[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade entdeckt das bei CM7 die Akkuanzeige nun in 1% Schritten funktioniert..
Kann man das nicht irgendwie ins Miui integrieren? DAS und nen funktionierendes agps und alles ist perfekt^^

RiseFM schrieb:
Kann man das nicht irgendwie ins Miui integrieren? DAS und nen funktionierendes agps und alles ist perfekt^^

Naja, die Akkulaufzeit finde ich nicht ganz so perfekt. Vor allem bei Benutzung. Im Standby ist es eigentlich ok.
Ich hatte es zum Beispiel gestern vorm Pennen ausgesteckt und heute Morgen noch 80%. WLan, Sync, Sipdroid und ein paar Widgets die sich aktualisieren liefen im Hintergrund, also ist 20% meiner Meinung nach Ok.
Allerdings habe ich dann heute Morgen 10 Minuten telefoniert und dann zwei Updates aus dem Market installiert und zack, war ich bei 50%. Gerade das Telefonieren nuckelt bei mir mächtig am Akku. Die 10 minuten machen in der Statistik 20% des Gesamtverbrauchs aus bei noch nichtmal 10h Laufzeit seit dem Ausstecken. Und davon waren 7h im deepsleep.

Ist das bei euch ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:
.... Und davon waren 7h im deepsleep.

kann ich bestätigen. Habe das gleiche problem. :blink:

Crass.... also mein Akku hält den ganzen tag durch... ich muss aber auch dazu sagen i stell meine datenverbindung nur an wenn i surfen will...

i teste das mal mit allen möglichen batt*.** aus zutauschen ob i irgendwie was reißen kann^^

DroidLeo schrieb:
Naja, die Akkulaufzeit finde ich nicht ganz so perfekt. Vor allem bei Benutzung. Im Standby ist es eigentlich ok.
Ich hatte es zum Beispiel gestern vorm Pennen ausgesteckt und heute Morgen noch 80%. WLan, Sync, Sipdroid und ein paar Widgets die sich aktualisieren liefen im Hintergrund, also ist 20% meiner Meinung nach Ok.
Allerdings habe ich dann heute Morgen 10 Minuten telefoniert und dann zwei Updates aus dem Market installiert und zack, war ich bei 50%. Gerade das Telefonieren nuckelt bei mir mächtig am Akku. Die 10 minuten machen in der Statistik 20% des Gesamtverbrauchs aus bei noch nichtmal 10h Laufzeit seit dem Ausstecken. Und davon waren 7h im deepsleep.

Dein MS-Akku war enweder noch nicht richtig kalibriert, oder eine/mehrere Apps ziehen einfach zuviel Saft....

mal noch ne frage.... in der Anrufübersicht werden die Anrufe zwar alle richtig angezeigt, aber der Zeitpunkt des letzten Anrufs ist doch sehr waage.... vor 1 stunde, vor 2 stunden, vor 15 stunden...

Geht das irgendwo einzustellen??? (war in den letzten roms auch so, war mir nur nicht so aufgefallen)

Gruss

moviecut schrieb:
nochmal offtopic: mir ist das SGS2 noch zu wenig fortschritt im gegensatz zum milestone. ich werde noch ein paar monate warten. möchte am liebsten eins mit qHD-Auflösung (max. 4.0Zoll!), LTE und Hardware-Tastatur...mal sehen, wann es so eine Kombination gibt ;)

Warte auf mehr oder weniger gleichwertiges wie von dir bewschrieben :-d Sag doch bescheid was du so im auge hast.

db_cooper schrieb:
mal noch ne frage.... in der Anrufübersicht werden die Anrufe zwar alle richtig angezeigt, aber der Zeitpunkt des letzten Anrufs ist doch sehr waage.... vor 1 stunde, vor 2 stunden, vor 15 stunden...

Geht das irgendwo einzustellen??? (war in den letzten roms auch so, war mir nur nicht so aufgefallen)

Gruss

Muss irgendwo einstellbar sein, da es bei mir mit der genauen Zeit ist.

apo__ schrieb:
Muss irgendwo einstellbar sein, da es bei mir mit der genauen Zeit ist.

Dito! Habe aber imho nichts verstellt.

eybee1970 schrieb:
Dein MS-Akku war enweder noch nicht richtig kalibriert, oder eine/mehrere Apps ziehen einfach zuviel Saft....

Das mit der Kalibrierung muss ich mir nochmal anschauen. Werde mal voll laden und dann die batstats.img löschen. Oder hast du eine andere Idee?

Laut der Akkuübersicht zieht keine App übermäßig viel. Außer eben "Anrufe".
Kann auch sein, dass mein Akku langsam den Geist aufgibt. Ist ja immerhin schon seit 1,5 Jahren in Dauerbenutzung. Wie viel hat deiner denn runter?

nach fullwipe hab ich es nun auch "richtig"... Zeiten werden nun korrekt angezeigt

aber mein Akku spinnt selbst nach dem fw. und es sind keine zus. Apps installiert.
Im standby alles super..aber sobald ich Telefoniere wird der stein recht warm und dem Akku geht der saft aus.

Zusammenfassung MIUI 1.5.20 V4
Modifikationen: -VM Heap 36m
-No Scroll Wallpaper
-DSI-fix
Plus/Minus
[+]
-Sehr flüssiges Scrolling
-Apps öffnen relativ schnell
-geringer Akku verbrauch
[-]
-Musik ruckelt manchmal extrem
-Musik app beendet sich manchmal
-Kamera lag
-Maps freezed Phone manchmal
-reboots

Das ist alles was mir bei längerer Nutzung bis jetzt aufgefallen ist.
Sonst ist es die stabilste Rom die ich bis jetzt von MIUI benutzt habe.

• Danke
Reaktionen: dacki
imulator schrieb:
Zusammenfassung MIUI 1.5.20 V4
Modifikationen: -VM Heap 36m
-No Scroll Wallpaper
-DSI-fix
Plus/Minus
[+]
-Sehr flüssiges Scrolling
-Apps öffnen relativ schnell
-geringer Akku verbrauch
[-]
-Musik ruckelt manchmal extrem
-Musik app beendet sich manchmal
-Kamera lag
-Maps freezed Phone manchmal
-reboots

Das ist alles was mir bei längerer Nutzung bis jetzt aufgefallen ist.
Sonst ist es die stabilste Rom die ich bis jetzt von MIUI benutzt habe.

mmmh, ich kann nicht alle minus bestätigen , die kamera macht nach 3,4 bilder etwas schlapp , stimmt ( aber gute bilder hat die noch nie gemacht)
aber keine reboots
ruckeln beim musik hören habe ich nur mit BT, aber das schein wohl an meinem BT empfäner zu liegen und auch nur dann wenn das telefon im Rucksack habe.

aber zum geringen akku verbrauch habe ich auch mal was sehr positives zu berichten

nach 1 tag und 30 min noch immer auf 30% , das hört sich jetzt nciht viel an aber ich war gestern 3 stunden biken und hatte die ganze zeit my tracks mit gps an, habe min 1h via BT musik dazu gehört, sonst auch seit dem ausstecken 1h 30min display angehabt und wlan ist auch über 2h 30 min gelaufen und und und
(muß dazu aber sagen das ich den Orginal BP7X mit 1800 mah drin habe)

da bin ich mit imulator einer meinung , best of Miui was ich je auf meinem Stein hatte, DANKE EYBEE :)

Klar macht die keine guten Bilder, aber dass mit 3,4 Bilder Schlapp machen. Aber das ist soweit ich weiß auch beim Stock so. Also kann das ja nicht an MIUI liegen (?)

niedi schrieb:
(muß dazu aber sagen das ich den Orginal BP7X mit 1800 mah drin habe)

da bin ich mit imulator einer meinung , best of Miui was ich je auf meinem Stein hatte, DANKE EYBEE :)
Wo hast du den denn her?

Edit:

Habe aus Spaß mal den Launcher Pro installiert und folgendes Postitives ist mir aufgefallen:
-Maps läuft richtig gut
-Kamera läuft jetzt auch Probleme (konnte ca 20 Bilder ohne Probleme machen)

Musik app probiere ich nachher mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
imulator schrieb:
Klar macht die keine guten Bilder, aber dass mit 3,4 Bilder Schlapp machen. Aber das ist soweit ich weiß auch beim Stock so. Also kann das ja nicht an MIUI liegen (?)

Wo hast du den denn her?

Edit:

Habe aus Spaß mal den Launcher Pro installiert und folgendes Postitives ist mir aufgefallen:
-Maps läuft richtig gut
-Kamera läuft jetzt auch Probleme (konnte ca 20 Bilder ohne Probleme machen)

Musik app probiere ich nachher mal aus.

Meinst du den akku? Den habe ich anfang des jahre via ebay in usa bestellt. Knappe 45 euro mut deckel und porto bezahlt
Hat sich gelohnt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit den 1% Steps wird wohl doch nix... ende vom lied waren Bootloops und fragwürdige Akkustände... kann man echt nur auf die Jungs von MIUI hoffen, das die das noch intigrieren... =(

Zuletzt bearbeitet:
Sry Jungs und Mädels, ich will echt nicht nerven... aber ich habe immer noch das App2SD Problem. Vllt. ein wenig Off Topic, aber ich hatte das Problem bisher nur beim MIUI Rom...

Ich kann keine Apps mehr auf die SD Karte schieben, da mir immer angezeigt wird: Fehler beim verschieben der Anwendung. Speicherplatz voll.
Kann aber gar nicht sein, da die SD Karte nach dem formatieren komplett leer ist.

Ich wäre über ein paar Lösungsansätze echt froh!
Danke.

Edit: Also hab grad mal die Apps nach Größe sortiert und die kleinsten Apps zu verschieben versucht und sieh da, die 300KB Apps ließen sich verschieben, aber mit den ab <800KB Apps habe ich das Problem immer noch... und es sind noch 7.4GB auf der SD Karte frei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Akkuverbrauch auch nicht ganz zufrieden.

Mein Akkustand sagt, dass 47% von "Android OS" und weiterte 47% von "Mediaserver" verbraucht wurden. Ist das normal?

MfG

kllar schrieb:

Mein Akkustand sagt, dass 47% von "Android OS" und weiterte 47% von "Mediaserver" verbraucht wurden. Ist das normal?

MfG

Also bei mir wären es:
24% Display
14% Android OS
10% Android System
8% Mediaserver
6%Maps
.
.
.
.
1% andere apps

Aber habe mein Handy im Moment nicht exzessiv benutzt

kllar schrieb:

MfG

Nein ist es nicht: 60% Akku nach normaler Nutzung (ca. 8 Std)

Anhänge

• 20110524_233832.jpg
    20110524_233832.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 189
  • 20110526_232444.jpg
    20110526_232444.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 138