[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr seid klasse, wenn aGPS läuft dann darf MIUI bei mir auch mal auf den Stein!

super dodotech!!

Sach mal: können diese vielen Fehler in der framework auch ein Grund für den ungleich höheren Akkuverbrauch im Vergleich zu CM6 sein? Die Kernel und 80% der anderen System-Komponenten sind ja identisch mit CM6...

Das lustige ist, das bei fast allen frameworks die ich mir mit eclipse angeschaut habe alle irgendwo ein oder mehrere Fehler haben. Ich hab mir allerdings nur gemodete frameworks angeschaut. Ist aber wieder so ne Sache wo ich mir kein Reim drauf machen kann.
Egal, Danke Dodo! 16 xml´s hört sich nach ner heissen Nacht an! :)

Als Referenz habe ich die Frame ja von der CM6 ...aus dieser übernehme ich nun den aGPS Fix und versuche ihn ans MIUI an zu gleichen! Idenisch sind die beiden ja, aber die Fehler sind der burner....Alleine 120 in einer Frame....Hammer!

Menü Einträge sind teilweise falsch übersetzt....in einem Manifest gebe ich keinen Menüpfad an .......

Im groben noch nen bischen Arbeit..aber ich bin da zuversichtlich das die Anpassung irgend wann diese Nacht Volzogen sein wird! Zum Glück habe ich schon Wochenende :flapper:

• Danke
Reaktionen: anime, eybee1970, moviecut und 2 andere
Leute... Schluss jetz hier... will schlafen... ne im ernst krasse sache!! Ist echt ne Hammer com hier entstanden, und Motorrad kann sich seinen gesicherten Kern in den.... stecken xD

finden Ich auch krass das da so derbe viele Fehler drin sind... das muss doch massig Fehler im szstem auslösen oder?

@dodotech: super sache, dass du das machst! kannst du deine änderungen auch den miui devs zur verfügung stellen? die sollen ja auch nicht dumm sterben ;) aber krass find ich das ja schon irgendwie...naja, dafür dass so viele fehler drin sind läuft es ja eigentlich recht problemlos ;)
mal sehen, wie die version morgen so wird. wenn sie denn rauskommt.

@mail mach du es doch ;P vergleich die alte datei mit der von dodo ^^ wäre ne alternative.. ne spaß wenn dodo bock hat macht er es sicher

ich würde auch rein schauen wenn ich lust hätte miui zu flashen... wird wohl nie passieren auser agps geht. (brauch ich beruflich)

Wow, scheint mir als wären hier echt fähige Leute am werkeln, ist echt spannend das alles nachzuverfolgen. Also ich drücke euch die Daumen und bin echt dankbar für euern Einsatz!

ps: könnt ihr gleich gern wieder löschen, aber ich musste das auch mal loswerden!

Sakaschi schrieb:
...
ich würde auch rein schauen wenn ich lust hätte miui zu flashen... wird wohl nie passieren auser agps geht. (brauch ich beruflich)

ähhhmmm...darum geht's hier auch grade :rolleyes2:

eybee ist ja gut xD bin müde :p ^^
ich schaue es mir auch ma am wee an wenn ich wochenende habe.

Also ...

Habe nun die aGPS Fixes eingebaut, aber der Fehler liegt an der java.class selbst ....die darf ich nun auch noch zerlegen und angleichen....

@mailtoalf
Ich werde eine Liste erstellen, aber so wie ich das sehe mache ich ne Nachtschicht......
Die Fehler die in der Framework sind, sind teilweise deklarationsfehler, teilweise kennt eclipse die Source nicht weil hier alles kuddel muddel ist....Mir bleibt nichts anderes übrig als das Package neu zu machen und alle Smali Files zu bearbeiten!

Die Activity die sich auf den aGPS bezieht ist nicht vorhanden.....sprich Activity schreiben und ausprobieren.

EDIT:

Also Jungs ....das wird locker 2 Tage Arbeit...aber ich mache sie fertig...:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo, anime, Neoby und 3 andere
oh mann das klingt echt hart, aber ich bin sehr gespannt, wird das dann viel arbeit so nen AGPS-FIX für spätere versionen zu porten? weil die neue die (glaub heute) kommen soll klingt schon toll, so mit OTA und all dem xD

Da gehe ich für 7 Stunden mal eben schlafen und höre, dass hier jemand versucht aGPS zu fixen. Echt man, sowas sollt ihr nicht machen, wenn ich off bin. Ich wollte einer der ersten sein, die das erfahren hätten sollen :crying:
Thx dodotech, ich glaube du solltest dich in zwei Tagen darauf vorbereiten, den Hochzeitsantrag von eybee1970 zu verarbeiten:lol::lol::thumbsup:

eybee1970 schrieb:
...ausserdem hoffe ich, dass mit der neuen Version morgen die Akkulaufzeit auch deutlich besser wird - habe jetzt in 13 stunden (davon 98% standby) 30% verloren! Das ist mir dann doch deutlich zu heavy auf Dauer

so, mit modifizierter update.zip incl. neuem Kernel von gestern, habe ich nach 15 Stunden (98% im standby) noch 90% Restakku!!!!

Ich denke mal, man kann jetzt behaupten, dass der neue Kernel de fakto das erhoffte Ergebnis bringt! :thumbsup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nach 7 Stunden Standby immernoch 90% stehen, so aber jez ab zur schule, bis später

Also dann brauche ich eh keine neue MIUI-Version, wenn die doch dann perfekt laufen sollte.

Schließ mich jetzt mal dem MIUI Hype an, und flash nachher .. (Letzte Version + new Kernel) .... Bin gespannt, vorallem auf Akkulaufzeit und Performance!

Kraudi schrieb:
Schließ mich jetzt mal dem MIUI Hype an, und flash nachher .. (Letzte Version + new Kernel) .... Bin gespannt, vorallem auf Akkulaufzeit und Performance!

mach es so, wie im HowTo (im 1. post verlinkt) beschrieben ;)

Stimmt die BUG Liste auf der ersten Seite noch?
Und ich habe bei XDA gesehen das es eine v2 gibt!
Hier nicht?