[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft alles wunderprächtig! Bin begeistert von der neuen Version! Seit ich ext aktiviert habe muss man auch keine apps mehr neuinstallieren.

Vielen Dank!

leute, ich schaffs heute nicht mehr mit der v2....der whatsapp-error ist auch noch da...ist doch was anderes als ich dachte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osdgap, cooper1988, motoroller und 3 andere
alles klar, danke für die info eybee! Dann kann ich ja in ruhe ins bett gehen ;) nur keine eile!!

Hi leute habe nur ich das problem das die youtube app grundseatzlich nicht funzt also unabheangig von der miui version es ging bei mir jetzt noch nie youtube unter miui hab ich am anfang was ueberlesen oder gibts da irgend nen trick danke im vorraus jungs un die neue version ist uebrigens echt fantastisch;-) vielen dank finde es eh super das sowas gemacht wird top

@chelios21: bitte satzzeichen benutzen, so isses immer sehr schwer zu lesen. streetking hat am anfang auch so geschrieben (und noch viel schlimmer), da hat es sich mittlerweile gebessert...

zu dem youtube problem kann ich leider nichts sagen. was funktioniert denn nicht? öffnet sich die anwendung oder gibt es direkt ein force close? Funktioniert es im WLAN oder im 3G-Netz oder überall nicht?

so Jungs,

nachdem ich jetzt schon fast auf meine Tastatur gekotzt hätte und meinen Stein in die Ecke gefeuert, nun doch die Lösung für WhatsApp:

der Fehler liegt in irgendeinem dt. String in der strings.xml im values-de-Ordner der framework-res.apk...dieser string (oder mehrere?), bzw. die dt. Übersetzung kommen mit bestimmten Apps wohl nicht klar und führen zum Reboot....das herauszufinden hat mich jetzt echt viel Zeit und Nerven gekostet....

Ich weiss nun nicht, welcher string es genau ist und werde auch nicht alle 1000 durchtesten, von daher hier der Workaround für WhatsApp:

- ihr geht in Einstellungen - System - Sprache & Tastatur - Sprache auswwählen --> dort auf ENGLISCH UK umstellen
- dann richtet ihr WhatsApp ein (es wird funzen)
- danach stellt ihr wieder auf Deutsch um

EDIT: werde heute trotzdem noch ne v2 releasen, da ich einiges noch verbessert habe...leider noch keien Fix für den Theme-Manager...wer damit nich leben kann, soll sich halt, wie von riseFM beschrieben, die App aus der 1.5.27 ziehen

• Danke
Reaktionen: bonzai80, moviecut, niedi und eine weitere Person
Bei mir funktioniert Handcent nach dem Update nicht mehr - noch jemand das Problem?
Beim Senden gibt es ein Reboot. die Nachrichten scheinen aber dennoch anzukommen... aber schon doof wenn nach jeder SMS erst einmal das Milestone rebootet :(

MIUI 1.6.3, Deutsch, GB 2.3.4, eybee-Version, v2

Changelog v2 (06.06.11):

• einige Verbesserungen am System + build.prop ---> noch flüssigere und bessere Performance!!! (thx an lalit79)
  • JIT wieder aktiviert --> flüssigere Perfomance, vor allem bei Gaming (RAM reicht trotzdem massig für Multitasking)

DL-Link (v2):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

WICHTIG!!!:

1. Der ThemeManager macht bei dieser Version Probleme (FCs) - wen das stört, der kann sich die App aus der 1.5.27 installieren.
  2. Wer bei gewissen Apps Probleme bei der Installation/Einrichtung hat und reboots bekommt (z.B. WhatsApp) , der soll den hier beschriebenen Workaround wählen: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-465.html#post-1531063

• Danke
Reaktionen: dtoenies, QuesT, Adinoid und 2 andere
wie soll man das themen app ersetzen über OR oder wie darf ich das verstehen ?

Ich habe gerade mal den Workaround bei Handcent probiert - funktioniert. Wenn die Sprache auf Englisch steht kommt beim Senden ein Popup was mich fragt ob Handcent die Genehmigung zum Sender der SMS bekommt.
Dort habe ich "Dont Ask" angeklickt und auf "Allow" - die SMS ging heraus. Aber leider fragt er dennoch bei jeder SMS. Was auch dazu führt dass er weiterhin im deutschen Modus ein Reboot verursacht. Denn scheinbar ist in der SMS einer dieser bösen Strings.

kleiner Nachtrag: Also er fragt doch nicht nochmal nach der Berechtigung wenn man "Dont Ask" anklickt - aber sobald man auf Deutsch wechselt, wieder eine SMS schreibt stürzt er ab und nach dem Reboot fragt er dann wieder nach der Berechtigung (wenn man englisch ausgewählt hat, bei Deutsch wie gehabt reboot)

eybee, wie sieht's denn mit Wallpaperscroll_OFF für 1.6.3 aus?

Hai_Duong schrieb:
wie soll man das themen app ersetzen über OR oder wie darf ich das verstehen ?

Über den Root-Explorer die .apk ersetzen ;)

kennt noch jemand eine möglichkeit das Facebook und Twitter Widget wieder zu bekommen?

seit der vorletzten version kann ich diese widget nicht mehr erstellen, sie werden mir auch nicht mehr angezeigt also komplett weg wie es scheint...

gerne auch PN als antwort weil ich nicht so oft schaffe die antworten zu lesen ...

danke schon mal

Was mich ein wenig stört ist dass der Haken, für Vibration im Lautlosmodus, immer wieder reinspringt ... In der Version davor konnte ich problemlos mit den Schalter zwischen nur Vibration und ganz Stumm wechseln, das geht jetzt nicht mehr wieso?

Jetzt muss ich immer ins Menü und den Schalter umlegen für Vibration im Lautlosmodus und iwie spinnt mein HSDPA seit v2

eybee1970 schrieb:
so Jungs,

nachdem ich jetzt schon fast auf meine Tastatur gekotzt hätte und meinen Stein in die Ecke gefeuert, nun doch die Lösung für WhatsApp:

der Fehler liegt in irgendeinem dt. String in der strings.xml im values-de-Ordner der framework-res.apk...dieser string (oder mehrere?), bzw. die dt. Übersetzung kommen mit bestimmten Apps wohl nicht klar und führen zum Reboot....das herauszufinden hat mich jetzt echt viel Zeit und Nerven gekostet....

Ich weiss nun nicht, welcher string es genau ist und werde auch nicht alle 1000 durchtesten, von daher hier der Workaround für WhatsApp:

- ihr geht in Einstellungen - System - Sprache & Tastatur - Sprache auswwählen --> dort auf ENGLISCH UK umstellen
- dann richtet ihr WhatsApp ein (es wird funzen)
- danach stellt ihr wieder auf Deutsch um

EDIT: werde heute trotzdem noch ne v2 releasen, da ich einiges noch verbessert habe...leider noch keien Fix für den Theme-Manager...wer damit nich leben kann, soll sich halt, wie von riseFM beschrieben, die App aus der 1.5.27 ziehen

chillzz hat es in der Desire-Version gefixt:

chillzz schrieb:
In der Framework-res.apk ...

Fehlerhafter String

Anwendung %1$s möchte Berechtigung %2$s. Wir halten das für Riskant. Wenn Sie die Anwendung vertrauen, wählen Sie bitte %3$s. Andernfalls wählen Sie bitte %4$s.\n\nHinweis: Einige Anwendungen stürzen ab wenn keine Berechtigung erteilt wird.\n\nDieser Dialog wird in %5$s Sekunden geschlossen und die Berechtigung abgelehnt.

korrigierter String

Anwendung %1$s möchte Berechtigung %2$s. Wir halten das für Riskant. Berechtigung erteilen? Einige Anwendungen stürzen ab wenn keine Berechtigung erteilt wird.

Eventuell hilft dir das ja

• Danke
Reaktionen: DroidLeo und eybee1970
moviecut schrieb:
@chelios21: bitte satzzeichen benutzen, so isses immer sehr schwer zu lesen. streetking hat am anfang auch so geschrieben (und noch viel schlimmer), da hat es sich mittlerweile gebessert...

zu dem youtube problem kann ich leider nichts sagen. was funktioniert denn nicht? öffnet sich die anwendung oder gibt es direkt ein force close? Funktioniert es im WLAN oder im 3G-Netz oder überall nicht?

OKey werde ich tun und danke schonma für deine hilfe ! Also im Wlan netz ist das ganze 3g habe ich leider nicht zum testen keine flat. Youtube startet auch aber weder über die youtube app noch einfach übern browser läuft es, es öffnet alles ganz normal nur wenn ich dann beim video auf play drücken möchte kommt sowas wie probleme beim abspielen des videos un das hab ich seit ich miui das erst mal drauf hatte wäre echt froh wenn mir da iwer abhilfe schaffen könnte:thumbsup:

die Frage geht vor allem an alle, die schon länger eybee's miui versionen nutzen: nutzt ihr trotzdem setcpu oder spare ich mehr akku, wenn ich es einfach runter schmeiße?

Lurchi schrieb:
die Frage geht vor allem an alle, die schon länger eybee's miui versionen nutzen: nutzt ihr trotzdem setcpu oder spare ich mehr akku, wenn ich es einfach runter schmeiße?
ohne SetCPU is mein Stein in 5std. alle... mit hällt er den ganzen Tag...betrifft aber wohl nicht alle User /Milestone's.

testing by doing würd ich sagen.

mr.stylo schrieb:
chillzz hat es in der Desire-Version gefixt:

Eventuell hilft dir das ja

das wars!!! Danke :thumbsup:

Im Anhang findet ihr ne Update.zip, einfach über die OR 'apply update' flashen, dann:

- ist der Bug mit WhatsApp, Handcent, usw. weg! DANKE an chillzz
- habt ihr auch den 'alten' ThemeManager aus MIUI 1.5.27 drauf und keine FC's mehr beim themen (mini Grafik-Bug, stört aber echt nicht)

Viel Spass :)

Anhänge

• FIX_ThemeManager_WhatsAppBug_Update.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtoenies, moviecut, QuesT und 4 andere
Was ich noch anmerken wollte:
Musik hören -> Sms kommt an -> Sms Fenster wird aufgemacht -> Tastatur wird aufgemacht -> etwas schreiben und dann schließt sie sich einfach.
Das selbe habe ich auch mit der Friendcaster App und der android-hilfe App etc.