[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jedenfall, die version ist flüssig wie nie zuvor und sogar wo ich schon seit den letzten 3 version kein full wipe mehr gemacht habe.
Ich muß halt immer dsi fix dadurch einspielen, das stört mich aber nicht

Danke,danke eybee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab kein plan wieso ich spüre bei 1.6.10 leichte lags .ich merk irgendwie das es langsamer ist als 1.6.3... vielleicht bilde ich es mir ein

Hai_Duong schrieb:
ich hab kein plan wieso ich spüre bei 1.6.10 leichte lags .ich merk irgendwie das es langsamer ist als 1.6.3... vielleicht bilde ich es mir ein

Ich kann´s zumindest nicht verifizieren. Die neue Version ist so snappy wie die alte, und was ich ganz toll finde, sind die helleren Icons in der Notification-Leiste oben am Rand. Die waren mir immer zu blass in den letzten Versionen.

Wenn jetzt noch das doofe Orange verschwinden würde... da hatten die mal ein SO SCHÖNES Blau!!!

Sörnäinen;1563729 schrieb:
Ich kann´s zumindest nicht verifizieren. Die neue Version ist so snappy wie die alte, und was ich ganz toll finde, sind die helleren Icons in der Notification-Leiste oben am Rand. Die waren mir immer zu blass in den letzten Versionen.

Wenn jetzt noch das doofe Orange verschwinden würde... da hatten die mal ein SO SCHÖNES Blau!!!

was für ein orange ? naja kann sein das es mir nur so vorkommt =)

Hai_Duong schrieb:
was für ein orange ? naja kann sein das es mir nur so vorkommt =)

Bestimmte Sachen sind orange, die früher blau waren - zum Beispiel auf dem Lockscreen, wenn man die Entriegelung nach unten zieht. Ich sehe gerade, dass im SMS App die Farbe zu gelb gewechselt hat. Das ist schon besser. Aber blau war schöner.

eybee1970 schrieb:
Bei wem der Theme Manager immer noch FCs produziert, der muss sich die updater.apk runterladen und nach /system/app pushen Rechte 644 setzen, gut is: http://miuiandroid.com/downloads/Updater.apk

Hängt wohl mit der Rechtevergabe zusammen...bei mir geht es aber auch so...also nur für den Fall der Fälle

Danke!!! das hat gefehlt jetzt kann ich endlich einwandfrei nutzen :D

Sörnäinen;1563752 schrieb:
Bestimmte Sachen sind orange, die früher blau waren - zum Beispiel auf dem Lockscreen, wenn man die Entriegelung nach unten zieht. Ich sehe gerade, dass im SMS App die Farbe zu gelb gewechselt hat. Das ist schon besser. Aber blau war schöner.

dafür gibts doch themen manager damit kannste alles ändern alls von orange auf blau das hab ich gemacht =)

Hai_Duong schrieb:

hast du den dsi fix eingespielt ?

niedi schrieb:
hast du den dsi fix eingespielt ?

also habe noch nie dsi fix gebraucht... hat auch nie random reboots oder so

Die App yuilop verursacht beim einrichten bei mir reboots. Man soll da eine SMS bekommen und die App versucht dann den Bestätigungscode aus der SMS zu ziehen. Bevor die SMS ankommt gibt es einen reboot und man kann den Bestätigungscode leider nicht manuell eingeben. Bei der 1.6.3 hat es noch funktioniert. Vielleicht kann dass jemand bestätigen, dann könnte ich auf der Miui Seite einen bug report machen.

Hai_Duong schrieb:
dafür gibts doch themen manager damit kannste alles ändern alls von orange auf blau das hab ich gemacht =)

Wenn du jetzt noch dagen könntest wo man das highlighting von orange auf blau umstellt wäre das super! Afaik geht das nur mit einem kompletten Theme, welches Theme hat also blaues highlighting am besten eckig und nicht abgerundet und an welcher Stelle muss ich das Theme im Thememanager auswählen um nur das highlighting und sonst möglichst wenig zu ändern?

Hallo,

ich habe gerade die aktuelle Version 1.6.10 v1 und habe beim auswählen des Hintergrundbildes einen FC. Auch den DSI Fix habe ich schon eingespielt, welcher aber keine Änderung herbeigeführt hat.
Vor dem Einspielen habe ich sämtliche Caches gelöscht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß

EDIT: Passiert auch, wenn ich versuche ein Theme herunterzuladen oder auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Blanka schrieb:
Wenn du jetzt noch dagen könntest wo man das highlighting von orange auf blau umstellt wäre das super! Afaik geht das nur mit einem kompletten Theme, welches Theme hat also blaues highlighting am besten eckig und nicht abgerundet und an welcher Stelle muss ich das Theme im Thememanager auswählen um nur das highlighting und sonst möglichst wenig zu ändern?

Geh Themen App dann geh auf Thema Einstellungen. Jetzt siehst wo du alles verändern kannst du musst kein themen paket installieren. z.B hab ich in Statusleiste KOBALT_IC_v04 da hab ich blau ^^ kann sein das ich dich falsch verstanden habe und du was anderes meinst

eybee1970 schrieb:
Bei wem der Theme Manager immer noch FCs produziert, der muss sich die updater.apk runterladen und nach /system/app pushen Rechte 644 setzen, gut is: http://miuiandroid.com/downloads/Updater.apk

Hängt wohl mit der Rechtevergabe zusammen...bei mir geht es aber auch so...also nur für den Fall der Fälle

das hier musst du machen damit es beim themen manager kein force close gibt

Hai_Duong schrieb:
Geh Themen App dann geh auf Thema Einstellungen. Jetzt siehst wo du alles verändern kannst du musst kein themen paket installieren. z.B hab ich in Statusleiste KOBALT_IC_v04 da hab ich blau ^^ kann sein das ich dich falsch verstanden habe und du was anderes meinst

Hast uns beide in der Tat falsch verstanden. Wie ich die Themes nur für bestimmte Bereiche einstellen kann weiß ich schon. Nur sprachen wir nicht von der Statusleiste, sondern (mir fällt kein besseres Wort ein) vom highlighting. Wenn du also etwas markierst, antipst. Das war beim 2.2 Miui noch blau (und eckig) genau wie einige Stellen in Menüs und Unterprogrammen. Nur gibt es meines Wissens kein Menüpunkt in den Themeeisntellungen genau dafür, zudem ist mir auch noch kein neueres Theme damit untergekommen, dann könnte man das ja mal durchtesten. Nur würde wohl auf jeden Fall etwas anderes, ungewolltes mitgethemed.

Blanka schrieb:
Die App yuilop verursacht beim einrichten bei mir reboots. Man soll da eine SMS bekommen und die App versucht dann den Bestätigungscode aus der SMS zu ziehen. Bevor die SMS ankommt gibt es einen reboot und man kann den Bestätigungscode leider nicht manuell eingeben. Bei der 1.6.3 hat es noch funktioniert. Vielleicht kann dass jemand bestätigen, dann könnte ich auf der Miui Seite einen bug report machen.

Kann ich reproduzieren....ist wieder der Fehler in einem dt. string in der framework genau wie bei der letzten version auch...also auch bei whatsapp und handcent wieder reboot...ich versuche das heute noch zu fixen...bis dahin bitte workaround über Umstellung auf englisch und dann nach einrichten wieder auf deutsch...

eybee1970 schrieb:
Kann ich reproduzieren....ist wieder der Fehler in einem dt. string in der framework genau wie bei der letzten version auch...also auch bei whatsapp und handcent wieder reboot...ich versuche das heute noch zu fixen...bis dahin bitte workaround über Umstellung auf englisch und dann nach einrichten wieder auf deutsch...

Ja der Fehler zieht sich wiedermal durch alle Versionen, es funktioniert auch erstmal das Rechte Management in der Superuser App auszuschalten oder der gewünschten App die Rechte eintragen.

• Danke
Reaktionen: Blanka und eybee1970
Erst mal vielen Dank für die gute Arbeit an den Roms, die guten Erklärungen und den nützlichen Tips hier im Forum!
Ich habe aber leider folgendes Problem:
Ich kann manche Versionen von MIUI nicht updaten, ich hatte das Problem mit der 1.5.27 v3 und jetzt habe ich es mit der 1.6.10 v1 - wenn ich das Update unter OR einspiele kommen keine Fehlermeldungen, wenn ich neustarte komm ich nur bis zum S/W Logo von Motorola, dann geht nix mehr. Muss dann Akku entnehmen, dann zurück mit Nadroid.
Habe Dalvik + Cache gelöscht. Mit allen anderen Versionen hatte ich keine Probleme.
Was kann das sein?
Bin leider noch nicht so erfahren mit Custom Roms...
By the way, beim letzten zurück spielen mit Nandroid geht auch mein Swiftkey nicht mehr... springt beim einstellen schon immer zurück aus dem Menü wo ich grade bin. Speicherproblem?

Also auf englisch umstellen hat bei mir nicht geholfen (hatte US english gewählt), hatte trotzdem noch reboots. Das Rechtemanagement in der Superuser App zu deaktivieren hat aber geklappt.