[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @all,

habe nach 7 std normal anwendung des stein noch 70 % saft, in der Verbrauchsübersicht habe ich den mediaserver mit 21% drin stehn, für was ist der, wenn man den nicht zwingend braucht, wo kann man den abstellen?

DroidLeo schrieb:
So, heute habe ich fabelhafte 10h 52min geschafft, bis sich das Handy abgeschaltet hat und nicht mehr hat einschalten lassen. Meine Verbräuche seht ihr in den angehängten Dateien. Hat irgendwer ne Idee was da los ist?
Wie man sieht, war das Display kaum an.
Ich habe 1.5.20v4 ebenfalls nach einem Fullwipe installiert auf eine frisch geflashte 2.2.1 sbf. Lediglich meine Apps waren noch auf meiner ext2 partition vorhanden. Kann das eine Ursache sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

da sieht man sehr schön, dass da sehr viele apps aktiv waren, obwohl dein display aus ist.

Telefon, Adfree, Google Mail, WhatsApp, Maps... so ziemlich alles obwohl dein display aus ist... irgendwelche "Medien" liefen wohl genau dann, als dein akku leergesaugt wurde (da wo es kontinuierlich runter geht)

wieso hast du 4x ne wetter app in den prozessen??

wenn schon alles frisch, dann würde ich auch die apps neu installieren...
kann sein das es am backup liegt.. und so viel arbeit ist das ja nicht. nach so nem update ist halt schnell mal was geändert worden.
und wenns da nicht passt, kanns sein das da mal was spinnt.

Zuletzt bearbeitet:
napster schrieb:
da sieht man sehr schön, dass da sehr viele apps aktiv waren, obwohl dein display aus ist.

Telefon, Adfree, Google Mail, WhatsApp, Maps... so ziemlich alles obwohl dein display aus ist... irgendwelche "Medien" liefen wohl genau dann, als dein akku leergesaugt wurde (da wo es kontinuierlich runter geht)

Und wie kann ich das ändern? Nen Taskkiller?

napster schrieb:
wieso hast du 4x ne wetter app in den prozessen??

Fällt mir grade auch auf. Da hab ich wohl beim Zusammensetzen den Teil von android.process.acore bis News & Wetter zweimal reingepackt. Ups :)

Aber die zwei Wetter Apps sind einfach unterschiedliche Anwendungen die ich nutze. News und Wetter zeigt mir News und Wetter meiner aktuellen Position an (Genie Widget) und World Weather Clock sind Widgets, mit denen ich mir das Wetter und die Uhrzeit von anderen Orten anzeige, damit ich weiß, wie es bei bestimmten Personen, die gerade in anderen Teilen der Welt leben so ausschaut :)

napster schrieb:
wenn schon alles frisch, dann würde ich auch die apps neu installieren...
kann sein das es am backup liegt.. und so viel arbeit ist das ja nicht. nach so nem update ist halt schnell mal was geändert worden.
und wenns da nicht passt, kanns sein das da mal was spinnt.

Das ist ja kein Backup. Es ist ja quasi nur der data/apps/ ordner, in dem schon apps liegen. Sämtliche Daten gehen ja bei einem Fullwipe trotzdem verloren. So muss ich nur die Apps nicht einzeln ausm Market installieren, sonder die sind halt schon da, so als wenn ich sie vorher in der update.zip in den Ordner system/apps reinbasteln würde. Das habe ich schon immer so gemacht, auch bei älteren Versionen und anderen Roms und es gab damit keine Probleme.

Gantalo schrieb:
Themen verändert die Framework die eybee so toll geändert hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja aber welche Themes darf man denn nutzen? Ich hätte z,B, gerne das offiziele Dark Miui Theme, das kann doch nicht soviel kaputt machen, oder? Oder kann man das vielleicht möglichst nicht performancelastig integrieren?

Und bissl OT: Wo werden die Screenshots gepeichert, die man mit Hometaste+vol down macht? Ich glaub das klappt bei mir nicht.

MfG

Kann es sein, dass Beautiful Widgets ziemlich am Akku nagt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DroidLeo schrieb:
Und wie kann ich das ändern? Nen Taskkiller?
halt mal das häusschen gedrückt und drück mal "App Killer". macht ja das selbe wie taskkiller.

DroidLeo schrieb:
Fällt mir grade auch auf. Da hab ich wohl beim Zusammensetzen den Teil von android.process.acore bis News & Wetter zweimal reingepackt. Ups :

Aber die zwei Wetter Apps sind einfach unterschiedliche Anwendungen die ich nutze. News und Wetter zeigt mir News und Wetter meiner aktuellen Position an (Genie Widget) und World Weather Clock sind Widgets, mit denen ich mir das Wetter und die Uhrzeit von anderen Orten anzeige, damit ich weiß, wie es bei bestimmten Personen, die gerade in anderen Teilen der Welt leben so ausschaut :))

das sind halt so sachen... eybee hatte letztens auch ein modul doppelt drin und es hat sich bemerkbar gemacht... zweimal lesen... welches lesen... hin und her schalten... wer weiss was da alles passiert. sowas nagt am akku

DroidLeo schrieb:
Das ist ja kein Backup. Es ist ja quasi nur der data/apps/ ordner, in dem schon apps liegen. Sämtliche Daten gehen ja bei einem Fullwipe trotzdem verloren. So muss ich nur die Apps nicht einzeln ausm Market installieren, sonder die sind halt schon da, so als wenn ich sie vorher in der update.zip in den Ordner system/apps reinbasteln würde. Das habe ich schon immer so gemacht, auch bei älteren Versionen und anderen Roms und es gab damit keine Probleme.

muss nicht heissen, das das jetzt auch funktioniert.
wie gesagt, bei nem update ändert sich viel. dann kanns schnell passieren das es irgendwo knallt. und dieses copy&paste zeugs hat NIE wirklich funktioniert. sowas knallt auch bei Windows. installier dein kram neu und gut ist.
woran das genau liegt kann man so nicht sagen.. vieleicht ist auch einfach nur dein akku hops ;)

kllar schrieb:
Wo werden die Screenshots gepeichert, die man mit Hometaste+vol down macht? Ich glaub das klappt bei mir nicht.

sdcard/miui/screen_cap

• Danke
Reaktionen: kllar
kllar schrieb:
Ja aber welche Themes darf man denn nutzen? Ich hätte z,B, gerne das offiziele Dark Miui Theme, das kann doch nicht soviel kaputt machen, oder? Oder kann man das vielleicht möglichst nicht performancelastig integrieren?

Und bissl OT: Wo werden die Screenshots gepeichert, die man mit Hometaste+vol down macht? Ich glaub das klappt bei mir nicht.

MfG

im MIUI ordner

• Danke
napster schrieb:

Dort finde ich nichts, dann hats wohl nicht geklappt. Einfach den "Homebutton" gedrückt halten und dann einmal den "Volume down" Button?

MfG

Nein, den Menübutton. Der mit den mehreren horizontalen linien. Kein wunder dass es nich klappt ... :)

• Danke
MIUI 1.5.27 Gingerbread 2.3.4, eybee-Version, ENGLISH ONLY!

DL-Link: http://www.multiupload.com/S2BDA8N6JJ

Features:

# deodexed ROM + English language pack from miuiandroid.com (thx to markhuk)
# apps2ext script on Board
# Gingerbread-SW-Keyboard
# Qwertz-HW-Keyboard (change in OR to your preferred one)
# 10overclock with 900@62
# autom. zipalign of all Apps (Data + System) with every reboot
# Kernel-Tweaks from Feeyo + 89luca89
# balanced2 option from zeppelinrox build in for better multitasking
# read ahead in /system/etc/init.d/62kerneltweak disabled for better multitasking (thx to alicheusz for pointing this out!)
# jit disabled for getting more RAM free
# VM-Heap = 40 mb
# latest AdFree-hosts build in
# changed gps.conf to Europe NTP-Servers (change to your region in Settings - My Location - GPS Configuration, eg. in 'asia.pool.ntp.org')

As there is no 4-Way-Reboot and no Hebrew RTL-Fix available yet, I could not build in

Don't zipalign in OR, this ROM does an automatic zipalign!!!

When you have installed a MIUI version later then 1.4.1, wipe caches and dalvik is enough, for all others FULL Wipe is needed.

If you got any other language enabled in your current MIUI-ROM, then switch to English (Settings - System - Language & Input Settings - Select Language) BEFORE flashing the ROM! Otherwise everything will be in Chinese and you won't find it comfortable to search for switching language afterwards...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imulator und niedi
Teste ich mal sofort aus :)

imulator schrieb:
Teste ich mal sofort aus :)

jetzt kannste...musste eben nochmal uploaden :)

Ach ja: keine Cam-FCs mehr :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
geht der 1.5.20er DSI Fix dafür?

eybee1970 schrieb:
jetzt kannste...musste eben nochmal uploaden :)

Ach ja: keine Cam-FCs mehr :thumbsup:

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Habe den DL um 16:15 gestartet gehabt xD. Muss aber sagen, die performance ist richtig gut :)
-Kamera kann ich bestätigen. Die macht sogar mit laufender Musik ihren Dienst und hängt nicht zwischendurch :thumbsup:
-Maps funktioniert auch ohne Probleme. (Hatte in den vorherigen Versionen bei mir nur geruckelt und FCs gegeben usw.)
Mehr kommt gleich :)
-Gaming Performance: Habe ich an Asphalt 5 getestet, weil ich da den direkten Vergleich habe: Version 1.5.20: Ruckler, eigentlich fast unspielbar. 1.5.27: Läuft soweit flüssig.

Sent from my Milestone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niedi
5ccc180d-c795-69a8.jpg

Hübscher FC screen, da regt man sich nicht all zu sehr auf :p
Insgesamt die beste Rom.
Läuft sehr stabil bis jetzt. Noch kein freeze oder reboot.
Wüsste jetzt auch nicht mehr was ich noch dazu sagen kann.

Sent from my Milestone

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:

Ok, aber wenn ich mir deine update.zip files anschaue, muss ja nur eine Zeile in einer Datei geändert werden, korrekt?

imulator schrieb:
Anhang anzeigen 36942

Hübscher FC screen, da regt man sich nicht all zu sehr auf :p
Insgesamt die beste Rom.
Läuft sehr stabil bis jetzt. Noch kein freeze oder reboot.
Wüsste jetzt auch nicht mehr was ich noch dazu sagen kann.

Sent from my Milestone

sieht cool aus

DroidLeo schrieb:
Ok, aber wenn ich mir deine update.zip files anschaue, muss ja nur eine Zeile in einer Datei geändert werden, korrekt?

Falsch...