[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:

genau schön find ich das auch...
ich bastel auch gerne mal rum... aber wenn mir grundfunktionalitäten hops gehen in einer neuen version und ich keine 2 sachen gleichzeitig ausführen kann, muss ich mir echt überlegen ob das ganze denn noch sinnvoll ist. :thumbdn:

seit 2.3.3 wird hier nur noch gebastelt... gps, akku, kamera, multitasking.
dann mal alles mögliche abstellen, damit das handy einigermaßen anständig läuft. :cursing:

aber laufen tuts dann doch eher schlecht als recht. ich weiss hauptsache bei dir läufts, was ich aber auch bezweifle.

ein paar seiten vorher schwärmt einen davon, dass sein GPS signal nach sagenhaften 20 SEKUNDEN vorhanden ist...
wow!!! 20 sekunden fürn billiges GPS signal, was mit der alten version ganze 3 sekunden dauert.
freier speicher, von 40-50MB auf 80-90MB.
multitasking probleme..???
abstürze??? kenn ich nicht...

da sollte man sich ernsthafte gedanken machen

was ich eigentlich meinte ist, dass man mit der FROYO version von miui, absolut nichts vermisst und sehr gute performance hat. d.h. wer kein bok mehr auf das gefrickel hat, was eh nichts bringt, kann wieder zurück auf 2.2...

bedingt durch unseren recht kleinen arbeitsspeicher, geht einfach nicht mehr, vorallem, weil auch der 2 kernel geladen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
danke, napster :)....so schlimm find ich das Gefrickel gar nicht und abgestellt habe ich lediglich hochaufl. Graphiken und Icon Schatten...der Rest ist nach wie vor aktiv!

Wie schon ein paar post drüber angedeutet: mit den Einstellungen (VM Heap, script von zepplinrox, read ahead in 62kerneltweak deaktivert) komm ich prima klar...nix für ungut :winki:

EDIT: von welchem 2. Kernel sprichst Du denn??? Es wird 1 Kernel geladen, ein 2. ist gar nicht möglich beim MS...
EDIT2: und JA, das mit dem aGPS ist kacke...aber ich brauch nicht oft GPS und wenn, dann reicht mir ein Fix innerhalb 1 Minute...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niedi
@eybee
ich finde kein read ahead in der 62kerneltweak. hast du das in der v3,5 schon raus genommen ?

danke & Universal peace :)
der Niedi

niedi schrieb:
@eybee
ich finde kein read ahead in der 62kerneltweak. hast du das in der v3,5 schon raus genommen ?

der Niedi

so sieht das jetzt bei Dir aus:

Code:
...
# Storage tweaks
#

/system/xbin/echo "3072" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
...
so kommentierst Du das aus:

Code:
... 
# Storage tweaks
#

[COLOR=Red]#[/COLOR] /system/xbin/echo "3072" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
...

• Danke
Reaktionen: niedi
niedi schrieb:
@eybee

der Niedi

oder warte mal, ist das die erste zeile mit read_ahead_kb am ende ???

eybee1970 schrieb:
so sieht das jetzt bei Dir aus:

Code:
...
# Storage tweaks
#

/system/xbin/echo "3072" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
...
so kommentierst Du das aus:

Code:
... 
# Storage tweaks
#

[COLOR=red]#[/COLOR] /system/xbin/echo "3072" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
...

ok, du warst shneller, hatte wohl die augen nicht richtig auf :)

danke

Hey eybee...du sagmal,du hast dovh vorhin was geschrieben vonwegen app weinstellungen zum akkusaven ?
Bzw was kann man da sonst noch machen dass der akku hält...hab die 5.20 gestern drauf,über nacht geladen und bin jetz bei 15 % =/

KrawallBrudr schrieb:
Hey eybee...du sagmal,du hast dovh vorhin was geschrieben vonwegen app weinstellungen zum akkusaven ?
Bzw was kann man da sonst noch machen dass der akku hält...hab die 5.20 gestern drauf,über nacht geladen und bin jetz bei 15 % =/

du kuckst jetzt erstmal:

- unter Einstellungen - System - Akku - Akkuverbrauch was dort alles für den Akkuverbrauch verantwortlich ist
- unter Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten - Ausgeführte was da drin steht

Dann meldest du dich wieder mit den Daten (welche Apps stehen da mit welchem Verbrauch/welcher Anzahl an mb RAM-Verbrauch!). Ausserdem bitte Info, ob Du ein anderes Theme installiert hast!

so.... bin wieder auf 1.5.20 v4. (mit fw) ....

und nu passt es, habe zwar nichts anders gemacht wie davor, aber Akku hällt beim Telefonieren und wird nicht mehr warm.... sehr merkwürdig.

eybee1970 schrieb:
du kuckst jetzt erstmal:

- unter Einstellungen - System - Akku - Akkuverbrauch was dort alles für den Akkuverbrauch verantwortlich ist
- unter Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten - Ausgeführte was da drin steht

Dann meldest du dich wieder mit den Daten (welche Apps stehen da mit welchem Verbrauch/welcher Anzahl an mb RAM-Verbrauch!). Ausserdem bitte Info, ob Du ein anderes Theme installiert hast!

warum läuft eigentlich immer maps und der market direkt nach dem neu start?

eybee1970 schrieb:
du kuckst jetzt erstmal:

Also ne grobübersicht: apps bei akkuverbrauch sind >30 drinne,viele mit 1-2%,so welche wie mail oder so die ich garnich laufen bhatte...
Bei ausgeführte sind google maps 3mal mit insgesamt 20mb,aldiko mit 5mb,whatsapp mit 8mb und noch standardsachen...
Undn theme hab ich drauf,hat so nen chinesischen namen...
Themen is bei akkuverbrauch mit 6% drinne...
Den meisten akkuverbrauch mit 25% hat display...

google maps 3 mal???? Das ist ja schon mal völliger shit - was haste denn da installiert? Whatsapp ist auch ein akkusauger ohne Ende...wurde hier schon mal besprochen im thread! Auch hatte ich schon mal davor gewarnt, einfach irgendwelche themes zu installieren...

kabald schrieb:
So... das App2SD Problem habe ich jetzt selber gelöst, in dem ich alles auf werkeinstellungen zurückgesetz habe und alle apps neu installiert habe... und da wären wir auch schon bei meinem nächsten Problem. Jetzt finde ich nicht mehr alle Apps im Market.
Meinen heißgeliebten Boat Browser will er mir nicht mehr anzeigen. Was nun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Den Boat Browser gibt es nicht mehr im Market durch die Privacy bla bla.. :)
Starte einfach den Browser und warte ca. 10-20 sek., dann solltest du eine Aufforderung bekommen für die neue Version.

eybee1970 schrieb:
google maps 3 mal???? Das ist ja schon mal völliger shit - was haste denn da installiert? Whatsapp ist auch ein akkusauger ohne Ende...wurde hier schon mal besprochen im thread! Auch hatte ich schon mal davor gewarnt, einfach irgendwelche themes zu installieren...

Dann hau ich google maps einfach runter oder was kann ich da machen ?
Und gegen whatsapp ?
Des theme war halt online unter top rated...

ja, hau maps mal runter....dann kuckste mal, ob da immer noch was mit maps auftaucht....wenn nicht dann installiert du es nochmal neu...

eybee1970 schrieb:
ja, hau maps mal runter....dann kuckste mal, ob da immer noch was mit maps auftaucht....wenn nicht dann installiert du es nochmal neu...

Gut,maps wurde gefeuert ;)
Gegen whatsapp kann man nix machen ausser löschen ?

Und wie kann ich eigentlich die systemapps löschen die ich net hernehm ? Find iwie über die suche nix...

Kann des theme was damit zu tun ham ?
Oder inwiefern könnte des schlecht sein ?

KrawallBrudr schrieb:
Gut,maps wurde gefeuert ;)
Gegen whatsapp kann man nix machen ausser löschen ?

Und wie kann ich eigentlich die systemapps löschen die ich net hernehm ? Find iwie über die suche nix...

Kann des theme was damit zu tun ham ?
Oder inwiefern könnte des schlecht sein ?

Themen verändert die Framework die eybee so toll geändert hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, heute habe ich fabelhafte 10h 52min geschafft, bis sich das Handy abgeschaltet hat und nicht mehr hat einschalten lassen. Meine Verbräuche seht ihr in den angehängten Dateien. Hat irgendwer ne Idee was da los ist?
Wie man sieht, war das Display kaum an.
Ich habe 1.5.20v4 ebenfalls nach einem Fullwipe installiert auf eine frisch geflashte 2.2.1 sbf. Lediglich meine Apps waren noch auf meiner ext2 partition vorhanden. Kann das eine Ursache sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Anhänge

• akkuverbrauch Apps.jpg
    akkuverbrauch Apps.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 158
  • akkuverbrauch Anrufe.jpg
    akkuverbrauch Anrufe.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 208
  • Akkuverbrauch Maps.jpg
    Akkuverbrauch Maps.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 180
  • Akkuverbrauch Übersicht.jpg