[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
google reader geht ohne Probleme und kann man auch aus dem market laden

reen schrieb:
ich hab die version 1 der miui rom geladen, komme von cm7. ich meine den 'offiziellen' google reader gibts ja nicht, also hab ne app aus einem backup genommen, da die app ja nicht bei miui dabei ist..
hatte mal gelesen, das man da irgendwas im root explorer ändern muss, allerdings find ich die seite nicht mehr :(

https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.reader&feature=search_result

Also dieser funktioniert einwandfrei. Vom Einspielen eines Backups würde ich abraten. Hattest du nach dem CM7 Wechsel einen fullwipe?

Nochmal zu dem agps....

Mit dem gps Tool hab ich nach 30sec empfang, aber Google maps und navi suchen sich TOT:-(...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe mit Navigon ein GPS-Signal bekommen. Hat zwar etwas länger gedauert als mit gut funktionierendem aGPS aber hat jetzt auch nicht ewig gedauert 2 Minuten höchstens, ohne auf die Uhr geschaut zu haben.
Und sonst läuft die v4 auch absolut super!! Ich hab von 1.5.6 gewechselt und die Apps öffnen sich deutlich schneller und auch der lag in den Einstellungen hat sich deutlich reduziert. Zudem ist es das erste mal, dass die Widgetsoid Uhr bei mir bisher nicht stehen geblieben ist. Multitasking war noch nie besser. Vor Miui 2.3 hatte ich Cronos, Miui 2.2, CM6 und CM7 mal ausprobiert und keine der genannten war gefühlt so performant wie diese Version. Es würde mich aber schon reizen auch mal noch Froyomod auszuprobieren um auch da einen Vergleich zu haben, aber dafür läuft mir Miui im Moment zu gut. Einzig aGPS sollte sich noch etwas verbessern.

bei mir kommt immer process.Media force Closed

also schließung erzwingen, weis jemand woran das liegt.

Letzte miui version,....wie gewohnt per update apply drauf gespielt

Komisch.. die neuste MIUI mal bewusst ohne DSI Fix vor 2 Std aufgespielt und bis jetzt keinen Error... O.o

Soxes schrieb:
Komisch.. die neuste MIUI mal bewusst ohne DSI Fix vor 2 Std aufgespielt und bis jetzt keinen Error... O.o

Ok Fehlanzeige... Handy vom USB mal abgeklemmt und schon explodiert das Handy fast vor DSI Errors -.-* ^^

Hallo es wurde ja die framework verbessert kann man jetzt eigentlich das Themen wechseln ohne die verbesserung zu zerstören?

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Gantalo schrieb:
Hallo es wurde ja die framework verbessert kann man jetzt eigentlich das Themen wechseln ohne die verbesserung zu zerstören?

Das ist eine sehr gute Frage! Meine antwort: jein....wenn ihr themen wollt, ok...kuckt nach schmalen themes, die nicht zu viele pngs in zu vielen apps und in der framework tauschen...je mehr, umso mehr wird auch von der tollen performance verloren gehen...

• Danke
Reaktionen: redline und Gantalo
Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:

falls es jmd interessiert, wie man das google news and weather widget gefixed bekommt:
-loesung bei den xda developpers besagt: app mit root explorer nach system/app verschieben und dann dort mit den gleichen permissions belegen wie die anderen apps dort.
hat bei mir nicht so ganz funktioniert, ich hab dann den installer des widgets genommen, nach system/app verschoben, permissions einstellen und dann von dort aus das widget installiert...funktioniert wunderbar! :D
hab jetzt sogar ne aeltere version des news and weather widgets drauf bekommen, die ich besser find als die neuen *YEAH*

Würde es wohl Sinn machen, bzw. überhaupt möglich sein, die Talk.apk gegen eine ältere Version ohne Videochat auszutauschen, da der Stein das sowieso nicht unterstützt?
Dann wäre man auch das elende Autogefokusse bei jedem Start los :)

DroidLeo schrieb:
Würde es wohl Sinn machen, bzw. überhaupt möglich sein, die Talk.apk gegen eine ältere Version ohne Videochat auszutauschen, da der Stein das sowieso nicht unterstützt?
Dann wäre man auch das elende Autogefokusse bei jedem Start los :)

probier es aus :)
Nimm einfach ne alte talk.apk und push diese mit Rechten 644 nach /system/app - reboot - kucken ob es geht...

So ich verabschiede mich jetzt von meinem Stein mein SGS II gerade angekommen

Großen Dank an eybee für die vielen updates da deine jetzige version top läuft
mein Bruder freut sich schon ;)

man sieht sich wahrscheinlich ja im SGS II Forum wenn du auch eins hast xD

also nochmal vielen dank für alles

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Cyclone schrieb:
So ich verabschiede mich jetzt von meinem Stein mein SGS II gerade angekommen

Großen Dank an eybee für die vielen updates da deine jetzige version top läuft
mein Bruder freut sich schon ;)

man sieht sich wahrscheinlich ja im SGS II Forum wenn du auch eins hast xD

also nochmal vielen dank für alles

nichts zu danken :)

Schick mir doch dann mal ne PM von Deinen Eindrücken und Erfahrungen des SGS2...wäre super!

Jo mach ich morgen schreib ich dir dann, muss nämlich gleich arbeiten :thumbdn:

nochmal offtopic: mir ist das SGS2 noch zu wenig fortschritt im gegensatz zum milestone. ich werde noch ein paar monate warten. möchte am liebsten eins mit qHD-Auflösung (max. 4.0Zoll!), LTE und Hardware-Tastatur...mal sehen, wann es so eine Kombination gibt ;)

Ich werd dieses Jahr auch noch beim Stone bleiben müssen :) Hab gerade entdeckt das bei CM7 die Akkuanzeige nun in 1% Schritten funktioniert.. Hoffentlich stecken die MIUI Devs das bei dem nächsten Update auch mit rein :p Achso eybee darf ich Fragen welcher Governor du benutzt? Hab mal kleine Einstellungsvarianten in Set-CPU durchprobiert.. und Akku sparen kann man damit definitiv noch.
Gestern habe ich auch mal GoogleMaps ausprobiert und obwohl ich GPS in der GPS App bekomme ist es in Maps irgendwie nicht möglich meinen derzeitigen Standort ausfündig zu machen.. bei anderen Navis geht es trotzdem :) Keine Ahnung was da falsch gelaufen sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Transplantation erfolgreich! Habe die Talk.apk aus der gapps-gb-20110120-signed.zip genommen. Das Autofokus Geräusch bei jedem Start ist weg, ebenso wie die Videofunktion. Das hat mich echt genervt, wenn ich gleichzeitig Talk über den Browser am Rechner nutze.
Und hey, es bringt immerhin 100kb freien Speicher auf /system/ ;)