[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RiseFM schrieb:
nich so voreilig =)

hast bestimmt gesehn das die Datenverbindung AUS war oder?... hab raus gefunden das man mms trotzdem empfangen kann wenn man auf "mms automatisch abrufen" geht... die datenverbindung mach ich jetzt immer nur an wenn i surf... spaart mir das umschalten von 2 auf 3 g und umgekehrt...

Nagut wenn man Facebook so wie ich benutzt, dann ist das eher weniger sinnig :)
Aber ist schon eine super Akkulaufzeit :)

imulator schrieb:
Habe jetzt nochmal einen full wipe gemacht und jetzt läuft die 1.5. 27 noch besser als vorher.

Hast du mal versucht die batterystats. Bin zu löschen?
Ein paar Seiten vorher hatten wir das Thema gehabt, vielleicht ist da was hilfreiches dabei.
Wenn das nicht hilft, würde ich es mal mit einem full wipe probieren hat bei mir auch geholfen. Vielleicht hat auch jemand anderes eine Idee.

Sent from my Milestone

Vielen Dank ich werde es mal testen mit den batterystats wenn das nicht klappen sollte werde ich wohl komplett wipen müssen naja

... waiting ... ^^ auf Eybee's 1.5.27 DE ... hoffe kommt alles rein was in 1.5.20 drinne war ^^ muss mein system eh neumachen von daher ^^

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die batterystat.bin datei finden kann ich selber konnte nix darüber lesen in welchem ordner genau die datei ist habe schon suche benutzt und bei google auch nichts genaues

" \data\system\batterystst.bin "

zudem würde ich dir raten mal ->Hier<- nachzulesen...
da wird das Thema Battery Calibration angesprochen...

denn allein die Batterystat.bin löschen bringt es auch nicht

MFG

Zuletzt bearbeitet:
warlock464 schrieb:
... waiting ... ^^ auf Eybee's 1.5.27 DE ... hoffe kommt alles rein was in 1.5.20 drinne war ^^ muss mein system eh neumachen von daher ^^

...nicht vor heute abend, ehe morgen vormittag....du wirst nix vermissen im neuen ROM :)

Merkwürdige Dinge geschehen mit meinem Meilenstein...
Sobald er nachts vollgeladen ist, erhält er nicht die Ladung sondern scheint irgendwie die Stromzufur zu kappen, sodass ich morgens mit 90% aufwache und in der Battery history steht, dass er schon seit 7 Stunden auf Batterie läuft.
Hat jemand einen Lösungsansatz?

MIUI 1.5.27 v1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by eybee1970

Folgendes ist drin:

• dt Sprachpaket (thx an Andy25)
  • apps2ext script an Bord
  • Gingerbread-SW-Tastatur
  • OHNE DSI-Fix --> wer diesen möchte, bitte update zip im Anhang runterladen und über OR 'apply update' aufspielen - mit 2. Fix (Undo...) könnt ihr es wieder rückgängig machen
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 4-Way-Reboot
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • balanced2-script v6 von zeppelinrox bereits integriert
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • div. Anpassungen der build.prop
  • AdFree bereits integriert
  • JIT deaktiviert --> mehr RAM frei
Download v1 hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Die unterscheidet sich aber nicht von der englischen Version oder?
Dann würde ich nämlich bei der englischen bleiben.

Sent from my Milestone

Ja, ist identisch zur engl. Version....leider auch mit dem FC in der sms app, wenn man aus den Kontakten heraus ne sms schreiben will....ist ein Fehler der miui devs...heute abend gibts nen hotfix dazu, ausser einer postet diesne schon vor mir...man muss nur die mms.apk tauschen...

Ist die wirklich identisch? Da steht doch 4-Way reboot, und der war im englischen nicht drin. Außerdem redest du von DSI-Fix. Wo ist der? :)

DroidLeo schrieb:
Ist die wirklich identisch? Da steht doch 4-Way reboot, und der war im englischen nicht drin. Außerdem redest du von DSI-Fix. Wo ist der? :)

Im DL Thread, wo er hingehört....ja, 4 way reboot ist neu

DroidLeo schrieb:

das kann man doch alles nachträglich einfügen :)

Sent from my Milestone

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit Wallpaperscroll_OFF aus, schon integriert oder kommt da noch was? ;)

Habe nun die neue Version '27 nach einem Fullwipe laufen. Bisher keine Bugs gefunden. Auch das Sms schreiben aus den Kontakten heraus funktioniert. Mit den Einstellungen in Set CPU hatte ich in der letzten Version schon gute Laufzeiten.. ca. 20-30% Verbrauch am Tag.

Wallpaperscroll und sms app in deutsch erst morgen Vormittag....

Meine ersten ergebnisse mit der neuen ROM

20110529_194955.jpg20110529_195034.jpg20110529_195051.jpg

Was mir irgendwie ein Dorn im Auge ist, dass der Stein nicht wirklich in den Sleep Modus geht.

imulator schrieb:
Meine ersten ergebnisse mit der neuen ROM

Was mir irgendwie ein Dorn im Auge ist, dass der Stein nicht wirklich in den Sleep Modus geht.

Hast du irgendwelche Apps die im Hintergrund Daten abrufen?! Bei mir war das vor 2 Tagen GoWeather weswegen mein Stone nicht in den Tiefschlaf gekommen ist. Hab es gelöscht (auch wenn ich eigentlich nicht wollte) und nun bekomm ich den DS :biggrin:

Jo, kein Wunder, weil dein Beautiful Widgets alle 15min das Wetter abholt...wie soll er da in den Deep Sleep gehen?