[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4d0cf437-d0bb-b244.jpg

also bei mir ist das standart :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich würde dir empfehlen ein full wipe zu machen.

Mache ich jedes Mal! Ich mache zuvor immer ein Nandroid Backup meiner Daten, dann wie gesagt den Full Wipe, installiere das Update, spiel das Backup wieder ein und reboote meinen Stein!

RiotMonkey schrieb:
Ich glaube, es ist ein kleiner Buh vorhanden in der V3. Die Lade-Led leuchtet im eingeschalteten Zustand nicht, aber es wird weiter geladen.
Zumindest ist es bei mir so ^^

stimmt...liegt sicherlich an einer der jars, die ich vom Defy genommen habe...mal kucken, ob ich es wegkriege...stört aber ja nicht weiter...wenn sonst nix mehr kommt ;)

Hai_Duong schrieb:
ich würde dir empfehlen ein full wipe zu machen.

Mache ich eigentlich auch immer.....ich verstehe das echt nicht, dass es da so krasse Unterscheide was die RAM - Auslastung angeht gibt...was wie geht Ihr denn immer vor? Und welche Apps habt Ihr installiert? Vielleicht hab ich ja den einen oder anderen bösen RAMfresser erwischt....

@kabald,

maps + shazam + Launcher Pro = 41mb!!!!!

Maps würde ich mal die Version 4.7 hier nehmen (hab ich auch, alles bestens!), die läuft nich immer im Hintergrund so wie die neue: Downloading the file 1289878895_Google_Maps_4.7.0.apk ...

@thepolobeast,

poste mal den screenshot deiner ausgeführten Apps

• Danke
Reaktionen: Balu381, XyZie und thepolobeast
eybee1970 schrieb:
@kabald,

maps + shazam + Launcher Pro = 41mb!!!!!

Maps würde ich mal die Version 4.7 hier nehmen (hab ich auch, alles bestens!), die läuft nich immer im Hintergrund so wie die neue: Downloading the file 1289878895_Google_Maps_4.7.0.apk ...

@thepolobeast,

poste mal den screenshot deiner ausgeführten Apps

eybee:

bitte schlag mich jetzt nicht...wie aktiviert man die eingebaute Scrrenshotfunktion bei Miui? ;)

thepolobeast schrieb:
eybee:

bitte schlag mich jetzt nicht...wie aktiviert man die eingebaute Scrrenshotfunktion bei Miui? ;)

KAWUMM....Menütaste gedrückt halten + Lautstärke nach unten

• Danke
Reaktionen: thepolobeast
eybee1970 schrieb:
so...ich würde sagen: es ist jetzt alles perfekt

- wir haben echtes aGPS
- wir haben keine DSI-Errors mehr
- bei mir zw. 60 - 70 mb RAM frei
- Multitasking find ich klasse jetzt
- wir haben die 1% Akkuanzeige

Time to say GOOD BYE for me :tongue:

MIUI 1.6.17 mach ich vielleicht noch, aber dann is mal gut....

Ich hatte EXAKT den gleichen Gedanken.
Wenn es rund läuft, muss man vielleicht den dauernden Update-Zirkus mit neuen Fehlern und neuen Fixes und neuen Problemen und anderen Änderungen nicht mehr mitmachen.

Der Milestone schlägt sicher auch irgendwann mal an eine natürliche Grenze an. Vielleicht ist es besser, das nicht mitzumachen, sondern sich über eine rundum funktionierende Version zu freuen. :)

Ich hoffe ja immer noch auf ein schönes Miui Phone aus China. Mit Dual Sim vielleicht. Ich bin der erste Kunde!

So schaut es bei mir aus...fällt jemandem was auf?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1308154534836.jpg
    uploadfromtaptalk1308154534836.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 261
Das können unmöglich alle Prozesse sein, die an deinem RAM knabbern. Aber der Market benötigt auf jeden Fall unnötig RAM. Versuch mal im Market die Einstellungen zu setzen, dass er nicht über Updates benachrichtigen soll. Dann sollte mindestens ein Service wegfallen!

edit: Upload nochmal bitte ein Screenshot mit den Hintergrundprozessen: Menu - Zeige laufende Dienste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte anfangs auch das gleiche Problem.. mittlerweile denke ich das es am Golauncher bzw. an jedem anderen Launcher lag unter anderem. Diese werden nämlich wie bei vielen in Screens gezeigt im RAM - laufende Dienste gehalten. Jetzt hab ich so wie eybee mal den normalen Launcher (mit noscroll-Funktion=macht hier aber keinen Unterschied :p) als Standard festgelegt und dieser kommt nun in den Cache bzw Hintergrundprozesse (Dort mit jeweils 23mb teilweise. Trotzdem hab ich nun > 50 mb frei)? Und dort sammeln sich nun viele Apps die dann trotz allem nicht am RAM ziehen.. kann dann auch mal `nen SS machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab ein anderes Problem hab daheim angerufen und mein dad hat abgenommen aber ich höre nichts

Nicht steinigen, ich übersehe bestimmt nur das Wesentliche.
Ich hab die V3 geflasht, aber die Batterieanzeige ist ganz normal. Muss ich was umstellen ?

Hai_Duong schrieb:
Ich hab ein anderes Problem hab daheim angerufen und mein dad hat abgenommen aber ich höre nichts

Das stimmt!!!

Bitte alle wieder zurück auf die v2!!!!!!

Nicht steinigen, ich übersehe bestimmt nur das Wesentliche.
Ich hab die V3 geflasht, aber die Batterieanzeige ist ganz normal. Muss ich was umstellen ?
Kann eigentlich nicht sein. Haste richtig gewiped?
Hier mein RAM Verhalten:

Hm, schade müssen wohl wieder auf v2 :(

Anhänge

• 590ddd6e-eee8-44b1.jpg
    590ddd6e-eee8-44b1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 173
  • 590ddd6e-eef1-3d3e.jpg
    590ddd6e-eef1-3d3e.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich setze noch mal neu auf....mal schauen, obs dann funkt.......

Wuhuuuuu ich bin der bug könig xDD

Adinoid schrieb:
Kann eigentlich nicht sein. Haste richtig gewiped?
Hier mein RAM Verhalten:

Hm, schade müssen wohl wieder auf v2 :(

Jupp, komplett gewiped, mache ich immer. Ich habs auch mal ohne wallpaper-off versucht, gleiches ergebniss.

auch fullwipe hat mir keine Lösung gebracht........freier RAM im Schnitt 25-35 MB.....:(