[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laces schrieb:
Besagte Datei heruntergeladen, per Root Explorer nach /system/lib/modules/ geschoben. Die entsprechenden Rechte gesetzt und dann oben genannte Zeile in die init.mapphone_umts.rc eingefügt. Habe einfach ganz an's Ende die Zeile reingeschrieben, das sollte doch in Ordnung sein?

Habt ihr eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Ganz blöde Frage, die Zip/dsifix.ko haste vorher aber schon entpackt?
Nicht übel nehmen, ich habs aber alles schon erlebt :winki:

RiseFM schrieb:
Kleine frage mal:

Müsste das modul den nicht im Monitor aufgeführt sein?...

oder muss man eine zeile frei lassen in der Datei bevor man den string einfügt? DSI err hab ich bis jetzt keine...

Also ich hab sowohl via lsmod als auch im OS-Monitor n passenden Eintrag und auch nach Reboot keine Fehler

Ich hab aber auch die Zeile in der init.mapphone_umts.rc in dem Teil eingebaut, wo alle Custom Module geladen werden (Zeilen 87-100)
Ist aber auch ne CM7-Config, ich hoffe nicht, dass in der MIUI-Config da was anders läuft.

Wenn ihr mal eine eurer Configs hochladet, kann ich mal reinschauen :)

• Danke
Reaktionen: laces
Denn schau mal bitte=)... musst das .txt wegnehmen sonst kann mans nich hochladen..

Im os monitor steht nur ein eintrag drinne (siehe bild)

"DSI"

Anhänge

• 20110613_234546.jpg
    20110613_234546.jpg
    63 KB · Aufrufe: 276
  • init.mapphone_umts.rc.txt
    16,8 KB · Aufrufe: 1.040
Ja entpackt habe ich es, nehme ich dir nicht übel, gerade in meiner Euphorie, als ich das hier alles gelesen habe, hätten mir die dümmsten Fehler passieren können :D

TheSpiritof69 schrieb:
Ich hab aber auch die Zeile in der init.mapphone_umts.rc in dem Teil eingebaut, wo alle Custom Module geladen werden (Zeilen 87-100)
Ist aber auch ne CM7-Config, ich hoffe nicht, dass in der MIUI-Config da was anders läuft.

Ich glaube daran hat's gelegen! :) Jetzt scheint's zu funktionieren! Aller besten Dank! Jetzt kann ich beruhigt schlafen :D

Edit: zu früh gefreut :( schlafen muss ich jetzt aber trotzdem mal, morgen wird weiter versucht

nice!!! Danke adinoid und TheSpiritof69!!! Besonderer Dank natürlich an unseren MS-Gott nadlabak

eybee1970 schrieb:
nice!!! Danke adinoid und TheSpiritof69!!! Besonderer Dank natürlich an unseren MS-Gott nadlabak

Der Mann ist echt ein Gott.
Ich vermute stark, ich muss jetzt erst den alten DSI-Fix entfernen, bevor ich dieses Ding installieren kann?
Oder warte ich besser auf die nächste Version von Miui, weil Du das sowieso dann integrierst?

Das sieht richtig aus

Ich hab grad auch von nadlabak himself erfahren, dass die Anzeige von DSI-"Errors" in dmesg okay ist bzw. das Modul sich bei Auftreten des Fehlers ums Error-Handling kümmert:
23:57:46 < nadlabak> TheSpiritof69: if it works for you as I'm observing on my phone, it's actually only one error (in three messages) + dsi-fix message and final error recovery message
00:00:14 < nadlabak> yep, even on droid, dsi error appear from time to time, the point is that on droid it is not repeated again and again and it does not lead to screen freezes/kernel panic
So ähnlich:

06-13 23:34:07.125 D/kernel ( 0): [ 2497.525848] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
[Fehler tritt auf]
06-13 23:34:07.125 D/kernel ( 0): [ 2497.525878] DSIfix: scheduling error recovery
[DSIfix-Modul springt ein]
06-13 23:34:07.125 D/kernel ( 0): [ 2497.525878] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
06-13 23:34:07.125 D/kernel ( 0): [ 2497.525909] omapdss DSI error: False Control Error
06-13 23:34:07.125 D/kernel ( 0): [ 2497.526184] omapdss DSI error: DSI error, ESD detected
[Fehler wird bereinigt, Kernel panic und error spam verhindert]

Müsste das aussehen (bei mir aus dem debuglogger von CM7 mit Kommentar ;), dmesg sollte ähnlich aussehen)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
mag ja sein, dass ich mir das im Überschwang der Gefühle einbilde, aber ich habe den Eindruck, dass alles mit dem DSI-Fix nochmals nen Ticken flotter und geschmeidiger läuft...

Sörnäinen;1568497 schrieb:
...
Oder warte ich besser auf die nächste Version von Miui, weil Du das sowieso dann integrierst?

morgen vormittag kommt ne v2

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Also was smoothness anging, hab ich den Eindruck noch nicht so ;)

Auch der erste Fps2D-Durchlauf lieferte mal 13 FPS weniger als üblich (Lauf 2 und 3 dann wie immer ~60 ;))

Und um auch mal das übl. Elend Quadrant ausnahmsweise ranzuziehen, 5 Punkte weniger als ohne Dsifix-Modul :)

Naja mal ein wenig rumspielen, mein CM7 lief aber vorher schon sehr annehmbar :)

b2088367-ffa1-7ca8.jpg

Is das jetzt das dsifix Modul? Schaut auf jeden Fall so aus und Hänger hab ich heute morgen auch noch nicht gehabt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

RiseFM schrieb:
Is das jetzt das dsifix Modul? Schaut auf jeden Fall so aus und Hänger hab ich heute morgen auch noch nicht gehabt :)

Also so sollte es eigentlich nicht aussehen ^^ HIER wurde es nochmal erklärt das es eben nur 3 Meldungen zum FIX sind. Der Reboot ist aber selbstverständlich nach Einfügen des Moduls oder? :)

So muss es aussehen ;-)
590df0e1-111a-1bff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie
Ok ich versuchs nochmal mit unten hinschreiben... hatte meins bei den custom kernel modulen hingeschrieben....

Geht immer noch nich...

habs schon probiert mit leerzeile und sonst was aber es geht nich....

Kannst du mal deine init. hochladen bitte?

Tja ich bin auch am rätseln ob der fix läuft oder nicht. Also falls der Fix läuft, dann ist Doodlejump zum ersten mal spielbar ohne grobes Ruckeln. DSI-Placebo ist allerdings auch im Bereich des möglichen :)

Wenn du die Recovery meldung in grün hast funktioniert es.... wenn wie bei mir nix grün is denn nich =(

RiseFM schrieb:
Geht immer noch nich...

habs schon probiert mit leerzeile und sonst was aber es geht nich....

Kannst du mal deine init. hochladen bitte?

im anhang...entpacken und dann einfach nach /system/etc/rootfs kopieren, Rechte 644, reboot...das Modul haste ja schon installiert

Anhänge

• init.mapphone_umts.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: RiseFM
RiseFM schrieb:
Wenn du die Recovery meldung in grün hast funktioniert es.... wenn wie bei mir nix grün is denn nich =(

Habe jetzt das komplette LOG durchsucht bis ich einen DSI Error finden konnte :> Also scheint bei mir demzufolge zu laufen. Die Qualität lässt sich aber wohl erst nach einer längeren Testphase einschätzen. Erster Eindruck, das System ist schneller als mit dem alten DSI-Fix, aber etwas langsamer als ohne. Bisher gab es mit dem fix noch keinen Freeze oder Reboot. Werde das mal weiter beobachten.. Danke schon mal an die Leute, die sich dem Problem angenommen haben ;-)

Geht =).... herzlichsten dank=)

Also ich hatte gerade "nur Notrufe", nachdem ich nach der Schule auf mein Handy geschaut habe, was ja eigentlich auf einen Reboot hindeutet, oder? Musste folglich erst meine PIN wieder eingeben. Den grünen Eintrag bei DSI Fehlern habe ich aber, demnach sollte der Fix ja eigentlich funktionstüchtig sein.
Naja wie ihr schon gesagt habt, da wird wohl eine längere Testphase zeigen, was der Fix taugt. Gefühlt kommt es aber zu weniger Hängern und das Handy läuft zuverlässiger.

Hallo...

Ich habe eine Frage. Wenn ich mit dem MIUI Backup meine Programme sichere und sie z.B. nach nem Update wieder einspiele habe ich das Problem das mein Market diese nicht mehr erkennt und somit auch keine Updates lädt.

Ist das richtig? Kann man das irgendwie anders machen?

laces schrieb:
Also ich hatte gerade "nur Notrufe", nachdem ich nach der Schule auf mein Handy geschaut habe, was ja eigentlich auf einen Reboot hindeutet, oder? Musste folglich erst meine PIN wieder eingeben. Den grünen Eintrag bei DSI Fehlern habe ich aber, demnach sollte der Fix ja eigentlich funktionstüchtig sein.
Naja wie ihr schon gesagt habt, da wird wohl eine längere Testphase zeigen, was der Fix taugt. Gefühlt kommt es aber zu weniger Hängern und das Handy läuft zuverlässiger.

Wenn der FIX richtig installiert ist mit dem Modul / der Änderung in der Datei mit "insmod etc." / reboot dann muss der Fix funktionieren. Hab seit gestern keinen Reboot/Freeze.. das war vorher bei mir stündlich zu verzeichnen :biggrin: