[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
niedi schrieb:
Was muss man da druecken, finde den orginal post dazu gerade nicht

beim lockscreen einfach nen doppelt"klick" auf den balken den du normalerweise nach unten ziehst

• Danke
Reaktionen: niedi
Hab ein kleines Übersetzungsproblem bei dem MIUI Theme Manager:
1. MIUI 1.6.3 v3 von eybee1970 auf meinem Stein installiert + Soundrecorder Fix
2. Milestone gebootet und dann etwas ausprobiert, beim Theme Manager ist der
Prozess immer abgestürzt, deshalb hab ich mir den
FIX_ThemeManager_WhatsAppBug_Update gepatcht, jetzt ist der Ganze Theme
Manager in Japanischen Schriftzeichen... :-(

Gibt es da nen anderen Fix, der die deutsche Sprache beibehält oder deutschsprachig ist??

Fire_Gandalf schrieb:
Hab ein kleines Übersetzungsproblem bei dem MIUI Theme Manager:
1. MIUI 1.6.3 v3 von eybee1970 auf meinem Stein installiert + Soundrecorder Fix
2. Milestone gebootet und dann etwas ausprobiert, beim Theme Manager ist der
Prozess immer abgestürzt, deshalb hab ich mir den
FIX_ThemeManager_WhatsAppBug_Update gepatcht, jetzt ist der Ganze Theme
Manager in Japanischen Schriftzeichen... :-(

Gibt es da nen anderen Fix, der die deutsche Sprache beibehält oder deutschsprachig ist??

zwei Seiten vorher habe ich die frage erst einem anderen User beantwortet.......APk gegen eine aus einem älteren Release tauschen, dann ist es wieder deutsch. Warum ist es denn so schwer, die letzten paar Seiten in einem Tread zu lesen oder die SUFU zu bemühen? Andere User fidnen doch auch, was sie brauchen.....

• Danke
Reaktionen: Fire_Gandalf
Ich wollte mal den Privaten Modus ausprobieren, also die Blacklist nutzen. Ging soweit auch ganz gut, hab 2 Nummern aus den kontakten hinzugefügt, dann eine manuell eingegeben und seitdem kommt prozess com.android.monitor wurde unerwartet beendet o0

thepolobeast schrieb:
zwei Seiten vorher habe ich die frage erst einem anderen User beantwortet.......APk gegen eine aus einem älteren Release tauschen, dann ist es wieder deutsch. Warum ist es denn so schwer, die letzten paar Seiten in einem Tread zu lesen oder die SUFU zu bemühen? Andere User fidnen doch auch, was sie brauchen.....

Finde ich auch komisch. Ich habe schon deswegen nicht geantwortet, weil der Begriff "Japanische Schriftzeichen" in Bezug auf Miui schon von erheblicher Lese- und Rechercheunlust zeugt.

xSlashx schrieb:
Hab noch ne Frage:

In Cm7 konnte man PowerAmp (Musikplayer) mit den Lautstärketaste bedienen (Titel vor bzw. Titel zurück) geht das bei MIUI nicht? Muss man da was anschalten? Geht's vielleicht mit WidgetLocker?

Gruß

Slash

Hab selber mal gegoogelt. Scheint ja eine funktion von CM7 zu sein. Könnte man das irgendwie einbauen? *zu eyebee1970 schiel*

Mir ist aufgefallen das mein stein zimlich heiss wird wen ich bisschen surfe musik hoere und dann bisschen spiele, sogar so heiss das es schon weh tut hinten anzufassen... Betroffen ist nur da wo das Plastik ist, der Akku bleibt angenehm warm.

Und der Akku geht zimlich schnell leer finde ich hält nie länger als 6h...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hai_Duong schrieb:
Mir ist aufgefallen das mein stein zimlich heiss wird wen ich bisschen surfe musik hoere und dann bisschen spiele, sogar so heiss das es schon weh tut hinten anzufassen... Betroffen ist nur da wo das Plastik ist, der Akku bleibt angenehm warm.

Und der Akku geht zimlich schnell leer finde ich hält nie länger als 6h...

Das wurde auch schon oft genug angesprochen das Thema siehe hier ===> EINSTELLUNGEN SETCPU / AKKU SPAREN

Zu deinem Hitzeproblem kann man nur sagen das du eben low-voltage Einstellungen zum Overclock benutzen musst, z.b. 800mhz mit 48vsel, 900mhz mit 94vsel etc. kann dir ja auch mal die passenden Einstellungen der Overclock Datei schicken, wenn du die brauchst ;)

Adinoid schrieb:
Das wurde auch schon oft genug angesprochen das Thema siehe hier ===> EINSTELLUNGEN SETCPU / AKKU SPAREN

Zu deinem Hitzeproblem kann man nur sagen das du eben low-voltage Einstellungen zum Overclock benutzen musst, z.b. 800mhz mit 48vsel, 900mhz mit 94vsel etc. kann dir ja auch mal die passenden Einstellungen der Overclock Datei schicken, wenn du die brauchst ;)

Ohh 94 vsl das ist viel zu hoch!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Adinoid schrieb:

poste die Werte doch einfach, dann noch mehr Leser was davon...

• Danke
Reaktionen: DroidLeo
Lurchi schrieb:
poste die Werte doch einfach, dann noch mehr Leser was davon...
Vielleicht gebt ihr euch damit zufrieden.. bei mir laufen die Werte optimal !
Sollten doch Schwankungen auftreten dann würde ich in 2er Schritten die vsel nach oben schrauben.

Einmal die Einstellungen für 900mhz max.(ultra-low-voltage)

#!/system/bin/sh

echo "5 900000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 600000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 350000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 250000000 25" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Einmal die Einstellungen für 800mhz max.(ultra-low-voltage)

#!/system/bin/sh

echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 400000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

• Danke
Reaktionen: Lurchi
Wie kann ich eigentlich den Provider Namen in der Status Bar ändern? Bei einigen Screenshoots scheint mir das gelungen zu sein...

Adinoid schrieb:
Vielleicht gebt ihr euch damit zufrieden.. bei mir laufen die Werte optimal !
Sollten doch Schwankungen auftreten dann würde ich in 2er Schritten die vsel nach oben schrauben.

Einmal die Einstellungen für 900mhz max.(ultra-low-voltage)

#!/system/bin/sh

echo "5 900000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 600000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps

Einmal die Einstellungen für 800mhz max.(ultra-low-voltage)

#!/system/bin/sh

echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 400000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

Bei den einstellungen lagt FPSE mit dem game crash bandicoot... selbst wen ich vsel erhöhe. also die einstellungen sind nicht wirklich was für mich ich hoffe es gibt andere tipps

Hai_Duong schrieb:
Bei den einstellungen lagt FPSE mit dem game crash bandicoot... selbst wen ich vsel erhöhe. also die einstellungen sind nicht wirklich was für mich ich hoffe es gibt andere tipps

Das kann eigentlich nicht sein Hai_Duong.. dann welchsel mal in SETCPU den Governor von Conservative auf Smartass. Bei mir ist alles flüssig :biggrin:

Adinoid schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein Hai_Duong.. dann welchsel mal in SETCPU den Governor von Conservative auf Smartass. Bei mir ist alles flüssig :biggrin:

soll ich jetzt set cpu verwenden mit deinem overclock werten oder nur set cpu beutzen ?

Hai_Duong schrieb:
soll ich jetzt set cpu verwenden mit deinem overclock werten oder nur set cpu beutzen ?

Du musst wenn du die Einstellungen übernehmen willst deine 10overclock mit dem Root Explorer umändern in die Werte die ich dir gegeben habe. Nach dem Reboot etc. nimmst du dir SetCPU vor und stellst dort alles wie HIER gezeigt ein. Inklusive der Profileinstellungen.

Wenn du Akku sparen willst nimm den Conservative Governor.

Wenn du jedoch auf Performance setzt nimmst du eben Smartass als Governor..selbst bei der Einstellung wirst du nie über 43°C kommen außer du benutzt ständig dein Phone als Navi.. aber Browsen etc. funktioniert alles in angenehmen Temperaturen somit sollte dein Problem mit der Hitze gelöst sein.

Adinoid schrieb:
Du musst wenn du die Einstellungen übernehmen willst deine 10overclock mit dem Root Explorer umändern in die Werte die ich dir gegeben habe. Nach dem Reboot etc. nimmst du dir SetCPU vor und stellst dort alles wie HIER gezeigt ein. Inklusive der Profileinstellungen.

Wenn du Akku sparen willst nimm den Conservative Governor.

Wenn du jedoch auf Performance setzt nimmst du eben Smartass als Governor..selbst bei der Einstellung wirst du nie über 43°C kommen außer du benutzt ständig dein Phone als Navi.. aber Browsen etc. funktioniert alles in angenehmen Temperaturen somit sollte dein Problem mit der Hitze gelöst sein.

tut mir leid selbst mit den einstellungen kann ich crash bandicoot net lag frei spielen... vielleicht denkst du das es gar net stimmt aber es ist wirklich so ^^ für andere tipps wäre ich auch dankbar =)

MIUI 1.6.10 v1 Deutsch/Englisch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970

Folgendes ist drin:

• dt Sprachpaket (thx an miui-germany)
  • finaler aGPS-Fix in der framework --> DAS IST ECHTES aGPS!!! Alle credits gehen an den grössten MS-Dev den wir haben: nadlabak
  • apps2ext script an Bord
  • Gingerbread-SW-Tastatur
  • OHNE DSI-Fix --> wer diesen möchte, bitte update zip im Anhang runterladen (s. DL-Thread!) und über OR 'apply update' aufspielen - mit 2. Fix (Undo...) könnt ihr es wieder rückgängig machen
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • low memory settings aus CM7 integriert (thx an nadlabak)
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • div. Anpassungen der build.prop
  • AdFree bereits integriert
  • viele eigene Verbesserungen
Download v1 hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo, stobias, niedi und 3 andere
Mir wäre ja ohne AdFree lieber, aber man kann nicht alles haben. ;)

Danke für das Update!!

he eybee, he danke fürs schnelle update ...
gleich mal testen und berichten ...

gibt es auch wieder ein no scroll ?

grüße
niedi