, die du hast, automatisch drauf, gibt sozusagen nur den einen Shortcut, alles was nicht auf dem Homescreen ist, ist nicht installiert, so würde ich es formulieren..

Edit : Und weiß einer, wie ich beim Homescreen von MIUI dieses Elastic Scrolling abstelle?

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
so, mit modifizierter update.zip incl. neuem Kernel von gestern, habe ich nach 15 Stunden (98% im standby) noch 90% Restakku!!!!

Ich denke mal, man kann jetzt behaupten, dass der neue Kernel de fakto das erhoffte Ergebnis bringt! :thumbsup::thumbup:

Hast du auch Wifi benutzt? Das hat ja ziemlich am Akku gezogen.

mr.stylo schrieb:
Hast du auch Wifi benutzt? Das hat ja ziemlich am Akku gezogen.

nö, hab ich nicht....mir ging es erst mal um das reine standby-Verhalten...

eybee1970 schrieb:
nö, hab ich nicht....mir ging es erst mal um das reine standby-Verhalten...

Also ein "-FuFu- Test" :lol:

Hat jemand das Dock vom MIUI Homescreen? Würde das gern im LauncherPro nutzen!

Italia schrieb:
Stimmt die BUG Liste auf der ersten Seite noch?
Und ich habe bei XDA gesehen das es eine v2 gibt!
Hier nicht?

ich finde, den verweis auf die alte version von dexter im ersten post kann man rausnehmen. das irritiert anscheinend nur. und ganz ehrlich, wer braucht die alte version noch?

also, zur erklärung. es gab eine version v1 und v2 von dexter (inoffiziell). mittlerweile gibt es eine offizielle MIUI-Version von den Chinesen (0.11.19). Darum geht es hier! Die Version von Dexter war zwar schon ganz gut, hatte aber kinderkrankheiten.

Kraudi schrieb:
Hat jemand das Dock vom MIUI Homescreen? Würde das gern im LauncherPro nutzen!

das ist imho ein Teil des MIUI-Launchers und mit LP damit nicht anwendbar...

moviecut schrieb:
ich finde, den verweis auf die alte version von dexter im ersten post kann man rausnehmen. das irritiert anscheinend nur. und ganz ehrlich, wer braucht die alte version noch?

Ich kann mir schon vorstellen dass die noch welche brauchen. Abgesehen von dem Wifi-Umschalten war die ja ziemlich gut, und hat im Wifi auch weniger Akku gezogen. Ausserdem sieht man so die Changelogs. Ich werde später mal die Links rauslöschen, aber die Versionen werde ich wohl lassen. Wer davon schon irritiert ist sollte eh nich zu doll am Stein rumbasteln. Ich habe ja extra fett "alte Versionen" hingeschrieben und zusätzlich noch jedesmal das Erscheinungsdatum, denke das sollte schon klar sein.

eybee1970 schrieb:
das ist imho ein Teil des MIUI-Launchers und mit LP damit nicht anwendbar...

Okay...Danke!

4 Fragen hätt ich noch! :D

1) Was ist der CPU Button in der Benachrichtigungsleiste?

2) Warum ruckelt der MIUI Homescreen so stark? Muss ich overclocken oder gibts da einstellungen

3) Wo kann man für den MIUI Homescreen die Anzahl der Displays einstellen?

4) Kann man die Systemapps Icons vom Homescreen löschen? (SIM Toolkit und son müll...)

Danke für eure ganzen Antworten und Hilfen =)

Kraudi schrieb:
Okay...Danke!

4 Fragen hätt ich noch! :D

1) Was ist der CPU Button in der Benachrichtigungsleiste?

2) Warum ruckelt der MIUI Homescreen so stark? Muss ich overclocken oder gibts da einstellungen

3) Wo kann man für den MIUI Homescreen die Anzahl der Displays einstellen?

4) Kann man die Systemapps Icons vom Homescreen löschen? (SIM Toolkit und son müll...)

Danke für eure ganzen Antworten und Hilfen =)

1. Der drosselt deine CPU. Das kann man auch einstellen dass er das automatisch macht ab einem gewissen CPU-Stand. Aber keine Ahnung ob es funktioniert auf dem MS

2. Der Laucher braucht ziemlich viel RAM. Je mehr Widgets und Apps du hast, um so mehr wird er ruckeln. Overclocking ist wie beim CM6, unter system/etc/init.d/ das overclock-file per Rootexplorer als Text öffnen und anpassen.

3. Wenn du einen Pinch-Zoom machst (wie die Sense-Homescreenvorschau) dann kannst du beliebig Homescreens hinzufügen. Wenn es aber keinen Platz mehr hat, werden automatisch Screens hinzugefügt.

4. Man kann nicht nur das Icon löschen, man löscht grad die ganze App. Einfach das Symbol nach oben ziehen wo ein Mülleimer erscheint.

neue MIUI Version: http://www.yiran.us/miui/ota/miui-milestone-0.11.26.zip

EDIT: mal wieder grottiger DL-speed...werd wohl gleich nen dropbox-mirror erstellen
EDIT2: bin übrigens immer noch auf 90% Akku nach nunmehr fast 19h!!! Hab mich eben schon selber angerufen, da ich dachte, ich hätte nen freeze...:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Kann man die hier angebotene version vom 18.11 + new kernel mit dem neuen update updaten??

Ist das auch was offizielles?