[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber mehr ist da doch gar nicht drin in den DSI-Fix und Undo DSI-Fix archiven. Du ersetzt doch nur jeweils eine Datei, und die unterscheiden sich nur in einer Zeile. Oder passiert da noch etwas, das mit einer höheren Magie zu tun hat, von der ich nix verstehe? :)

DroidLeo schrieb:
Aber mehr ist da doch gar nicht drin in den DSI-Fix und Undo DSI-Fix archiven. Du ersetzt doch nur jeweils eine Datei, und die unterscheiden sich nur in einer Zeile. Oder passiert da noch etwas, das mit einer höheren Magie zu tun hat, von der ich nix verstehe? :)

Du musst halt die neue Datei aus ndem ROM nehmen, dann passt das :)

Alda, das meinte ich doch! In der neuen Datei im neuen Rom die Zeile suchen und die zahl ändern... Und da sacht er nein! Unfassbar! :)

Läuft aber ganz gut bis jetzt!

I
DroidLeo schrieb:
Alda, das meinte ich doch! In der neuen Datei im neuen Rom die Zeile suchen und die zahl ändern... Und da sacht er nein! Unfassbar! :)

Läuft aber ganz gut bis jetzt!

Is ja guuuuuut :D

Ich habe noch ein Problem (ich nehme zu mindestens an dass es eins ist...) und zwar kann man die Taschenlampe ja auch im Lockscreen aktivieren, wenn man etwas länger die Hometaste drückt. Soweit so gut. Ich finde dieses Feature sehr sinnig, da ich ab und zu doch mal kurz für etwas Licht brauche und das Handy eigentlich immer in der Tasche. Nun muss ich also nicht mehr extra das Handy unlocken und mein Passwort eingeben um dann die Taschenlampen App zu öffnen...

Das Problem ist allerdings, dass die Taschenlampe auch nach loslassen der Taste immer noch aktiv ist und sich nur ausschalten lässt, wenn man doch wieder das Handy unlockt und in das Tachenlampen App geht und das Licht dort ausmacht.
Wenn dies aber von Nöten ist, ist das Feature eigentlich relativ sinnfrei...

Ich glaube sogar in der .20v1 ging das Licht aus nach loslassen der Hometaste, bin mir aber nicht sicher... Bei .20v4 bleibt das Licht jedenfalls an (außer der Fehler liegt bei mir...).

Ich weiß auch nicht wie weit du (eybee1970) damit überhaupt was zu tun hast oder ob es eher eine Sache ist um die sich dass MIUI Team kümmern musste.

bingo5 schrieb:
Ich habe noch ein Problem (ich nehme zu mindestens an dass es eins ist...) und zwar kann man die Taschenlampe ja auch im Lockscreen aktivieren, wenn man etwas länger die Hometaste drückt. Soweit so gut. Ich finde dieses Feature sehr sinnig, da ich ab und zu doch mal kurz für etwas Licht brauche und das Handy eigentlich immer in der Tasche. Nun muss ich also nicht mehr extra das Handy unlocken und mein Passwort eingeben um dann die Taschenlampen App zu öffnen...

Das Problem ist allerdings, dass die Taschenlampe auch nach loslassen der Taste immer noch aktiv ist und sich nur ausschalten lässt, wenn man doch wieder das Handy unlockt und in das Tachenlampen App geht und das Licht dort ausmacht.
Wenn dies aber von Nöten ist, ist das Feature eigentlich relativ sinnfrei...

Ich glaube sogar in der .20v1 ging das Licht aus nach loslassen der Hometaste, bin mir aber nicht sicher... Bei .20v4 bleibt das Licht jedenfalls an (außer der Fehler liegt bei mir...).

Ich weiß auch nicht wie weit du (eybee1970) damit überhaupt was zu tun hast oder ob es eher eine Sache ist um die sich dass MIUI Team kümmern musste.
Bei mir klappt das ohne Probleme bei der .20v4. Ein full wipe könnte da vielleicht helfen.

• Danke
Reaktionen: bingo5
Naja deswegen wache ich nun nicht gleich ein Full Wipe :)
Aber ich habe noch eine Idee an was es liegen könnte, ich glaube ja dass es bei .20v1 noch ging. Das war auch die Version wo ich noch kein Passwortabfrage nach dem Lockscreen hatte - evtl. steht die Taschenlampe und die Passwortabfrage im Konflikt.

Doof ist auch dass ich oft bis zu 3 mal mein Passwort eingeben muss, bis das Handy endlich entsperrt ist. Also irgendwo scheint dort noch der Wurm drin zu sein.

Aber jedenfalls danke, dass du es mal getestet hast :)

Ich habe das Taschenlampen Problem zwar auch aber das stört mich jetzt nicht so

Sent from my Milestone

wann werden wir in den genuss der deutsch 1.5.27 kommen? ;)

Lizard85 schrieb:
wann werden wir in den genuss der deutsch 1.5.27 kommen? ;)

..warten wir mal lieber noch auf die deutschen Sprachpakete & falls du es nicht mehr aushalten solltest kannst du ja mal probieren ein Sprachpaket auf deutsch zu erstellen :D

Hi leute also bin von miui 1.4.15 auf die version 1.5.20 eyebee umgestiegen nur habe ich jetzt das problem das ich wenn der stein voll aufgeladen einfach nur liegt über nacht ist er am nächsten morgen aus un beim akkuverbauch wird mir das angezigt

Telefon inaktiv 53%
Mobilfunk Standby 40%
wlan 5%
Android Os 2%
usw

Was kann ich da machen weil schön ist das echt nicht das ich den stein sozuasgen jeden tag laden muss sogar bei nicht benutzung ist echt nervig das ganze

chelios21 schrieb:
Hi leute also bin von miui 1.4.15 auf die version 1.5.20 eyebee umgestiegen nur habe ich jetzt das problem das ich wenn der stein voll aufgeladen einfach nur liegt über nacht ist er am nächsten morgen aus un beim akkuverbauch wird mir das angezigt

Telefon inaktiv 53%
Mobilfunk Standby 40%
wlan 5%
Android Os 2%
usw

Was kann ich da machen weil schön ist das echt nicht das ich den stein sozuasgen jeden tag laden muss sogar bei nicht benutzung ist echt nervig das ganze

hast du nur ein update gemacht oder full wipe ?

Habe ein update gemacht mit wipe von cache und dalvik sollte ich evtl mal komplett wipen un neu draufhaun das ganze ? habe übrigens diese MIUI 1.5.20, Deutsch, GB 2.3.4 variante 4 habe ich genommen da steht extra längere akkulaufzeit bei klappt nur bei mir leider iwie nicht

Habe jetzt nochmal einen full wipe gemacht und jetzt läuft die 1.5. 27 noch besser als vorher.

chelios21 schrieb:
Habe ein update gemacht mit wipe von cache und dalvik sollte ich evtl mal komplett wipen un neu draufhaun das ganze ? habe übrigens diese MIUI 1.5.20, Deutsch, GB 2.3.4 variante 4 habe ich genommen da steht extra längere akkulaufzeit bei klappt nur bei mir leider iwie nicht

Hast du mal versucht die batterystats. Bin zu löschen?
Ein paar Seiten vorher hatten wir das Thema gehabt, vielleicht ist da was hilfreiches dabei.
Wenn das nicht hilft, würde ich es mal mit einem full wipe probieren hat bei mir auch geholfen. Vielleicht hat auch jemand anderes eine Idee.

Sent from my Milestone

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal was zur Akkulaufzeit loswerden:

TOP =)... seht selbst...

Anhänge

• 20110528_202222.jpg
    20110528_202222.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 175
Wenn ich den Stein nur liegen lasse schaff ich das vielleicht auch. Zeig ma n bisschen mehr. So ist das keine Aussage. Wie lang war der Screen an? Und die Übersicht, die du bekommst, wenn du oben den Graphen anklickst wäre interessant. Und wie viele Minuten hast du telefoniert, damit das 56% ausmacht?

oki...

Erklärung:

Oben stehen nur 1d 3h .... kommt dadurch das ich hotboot gemacht hab weil er etwas gelaahmt hat...

Wenn du dir aber die zeile unten anguckst, siehst du das er 1d und fast 10h vom netz ist... Anruf war insgesammt fast 3 stunden und ca 100 sms...

Anhänge

• 20110528_211409.jpg
    20110528_211409.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Langer, wasn das fürn Akku? Was mach ich denn falsch? Wenn du mir hier so weiter den mund wässrig machst, musst du bald mal dein ganzes Setup posten, inklusive Homescreens und widgets und allen apps! :)

nich so voreilig =)

hast bestimmt gesehn das die Datenverbindung AUS war oder?... hab raus gefunden das man mms trotzdem empfangen kann wenn man auf "mms automatisch abrufen" geht... die datenverbindung mach ich jetzt immer nur an wenn i surf... spaart mir das umschalten von 2 auf 3 g und umgekehrt...

Ok, im Urlaub im Ausland ohne Datenverbindung komm ich auch auf solche Laufzeiten. Aber im Alltag ist das leider keine Option für mich. :)

Zuletzt bearbeitet: