[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blanka schrieb:
Bin auch absolut zufrieden, hab zwar in letzter Zeit wenig RAM (ca. 20-30MB war mal bei 30-40MB), liegt aber vermutlich eher an einer neuen App und gefühlt läuft alles sehr rund. Ich wäre anstatt für eine finale v5 eher für eine gute 1.6.17 :thumbsup:

besser wäre noch wenn uns SuperEybee nicht verlassen würde , schnifff:biggrin:

okok, einen hab ich noch: :D

mit beigefügter Update.zip habt ihr nach Aufspielen den sog. 'Skip track via volume press PLUS'. drauf.

Ihr könnt dann bei deaktiviertem Bildschirm durch langes Drücken auf Laut/Leiser ein Lied nach vorne/hinten springen, bei kurzem Drücken ändert sich nach wie vor nur die Lautstärke.

Danke an Andy Thomson von miuiandroiud.com

Und ihr habt dann auch nach wie vor den 4-Way-Reboot, da ich die android.policy.jar entsprechend angepasst habe :)

Installation:

Einfach wie gewohnt in der OR über 'apply update' einspielen, vorher wipe Caches und Dalvik.

Viel Spass :thumbsup:

Anhänge

• VolumeplusMIUI-1.6.10.zip
    303,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l a n c e, laces, Adinoid und eine weitere Person
eybee1970 schrieb:
okok, einen hab ich noch: :D

mit beigefügter Update.zip habt ihr nach Aufspielen den sog. 'Skip track via volume press PLUS'. drauf.

Ihr könnt dann bei deaktiviertem Bildschirm durch langes Drücken auf Laut/Leiser ein Lied nach vorne/hinten springen, bei kurzem Drücken ändert sich nach wie vor nur die Lautstärke.

Danke an Andy Thomson von miuiandroiud.com

Und ihr habt dann auch nach wie vor den 4-Way-Reboot, da ich die android-policy.jar entsprechend angepasst habe :)

Installation:

Einfach wie gewohnt in der OR über 'apply uodate' einspielen, vorher wipe Caches und Dalvik.

Viel Spass :thumbsup:

das mit mit lauter und leiser hatte ich bei meinem blackberry auch, super sache. habe ich echt vermisst ...:lol::lol:

eybee1970 schrieb:
alle, die ich habe (Asphalt 5, Nova, Sandstorm, Hawx)

Btw, gibts denn auch mal einen, der mit der v4 zufrieden ist? Oder bin das nur ich...

Ich bin voll zufrieden :) es gibt nur kleinigkeiten wie das swiftkey net funzt.. aber das vertrag ich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eybee absolut geniale Arbeit! :) Du hast meinen vollsten Respekt!
All die Dinge, die auf unserem guten alten Stein zumindest in Kombination mit MIUI unmöglich schienen werden auf einmal in wenigen Tagen möglich! Unfassbar! :)
Keine DSI Errors mehr, 1% Step Akku Anzeige, Skip Track via Lautstärketasten.. echt Wahnsinn! Einzig und allein ein paar wenige Probleme mit dem RAM habe ich jetzt noch, aber die versuche ich jetzt mal mit einem Fullwipe und der Installation von nur den nötigsten Apps in den Griff zu bekommen.

Meinst du ansonsten wäre es auch noch mal einen Versuch wert JIT wieder zu deaktivieren? Zwischenzeitlich hattest du das ja mal glaube ich deaktiviert, um noch ein wenig RAM freizuschaufeln, richtig? Wenn ja, wie funktioniert das?

Ansonsten noch einmal: Top Arbeit, ich bin absolut begeistert und damit endlich wieder in vollkommener Flash Laune :D

• Danke
Reaktionen: Adinoid
laces schrieb:
...
Meinst du ansonsten wäre es auch noch mal einen Versuch wert JIT wieder zu deaktivieren? Zwischenzeitlich hattest du das ja mal glaube ich deaktiviert, um noch ein wenig RAM freizuschaufeln, richtig? Wenn ja, wie funktioniert das?
...
in /system/build.prop folgende Zeile mit RootExplorer ändern (ist ganz unten):

Code:
dalvik.vm.execution-mode=int:jit

daraus machst Du:

Code:
dalvik.vm.execution-mode=int:[COLOR=Red]fast[/COLOR]

reboot und JIT it deaktiviert :)

• Danke
Reaktionen: laces
@eybee die 4.7.0 Maps Version ist echt besser, die hängt nicht ewig im Speicher...

Lurchi schrieb:
@eybee die 4.7.0 Maps Version ist echt besser, die hängt nicht ewig im Speicher...

also neuste version von google maps ist auch nutzbar also bei mir ich hatte keine probleme :D

Eybee hab jetzt das erste mal DSI error :o

Anhänge

• 20110616_180049.jpg
    20110616_180049.jpg
    74 KB · Aufrufe: 188
Hai_Duong schrieb:
Ich bin voll zufrieden :) es gibt nur kleinigkeiten wie das swiftkey net funzt.. aber das vertrag ich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Swiftkey X funktioniert bei mir ohne Probleme

Hai_Duong schrieb:
also neuste version von google maps ist auch nutzbar also bei mir ich hatte keine probleme :D

Eybee hab jetzt das erste mal DSI error :o

Das ist normal so !..das Modul arbeitet und bekämpft die DSI´s.. sobald es nur 3 Meldungen sind passt das.

Ich hab mich mit Eybee nochmal Kurzgeschlossen, weil ich fand das die autom. Displaybeleuchtung von MIUI nicht so optimal gearbeitet hat wie in der normalen Stock ROM vom Milestone. (langsames Umschalten von Hell auf Dunkel und anders rum)
Zauber Zauber der Eybee1970 hat da wieder mal was gebastelt als update.zip, also einfach nur über die OR 'apply update' einspielen (all credits goes to Eybee1970) :wubwub:

Anhänge

• Adis_Autobrightness_StockROM_Update.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: l a n c e und Lurchi
imulator schrieb:
Swiftkey X funktioniert bei mir ohne Probleme

das schon aber das hat ein bug mit der tastatur manchmal und ich meine Swiftkey ohne X !!!

Adinoid schrieb:
Das ist normal so !..das Modul arbeitet und bekämpft die DSI´s.. sobald es nur 3 Meldungen sind passt das.

Ich hab mich mit Eybee nochmal Kurzgeschlossen, weil ich fand das die autom. Displaybeleuchtung von MIUI nicht so optimal gearbeitet hat wie in der normalen Stock ROM vom Milestone. (langsames Umschalten von Hell auf Dunkel und anders rum)
Zauber Zauber der Eybee1970 hat da wieder mal was gebastelt als update.zip, also einfach nur über die OR 'apply update' einspielen (all credits goes to Eybee1970) :wubwub:

was hat den nicht so gepasst ?

Hai_Duong schrieb:
okay danke für die aufklärung aber wieso startet dann mein stein heute schon zum 3ten mal neu

was weiss ich, was Du verbockt hast :)

eybee1970 schrieb:
was weiss ich, was Du verbockt hast :)

gut dann wechsle ich zu v3 wieder da hatte ich noch keine reboot und v4 hat auch nicht soviele vorteile. und ich glaub das hat was mit google maps zu tun den hatte immer frezze bei google maps

Hai_Duong schrieb:
was hat den nicht so gepasst ?

Das steht doch dort beschrieben?!..der wechsel von Hell auf Dunkel hat mir einfach zu lange gedauert bei MIUI.. Eybee hat dann aus der Stock ROM die Einstellungen in die update.zip geschrieben. Nun funktioniert die autom. Helligkeit besser :flapper:

• Danke
Reaktionen: Lurchi
mal ne kleine Frage: hat jemand die v3 oder v4 schon mal bis 100% geladen? Oder auch nur auf 99%....muss es vielleicht mal länger am Kabel lassen, das Steinchen...oder es geht einfach net

OT: wer will meinen Stein kaufen? Bitte PM an mich...top gepflegt, wer mehr zahlen will, als es wert is (als kleine Spende für meine Arbeit hier) ist natürlich willkommen :)

Wenn ich also mir nun die v4 runterlade, dann brauche ich ernsthaft keinen DSI Fix mehr?
Ist der da auch eingebaut?
Ist der auch wirklich verlustlos in Sachen Performance? :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

eybee1970 schrieb:
mal ne kleine Frage: hat jemand die v3 oder v4 schon mal bis 100% geladen? Oder auch nur auf 99%....muss es vielleicht mal länger am Kabel lassen, das Steinchen...oder es geht einfach net

OT: wer will meinen Stein kaufen? Bitte PM an mich...top gepflegt, wer mehr zahlen will, als es wert is (als kleine Spende für meine Arbeit hier) ist natürlich willkommen :)

wen nimand dein stein kauft machste weiter nehm ich an XDDDD das wäre beste lösung