[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich hab noch nen kleinen Fehler endeckt.....wenn man die Backup funktion benutzt (also die Miui Interne) dann stellt er den Desktop nicht mit wiederher.
Ist aber erst seit 1.6.10 so. Hatte extra, um alle Fehler meinerseits auszuschließen, die SD formatiert und komplett zurückgeflasht so das ich die die 1.6.10 ohne Restdatenmüll ist.

Beim 2ten Rücksetzten hab ich dann die 1.6.3 eingespielt und das Backup hat wieder tadellos funktioniert.

Evtl sind ja die Backup Files nich kompartibel denn die habe ich mit 1.6.3 erstellt.

Edit: Habe eben mal ein Backup gemacht mit 1.6.10 und nach ein par Änderungen am Desktop versucht es wieder einzuspielen. Leider Erfolglos denn erst stellt auch so den Desktop nich wieder her. Dann hats vllt doch nix mit der Version zu tun.

ich bekomm trotz launcher einstelllung im speicher behalten sehr off launcher redraws kann man da noch was machen?

cole schrieb:
ich bekomm trotz launcher einstelllung im speicher behalten sehr off launcher redraws kann man da noch was machen?

Bulletproof Script bzw. Hard to Kill Script

Moin,

anbei die update.zips für MIUI 1.6.10, um Wallpaper-Scrolling im Launcher zu deaktivieren (OFF)/aktivieren (ON).

Was bringt das wird sich der ein oder andere fragen: auf jeden Fall bessere Performance beim scrollen und bei dem ein oder anderen Wallpaper möchte man eben auch das hübsche Bildchen oder die tollen Symbole (or whatever) gerne auf ALLEN Homescreens haben und nicht nur auf dem default.

Anhänge

• Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-10.zip
    983,7 KB · Aufrufe: 171
  • Wallpaperscroll_ON_MIUI_1-6-10.zip
    983,6 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: anime, kllar und Adinoid
Adinoid schrieb:
Bulletproof Script bzw. Hard to Kill Script

Hat mein ganzes System in die Knie gezwungen. Der Launcher blieb, aber alles andere wurde langsam.

Also trotz themenmanager fix bekomm ich ein fc und die Themen verschwinden einFach nach dem laden:-\

Aber agps funst richtig schnell:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann keine anderen Themes mehr installieren :/ kann jemand bitte helfen?!

Nadlabak hat ein Modul veröffentlicht für den "richtigen" FIX (kein Workaround) von DSI Errors..ich probier das bei mir sofort aus.
Falls das wirklich so ist fange ich glaub ich an auszurasten..was ein Held :D Beweis

EDIT: Modul ist nun installiert - Bisheriges Resultat = Kein Tearing.. mal abwarten noch paar Stündche ob da noch Errors kommen oder nicht.. achja jetzt bin ja fast wie ein kleines Kind :D:D (Man muss wissen das ich sehr geplagt war von den DSI`s)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie und Sörnäinen
Wo findet man dieses modul und wie installiert man das?... könnte ich morgen früh gleich mal am wecker testen weil da gibts morgens haufenweise errors =/

Das wüsste ich allerdings auch gerne :O

RiseFM schrieb:
Wo findet man dieses modul und wie installiert man das?... könnte ich morgen früh gleich mal am wecker testen weil da gibts morgens haufenweise errors =/

DSI-FIX.ko (MODUL) all credits goes to nadlabak

Ich hab es in /system/lib/modules geschoben und dann die passenden Permissions 644 gesetzt, vorher natürlich noch den UNDO DSI FIX aktiviert. Bisher hab ich keine DSI-Errors :love:

EDIT: Dazu noch /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc die Zeile ====> Code: insmod /system/lib/modules/dsifix.ko hinzufügen (Danke Spirit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papadawg, eybee1970 und laces
Permissions wären denn

xxo
ooo
ooo

oder wie?

Uff.

Ich glaub wohl. Benutz den Rootexplorer nie. Owner muss Read/Write haben, Group und Other nur read und damit korrigiere ich obigen Post, chmod 644 bzw.

xxo
xoo
xoo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie und RiseFM
Denn stimmt das so=)

könnt ihr mal DSI-ERROR beschreiben ??? ich kann von mir sagen hatte nie random reboots oder so... halt nur als es paar bugs gab von MIUI die aber innerhalb eines tages gefixt wurde ^^

Erst mal besten Dank für die Information und die Anleitung!

Aber leider scheine ich irgendwas verkehrt zu machen.
Vorgehensweise:

Besagte Datei heruntergeladen, per Root Explorer nach /system/lib/modules/ geschoben. Die entsprechenden Rechte gesetzt und dann oben genannte Zeile in die init.mapphone_umts.rc eingefügt. Habe einfach ganz an's Ende die Zeile reingeschrieben, das sollte doch in Ordnung sein?

Neu gestartet und neugierig den OS Monitor geöffnet und der war dann leider direkt wieder voller DSI Errors.. :(

Habt ihr eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Freezes und Reboots, treten aber auch unregelmäßig auf, mal mehr mal weniger häufig, ich hatte damit auch eher nur geringere Probleme, obwohl sie auftraten.

Trotzdem sinnvoll, wenn man sie zuverlässig unterbinden kann.

TheSpiritof69 schrieb:
Freezes und Reboots, treten aber auch unregelmäßig auf, mal mehr mal weniger häufig, ich hatte damit auch eher nur geringere Probleme, obwohl sie auftraten.

Trotzdem sinnvoll, wenn man sie zuverlässig unterbinden kann.

was ist wen man nie reboots oder frezzes hat ??? ich hatte nur reboots wegen bugs im rom die gefixt wurden... soll ich es trozdem drauf spielen ??

Kleine frage mal:

Müsste das modul den nicht im Monitor aufgeführt sein?...

oder muss man eine zeile frei lassen in der Datei bevor man den string einfügt? DSI err hab ich bis jetzt keine...