[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steige jetzt extra für dieses Theme auf MiUI um, aber kann mir jemand sagen wie ich das installier, da steht keine Anleitung o.ä :p

EDIT: Hat sich erledigt, was ja praktisch selbsterklärend :p

EDIT2: Neues Problem, wie übertaktet man denn in MIUI ? Milestone Overclock funktioniert nicht und in den Einstellungen von MIUI kann ich nichts zu dem Thema finden :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich, wie bei Cyanogenmod mit den laut und leiser Tasten, zwischen Stumm, Vibration und verschiedene lautstufen zu wechseln? Das würde mir zur vollen Glückseligkeit fehlen =( Ich finds echt blöd, dass man nicht einfach so von vibration zu stumm usw wechseln kann

lampshade schrieb:
Ist es eigentlich möglich, wie bei Cyanogenmod mit den laut und leiser Tasten, zwischen Stumm, Vibration und verschiedene lautstufen zu wechseln? Das würde mir zur vollen Glückseligkeit fehlen =( Ich finds echt blöd, dass man nicht einfach so von vibration zu stumm usw wechseln kann
Drück bei den Toggles mal länger auf den Lautstärke-Button dann kommst du direkt ins Menü in dem du das alles umstellen kannst.

Achso nochwas : MIUI 1.6.10 Changelog (preview) :D

• Danke
Reaktionen: lampshade, radyab44 und moviecut
Hallo,

geht bei wenn Wlan mit 802.1x PEAP-GTC Authentifizierung ?

so, kurzer stand von mir. Bin vom FroyoMOD zurück zu MIUI! Bin auch soweit sehr zufrieden. Was mich stört ist, dass viele Menüpunkte (auch in apps) eine zu große Schrift haben und dann nicht alles zu sehen ist (man sieht dann immer nur das Ende des Textes). Das lässt sich mit einer kleineren Density (z.B. 200) ganz gut lösen, dann sind aber manche apps unschönerweise nicht mehr vollbild (z.B. die alte android-hilfe.de app).
Hat jemand einen Tipp, wie man das ganze lösen kann?

QuesT schrieb:
Hallo,

geht bei wenn Wlan mit 802.1x PEAP-GTC Authentifizierung ?

Ja bei mir ok!

WEnn das net tut dann einfach mal das Netz löschen und neu einrichten

• Danke
Reaktionen: QuesT
moviecut schrieb:
so, kurzer stand von mir. Bin vom FroyoMOD zurück zu MIUI! Bin auch soweit sehr zufrieden. Was mich stört ist, dass viele Menüpunkte (auch in apps) eine zu große Schrift haben und dann nicht alles zu sehen ist (man sieht dann immer nur das Ende des Textes). Das lässt sich mit einer kleineren Density (z.B. 200) ganz gut lösen, dann sind aber manche apps unschönerweise nicht mehr vollbild (z.B. die alte android-hilfe.de app).
Hat jemand einen Tipp, wie man das ganze lösen kann?

Also ich hab in SpareParts Schriftgröße auf Extra klein. weiss net ob es bei den apps genauso ist ^^

• Danke
Reaktionen: moviecut
Hi Leute,

habe auch die aktuelle Version drauf, alles super aber eine Frage habe ich mal wieder :)

Kann es sein,dass es keine Vibrationseinstellung für SMS gibt oder bin ich einfach nur blind?

Habe schon im gesamten Menü nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht aber finde es einfach nicht. Kann mir wer helfen?

Grüße

Ich hab mich auch zunächst gewundert ^^
Einstellungen -> Persönlich -> Töne. Dann kommen alle Vibrationsmöglichkeiten :)

Habe die MIUI Rom drauf und wüsste gerne, wie ich es auf 1000 MHz übertakten kann.

Mit Rootexplorer o.ä nach system->etc->init.d und da dann die 10overclock bearbeiten

Mal was anderes, ich habe es jetzt auch noch ein wenig übertaktet aber ich habe immer noch eine merkliche Verzögerung Anwendungsstart oder öffnen von Ordnern etc ... Kann man das irgendwie ein wenig beschleunigen oder gibts da etwas was ich vergessen habe (habe nur Hardreset gemacht und dann geflasht)

also stell doch in spare parts animation auf schnell also ich denk jetzt das ordner und apps schneller aufgeht =) ob es stimmt oder nicht hab ich kein plan ^^

SleepySimon schrieb:
Ich hab mich auch zunächst gewundert ^^
Einstellungen -> Persönlich -> Töne. Dann kommen alle Vibrationsmöglichkeiten :)

Danke, hab es gefunden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hai_Duong schrieb:
Also ich hab in SpareParts Schriftgröße auf Extra klein. weiss net ob es bei den apps genauso ist ^^

das wars, danke! nun passt es alles. hab sogar meine note everything pro über bord geworfen und nutze nun das eingebaute notitz-tool (mit google sync!). desweiteren nutze ich jetzt das eingebaute backup-tool anstatt my backup pro. titanium backup pro möchte ich aber noch nicht runterwerfen. bin jetzt wirklich rundum zufrieden!

moviecut schrieb:
das wars, danke! nun passt es alles. hab sogar meine note everything pro über bord geworfen und nutze nun das eingebaute notitz-tool (mit google sync!). desweiteren nutze ich jetzt das eingebaute backup-tool anstatt my backup pro. titanium backup pro möchte ich aber noch nicht runterwerfen. bin jetzt wirklich rundum zufrieden!

Ich weiß nicht, on das interne backup tool das bereits gefixed hat aber wenn man bestimmte programme übernimmt (in meinem fall emulatoren) so stürzen selbige beim starten ab (FC)...

nur manuelles neu installieren stellt in diesem Fall die Funktionsfähigkeit wieder her...

ich weiß nicht in wiefern sich das auch auf andere Apps bezieht aber ich würde es dennoch mit einer gewissen Vorsicht genießen...

mancloud schrieb:
Ich weiß nicht, on das interne backup tool das bereits gefixed hat aber wenn man bestimmte programme übernimmt (in meinem fall emulatoren) so stürzen selbige beim starten ab (FC)...

nur manuelles neu installieren stellt in diesem Fall die Funktionsfähigkeit wieder her...

ich weiß nicht in wiefern sich das auch auf andere Apps bezieht aber ich würde es dennoch mit einer gewissen Vorsicht genießen...

echt? aber nur beim zurückspielen des backups, oder? hab bislang nur ein backup erstellt. und ich hoffe, da wird erstmal nur GELESEN und nichts kaputt gemacht...mein snesoid läuft auf jeden fall noch ;) und die apps sichere ich ja eigentlich mit titanium, das miui backup ist erstmal als sms-backuplösung gedacht. aber dann werde ich beim wiederherstellen von apps vorsichtig sein.

moviecut schrieb:
echt? aber nur beim zurückspielen des backups, oder? hab bislang nur ein backup erstellt. und ich hoffe, da wird erstmal nur GELESEN und nichts kaputt gemacht...mein snesoid läuft auf jeden fall noch ;) und die apps sichere ich ja eigentlich mit titanium, das miui backup ist erstmal als sms-backuplösung gedacht. aber dann werde ich beim wiederherstellen von apps vorsichtig sein.

Ja natürlich nur beim zurückspielen ^^
NA dann dürfte das ja kein problem geben, wenn du das nur für SMS benutzt ^^

es gibt ja die tolle funktion bei erhalten einer sms das man gleich ne antwort schreiben und abschicken kann ohne in sms app rein zu müssen. aber wen ich mit tastatur schreiben will dreht sich das fenster net kann man das ändern? ich weiss nur das es daran liegt das es im homescreen kein landscape gibt aber ich hoffe trozdem um eine gut lösung =)

Hai_Duong schrieb:
es gibt ja die tolle funktion bei erhalten einer sms das man gleich ne antwort schreiben und abschicken kann ohne in sms app rein zu müssen. aber wen ich mit tastatur schreiben will dreht sich das fenster net kann man das ändern? ich weiss nur das es daran liegt das es im homescreen kein landscape gibt aber ich hoffe trozdem um eine gut lösung =)

Ich drehe immer meinen Kopf ein bisschen. ;)

• Danke
Reaktionen: DroidLeo und moviecut
Sörnäinen;1549767 schrieb:
Ich drehe immer meinen Kopf ein bisschen. ;)

ne gute antwort denoch nicht so ne optimale lösung finde ich..xDD