[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klasse dimkin, hau ich mir gleich mal drauf!

Finde es spitze, wie die Community vor allem hier im thread funktioniert!!! Große Klasse!!!

EDIT: mit der Version von dimkin funzt nun alles bestens!!!!

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
klasse dimkin, hau ich mir gleich mal drauf!

Finde es spitze, wie die Community vor allem hier im thread funktioniert!!! Große Klasse!!!

Aber gerne doch, Kollege! Gemeinsam sind wir stark! ;)

jetzt müsste man das ganze nur noch weit weit vorne im ersten Post verlinken...
danke euch

Verwirrung :D

Dimkin, deine Datei ist nur 29 MB groß. Defekt? Oder einfach nur über Eybees update.zip drüberhauen (würde mich wundern, weil du System-Apps noch mal drin hast)?

PatSend schrieb:

Dimkin, deine Datei ist nur 29 MB groß. Defekt? Oder einfach nur über Eybees update.zip drüberhauen (würde mich wundern, weil du System-Apps noch mal drin hast)?

genau so...ist nur das Sprachpaket, deshalb nur 29 mb...meine ist die komplette update.zip :cool2:
also erst meine, dann seine...und freuen

• Danke
Reaktionen: PatSend
PatSend schrieb:

PatSend, es ist ja eben nur das deutsche Sprachpaket, man müsste ihn nach der Installation des Mods auf die SD Karte packen, in Open Recovery/Updates.
Anschließend gehst du in die Recovery und machst ein Update über miscellanous/apply ;)

Wie ich das installiere weiß ich dann auch. So neu bin ich im Flash-Gewerbe dann auch nicht :D

Danke Dimkim. Sag mir aber bitte auch was da falsch war. Würde mich schon interessieren!

mailtoalf schrieb:
Danke Dimkim. Sag mir aber bitte auch was da falsch war. Würde mich schon interessieren!

Ja klar, gerne mailtoalf. War im Endeffekt eine kleine Änderung in der arrays.xml

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessKeyboardBacklightValues">
        <item>255</item>
        <item>255</item>
        <item>0</item>
        <item>0</item>
        <item>0</item>
    </integer-array>
Die beiden ersten Items waren vorhin auf 0. Ich habe einen Beitrag auf miui-dev.com gefunden darüber, hab aber momentan nicht die URL zur hand :D

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
matzego schrieb:
jetzt müsste man das ganze nur noch weit weit vorne im ersten Post verlinken...
danke euch

Schon erledigt (man, ist echt ein Rom in dem sich einiges tut. Ich werde, wenn es die neue Version gibt, auch mal wieder ein bisschen testen. Es seih denn mein Desire ist dann schon da :cool2:)

Für mich das beste ROM momentan, echt spitze Danke an alle die da mitwirken.
Ein kleines Problem, bei mir werden beim sms empang keine smilies angezeigt nur als strich- punkte und auch beim versenden

fritzer

hm...wer traut sich denn zu, die framework-res.apk von CM6 10.11.15 zu nehmen und diese dann KOMPLETT auf MIUI anzupassen? Dann müsste auch aGPS funktionieren.....glaube ich, oder?

Das hat nadla auf meine Anfrage bzgl. aGPS geschrieben:

It's all in the repo, MIUI devs should add the Location Proxy stub to SystemServer.java:
https://github.com/nadlabak/android_...fc96974baf3d4d
(with the comment corrected by this commit:
https://github.com/nadlabak/android_...fffef85c681f52)

And then, after compilation, the injection of the proprietary classes can be easily done like I do in the squisher, under # Location Proxy injection:
https://github.com/nadlabak/android_...tools/squisher

The smali editing would be quite complicated without the stub in SystemServer.java inserted before the platform building. The best way would be to point the MIUI devs to this way of doing it.

Hilft das jemand? mailtoalf od. dimkin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Wie Nadla schon schreibt, am besten sollte jemand Kontakt mit den MIUI-Devs aufnehmen.

Mir sind noch 2 kleinere Fehler aufgefallen. Einen davon konnte ich schon beheben. Habe die beiden Einträge für den Anschluss des USB-Kabels übersehen. Sind jetzt auf Deutsch. Jetzt muss ich beim Wecker ne Kleinigkeit noch auf Deutsch hinbekommen. Muss ich mir die apk wahrscheinlich noch vornehmen. Dann müsste es das gewesen sein, oder hat einer von Euch noch was gefunden? Teste gerade das Update.
Edit: Ok. Funktioniert.

Hier also das German-Pack2

Änderungen:
-von Dimkin (Danke), die Werte für die Tastaturbeleuchtung eingefügt
-o.g. Einträge bei USB_Modes sind jetzt auf Deutsch vorhanden

Download hier:

Edit: Habe das Pack bei miui-dev.com auch mal reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spoeckes, moviecut, anime und 5 andere
Ihr seid echt der Hammer. Stylo, kannst du das vorne wieder einbinden?
Ich hätte da noch eine Bitte an euch. Bin gerade noch auf cm6 und wollte gleich switchen. Im ersten Post steht:

Keylayout ändern (Danke Eybee1970):
QWERTZ kann nur händisch eingestellt werden.
- In /system/usr/keylayout mit dem RootExplorer folgende Dateien ändern (öffnen mit 'Open in TextEditor'):
- qwerty.kl + ALLE ...keypad.kl - Dateien (also insgesamt 6 Dateien)
dort dann jeweils bei key 21 ein Z setzen + auf key 44 ein Y
dann reboot und man hat QWERTZ

Könnte jemand den besagten Ordner hochladen? Das ginge dann insgesamt etwas flotter, als die Dateien alle bearbeiten zu müssen...biiiiittttte

Danke,
matzego

hey leute,
ich war jetzt etwas länger inaktiv und mich interessiert dieser miui rom... welche unterschiede gibt es zwischen diesem rom, der CM6 und GOTs 2.2.1?

MIUI ist etwas ganz neues und eigentlich kann man das nicht mit CM6 oder GOT2.2.1 vergleichen. Die sind alle androidmäßig und MIUI hat den Iphone-Look. In der Statusleiste hast du viele Einstellungsmöglichkeiten (helligkeit, Ton, Vibration, GPS, Wifi ...), die Einstellungen sind erstmal gewöhnungsbedürftig (1-2St. Gewöhnungszeit) aber auch sehr übersichtlich, LauncherPro rennt wie sau und ein Paar Seiten vorher gibt es auch ein Video zu MIUI. Da werden die wesentlichen Features gezeigt.

• Danke
Reaktionen: mymilestone und Aerox
Hier ist das Video: YouTube - Android MIUI ROM 4th Testing

So habe nun den Wecker auch eingenordet. Auch das "Neu booten" habe ich in "Neu starten geändert. Noch 1-2 Kleinigkeiten mehr, aber jetzt bin ich zufrieden. Heute Abend noch ein bisschen austesten. Und dann gibts (leider) schon wieder ein neues German-Pack. :)

• Danke
Reaktionen: mymilestone, anime und Aerox
Ah, k.. danke für die Infos... hm, ich werde dann mal das testen... aber zuerst kommt heute CM6 004 drauf, weil ich etwas interessantes machen werde :)... was es wird, sag ich noch nicht^^

matzego schrieb:
Ihr seid echt der Hammer. Stylo, kannst du das vorne wieder einbinden?
Ich hätte da noch eine Bitte an euch. Bin gerade noch auf cm6 und wollte gleich switchen. Im ersten Post steht:

Keylayout ändern (Danke Eybee1970):
QWERTZ kann nur händisch eingestellt werden.
- In /system/usr/keylayout mit dem RootExplorer folgende Dateien ändern (öffnen mit 'Open in TextEditor'):
- qwerty.kl + ALLE ...keypad.kl - Dateien (also insgesamt 6 Dateien)
dort dann jeweils bei key 21 ein Z setzen + auf key 44 ein Y
dann reboot und man hat QWERTZ

Könnte jemand den besagten Ordner hochladen? Das ginge dann insgesamt etwas flotter, als die Dateien alle bearbeiten zu müssen...biiiiittttte

Danke,
matzego

dieses HowTo für QWERTZ ist noch für den Dexter MOD und gilt NICHT für das offizielle MIUI.....das stellst Du am besten über die Androidiani-OR um!